Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

besonders Golf war ja mal mega geil mit dem controller, so epic
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich werde mal schauen, wie es so finanziell aussieht :D

Aber gespannt bin ich, nachdem ich gerade beschlossen habe, meine Prioritäten neu zu setzen.

Die Nintendo First-Party-Games machen noch am meisten Spaß von allen und solange 3rd-Party-Games überhaupt auf der Wii U erscheinen ist mir auch eine schlechtere Grafik egal.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Nochmal wegen Zelda Wiiu
Nintendo described the demo as an “example of what Zelda might look like on this system if it were designed with the Twilight Princess art style.” The publisher was exceedingly coy about whether or not it’s actually working on such a project, but all signs point to likely.
Scheint wohl nur n' Art Grafikdemo gewesen zu sein, aber kein konkretes Projekt..
JamesPond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesPond »

PsychoDad84 hat geschrieben:ein satz mit x das war wohl nix
wie zu erwarten war ...

Ja Joda.
alles klar

joda mit Y ich weiß ;o)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

also ich find das Teil prinzipiell nicht schlecht, kommt aber letztendlich immer darauf an mit welchen Anwendungen/Spielen es gefüttert wird und wie diese es nutzen.

auf der anderen Seite wird dieser Controller den Preis der neuen Konsole bestimmt ganz schön in die Höhe schrauben. Da kommt es dann darauf an wie die Spezifikationen der Konsole aussehen werden. Wenn diese ähnlich wie xbox/PS3 sind oder nur geringfügig höher, dann weiss ich nicht ob sich das lohnen würde nochmal soviel Geld für eine Plattform auszugeben, wenn 95% aller Spiele sowieso überall gleich sind. Dh PC und/oder xbox und/oder PS3 Besitzer werden sicherlich schwierig zu überzeugen sein.

Für Wii Only Spieler ist es dagegen eine echte NextGen Konsole
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Der controller an sich gefältt mir ganz gut. Wenn man außer diesem Eingabegerät nichts weiter braucht, dann bin ich eventuell bald wieder ein Nintendo-Spieler. Allerdings wurde der neue Controller in dem PR-Video zuviel mit Wiimote in verbindung gebracht. Motion contolls sind einfach nicht mein Ding. Egal ob Wiimote, Kinect oder Move, ich finde sie alle furchtbar. Am Ende bleiben noch sehr viele Fragen offen. Der controller dürfte schon einiges kosten. Also würde ich prinzipiell auf Beat em ups und co. verzichten, um den Controller zu schonen. Ziemlich bescheuert fand ich dieses Golfspiel. Wer legt diesen Controller denn freiwillig auf den Boden? Alles in allem eine nüchterne PK, aber Wii u hat durchaus Potenzial.
Zuletzt geändert von SalBei am 07.06.2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich hoffe übrigens nintendo bringt dafür auch noch nen normalen ergonomischen controller raus. denn auf nunchuk hab ich garkein bock und diesen tabletcontroller würde ich auch nicht immer benutzen wollen.

naja mal schauen. wenn der preis was reißt, das zukünftige line up gut wird (bis jetzt klingts gut) und auch nen normaler controller kommt wird das vllt. meine erste nintendo heimkonsole.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Puh wenn ich den Thread so lese kann ich nur sagen: Ihr kriegt was ihr verdient

Dieses klobige viereckige Monstrum auch nur als Kontroller zu bezeichnen. Schlimmer als WiiMote (ja auch der Classic controller dazu ist mist). Aber Hauptsache es gibt viele kleine Extras.

Dazu kein einziges neues Spiel sondern nur Fortsetzungen von überwiegend mittelmäßigen Spielen oder Spiele von denen es so viele Fortsetzungen gibt das man sie als Tot bezeichnen kann.

Naja aber die anderen auf der E3 waren auch nicht besser. Es scheint fast so als hätten die sich abgesprochen die Messlatte möglichst niedrig zu halten. Hands down worst E3 ever.
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

OMG GEIL!!!

Ich freu mich auf die Konsole!
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Preislich dürfen Sie sich nicht weit über 350 Euro bewegen, sonst wird es schwer gg Sony und Microsoft. Die gezeigten Videos waren ja grafisch auf der selben Ebene. Der Controller wirkt aber schon sehr klobig. Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen wie Grafikperlen auf den Bildschirm gestreamt werden können.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Uhhh vielleicht kann man bei der Gamescom probe spielen...
Die WiiU sieht schon gut aus, aber die Grafik ist glaube ich nicht viel besser als die von der 360 oder Ps3
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub soooo extrem teuer wird das ding nicht. nehmt mal den 3DS her zum vergleich. nintendo macht mit dem hardwareverkauf gewinn. dann nehmen wir vom 3DS mal den speicher, die cpu, sämtliche controller, den internen speicher, den grafikprozessor, die 3D kamera und den 3D bildschirm weg. was bleibt übrig? genau, bis auf das WLAN modul und den touch screen alles was fast nix kostet.

der controller könnte also durchaus im preisbereich von wiimote+ und nunchuck zusammen liegen. und wenns 10€ mehr sind, gehts auch grade noch so. mMn
bissy1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bissy1337 »

Mal gucken was Nintndo so macht ;D
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ich bin mal auf die KOnsole gespannt, denn wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ja "nur" der Controller.
Aber die Idee eines Allround Controllers finde ich persönlich ganz gut, muss man jetzt sehen, inwiefern das ganze dann ist, wenn man es in der Hand hält.

Ich sag mal wenn die Konsole was kann im vergleich zur ps3 und 360 dann darfs sie ja auch ruhig Geld kosten, dann ist dagegen ja nix zu sagen.

Aber ich glaub an den Controller bzw. das aussehn muss man sich wohl erst gewöhnen :D
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Sind schon gute Spiele dabei. Aber wenn man EA da hat und nicht Mass Effect 3 ankündigt wirkt das schon befremdlich. Bei den Publishern fehlen mir noch 2k Games und Rockstar. Bei Battlefield seh ich das Problem, dass 360 und PS3 den Markt im November und Dezember schon abgrasen. Ansonsten besseres LineUp als beim 3DS.
Zuletzt geändert von AcostaJr am 07.06.2011 20:41, insgesamt 1-mal geändert.