Erste Details zum Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Retrogamer97 hat geschrieben: Da haben sie auf der Pressekonferenz was von gesagt... Sie arbeiten an einem.. Das heißt wahrscheinlich,dass es zum Launs´h ein Smash Bros geben wird
Nicht nur für WiiU.
Haben ja auch eins für denn 3DS angekündigt.

MFG
Jowy
kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

Ich weiß noch, wie ich damals den XBox Controller als unhandlich bezeichnet habe. Aber das Ding hier zieht die ganze Diskussion ja ins Lächerliche. xD
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

schonmal was von akkus gehört??

nein!!!
Dem schließe ich mich an, gerade bei Controllern gehn Akkus gar nicht.

btw ich krieg schon einen Krampf in der Hand wenn ich das Teil anstarre ... :lol:

Dieses iDensity-Disks macht mich ein wenig stutzig, eine Anpielung auf die (eigentlich) tote HD-DVD (High Density Digital Versatile Disc).
Hier verzichtet man wohl aus Kostengründen auf BR und Co.
Aus Sicherheitsgründen wohl kaum.
peezzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peezzz »

Was meinst du? den XBox360 Controller? Weil der ist um einiges handlicher wie der der PS(3). Meine Meinung..
kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

peezzz hat geschrieben:Was meinst du? den XBox360 Controller? Weil der ist um einiges handlicher wie der der PS(3). Meine Meinung..
Vor langer Zeit, noch vor den letzten großen Konsolenkriegen gab es einmal eine neue Konsole, die es gewagt hatte sich in den ewigen Zweikampf zwischen Sony und Nintendo einzumischen. Ihr Name war XBox und ihr Controller verbreitete Angst und Schrecken. ^^ Aber wie gesagt... das Ding hier ist jenseits von gut und böse. xD

Vor allem verstehe ich den Beweggrund nicht...
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Das prinzip kann ich mir schon vorstellen, wie bereits gesagt wurde können "faule" zocker, den Tablet auf den beinen irgendwie anlehnen, dass design is
aber aus der hölle!
Fehlt nur noch, dass riesige bunte knöpfe tiergeräusche wiedergeben...
Dass wichtigste is bei einer neuen Konsole aber doch, die Titel...
Von Nintendo wird dass gewohnte roundup kommen, also mario, zelda, metroid, aber wie fahren die anderen Hersteller auf diesen Zug ab?

Ich kann mir schon Harvest Moon im HD- also erwachsenenzeitalter vorstellen, der heisst dann Bauer sucht Frau Simulator und zur auflockerung,
während man per tablet ein Samen für die Felder bestellt, kommen die großen bunten Knöpfe zum einsatz, im dem man die Umrisse bestimmter Tiere den Tönen zuordnen muss... :lol: O_o

Na, spass beiseite, klingt interessant, aber ohne details kann man noch nix sagen...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ewiger Zweikampf zwischen Sony und Nintendo, du bist gut :D
EVOCE
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von EVOCE »

NekuSoul hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
NekuSoul hat geschrieben:Die Konsole ist aber merkwürdig seht ihr den Schacht unterm DVD-Laufwerk und auf anderen Bilder kann man da sogar den roten Knopf mit der Aufschrift "Sync" erkennen... Sehr mysteriös... :?
Festplatte?!
Das ergibt dann ja sogar einen Sinn.
:Salut: :Salut: :Salut:
Vllt ist das nur eine Abdeckung für die GC Pads/ MCs, USB (2.0 WTF!?), SD-Card etc.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hier ein Video Hands On zum Controller:
http://www.youtube.com/watch?v=IUJFNpPVtbE

der meint er hält sich sehr gut.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich bin seeeehr skeptisch 8)

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und Nintendo einen Epic Fail vorauszusagen, aber die Controller-Idee wird imho *bei weitem* nicht derart einschlagen wie die Wiimote.
Immerhin kann man alte Wiimotes weiterhin verwenden :ugly:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

das wollt ich auch gerade posten :D

sieht auch nicht unhandlich aus, finde ich. die kanten hinten sieht handlich aus und auch sonst ist das teil genau groß genug. Ich freu mich, sieht IMO sogar handlicher aus als die handelsüblichen controller!
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Dämlicher Name, kaum verändertes Aussehen der Konsole und ein Controller der Brechreiz auslöst. Bin schwer enttäuscht. Da sind mir die Wiimotes doch wesentlich lieber.
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Der Controller wird wahrscheinlich so viel wie ein halber 3DS kosten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:Der Controller wird wahrscheinlich so viel wie ein halber 3DS kosten.
Eigentlich ein geschickter Trick seine Konsole zu verkaufen, wenn eine große Preislast auf dem Controller liegt.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Solange unsere schönen Games wie Battlefield usw. nicht durch zu viel Fokus auf Wii-Optimierung nicht an Qualität verlieren, ist mir diese "Konsole" vollkommen egal. Sieht für mich eher wie ein weiterer überteuerter Zusatz aus. Man stelle sich vor: 4xWiiU Controller + 4x WiiMote + 4x Motion+ = Kauft euch lieber gleich ne' andere Konsole. xD Spätestens in 2 Jahren ist das Teil wieder das technische Schlusslicht. So krass hypen wie ihrerzeit die Wii kann mich WiiU nichtmal ansatzweise...ehrlich gesagt, lässt es michvöllig kalt und ich hoffe einfach nur, dass wir auf den anderen Konsolen weiterhin mit qualitativ hochwertigen Spielen versorgt werden. Dann können die von Nintendo mit ihrem Hanteltrainer machen was sie wollen. ^^