Ja ja, das hab ich damals bei der Wii auch oft genug gelesen.nottooldforgames hat geschrieben:P.S.
Sorry, aber sollte der Verkaufspreis über 200€ liegen wird sie gewaltig mit der Hardware floppen!
Wii U: Hardware-Daten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wofür zum Geier braucht ihr USB3.0? Nennt mir mal einen wirklich(!) guten Grund... Mir fällt rein überhaupt keiner ein und ihr bringt auch keinen, nur das ja schon lange USB3.0 raus wäre, tolles Argument... USB3.0 ist abwärtskompatibel, d.h. USB3.0 Geräte funktionieren auch an USB2.0, nur eben langsamer.

Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.06.2011 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Ja allerdings, weil die Schnittstelle jetzt schon Platten bremst. 3.0 ist nicht viel teurer, und die Konsole wird ja schnell altern wenn sie in etwa die Leistungsprofile der PS3 oder Xbox360 hat, und wenn schon Flashmemory im inneren vorhanden ist, wäre gerad 3.0 ne gute Option für schnelle zweifellos bald kommende externe Platten gewesen. Aber gut Nintendo muss es ja wissenm die Wii ging ja auch gut weg und war kein Hardware Monster, für mich immer noch ein Phänomen diese Konsole.Landungsbrücken hat geschrieben:oh gott, usb 2.0... das ist ja grauenhaft
im ernst leute, wozu braucht ihr denn usb 3.0 bei ner konsole? Höchstens damit die daten schneller auf ne externe festplatte laufen, aber ist 2.0 da so tragisch?
Und an den Julian, ATi ist schon etwas länger Passé.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Da es immernocj:coltrane1000 hat geschrieben:Die Daten sind ja bestimmt noch nicht endgültig. So ne Pippifax-Änderung wie USB 3.0 wird man im Bedarfsfall schon noch dazu montieren können.
Schade dass das Ding erst nächstes Jahr kommt. Lohnt sich im Moment noch kaum sich über irgendwas den Kopf zu zerbrechen.
-Keine Ghz Daten
-Keine Ram Daten
-Kein Nichts gibt
ist es wirklich sinnlos darüber zu debattieren ob die neue Nintendo Konsole gut oder schlecht ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
ich bin eher gespannt, wie viel man neben der konsole als solches in Controller etc. investieren muss. In dem E3-Video sieht man ja Spiele, die die bisherige Wiimote mit dem neuen Controller zusammen nutzen wollen.
Nur gerade wenn man zu mehreren spielen will dürfte das recht teuer werden. Die Wiimote + Nunchuk kostet ja jetzt schon 50 bis 60 euro und der neue Controller wird denke ich mal mit Sicherheit mindestens genauso viel kosten.
Das heißt, wenn ich für einen zweiten Spieler alles mit dazu kauft dann kommen nochmal locker 100 - 120 Euro auf einen zu. Das finde ich schon happig. Hoffentlich kommen dann gute Controller-Bundles raus oder NIntendo sekt gleich den Preis der alten Wiimote, das wäre nicht schlecht. Aber so wäre mir das Gesamtpakte auf jeden Fall zu teuer, weil ich würde mir die WiiU bestimmt nicht holen um dann immer nur Singleplayer zu spielen.
Was die Hardware angeht finde ich auch sollte man erst mal abwarten, hab schon wieder viel zu viele Threads in diversen Foren gesehen wo munter drauf los gebasht wurde so von wegen "der neue controller ist totale scheiße" und blablabla, es is weder über die konsole noch über die spiele wirklich viel bekannt und den controller hatte auch noch (fast) niemand in der Hand insofern erst mal abwarten bis es mehr zu sehen gibt.
Nur gerade wenn man zu mehreren spielen will dürfte das recht teuer werden. Die Wiimote + Nunchuk kostet ja jetzt schon 50 bis 60 euro und der neue Controller wird denke ich mal mit Sicherheit mindestens genauso viel kosten.
Das heißt, wenn ich für einen zweiten Spieler alles mit dazu kauft dann kommen nochmal locker 100 - 120 Euro auf einen zu. Das finde ich schon happig. Hoffentlich kommen dann gute Controller-Bundles raus oder NIntendo sekt gleich den Preis der alten Wiimote, das wäre nicht schlecht. Aber so wäre mir das Gesamtpakte auf jeden Fall zu teuer, weil ich würde mir die WiiU bestimmt nicht holen um dann immer nur Singleplayer zu spielen.
Was die Hardware angeht finde ich auch sollte man erst mal abwarten, hab schon wieder viel zu viele Threads in diversen Foren gesehen wo munter drauf los gebasht wurde so von wegen "der neue controller ist totale scheiße" und blablabla, es is weder über die konsole noch über die spiele wirklich viel bekannt und den controller hatte auch noch (fast) niemand in der Hand insofern erst mal abwarten bis es mehr zu sehen gibt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
USB 2.0 statt 3.0, oh wie tragisch..
Ernsthaft Leute, meine Hardware hier, auch PC, hat kein USB 3.0 und ich vermisse es nicht. Einzig und allein ist meine externe Festplatte, die am HD-Reciever hängt, um HD-Inhalte auf zu nehmen hat dies...
Auf einer Spielekonsole brauch man mMn sowieso nicht USB 3.0... oder was wollt ihr für riesen Daten transportieren? Savegames mit 3 MB?
Peace.
Ernsthaft Leute, meine Hardware hier, auch PC, hat kein USB 3.0 und ich vermisse es nicht. Einzig und allein ist meine externe Festplatte, die am HD-Reciever hängt, um HD-Inhalte auf zu nehmen hat dies...
Auf einer Spielekonsole brauch man mMn sowieso nicht USB 3.0... oder was wollt ihr für riesen Daten transportieren? Savegames mit 3 MB?
Peace.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht! NextGen steht für fortschritt, USB2.0 nicht!Landungsbrücken hat geschrieben:schlicht und ergreifend falsch.nottooldforgames hat geschrieben: Das sie USB2.0 verwenden sagt auch viel darüber aus wie NextGen sie wirklich ist
Gute Frage! Ich habe weiter oben schon angeführt für was das "U" steht und wer weiß was die Entwicklung noch bringt und da zahle ich lieber etwas mehr (und ich gehe davon aus das es gegenüber zu gesamt Preis wirklich nur ein wenig mehr ist) als das ich riskiere das eine Zukünftige Endwicklung an mir vorbei geht!Landungsbrücken hat geschrieben:die frage ist:
braucht man das wirklich? usb 3.0 kostet nicht viel mehr, aber warum mehr bezahlen, wenn es nicht gebraucht wird.
@LtBill hast recht!
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
http://www.engadget.com/2011/06/07/ibm- ... ndo-wii-u/
"Details were scarce about the IBM silicon Nintendo's new HD powerhouse was packing, but we did some digging to get a little more info. IBM tells us that within the Wii U there's a 45nm custom chip with "a lot" of embedded DRAM."
"Details were scarce about the IBM silicon Nintendo's new HD powerhouse was packing, but we did some digging to get a little more info. IBM tells us that within the Wii U there's a 45nm custom chip with "a lot" of embedded DRAM."