@Chickenburger: Du meintest nicht "Wolf"?
Du kannst trotzdem nicht die "heute 30 Jährigen" mit der heutigen Jugend vergleichen. Ich habe die 30 zwar noch nich voll, aber wenn ich das Verhalten meiner "kleinen Schwester" (18 ) mit dem von mir oder meinem "großem Bruder" (32) vergleiche sind die Unterschiede zu der "Neuen Generation" verheerend.
Mein Bruder und ich würden einen Freck kriegen, bevor wir Privatfotos ins Internet stellen würden, aber bei meiner Schwester würde es mich nicht wundern, wenn sie Nacktbilder im Netz hat.
Ist ja cool heutzutage....
Genauso wenn ich an meine Kindheit und Jugend zurückdenke. Man hing ständig draußen und hat richtig viel erlebt. Klar hingen wir wenn es geregnet hat auch sehr gerne mit 8-9 Leuten vorm SNES und haben Mortal Kombat gespielt, aber nach 1-2h gings wieder raus. Im Freundeskreis mit dem wir damals täglich hier hingen (ca 40 Leute) wusste jeder ganz genau wann wer Geburtstag hat usw.
Und wie siehts heute aus? Die Leute wissen nur wann ihre Freunde Geburtstag haben, wenn sie auf Scheißbook und Co. eine Meldung bekommen "Dein Freund hat diese Woche Geburtstag", draußen sein ist uncool und richtig cool ist, wer entweder den ganzen Tag im Chat hängt oder von nach der Schule bis abends CSS, WoW o.Ä. durchzockt...
Problem ist halt einfach, dass die Leute heute kaum noch Erziehung genießen und lieber vor den PC gesetzt werden, damit Mami und Papi ihre Ruhe haben. Und wenn das Internet die Leute erzieht sieht man ja was dabei rumkommt...
Hinzu kommt die Anonymität des Internets. Wer damals ein Loser war hat keine Freunde gefunden und mal überlegt ob er nicht was vekehrt macht. Heutzutage kriegt man in der Schule vielleicht täglich seine Portion Schellen ab, aber solange man im Internet der angebliche Frauenheld und in WoW der bestausgerüsteste ist, ist die Welt wieder in Ordnung und man braucht an seiner Person nichts zu ändern.
Ich merke ich rede wieder zuviel....
