PS Vita: Ein kurzer Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Von der Technik ja ganz ok, vom Design und Preis von Vorgestern.
Das Handheld Genre is doch sowieso tot.
Für Kinder und Jugendliche vielleicht ganz interresant.
Aber die wenigsten Erwachsenen haben noch Zeit/Bock unterwegs zu spielen.
Das mag zwar in Japan und Asien anders sein, aber auf Dauer werden sich nur Multi-Geräte durchsetzten.
Ergo sind Handhelds nur was für Leute mit zuviel Geld/Freizeit. Gadgets.
Das Handheld Genre is doch sowieso tot.
Für Kinder und Jugendliche vielleicht ganz interresant.
Aber die wenigsten Erwachsenen haben noch Zeit/Bock unterwegs zu spielen.
Das mag zwar in Japan und Asien anders sein, aber auf Dauer werden sich nur Multi-Geräte durchsetzten.
Ergo sind Handhelds nur was für Leute mit zuviel Geld/Freizeit. Gadgets.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt nicht wirklich begeistert von Vita.
Liegt aber hauptsächlich daran das, wie beim 3DS, die interessanten Titel fehlen und auch nicht gerade welche Angekündigt sind. Und nein, ich habe keine Lust auf Spiele die ich schon auf der PS3 habe oder irgendwelche Ableger davon. Dafür brauch ich kein Handheld ^^
Der Trophysupport scheint toll aber dafür würde ich nicht mal aufstehen.
MFG
Jowy
Liegt aber hauptsächlich daran das, wie beim 3DS, die interessanten Titel fehlen und auch nicht gerade welche Angekündigt sind. Und nein, ich habe keine Lust auf Spiele die ich schon auf der PS3 habe oder irgendwelche Ableger davon. Dafür brauch ich kein Handheld ^^
Der Trophysupport scheint toll aber dafür würde ich nicht mal aufstehen.
MFG
Jowy
- Bullit3006
- Persönliche Nachricht:
- Provo
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich find solche Relativierungen immer herrlich dämlich. "warum soll ich denn auf nem kleinen bildschirm spielen wenn ich das auch auf 52" haben kann?"Provo hat geschrieben:Ich verstehe immernoch nicht warum ich aufwendigere Spiele auf nem kleinen Display spielen sollte.
Alle kleinen "Häppchentitel" spiele ich aufm IPod oder auf meinem Windows Phone und die großen will ich auf der Glotze genießen.
ja, vielleicht weil du spiel xyz einfach nicht auf 52" haben kannst, weil es das nicht für konsole abc gibt?
man spielt doch nicht auf ner konsole/handheld weil man von der jeweiligen hardware dort angesprochen wird, sondern von der software (zumindest hoff ich das, sonst wär ordentlich was kaput in eurer birne)
wenn ich nun etrian odysee spielen will, dann muss ich das aufm ds tun, weils das nur aufm ds gibt. wenn ich nun munster hunter unite 3 spielen will, dann muss ich das auf der psp spielen, weils das nur auf der psp gibt. und diese behinderten kommentare "ne, da spiel ich lieber auf nem großen bildschirm" sind einfach vollkommen unpassender schwachsinn.
@provo: nicht alles auf deine aussage bezogen, aber kein bock jetzt jeden idiotischen post in dem thread zu zitieren, die angesprochenen werden sich schon angesprochen fühlen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^naja aber Etrian O is ja auch für den DS konzipiert und solche Spiele gibt's nicht (mehr) auf den "großen".
Ein Uncharted, God of War, usw. Blockbuster-Erlebnis aber eben schon.
Dann kauf zumindest ich mir das gleiche nicht nochmal für die Hosentasche
- also zumindest ist so ein Titel für mich kein Systemseller (sind ja doch 250€).
Wenn ich das Ding schon wegen anderen Spielen hab, sieht's sicher anders aus. Es geht für mich darum, dass es Spiele geben muss die ich vor allem speziell nur auf dem besagten Gerät spielen will (sei es wegen Touch, 3D, Gyroskopfunktionen oder anderem).
Ein Uncharted, God of War, usw. Blockbuster-Erlebnis aber eben schon.
Dann kauf zumindest ich mir das gleiche nicht nochmal für die Hosentasche
- also zumindest ist so ein Titel für mich kein Systemseller (sind ja doch 250€).
Wenn ich das Ding schon wegen anderen Spielen hab, sieht's sicher anders aus. Es geht für mich darum, dass es Spiele geben muss die ich vor allem speziell nur auf dem besagten Gerät spielen will (sei es wegen Touch, 3D, Gyroskopfunktionen oder anderem).
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja eben, dank TouchScreen, dem TouchPad auf der Rückseite und anderen Spielerein sind ganz andere Spiele möglich, wodurch das System eben doch interessanter ist als es die PSP je war. Nur benötigt es dazu auch die richtigen Spiele.
Und ich finde Sony hat da schon ein paar ganz nette Spiele gezeigt. Klar waren auch welche darunter, die man von der PS3 kennt, wie Modracer Nations (oder wie das heißt) und Little Big Planet, die jeweils aber voll die Funktionen der PSVita nutzen, ersteres mehr für den Editor, letzterer vor allem für das Gameplay.
Im Vergleich zur PSP macht die PSVita einen deutlich interessanteren Eindruck für offene Spieler.
Und ich finde Sony hat da schon ein paar ganz nette Spiele gezeigt. Klar waren auch welche darunter, die man von der PS3 kennt, wie Modracer Nations (oder wie das heißt) und Little Big Planet, die jeweils aber voll die Funktionen der PSVita nutzen, ersteres mehr für den Editor, letzterer vor allem für das Gameplay.
Im Vergleich zur PSP macht die PSVita einen deutlich interessanteren Eindruck für offene Spieler.
- OrdenChimplay
- Persönliche Nachricht:
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
ajajaja ich hoffe das meinste nicht ernst ne das kannst nicht ernst meinenBullit3006 hat geschrieben:@punisher
ich hab doch nich gesagt das die psvita ps2 grafik hat sondern leicht über ps2
das is schon noch ein kleiner aber feiner unterschied ^^
Und deshalb hab ichs auch als PS3 light bezeichnet.
würde dir schleunigst einen augenarzt empfehlen mein freund wobei bei dir wahrscheinlich wie es aussieht doch jede gute hilfe zu spät kommt
sorry will dich nicht beleidigen, aber so scheiße blind kann man doch garnicht sein, kann aber gut sein das ich mich da täusche
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hast du auf den US Preis auch schön die Steuern mit drauf gerechnet? Ansonsten sollte es doch langsam mal normal sein, dass wir mehr zahlen, ist halt nun mal so und nicht wirklich neues... soll man sich darüber jedes mal wieder aufs neue aufregen? Da regt man sich ja dann nur noch auf. ^^M²³ hat geschrieben:Alle jubeln so über den Preis, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Ich sehs garnicht ein 70-80 euro mehr zu bezahlen als die Amis oder die Japaner. Da komm ich mir relativ verarscht vor ganz ehrlich
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
kann mir jemand evtl. mehr Infos darüber geben?Front and rear facing cameras
würde mich interessieren, was für eine Bildqualität die beiden Kameras haben,
hinsichtlich Fotos & Videos?
aber das Ding ist so oder so gekauft
und was genau bedeutet 3G?
immer und überall Internetanschluss oder was?
bin ein Technik-Noob