Sony: Die E3-Pressekonferenz im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sirgio hat geschrieben:Also 2 Spieler, 2 Brillen, 1 TV, 2 Vollbilder? Sowas geht?? Damit würden Spiele ala Army of Two oder Resi5 nochmal ein stück besser werden.
Klar, die Shutterbrillen müssen nur asynchron laufen, so dass der eine Spieler jeweils einen anderen Frame als der Mitspieler sieht. Bei 3D werden ja auch zwei Bilder produziert, bei Koop wäre nur ein anderer Modus notwendig.

Der Preis von 250EUR für die PSV überrascht positiv. Da wird mit der Hardware sicherlich erstmal ordentlich Verlust gemacht, aber Hauptsache man hat erstmal eine vernünftige Userbasis. Sony ist also doch lernfähig ;)
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

greenelve hat geschrieben: Dir ist klar, dass Project Café nur ein Projektname ist? Und was Playstation Vita angeht...ich vermute einfach mal, dass Sony in Richtung Nintendo Wii zielt. Ein Name der weg vom mechanischen Vorteil (Playstation Portable), hin zu mehr biologisch (besseres Wort fällt mir grad nicht ein :p) gehen soll (Wii Wir, Vita Leben).

Bereits vor ein paar Jahren wurde ein Fernseher vorgestellt, bei dem man je nach Blickwinkel, Person links und Person rechts, einen anderen Sender sieht, komplett versteht sich. Das ganze jetzt halt noch mit 3D und Spielen. Wobei ich mich frag, ob die Konsole das Ganze flüssig hinbekommt, muss sie doch 3D und 2mal das Spiel für den kompletten Bildschirm berechnen.

ja ich weiss das das nur der Projektname ist :D klingt im gegensatz zu project revolution von damals trotzdem eher nach der entwicklung von geschmackintensiveren Senseopads.

Die Idee von dem "Full-Splitscreen" kannte ich bis jetzt noch nicht, denke aber nicht dass dann beide Spieler noch ein 3D-Bild sehen. So dürfte sich der grafische Rechenaufwand im Gegensatz zu normalem 1-Screen-3D-Bild nicht so arg unterscheiden, da wieder nur 2 Bilder gleichzeitig berechnet werden. (bin kein experte deswegen schieb ich noch ein "denk ich mir zumindest mal so" dazu) Aber extremst interessant
Nerix hat geschrieben: Klar, die Shutterbrillen müssen nur asynchron laufen, so dass der eine Spieler jeweils einen anderen Frame als der Mitspieler sieht. Bei 3D werden ja auch zwei Bilder produziert, bei Koop wäre nur ein anderer Modus notwendig.
edit: ja stimmt, jez wo ich bissl gegrübelt hab ists echt nich so schwer, statt 1 Bild pro auge ists dann halt 1 Bild pro Brille, bin nur irgendwie nich auf die idee gekommen das man das so nutzen könnte
GameOC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameOC »

@ Nerix: Endlich mal einer der die Technik versteht ;) Die anderen sollten lieber bei "3D ist scheiße" bleiben...

Alleine gibts 3D, zu zweit im Splitscreen auch, spielen Beide auf dem gesamten Bildschirm gleichzeitig, gibt es keinen 3D Effekt! Vorteil: Man spielt auf dem gesamten Bildschirm.

Es werden für den 3D Effekt stets zwei Bilder benötigt, diese aus den jeweiligen korrekten Blickwinkeln der Augen basieren. Beim "Fullscreen-Gaming" gibt es für beide Augen stets das gleiche Bild...

Philipsgeräte beherrschen die Technik bereits... auch wenn Sony nun nachrückt, denke ich, dass es die Games unterstützen müssen... und dann sehe ich nicht wirklich einen großen Vorteil darin...
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Lustiger Zwischenfall: Als Hirai im Zusammenhang mit dem exklusiven Partner als Grund für die Wahl für AT&T dessen vermeintliche Qualitäten aufzählt, bricht im Saal hämisches Gelächter aus. AT&T genießt in den USA offensichtlich nicht gerade den besten Ruf.
Sagen wir es so, AT&T, das ist vom Ruf wie die Telekom, nur schlimmer, viel viel Schlimmer. Bei der Telekom fällt der Service wenigsens noch nur ab und zu aus.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich fand die PK gut, immer noch ein starker Fokus auf Core-Gamer, was man Sony in Zeiten der Anbiederung an Gelegenheitsspieler durchaus anrechnen darf. Ich persönlich habe auch viel interessante Impulse gesehen, die natürlich nicht so reinhauen wie ein Uncharted 3 oder Halo. Da wären:

- Verbindung von klassischem PC-MMO mit einem Konsolen-Shooter
- Spielen zwischen Handheld- und Heimkonsolen-Benutzern
- Koop-Modus ohne Splitscreen

Das Ganze war etwas fahrig präsentiert, was wohl eher das Problem war, denn an sich hatte Sony dieses Jahr einiges zu bieten.

