Rayman Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Also ich bin gerade echt geplättet. Ich dachte die nehmen einfach nur die original engine und machen neue level damit so wie bei sonic the hedghog. Nein das ist zwar alles 2D aber komplett neu. Der Witz vom spiel ist noch enthalten, die Grafik gehört zum schönsten was ich seit Jahren im 2d bereich gesehen habe. Und die Zeichen stehen gut für einen koop Modus, das sah im trailer ein bisschen damit aus.

Zum vergleich mit Dk: Ich finde es übertrieben zu denken das sie was bei Dk abgekupfert haben. Vor allem wegen dem Level wo sie gejagt werden. Wer die Original Rayman Teile kennt der weiß das Ray ständig in irgendwelche fettnäpfchen tritt und von jemanden durch die level gejagt wird*g*

Im mom. sind die ganzen Blockbuster Titel für mich gelaufen Rayman kommt erstmal ganz weit nach oben auf meiner haben will liste
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Abwechslung scheint wirklich grandios zu sein (da muss man aber natürlich noch abwarten). Der Sound ist auch spitze - also für mich mein Most Wanted bis jetzt auf der E3.

Muss nur noch heute Abend BGAE 2 für Café angekündigt werden!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ausgeschlossen....der Mann der dafür verantwortlich wäre, entwickelt gerade Origins.

Aber vielleicht gibts ja Sanitýs Requiem 2 :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Ausgeschlossen....der Mann der dafür verantwortlich wäre, entwickelt gerade Origins.
Ja, aber das kommt ja relativ früh raus oder?

Gut, ein halbes Jahr später geht sich vielleicht nicht aus, aber dann wiederum laufen die Arbeiten an dem Ding ja schon lange.

Aber is natürlich nur Wunschdenken.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Wow, ich bin echt begeistert. Eis sieht detailreicher als jedes andere Spiel aus. Noch nie habe ich etwas so lebendiges gesehen. Man könnte meinen es wiederholt sich keine einzige Animation.
Und der Präsentation zufolge ist das Spiel noch dazu fair und trotzdem anspruchsvoller als ein Mario Bros. oder Donkey Kong.
Das SPiel ist rasant, präzise und sehr dynamisch. Die Spielwelt verändert sich ja stetig. Unglaublich! Ich bin ein verdammter Mario Bros. Fan, aber noch mehr bin ich Jump'n'Run-Fan, und da punktet das Spiel wie kein zweites.
Lost_Timelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost_Timelord »

Als ich las, das der neue Teil in 2D ist, war ic herst stutzig, aber was hier zu sehen ist, hat mich mehr las Überzeugt. Das wird gekauft und anhand der wahnsinnig tollen Aniamtionen wäre es doch garnicht so verkehrt wenn es mehr 2D games in der Art geben würde. Wer braucht schon 3D? Ratchet and Clank könnte ich mir in 2D sehr gut vorstellen. Ich bin echt von den Socken!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

SonicSuperfast hat geschrieben:Und der Präsentation zufolge ist das Spiel noch dazu fair und trotzdem anspruchsvoller als ein Mario Bros. oder Donkey Kong.
Mario ok...aber hast du Donkey Kong überhaupt gespielt? Ich würd mich darauf festlegen, dass Rayman auf jeden Fall einfacher wird :wink:
Ist für mich auch sehr interessant, der Artstyle ist der Hammer. Steht recht weit oben auf meiner Liste :)
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Wow, endlich mal wieder ein Raymanspiel, mit dem echten Rayman, und dann auch noch so vielversprechend!

Und natürlich, es erscheint nicht für PC :(
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die ganze Aufmachung finde ich fantastisch, da kommt vllt mal wieder zumindest ein bisschen Rayman 1 Feeling auf :)

Aber ich hoffe doch, dass jetzt nicht alle Levels nach dem Schema "Sprinte von der einen Seite zur anderen" aufgebaut sind? Hier und da mal nach was zu suchen würde das ganze ein bisschen auflockern
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist doch aufgelockert. Der Lavalevel sieht nicht sehr schnell aus. Außerdem sind Welten wie die Musikwelt in Rayman1 auch sauschnell.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

BrainStew hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Und der Präsentation zufolge ist das Spiel noch dazu fair und trotzdem anspruchsvoller als ein Mario Bros. oder Donkey Kong.
Mario ok...aber hast du Donkey Kong überhaupt gespielt? Ich würd mich darauf festlegen, dass Rayman auf jeden Fall einfacher wird :wink:
Ist für mich auch sehr interessant, der Artstyle ist der Hammer. Steht recht weit oben auf meiner Liste :)
Den Wii-Teil fand ich im Vergleich zu den SNES-Teilen recht übersichtlich und deswegen auch nicht sonderlich schwer. Natürlich fordernd, aber doch gut machbar. DKC auf dem SNES zocke ich immer wieder im Coop. Das finde ich teilweise etwas wirr, aber irgendwie kommt man doch immer gut durch.
Rayman Origins habe ich aber noch nicht gespielt. Für mich sieht das nunmal fordernder aus. Das war die Rayman-Reihe aber meiner Meinung nach schon immer (habe Rayman nie durchgespielt :/)
An Origins gefällt mir aber richtig diese dynamische Welt. Alle anderen 2D-Jump'n'Runs sind statischer. Zumindest die, die mir einfallen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Endlich wieder Rayman! Wie lange habe ich darauf nur gewartet? :)
S3bish
Persönliche Nachricht:

2dfail

Beitrag von S3bish »

freda hat geschrieben:
ruffygx hat geschrieben:Der Grafik-Stil auf dem letzten Bild iseht aus wie 1:1 aus DKCR geklaut^^
da ist eine ganze Reihe mehr aus DKCR geklaut...lame.
Donkey Kong Country fand ich nur schlecht, wenn ihr das meint. Wiederspielwert -2. Und @ Topic:

Ich habe einen Rayman 64 Nachfolger erwartet und keinen 2D Mist... Fail und kein Kauf!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das Forum braucht eindeutig nen Trollsmiley :lol:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

BrainStew hat geschrieben:
Und schonmal das alte Rayman gespielt? Das war auch alles andere als einfach