PlayStation Vita: Preis bekannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde nicht dass damit zu rechnen war und ja ich hätte ihn auch mindestens ab 300€ aufwärts angesetzt.
250€ sind schon ne starke Ansage, wäre auf jeden Fall interessant ob und wie stark der von SONY subventioniert wird.
Die 300€ mit 3G Vertrag sind wiederum im Endeffekt gar nicht so günstig, aber darauf würde ich sowieso verzichten.
250€ sind schon ne starke Ansage, wäre auf jeden Fall interessant ob und wie stark der von SONY subventioniert wird.
Die 300€ mit 3G Vertrag sind wiederum im Endeffekt gar nicht so günstig, aber darauf würde ich sowieso verzichten.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, die 3G Variante wird aber noch zusätzliche Features dabei haben, nicht nur 3G, jedenfalls werden noch einige Sachen mehr in die Verpackung geknallt, als in der Standardvariante.
Bin mal gespannt, wieviel die Spiele durchschnittlich kosten werden. Bei der PSP lag der Duchschnittspreis bei 40 Euro wenn ich mich nicht irre. Wäre schön, wenn das auch bei der Vita so wäre. Ich rechne aber durchschnitlich mit 50 €.
Bin mal gespannt, wieviel die Spiele durchschnittlich kosten werden. Bei der PSP lag der Duchschnittspreis bei 40 Euro wenn ich mich nicht irre. Wäre schön, wenn das auch bei der Vita so wäre. Ich rechne aber durchschnitlich mit 50 €.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich nicht gedacht das sie mit Nintendo direkten Preiskampf geht, darauf scheinen sie auf die "250 ist Max für Handheld" Rufer zu reagieren...Horror Kid hat geschrieben:Finde nicht dass damit zu rechnen war und ja ich hätte ihn auch mindestens ab 300€ aufwärts angesetzt.
Aber ich bleib dabei, wozu ?
Nintendo hat jetzt jeden Grund den Preis zu senken und macht sich mit einem möglichen Bundle sofort interessant (gezwungenermaßen), während Sony jetzt wieder bei jeder Einheit draufzahlen darf und mit ihren Titeln bisher am Handheldmarkt komplett vorbeischießt was nicht gerade für Interesse sorgt... selbst mit einem günstigen Preis.
Naja sie werden sich schon was dabei gedacht haben, am Ende kann man es allerdings durchaus als Gewinn für uns Interessenten sehen :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- AlphaScream
- Persönliche Nachricht:
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's zwar nie gerufen, aber etwa bei dem Preis befindet sich auch meine gefühlte Grenze, was ich für einen Handheld ausgeben würde.Armoran hat geschrieben:Hätte ich nicht gedacht das sie mit Nintendo direkten Preiskampf geht, darauf scheinen sie auf die "250 ist Max für Handheld" Rufer zu reagieren...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Unerwartet und klasse. Sony scheint wirklich vom Preisdebakel der PSP und PS3 gelernt zu haben.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Unterschied zwischen der 250 Euro variante zur 300 Euro nicht zu groß ist. Wenn die 250 Euro Version komplett Nackt kommt, auch ohne Memory Card, dann relativiert sich der Preis gegen Ende und man landet trotzdem bei 300 Euro. Denn hier sollte Sony nicht sparen.
Jetzt bin ich nur noch skeptisch was den Preis der Spiele und die Qualität des Displays angeht. Hoffentlich verkacken die das nicht... in meiner Liste ist die Vitafit jetzt deutlich auf die "to get on release" Spalte gerutscht. Hätte ich nicht gedacht.
Nintendo wird aber definitiv mit ner Preissenkung reagieren. Der 3DS wird sicherlich nur noch 200 Euro kosten, wenn die Vita erscheint.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Unterschied zwischen der 250 Euro variante zur 300 Euro nicht zu groß ist. Wenn die 250 Euro Version komplett Nackt kommt, auch ohne Memory Card, dann relativiert sich der Preis gegen Ende und man landet trotzdem bei 300 Euro. Denn hier sollte Sony nicht sparen.
Jetzt bin ich nur noch skeptisch was den Preis der Spiele und die Qualität des Displays angeht. Hoffentlich verkacken die das nicht... in meiner Liste ist die Vitafit jetzt deutlich auf die "to get on release" Spalte gerutscht. Hätte ich nicht gedacht.
