Erste Details zum Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Willkommen im land des Casuals, sorry aber wozu brauch ich n 6 zoll touchscreen in der Hand wenn ich n 42 Zoll TV habe?! :lol:
Geschweige denn das man den so schwingen kann wie den vorgänger, sieht klobig, unhandlich und schwer aus.
Naja wie gesagt im Land des Casuals ist alles möglich und teuer wirds wohl auch.
RGB
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von RGB »

NekuSoul hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
NekuSoul hat geschrieben:Die Konsole ist aber merkwürdig seht ihr den Schacht unterm DVD-Laufwerk und auf anderen Bilder kann man da sogar den roten Knopf mit der Aufschrift "Sync" erkennen... Sehr mysteriös... :?
Festplatte?!
Das ergibt dann ja sogar einen Sinn.
:Salut: :Salut: :Salut:
Ich geh mal davon aus, dass ihr keine Wii habt. Der rote Knopf verbindet die Controller "dauerhaft" mit der Konsole, damit sie sich auf Anhieb finden. Eines der größten Mankos der Wii ist es, dass es manchmal ne halbe Ewigkeit dauert, um alle Controller anzumelden, wenn man sie nicht vorher gesynct hat (beim Kollegen zB).
Zuletzt geändert von RGB am 07.06.2011 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

mein gott is die konsole abartig hässlich und zu dem controller muss ich sagen sieht aus wie nen digal bilderamen mit knöpfen dran, naja ich lass mich überraschen.............
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

nottooldforgames hat geschrieben:Es hängt alles vom Preis ab, wenn Sony und MS gemein sind senken sie ihre Preise noch mal! :!: :!: :!:
Denn warum sollt man für gleiche Leistung mehr zahlen als nötig. 8)
Sollen sie ruhig, dann kauf ich die PS3 für noch weniger Geld und dann trotzdem die WiiU.

Scheiß doch auf Leistung, die Exklusives und die Spieleerfahrung hast du eben nur dort.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

DEN Controller sollte man vor Wut definitiv nicht durchs Zimmer schmeissen...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

VirusTI hat geschrieben:Willkommen im land des Casuals, sorry aber wozu brauch ich n 6 zoll touchscreen in der Hand wenn ich n 42 Zoll TV habe?! :lol:
Geschweige denn das man den so schwingen kann wie den vorgänger, sieht klobig, unhandlich und schwer aus.
Naja wie gesagt im Land des Casuals ist alles möglich und teuer wirds wohl auch.
"Kinder seht da rüber, da hat jemand das Prinzip nicht verstanden"

Bild
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

DoubleR88 hat geschrieben:wenn ich mir den controller anschau klingt das nach einer kostspieligen sache.

naja wenn man jetzt auf der ebene von ps3 und 360 angelangt ist, gibt es ja keinen kaufgrund. die nintendo klassiker hatten meiner meinung nach nie bessere grafik von nöten.

irgendwie fehlt mir da die geschäftsidee, ich hätte es verstanden wenn man besser als ps3 und 360 ist, aber auf dem selben niveau ergibt das für mich kein sinn.
liegt an der billigen hardware weil sie eben veraltet ist und man schon mit ihr erfahrungen hat.somit kann nintendono gleich von anfang an geld aus der konsole hollen stat wie ps3 xbox die erstmal ein paar jahre sich mühseelig durch spiele finanzieren und an den konsolen selbst ein dickes minus fahren.

was mich persönlich wundert damit gibt es ja keine inovative steuerung mehr wie bei der wii was das rumhampeln als erlebnis verkauft hat.was soll hier das erlebnis sein?eine art tablet mit nidriger auflösung aber sonnst genauso wie die konkurenz,also ohne hampel flair ist es irgendwie öde.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Sehr handlicher Controller
Glaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glaus »

Grundsätzlich finde ich die Idee interessant. Wie es dann am Ende wirklich ist, liegt an der Umsetzung.
Wenn ich nämlich beispielsweise das Bild zu Zelda seh, weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll.
Auf dem Controller Sachen anzeigen, die man nicht ständig braucht (Inventar, evtl. Karte oder was die sich sonst so einfallen lassen) ist ja vielleicht noch ganz praktisch.
Aber die Gesundheitsanzeige auf dem Pad?... Da wird sich mein Kopf aber freuen, wenn ich einem Bosskampf immer hin-und-her schauen muss....
LadyShiyuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LadyShiyuu »

Wii mit HD-Grafik, warum denn eig ned? x'D
Ich fand die Wii ja nie besonders schlecht, also warum nicht auch 'ne Erweiterung? Bis auf der Kontroller, sowas benützt mein kleiner Bruder noch. XD (Malpads)

Kommt denn Skyward Sword jetzt eig für Wii oder für Wii U? *totaler OT* ;__;
buchmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buchmann »

halte 2 displays auch für wenig sinnvoll....
hässliches design kommt dazu..
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

ich frage mich gerade wie oft man wohl Batterien bei dem Controller tauschen muss XD
Wahrscheinlich kosten die Batterien in einem Jahr mehr als die ganze Konsole
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist doch mal wieder eine Idee, die in Vergessenheit geriet. Denn Sega mit der Dreamcast hatte ja einen ähnlichen Plan, wenn auch nicht ganz erfogreich...

Wird im Auge behalten.

Peace.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich bin mal gespannt wie dick der Controller wird. Irgendwie kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen das Ding über Stunden in den Händen zu halten ohne dass es anfängt wehzutun.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Controller hat sicher n Akku

zur Konsole

sieht aus als ob die 360 und der Nintendo DS ein Zwillinge gehabt hätten...

also werden wir DS Games auf einer Konsole mit 360 Leistung sehen.

hmmm... da werd ich aber erstmal warten