Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
JadeNinja
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ja nicht das der Controller billig wird, sieht sehr teuer aus. Hat ja im Prinzip alles, was ein DS auch hat nur kommt dazu dann noch eine ganze Konsole? Also ich bin davon garnicht überzeugt, für mich hört sich das schwachsinnig an, einen Controller mit Bildschirm zu entwickeln, da weiß man ja garnicht mehr wo man hinschauen soll... oO
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja bis auf die gesamte Recheneinheit.JadeNinja hat geschrieben:Ich glaub ja nicht das der Controller billig wird, sieht sehr teuer aus. Hat ja im Prinzip alles, was ein DS auch hat nur kommt dazu dann noch eine ganze Konsole? Also ich bin davon garnicht überzeugt, für mich hört sich das schwachsinnig an, einen Controller mit Bildschirm zu entwickeln, da weiß man ja garnicht mehr wo man hinschauen soll... oO
-
BuendelKap
- Persönliche Nachricht:
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Mein kleines Fazit zu Nintendos Vorstellung:
* Die Wii ist tot. Bis auf Zelda SS wurde nichts neues mehr gezeigt und ich glaube nicht, dass da noch was kommt. 2011 wird wohl definitiv das letzte Wiijahr gewesen sein.
Wo bleibt das F-Zero Wii? Zum Abschluss wäre das wunderbar gewesen. Zelda und F-Zero - Ein tolles Singleplayerspiel und eine Multiplayergranate zum Abschluss einer Konsole die nach anfänglichen Schwierigkeiten vor allem in 2010 nochmal richtig zugeschlagen hat.
"Nur" Zelda find ich da leider etwas mau. Auch wenn es wohl nicht mehr angekündigt werden wird - Die Hoffnung stirbt zuletzt...
* Skyward Sword gefällt mir immer besser. Auch was ich vorhin in einer Demo gesehen habe gefällt mir gut - Offenbar hat man Windwaker genommen und das Prinzip mit den Inseln einfach in den Himmel versetzt. Anstatt mit dem Boot von Insel zu Insel zu fahren kann man nun offenbar mit diesem Vogel frei im Himmel fliegen und dabei Himmelsinseln besuchen. Gefällt mir!
* Der 3DS scheint viele tolle neue Spiele zu bekommen. Die Gleiter in Mario Kart gefallen mir, das neue Mario sieht toll aus und auch Luigis Mansion 2 sieht spaßig aus. Nur habe ich relativ wenig Interesse am 3DS...
* Wii U.... Puh. Ich bin skeptisch, aber dennoch positiv überrascht. Der Controller sieht etwas unhandlich aus, aber das wird Nintendo schon hinkriegen,bisher waren doch alle Controller von Nintendo angenehm und handlich. Ich bin gespannt was da noch kommt.
Was ich ganz witzig finde ist dass die Leute, die beid er Ankündigung der Wii gesagt haben "Scheiß auf die Grafik, Gameplay ist viel wichtiger" jetzt so auf das abgehen, was Sony und Microsoft schon seit ein paar Jährchen abliefern... :wink: Wobei ich mich natürlich auch freue, dass Nintendo jetzt in entsprechende Hardware investiert.
Eigentlich wollte ich mir keine neue Konsole mehr kaufen - Aber Wii U macht mich doch neugierig. Mal sehen, wie hoch der Preis wird, davon mache ich es dnan abhängig... ^^
Mein kleines Fazit zu Nintendos Vorstellung:
* Die Wii ist tot. Bis auf Zelda SS wurde nichts neues mehr gezeigt und ich glaube nicht, dass da noch was kommt. 2011 wird wohl definitiv das letzte Wiijahr gewesen sein.
Wo bleibt das F-Zero Wii? Zum Abschluss wäre das wunderbar gewesen. Zelda und F-Zero - Ein tolles Singleplayerspiel und eine Multiplayergranate zum Abschluss einer Konsole die nach anfänglichen Schwierigkeiten vor allem in 2010 nochmal richtig zugeschlagen hat.
"Nur" Zelda find ich da leider etwas mau. Auch wenn es wohl nicht mehr angekündigt werden wird - Die Hoffnung stirbt zuletzt...
* Skyward Sword gefällt mir immer besser. Auch was ich vorhin in einer Demo gesehen habe gefällt mir gut - Offenbar hat man Windwaker genommen und das Prinzip mit den Inseln einfach in den Himmel versetzt. Anstatt mit dem Boot von Insel zu Insel zu fahren kann man nun offenbar mit diesem Vogel frei im Himmel fliegen und dabei Himmelsinseln besuchen. Gefällt mir!
* Der 3DS scheint viele tolle neue Spiele zu bekommen. Die Gleiter in Mario Kart gefallen mir, das neue Mario sieht toll aus und auch Luigis Mansion 2 sieht spaßig aus. Nur habe ich relativ wenig Interesse am 3DS...
* Wii U.... Puh. Ich bin skeptisch, aber dennoch positiv überrascht. Der Controller sieht etwas unhandlich aus, aber das wird Nintendo schon hinkriegen,bisher waren doch alle Controller von Nintendo angenehm und handlich. Ich bin gespannt was da noch kommt.
Was ich ganz witzig finde ist dass die Leute, die beid er Ankündigung der Wii gesagt haben "Scheiß auf die Grafik, Gameplay ist viel wichtiger" jetzt so auf das abgehen, was Sony und Microsoft schon seit ein paar Jährchen abliefern... :wink: Wobei ich mich natürlich auch freue, dass Nintendo jetzt in entsprechende Hardware investiert.
Eigentlich wollte ich mir keine neue Konsole mehr kaufen - Aber Wii U macht mich doch neugierig. Mal sehen, wie hoch der Preis wird, davon mache ich es dnan abhängig... ^^
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Isosceles
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein ganz interessantes Video. Scheint Realtime zu sein, man kann Kamerawinkel steuern und Beleuchtung verändern.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Naja in einer Zeit in der die ersten Cloudgaming-Dienste dir HD Games vom Arsch der Welt auf deine heimische Empfängerbox streamen können, dürfte die Vorstellung, dass dir die eigene Konsole die 3 Meter vom Empfängerkontroller entfernt ist, das Gleiche kann, gar nicht so unvorstellbar sein.AcostaJr hat geschrieben:Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen wie Grafikperlen auf den Bildschirm gestreamt werden können.
Zuletzt geändert von lenymo am 07.06.2011 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe das jetzt nicht ganz. War das jetzt die Konsole der kleine Bildschirm da auf dem Controller? Also ich raffe nicht ganz was jetzt wie wo ist. Das ist die erste PK Gewesen die ich nicht verstanden habe.
Also verstehe ich das richtig. Uns wurde der Controller zur neuen Konsole gezeigt? Aber die Konsole selbst nicht? Und wann die Konsole erscheinen wird weiß man auch nicht?
Also ich bin jetzt total verwirrt.
Also verstehe ich das richtig. Uns wurde der Controller zur neuen Konsole gezeigt? Aber die Konsole selbst nicht? Und wann die Konsole erscheinen wird weiß man auch nicht?
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Das ist die Konsole, die hat man in der PK auf dem einen oder anderen Bild auch kurz gesehen aber nur so am Rande wie sie unter dem Fernseher stand.Solidus Snake hat geschrieben:Ich verstehe das jetzt nicht ganz. War das jetzt die Konsole der kleine Bildschirm da auf dem Controller? Also ich raffe nicht ganz was jetzt wie wo ist. Das ist die erste PK Gewesen die ich nicht verstanden habe.

- AcostaJr
- Persönliche Nachricht:
lenymo hat geschrieben:Naja in einer Zeit in der die ersten Cloudgaming-Dienste dir HD Games vom Arsch der Welt auf deine heimische Empfängerbox streamen können, dürfte die Vorstellung, dass dir die eigene Konsole die 3 Meter vom Empfängerkontroller entfernt ist, das Gleiche kann, gar nicht so unvorstellbar sein.AcostaJr hat geschrieben:Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen wie Grafikperlen auf den Bildschirm gestreamt werden können.
Entschuldige. Dumm ausgedrückt von mir. Ich wollte das eher auf den Bildschirm beziehen. Die Auflösung eines 3DS ist ja nicht so prall. Als beispiel z.B- jetztmal Metro 2 kann ich mir nicht so doll vorstellen auf dem Bildschirm ohne erhebliche Verluste. Las mich aber gerne überraschen. Bin gespannt.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Die schwächere Grafikleistung des 3DS ist ja nicht durch den kleinen Bildschirm begründet sondern durch die Prozessoren. In der Regel ist es ja so das je kleiner ein Bildschrim ist desto weniger fallen grafische Schwächen auf, hat man ja auch auf der Präsentation gesehen die 3DS Spiele sahen auf dem Bigscreen sehr grobschlächtig aus, auf dem 3DS wirken sie wesentlich feiner und schärfer. Von daher glaube ich eher das das Bild auf dem kleinen Kontrollerbildschirm eher noch schärfer herüber kommt und Sachen wie fehlende Kantenglättung etc würde noch weniger bemerken.AcostaJr hat geschrieben:lenymo hat geschrieben:Naja in einer Zeit in der die ersten Cloudgaming-Dienste dir HD Games vom Arsch der Welt auf deine heimische Empfängerbox streamen können, dürfte die Vorstellung, dass dir die eigene Konsole die 3 Meter vom Empfängerkontroller entfernt ist, das Gleiche kann, gar nicht so unvorstellbar sein.AcostaJr hat geschrieben:Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen wie Grafikperlen auf den Bildschirm gestreamt werden können.
Entschuldige. Dumm ausgedrückt von mir. Ich wollte das eher auf den Bildschirm beziehen. Die Auflösung eines 3DS ist ja nicht so prall. Als beispiel z.B- jetztmal Metro 2 kann ich mir nicht so doll vorstellen auf dem Bildschirm ohne erhebliche Verluste. Las mich aber gerne überraschen. Bin gespannt.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe der Controller wird nochmal neu designt... momentan meiner Meinung nach noch zu unhandlich.
Ansonsten freu ich mich drauf. Ich erwarte allerdings nicht, dass die Wii U schon wieder so hinterherhinken wird wie die Wii.
Ich weiß nicht ob Sony und MS das nochmal bringen können, die Konsolen in der Entwicklung so teuer zu machen, dass sie sich nur mit Subventionen behelfen können und erst nach Jahren wirklichen Gewinn mit den Viechern machen.
Ansonsten freu ich mich drauf. Ich erwarte allerdings nicht, dass die Wii U schon wieder so hinterherhinken wird wie die Wii.
Ich weiß nicht ob Sony und MS das nochmal bringen können, die Konsolen in der Entwicklung so teuer zu machen, dass sie sich nur mit Subventionen behelfen können und erst nach Jahren wirklichen Gewinn mit den Viechern machen.