Nintendo wird aber definitiv mit ner Preissenkung reagieren. Der 3DS wird sicherlich nur noch 200 Euro kosten, wenn die Vita erscheint.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Der OLED-Bildschirm sollte in Sachen Kontrast bei Sonnenlicht und Energiesparen durchaus Vorteile mit sich bringen. Wobei letzteres durch die Hardwareleistung natürlich auch wieder aufgefressen werden könnte.Eirulan hat geschrieben:Interessierant werden dürfte noch, inwieweit das Teil draußen bei Sonnenlicht nutzbar ist (entspiegeltes Display??), die Akkulaufzeit (schreiben kann man viel, erst die Praxis wird's zeigen) und wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht...
Ich erwarte mir viel von der PSV. Steuerungstechnisch für mich schon jetzt der beste Handheld - und darauf kommt es mir an. Der 3DS hat natürlich diesen schicken Bildschirm und mein Zelda Remake ist auch schon vorbestellt. Aber der 3D-Effekt nutzt sich doch sehr schnell ab und dann bleibt halt ein Handheld, welches meiner Meinung nach deutlich weniger Potenzial als die PSV hat.
Insgesamt scheint mir der Hype um die PSV aber verhalten. Mal gucken wie es heute Abend mit der neuen Nintendo-Konsole wird. Gamecube und Wii haben mich letzten Endes dann doch eher enttäuscht, Nintendo wird viel tun müssen, um mein Interesse erneut zu entfachen.
- AlphaScream
- Persönliche Nachricht:
Sid6581 hat geschrieben:Der OLED-Bildschirm sollte in Sachen Kontrast bei Sonnenlicht und Energiesparen durchaus Vorteile mit sich bringen. Wobei letzteres durch die Hardwareleistung natürlich auch wieder aufgefressen werden könnte.Eirulan hat geschrieben:Interessierant werden dürfte noch, inwieweit das Teil draußen bei Sonnenlicht nutzbar ist (entspiegeltes Display??), die Akkulaufzeit (schreiben kann man viel, erst die Praxis wird's zeigen) und wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht...
Ich erwarte mir viel von der PSV. Steuerungstechnisch für mich schon jetzt der beste Handheld - und darauf kommt es mir an. Der 3DS hat natürlich diesen schicken Bildschirm und mein Zelda Remake ist auch schon vorbestellt. Aber der 3D-Effekt nutzt sich doch sehr schnell ab und dann bleibt halt ein Handheld, welches meiner Meinung nach deutlich weniger Potenzial als die PSV hat.
Insgesamt scheint mir der Hype um die PSV aber verhalten. Mal gucken wie es heute Abend mit der neuen Nintendo-Konsole wird. Gamecube und Wii haben mich letzten Endes dann doch eher enttäuscht, Nintendo wird viel tun müssen, um mein Interesse erneut zu entfachen.
Sehe das mit der neuen Konsole von Nintendo genauso, bin am überlegen ob ich meine Feierabend Zocker runde um 18 Uhr dafür überhaupt unterbrechen soll, denn am ende ist es wieder eine ach so tolle Steuer möglichkeit und grafisch wird es diesmal wohl HD sein aber ich denke nicht mehr als das was Sony und Microsoft schon längst können
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und damit nicht gebannt vor dem Bildschirm sitzen und sich fragen was Nintendo wohl enthüllen wird und wie es auf mich direkt im ersten Moment wirken wird?
Ne, ich schaue den Live Stream, da müsste schon die Welt untergehen, dass ich darauf verzichte.
Ob ich es am Ende kaufe steht auch bei mir auf einem ganz anderen Blatt, dass tut der Neugierde aber überhaupt keinen Abbruch, die ist immens hoch inzwischen.
Ne, ich schaue den Live Stream, da müsste schon die Welt untergehen, dass ich darauf verzichte.
Ob ich es am Ende kaufe steht auch bei mir auf einem ganz anderen Blatt, dass tut der Neugierde aber überhaupt keinen Abbruch, die ist immens hoch inzwischen.
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
So und nicht anders ist esBalmung hat geschrieben:Und damit nicht gebannt vor dem Bildschirm sitzen und sich fragen was Nintendo wohl enthüllen wird und wie es auf mich direkt im ersten Moment wirken wird?
-
fabyramm123
- Persönliche Nachricht: