PlayStation 3: Neue Umfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

P1et hat geschrieben:Klar hinkt der Vergleich aber es nervt mich einfach dass so viele Leute immer sagen ohh 599€ dass ist ja ne Frechheit so viel Geld zu nehmen, aber dass man dass Ding auch für 499€ bekommt und dass da ne Menge Technik drinsteckt unter anderem auch ein Blu-Ray Laufwerk, dass bei der 360 nochmal 199€ kostet das juckt keinen.
Weil man HD-DVD nicht aufgedrückt bekommt so wie bei der PS3 BR. Das ist ein großer Unterschied!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

P1et hat geschrieben:Sorry stimmt 499€!

Klar hinkt der Vergleich aber es nervt mich einfach dass so viele Leute immer sagen ohh 599€ dass ist ja ne Frechheit so viel Geld zu nehmen, aber dass man dass Ding auch für 499€ bekommt und dass da ne Menge Technik drinsteckt unter anderem auch ein Blu-Ray Laufwerk, dass bei der 360 nochmal 199€ kostet das juckt keinen.
Das juckt deswegen fast keinen, weil sich kaum einer für das HD-DVD Laufwerk interessiert.
Mir sind die 499€ auch zu viel aber dass bedeutet nicht dass sie es nicht wert sind.
Ein Maybach ist auch unverschämt teuer und kaufen werd ich ihn auch nie aber er ist sein Geld sicherlixh wert!
Darum gehts ja den meisten eigentlich, für die ist die PS3 einfach als Spielkonsole zu teuer, aber das heisst ja nicht das die Technik nicht das Geld wert wäre. Ein Porsche ist sicher auch das Geld wert, aber leisten will sich den trotzdem kaum einer. Man könnte sagen Wii ist ein mittleklasse Wagen, XBox360 ein Sportwagen und PS3 ein sehr teurer Luxus Kombi. Alle ihr Geld wert, denoch ist die Verbreitung jeweils total unterschiedlich. Je teurer ein Wagen, desto weniger verbreitet ist er. Einen günstigen Wagen können sich nunmal mehr leisten als einen teuren Wagen.

Und wieder mal ein Autovergleich. ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

P1et hat geschrieben:aber dass man dass Ding auch für 499€ bekommt und dass da ne Menge Technik drinsteckt unter anderem auch ein Blu-Ray Laufwerk, dass bei der 360 nochmal 199€ kostet das juckt keinen.
Warum sollte es auch? Das HD-DVD-Laufwerk ist ein Zusatz das brauchst nicht zum Spielen, faktisch kostet eine Gamer 360 mit HDD 399€ und die billigste PS3, die man vermutlich nicht sofort kriegt, 499€.
Ja eine komplett ausgestattete 360 ist teurer als eine 20GB PS3 aber wer brauchts? Ich als Spieler nicht.
Dazu kommt die 20GB-Version muss erstmal bei uns erscheinen. Dazu hat noch niemand ein Wort verloren, wenn ich nicht Irre. Und daran zu glauben, dass nur der damalige Launch gemeint war mit der gestrichenen 20GB-Version überlasse ich den Optimisten und Warte auf ein „glaubhaftes“ Kommentar von Sony.
Ich gehe davon aus das wir im ersten halben PS3 Jahr keine 20GB Version zu Gesicht bekommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, wie kann Sony dann davon sprechen das von den beim Launch ausgelieferten PS3s 80% die grosse und 20% die kleine 20GB Version sein werden?
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Hotohori hat geschrieben:Hm, wie kann Sony dann davon sprechen das von den beim Launch ausgelieferten PS3s 80% die grosse und 20% die kleine 20GB Version sein werden?
Die benutzen die kleine Version doch sowieso nur als "Alibi" für den Preiskrieg, damit sie sagen können "unsere billig Version kostet nur 100 mehr".
Zuletzt geändert von abandoned am 02.10.2006 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Ist gekauft.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hotohori hat geschrieben:Hm, wie kann Sony dann davon sprechen das von den beim Launch ausgelieferten PS3s 80% die grosse und 20% die kleine 20GB Version sein werden?
Das war doch zum Nov. Start in den USA und Jp und nicht bei uns.
Gib mal einen Link dann schau ich mir das selber an.
Zins
Persönliche Nachricht:

ewige äpfel mit birnen vergleicherei!!!

