Halo Anniversary: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

lol 40 dollar für ein remake? :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, kein Vollpreis heißt dann wohl auch, dass es wohl wirklich nur ein 1:1 Remake ist und nicht besonders viel Mühe in Verbesserungen gesteckt wurde.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Balmung hat geschrieben:Naja, kein Vollpreis heißt dann wohl auch, dass es wohl wirklich nur ein 1:1 Remake ist und nicht besonders viel Mühe in Verbesserungen gesteckt wurde.
Gott sei dank keine änderungen.
Es wird ein 1 zu 1 Remake. Pistole is weiter Overpowert. Warthogs sind unzerstörbar und lassen sich rumfliegen etc.

Man wird sogar Ingame per Knopfdruck ziwschen Orginal und 2011 Grafik switchen!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

psyemi hat geschrieben:lol 40 dollar für ein remake? :D
glaub mir mir manche würden dafür auch den vollen preis bezahlen (mich eingeschlossen). du musst bedenken, das hier nicht einfach neuen texturen draufgeklascht wurden, sondern das spiel komplett neu entwickelt.

@bouncer19: jap, so wirds wohl sein. imo aber auch vollkommen ok. jetzt schon wieder ein neuen halo MP und im nächsten jahr dann wieder ein neuer halo MP, das wäre ja fast so wie cod.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

bouncer19 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Naja, kein Vollpreis heißt dann wohl auch, dass es wohl wirklich nur ein 1:1 Remake ist und nicht besonders viel Mühe in Verbesserungen gesteckt wurde.
Gott sei dank keine änderungen.
Es wird ein 1 zu 1 Remake. Pistole is weiter Overpowert. Warthogs sind unzerstörbar und lassen sich rumfliegen etc.

Man wird sogar Ingame per Knopfdruck ziwschen Orginal und 2011 Grafik switchen!
Solche "Verbesserungen" meinte ich nicht. Kann dir jetzt auch schlecht ein Beispiel nennen, eher so was wie Verbesserungen in Sachen Storytelling.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Vielleicht spiele ich es dann ja doch nochmal durch. Damals hat mich das oft strunzlangweilige Leveldesign so sehr genervt, dass ich irgendwann abgebrochen habe. Mir bis heute ein Rätsel, warum dieses Spiel ein solcher Klassiker wurde. Vielleicht weil er das Prinzip des automatischen Heilens einführte? Eigentlich auch nicht wirklich eine Auszeichnung.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Was soll man an der Story denn verändern?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

-_- lern lesen, ich sagte Storytelling und nicht das man die Story "verändern" soll. XD
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Balmung hat geschrieben:-_- lern lesen, ich sagte Storytelling und nicht das man die Story "verändern" soll. XD
Ups :oops:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Rosette hat geschrieben:
glaub mir mir manche würden dafür auch den vollen preis bezahlen (mich eingeschlossen). du musst bedenken, das hier nicht einfach neuen texturen draufgeklascht wurden, sondern das spiel komplett neu entwickelt.

@bouncer19: jap, so wirds wohl sein. imo aber auch vollkommen ok. jetzt schon wieder ein neuen halo MP und im nächsten jahr dann wieder ein neuer halo MP, das wäre ja fast so wie cod.
naja denke nicht das sie bei 0 anfangen und das spiel nachbauen, sie portieren halt das alte spiel in die neue engine.
kann mich zwar nicht mehr genau erinnern an teil 1 aber denke das man waffen gegner modelle fahrzeuge usw sogar noch aus den neuen teilen importieren könnte um etwas arbeit zu sparen :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kommt drauf, manchmal geht es schneller etwas neu zu machen als zu versuchen vorhandenes anzupassen.

Ich fand Halo 1 soweit echt gut, nur gab es Stellen im Spiel, wo die Story einfach nicht richtig gut rüber kam und man das Gefühl hatte, hier hätte mehr kommen müssen, diese Story Löcher könnte man vielleicht irgendwie stopfen. Aber ist zu lange her (kurz vor Halo 3 Release) als ich Halo 1 gespielt hatte um genaue Szenen zu nennen.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Habe jetzt meine Standardseiten für Spielenews abgegrast und nirgendwo stand etwas von PC. :cry:

Warum Teil 3 nie für PC portiert wurde verstehe ich bis heute noch nicht und das nehme ich den Entwicklern immernoch übel. :evil:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

psyemi hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:

naja denke nicht das sie bei 0 anfangen und das spiel nachbauen, sie portieren halt das alte spiel in die neue engine.
kann mich zwar nicht mehr genau erinnern an teil 1 aber denke das man waffen gegner modelle fahrzeuge usw sogar noch aus den neuen teilen importieren könnte um etwas arbeit zu sparen :D
"fully remastered" ist wohl eindeutig. für mich heißt das alles komplett neu modelliert wurde und so sieht es auch aus.

@perfectenemy: selbst wenn es für PC portiert wird, ist es dafür jetzt noch zu früh. kannst nach dem release damit anfangen infos über eine möglich PC portierung zu suchen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei der miesen Halo 2 Umsetzung sollte man besser froh sein von einer weiteren Umsetzung verschont geblieben zu sein. Inzwischen gibt es so viele Halo Spiele, dass sich deswegen allein schon eine XBox 360 lohnt, da kann man spielen, alles auf 360:

Halo 1 (bald Remake)
Halo 2
Halo 3
Halo ODST
Halo Wars
Halo Reach
Halo 4 (nächstes Jahr - wahrscheinlich doch noch für 360)

Was vergessen?

Wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht... ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

40 Dollar klingt aber mehr als fair. Dafür hätte ich auch den ganz normalen Vollpreis gezahlt, da ja sogar der MP Modus dabei ist.

Sehr geil.