Ich habs jetzt durch. Vorsicht: Spoiler nachfolgend möglich!
IMO sehr gute Spiel mit guter Innovation (Gesichtsmimik und umfangreiche Verhöre), sowie eine meiner Meinung nach sehr sehr gelungene Mischung aus Adventure (Gespräche, Suche nach Gegenständen) und Action (Verfolgungsjagden und Schießereien).
Die Atmosphäre ist klasse und ich finde es sehr gut, dass die Stadt nur eine Kulisse ist. Hat mich alles sehr an Mafia 1 erinnert. Die Fälle sind recht linear, macht aber nichts, da die Entwicklungen innerhalb der Fälle trotzdem sehr interessant sind.
Die übergreifenden Fälle innerhalb der Dezernate machen die Story spannend und die Korruption spielt gerade am Ende eine sehr sehr große Rolle. Der Hauptcharakter ist zwar unsymphatisch und ein blöder Streber, trotzdem kann man sich halbwegs mit ihm identifizieren. Der Wechsel der Charaktere am Ende vom Arson Desk ist gelungen inszeniert und sinnvoll in die Story integriert. Auch das Finale und die Auflösung der Flashbacks haben mich überzeugt.
Die Story macht einen weiterführenden "Free Roam" Modus übrigens unmöglich, das nur mal am Rande.
Ich würde locker Gold vergeben, alleine schon weil mich das Spiel wirklich gerade am Ende immer weiter motiviert hat. Es ist kein GTA, das hätte dem Tester aber auch klar sein müssen.
Nebenbei: Mein Englisch hat unter dem Fakt nicht gelitten, dass ich ohne Untertitel gespielt hab
85/100. Meine Meinung.