Beitrag von Zins »

wer ne xbox mit der selben ausstattung von ner playsie will ,hd und so,zahlt für ne box definitiv genausoviel .wers net will solls bleiben lassen.leistung kostet nun mal was und da ist die ps definitiv besser,das kann man drehen und biegen wie man will.das ewige argument "ne konsole ist nur zum spielen da" ist was für ewig gestrige.wär so ungefähr wie wenn man sagt "ein fahrzeug ist nur zum fahren da" lol.jeder kann sich raussuchen was er braucht auch ohne das andre niederzumachen.!!!
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Die Playstation 3 wird zweifelsohne wieder eine gute Konsole an die über lange Zeit kein weng vorbeiführt dank zahlreicher Exklusiv Titel doch bis die wirklich guten Titel erstmal kommen ist noch Zeit und bisdahin ist sie hoffentlich auch noch billiger, solange gilt für mich das Wii60 Motto, im moment imo die beste Entscheidung die ein Gamer treffen kann!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Gute Konsole, aber zu teuer
Ich könnt sie mir praktisch im März kaufen, ich hab genug Geld. Es geht mir aber ums prinzip. Soviel Geld für eine Konsole, dann sollen die Spiele auch noch etwa 70€ kosten. Außerdem wär fast das ganze schön ersparte Geld weg! Und bald will ich ja auch nen Führerschein machen.
Ps3? Ja, gerne! Aber nicht für diesen Preis!
johndoe-freename-26893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26893 »

Echt tolle Antwortmöglichkeiten :?

Naja, ich hatte eh nie vor mir sie gleich zu kaufen, da sie ja den Support der alten Spiele von Hardware auf Software umstellen/umbauen wollten. Was ja den Kaufpreis noch gemindert hätte.

Ist jetzt bloss die Frage, ob Sony gleich die neuere Fassung oder noch die alte bei uns im März rausbringt. Wenn Sony die alte Fassung bringt, werd ich mich mal bei der Konkurenz umgucken müssen, owohl der Wii wie ein Kleinkinderspielzeug wirkt & die Xbox360 noch keine Spiele hat bzw. in nächster Zeit bekommt die mich auch nur ein wenig reizen könnte.

Na und wenn sich Sony nicht ganz blöd anstellt, kauf ich das Teil im März.
johndoe-freename-93878
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93878 »

Tag,

ich wurde streng nach der x86-Religion erzogen, meine letzte Konsole die ich besaß war der Sega-Mega Drive und das wird auch noch eine Weile so bleiben, bis jetzt sehe ich noch keinen Vorteile in einer Konsole. Meine WG Genossen haben 3 Konsolen, so richtig vom Hocker gehauen hat mich da kein Spiel (na gut Boxen auf der 360 war geil, aber auch nur ne woche) Spiele am PC sind meiner Meinung nach einfach besser (Oblivion z.B. was das geruckelt hat, auf der 360, durch die Ladezeiten... furchbar), auch wenn die Spiele für'n PC bei Release teilweise Beta-Status haben. Aber auf abgefahren Grafik kann ich auch verzichten, wenn der Spielspass stimmt.
Des weiteren will ich auch für's online Spielen nicht bezahlen oder wenn ich mir ein Erweiterung (Pads, Disk, etc) hole, will ich nicht an einen Hersteller gebunden sein.

Ich hatte ja ersthaft überlegt ob ich mir die PS3 zulegen, eine Konsole wär vielleicht doch nicht schlecht. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs Verhältniss, aber das Ganze drum rum ist mir zu wider.
Deshalb werd ich die Kohle sinnvoll anlegen und nächstes Jahr n'neuen PC zulegen.

Grüße
CroWeD1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroWeD1234 »

mein gott was regt ihr euch über den preis auf man man man is ja woll klar umso mehr technik drin steckt desto teurer wird sie, logisch oder ? auserdem wird sie noch billiger keine bange. Aber das die neuste grafikkarte 550€ kostet darüber beschwert sich keiner ? Wenn Ihr euch beschwert dann macht es besser entwickelt eine eigene konsole die soviel technik hatt. Rechnet doch einfach mal alles zusammen was dadrin steckt da kommt ihr locker auf 600€ :?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hmmm, diese Preisdiskussionen kann ich auch nicht mehr verstehen. Egal wo man sich umguckt, überall, boah die ist teuer. Aber das sagen auch meistens nur Kindergartenkinder die sich nichts leisten können. ( damit mein ich jetz weniger welche von hier ).
Ich hab am Anfang auch genörgelt, aber nach ner Zeit merkt man, dass der Preis schon höher angelegt ist, aber das man nicht darüber mossern sollte.

Nun zur Umfrage, ich bin für 2 oder 3.
Jede Konsole hat ihre Reize, aber alle 3 werdens wohl insgesamt bis nächstes Weihnachten nicht werden. Da steht noch viel zu viel anderes an.
Ich find die PS3 einfach klasse ( was auch u.a. daran liegt, dass ich bisher eigentl nur die PS1 und PS2 hatte. Außnahmen gibts trotzdem)
Die PS3 überzeugt mich noch nicht so sehr, dass ich sagen kann WOW die muss als allererstes gekauft werden. Aber sie hat sehr viel versprechendes ( auch wenn z.B. manches noch nicht angepriesen worden ist, wie u.a. Killzone 2 ) Tja. Ich werds schwer haben sagen zu können, die Konsole wirds sein.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@cyriz: DU kannst dir ja auch erstmal ne Ps2 oder Xbox holen, die haben auch geniale RpG´s, Action Adventure usw