Nintendo hat es natürlich leicht, sobald die Leute Zelda in HD sehen, ist wieder vergessen, dass die beiden letzten Heimkonsolen unterm Strich eher enttäuschten.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Die Sony-PK war okay, aber nicht mehr. Dafür fehlte es an neuen Dingen.

Das weder Kevin Butler (auf den hab ich eigentlich 2 Stunden gewartet), noch Last Guardian zu sehen war, enttäuschte mich dermaßen, dass Sony 2011 nur knapp über MS-Niveau blieb. Das einzig gute war, dass Sony nicht zuviel Casual-Spiele gezeigt hat, als MS. Aber dafür waren es zuviele dämliche Shooter, ein bisschen mehr Abwechslung tut einer PK immer gut.

Dieses PS3/PSV-RPG klingt zwar toll, nur wenn man mit dem Feature "Spiel auf Vita, speicher, spiel auf der PS3 weiter" ankommt, sollte das auch klappen. Bei der Präsentation ging das SPiel nämlich nicht dort weiter, wo er Typ auf der Vita aufhörte. Er begann wieder am "Dungeon-Eingang" ;-).

Und das Highlight war wirklich das Gelächter als AT&T erwähnt wurde mit "dem besten Netz" das war der Lol-Moment der PK.

Das die PSV nur 249€ kostet, ist ein klarer Kampfpreis in Richtung 3DS, nur was nutzt die beste Hardware, wenn die Software nicht stimmt (auper Uncharted).

Lassen wir uns überraschen, was in nichtmal 4h auf uns zukommt. In der bisherigen E³-PK-Liste der großen 3 führt noch Sony.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

MattWii hat geschrieben:Das weder Kevin Butler (auf den hab ich eigentlich 2 Stunden gewartet), noch Last Guardian zu sehen war, enttäuschte mich dermaßen, dass Sony 2011 nur knapp über MS-Niveau blieb.
Stimmt, kein The Last Guardian, das war eigentlich eine Todsünde! Aber immerhin wurden die ICO/SOTC-Remakes angekündigt. Auf die freue ich mich schon sehr.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Sid6581 hat geschrieben: Nintendo hat es natürlich leicht, sobald die Leute Zelda in HD sehen, ist wieder vergessen, dass die beiden letzten Heimkonsolen unterm Strich eher enttäuschten.
naja wer 250 euro innen wind schießt sowie ich vergisst das sicherlich nicht so leicht, außerdem wenn dann nur die letzte !! bitte nicht den gamecube runterziehen, den der war cool !!!
GameOC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameOC »

@ Hardtarget: Joa, der Cube war echt cool! Auch für mich als PlayStation Junk ... Super Smash Brothers, Resident Evil Remake(exklusiv! ... hat mich das damals genervt!)... auch war die Grafik für so ein "Würfel" sehr gut und konkurrenzfähig!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Was für ein Schmarn hier als Fakt dargestellt wird. Unglaublich.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Hardtarget hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben: Nintendo hat es natürlich leicht, sobald die Leute Zelda in HD sehen, ist wieder vergessen, dass die beiden letzten Heimkonsolen unterm Strich eher enttäuschten.
naja wer 250 euro innen wind schießt sowie ich vergisst das sicherlich nicht so leicht, außerdem wenn dann nur die letzte !! bitte nicht den gamecube runterziehen, den der war cool !!!
Ja der hatte nen griff um ihn in den Müll zu tragen :P :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sid6581 hat geschrieben:ist wieder vergessen, dass die beiden letzten Heimkonsolen unterm Strich eher enttäuschten.
schonmal auf die idee gekommen, dass das deine eigene ganz persönliche Meinung ist, und nicht zwingend auf die Mehrheit der Leute anzuwenden ist?
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Sid6581 hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Das weder Kevin Butler (auf den hab ich eigentlich 2 Stunden gewartet), noch Last Guardian zu sehen war, enttäuschte mich dermaßen, dass Sony 2011 nur knapp über MS-Niveau blieb.
Stimmt, kein The Last Guardian, das war eigentlich eine Todsünde! Aber immerhin wurden die ICO/SOTC-Remakes angekündigt. Auf die freue ich mich schon sehr.
Also die "Ankündigung" von der Collection sehe ich nicht als Trost. War jetzt ja nicht so, dass man zum erstenmal von gehört hätte. Ich ginge eigentlich davon aus, dass die in den nächsten ein zwei Monaten released wird und Last Guardian zum Jahresende. Jetzt kommt die Collection erst zum Jahresende und der Guardian wohl erst 2012.
Manny Calavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manny Calavera »

Levi hat geschrieben:schonmal auf die idee gekommen, dass das deine eigene ganz persönliche Meinung ist, und nicht zwingend auf die Mehrheit der Leute anzuwenden ist?
er hat ja auch nie behauptet, dass es auf die mehrheit der leute anzuwenden ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hört sich schon allgemein gültig an ;)