Wii-Nachfolger: Controller-Bildschirm (quasi) bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Irgendwie klingt die Idde, ein Touchscreen auf einem Controller für eine stationäre Konsole zu packen, einfach nicht richtig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Sinn macht. Für ein mobiles Handheld, ok, cool, aber auf einer Standkonsole? Schau ich jetzt auf die Glotze oder auf den Kontroller?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Venator1.6 hat geschrieben:Irgendwie klingt die Idde, ein Touchscreen auf einem Controller für eine stationäre Konsole zu packen, einfach nicht richtig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Sinn macht. Für ein mobiles Handheld, ok, cool, aber auf einer Standkonsole? Schau ich jetzt auf die Glotze oder auf den Kontroller?
Fragen über Fragen.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer keine Phantasie hat und neues gleich im Voraus verurteilt, der soll sich heute die Nintendo PK eben nicht angucken, die Konsole ist damit eh nichts für euch. Immer schön alles schlecht reden, obwohl man im Grund gar nichts weiß.

Naja, ist ja auch völlig egal was für eine Konsole Nintendo bringt, hier wird trotzdem rum genörgelt werden weil sie anders ist und keine 08/15 Standard Konsole. Daher warte ich nicht hier nur Jubel zu lesen, wenn die Nintendo die Konsole enthüllt hat. Vermutlich gehts dann gleich bei den ersten wieder los sich über die Konsole lustig zu machen... man kennt ja seine Pappenheimer so langsam... :P
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

abgesehen von den Kosten für so einen Controller...manchmal fliegt der halt in die Ecke...zumindest kommt das seit dem Competition Pro immer wieder vor.

Wird der neue Controller das aushalten? Ich glaube nicht ;(

Ansonsten freu ich mich auf das neue Teil, mal sehen was es kann =)

In Punkto Design gibts sonst nur ein Pad: Gamecube Pad bzw. Wavebird. Die passen in meine Hand wie reingegossen und sind saugeil zu bedienen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

8urner hat geschrieben:Ich frage mich wie man sich überhaupt diese Unterschichtenkonsole antun kann.
Lol rechnen kann er auch nicht. Wenn das Ding auf den Markt kommt wird es nur aus dem Grund weil es neu ist teurer sein wie x360/ps3. Dann mein Freund hast du die unterschicht konsolle.
Ausserdem könnte man ja auch behaupten das die sogenannten core Konsolen für die Unterschicht sind, immerhin haben die ja Zeit zum zocken. Die zwischendurch mini Games sind dann wohl eher was für die Arbeiter bevölkerung.

Schwarz/Weiß denken ist schon was schönes....strengt das Gehirn nicht unnötig an
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

leute die mit controllern herumwerfen sollten meiner meinung nach entweder aufhören zu spielen oder irgendwas konstruktiveres tun um ihre aggressionen abzubaun. kickboxen zB

nur noch n paar stunden, dann wissen wirs

ich hab btw noch die theorie, dass mit dieser ganzen touchscreen am controller geschichte der 3DS gemeint ist, den man genauso als controller verwenden kann.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

JesusOfCool hat geschrieben:leute die mit controllern herumwerfen sollten meiner meinung nach entweder aufhören zu spielen oder irgendwas konstruktiveres tun um ihre aggressionen abzubaun. kickboxen zB

nur noch n paar stunden, dann wissen wirs

ich hab btw noch die theorie, dass mit dieser ganzen touchscreen am controller geschichte der 3DS gemeint ist, den man genauso als controller verwenden kann.
Dacht ich mir auch schon. Aber stell dir mal vor du willst zu viert spielen dann bräuchte ja jeder einen 3ds a 250€ =1000€ was dann schon etwas heftig wäre
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, aber den 3DS muss ja eh jeder selber haben ^^
vielleicht sind sie aber auch so klug und nehmen den DS, der ist wesentlich weiter verbreitet. das könnten die dann sogar mit der download spiel funktion des DS verknüpfen, dann bräucht man auch kein systemupdate und kein modul oder sonstwas und der DS würd wissen was er zu tun hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Hauptproblem ist wohl der fehlende zweite Analogstick. Das trauen sie sich doch heutzutage bei keiner stationären Konsole, oder..?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das kommt aufs spiel an. es wäre ja nicht der standardcontroller oder sowas, sondern nur ne option.
es gibt ja immernoch spiele die gar keinen analogstick brauchen, genauso gibt es welche die mit nur einem optimal funktionieren. für sowas würd das durchaus gehen. die, die 2 brauchen können ja den CC, GC oder irgendwas neues optimiertes verwenden.
aber wie gesagt, ist nur idee von mir.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also optional durchaus möglich.

Ich dachte, du meinst, dass sie das überhaupt im Set anbieten und den 3DS als Standardcontroller verkauen :)

Nein, nur ein Witz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

... ich hoffe ja ziemlich stark drauf, dass sie das fortsetzen, was sie bei vielen Spielen (ironischerweise vor allem Third-partys) bei der Wii angefangen haben ...

Unterstützung für alle möglichen und unmöglichen eingabegeräte :D ... wer weiß? .. womöglich bleiben die Wii-motes+ ja sogar mit standardeingabe? ... und der neue Controller ist eher ein "Zusatz" um überall im haus zu zocken/streamen ^^ ... und der 3DS wird dafür sowieso auch taugen .. und womöglich auch der ds ... ach ... soviele möglichkeiten ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vor allem würds besser funktionieren als mit GBA und GC damals. da hatten ja beide nicht so die heftige verbreitung und n kabel brauchte man auch noch. so würd man nix brauchen außer die geräte.
und wenns mitn DS geht, gehts mitn 3DS auch.

ich denke auch, dass sich diese art der steuerung primär für partyspiele eignet. für sowas wie ein CoD wär ein bildschirm am controller ja nur hinderlich, oder würd gleich gar nicht verwendet werden. egal was, das würd die zielgruppe von xbox und ps3 definitiv nicht mögen. und da sie genau diese zielgruppe auch ansprechen wollen, denke ich, dass der bildschirmcontroller nur optional ist.
und da ist dann der gedanke zum DS nicht mehr weit ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vanquish mit pointersteuerung ..... :sabber: ... JETZT!! SOFORT!!! HABEN WILL!!! ... ich kaufs mir auch gerne nochmal! XD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sowieso meine größte Hoffnung. Ne, Wiimote+ samt Nunchuk mit in der Packung vom Café.

Würde einen gewaltigen psychologischen Unterschied machen, wenn's um den Support von Drittherstellern angeht (bei Shootern etc. würde es so noch klappen, wie bei Move eben - aber Red Steel 3 und Co. würde kaum ein großer mehr wagen, wenn es nur optional ist - imho).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.06.2011 10:27, insgesamt 1-mal geändert.