Electronic Arts: Feiert Ultima, Ultima IV-Download
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Feiert Ultima, Ultima IV-Download
Fast könnte man meinen, Electronic Arts hatte vergessen, dass man im Besitz eines absoluten Urgesteins der Spielewelt ist: Ultima. Der Publisher betreibt nach wie vor Electronic Arts: Feiert Ultima, Ultima IV-Download
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ultima Forever
Freut mich schon mal!
Vielleicht kann man da noch andere Dinge erwarten.
Ultima IV werd ich mir einmal laden und mich durch die Seite lesen.
Vielleicht kann man da noch andere Dinge erwarten.
Ultima IV werd ich mir einmal laden und mich durch die Seite lesen.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
-
Abraxas
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Sebastian
- Persönliche Nachricht:
Die Seite lebt, nur scheinen viele ISP/DNS/Cache/whatever noch auf eine Platzhalterseite zu verweisen.Abraxas hat geschrieben:Mh die angegebene Seite www.ultimaforever.com ist tot :-/
Die Serie war schon klasse.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Armutszeugnis von EA
für mich erinnert mich das Scenario so ein kleines bisschen an 3dfx und nvidia, besagte 3d beschleuniger firma hat sich vergalloppiert mit der selber kartenbauschiene, von Nvidia aufgekauft, brauchte dieser dennoch knappe 5 jahre eh ein ähnlich brauchbares SLI system wie das von 3dfx damals wieder auf den markt kam.
Bei Ultima hat man den Gründervater zusammen mit seinem Bruder zum Austritt aus seiner eigens gegründeten Entwicklerschmiede Orgigin und JANE's Attack Combat Simulations bewogen.
Da ein Publisher schon immer die Macht darüber hat zu entscheiden wann ein produkt veröffentlicht wird, konnte Origin dem nichts entgegenwirken ausser der Auflösung der Firma. Denn EA wollte das das Spiel in USA mit diversen bugs veröffentlichen, was den entwicklern das Herz bluten liess.
Erst mit dem 3. Patch wurde es spielbar und die Europafassung kam sogar einige Monate später direkt mit den 3 Patches.
Es ist traurig mit anzusehen, das Gier und Wohlstandssucht die eigentlichen Krönungen unserers Lebens so verdammt kurz lebig halten.
PS toll das man sich nach 30 Jahren noch dran erinnert womit man gross geworden ist und womit man seinen Erfolg ursprünglich mal gebaut hat.
für mich erinnert mich das Scenario so ein kleines bisschen an 3dfx und nvidia, besagte 3d beschleuniger firma hat sich vergalloppiert mit der selber kartenbauschiene, von Nvidia aufgekauft, brauchte dieser dennoch knappe 5 jahre eh ein ähnlich brauchbares SLI system wie das von 3dfx damals wieder auf den markt kam.
Bei Ultima hat man den Gründervater zusammen mit seinem Bruder zum Austritt aus seiner eigens gegründeten Entwicklerschmiede Orgigin und JANE's Attack Combat Simulations bewogen.
Da ein Publisher schon immer die Macht darüber hat zu entscheiden wann ein produkt veröffentlicht wird, konnte Origin dem nichts entgegenwirken ausser der Auflösung der Firma. Denn EA wollte das das Spiel in USA mit diversen bugs veröffentlichen, was den entwicklern das Herz bluten liess.
Erst mit dem 3. Patch wurde es spielbar und die Europafassung kam sogar einige Monate später direkt mit den 3 Patches.
Es ist traurig mit anzusehen, das Gier und Wohlstandssucht die eigentlichen Krönungen unserers Lebens so verdammt kurz lebig halten.
PS toll das man sich nach 30 Jahren noch dran erinnert womit man gross geworden ist und womit man seinen Erfolg ursprünglich mal gebaut hat.
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Ach, UltimaUnderworld - was waren das für glorreiche Zeiten .... ein Jammer, daß in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten nur so wenige Spiele je das Niveau dieser Serie erreicht haben. Was habe ich gerätselt und gefochten und das Englisch-Wörterbuch zu meinem ständigen Begleiter gemacht
, die Zeiten kommen nicht wieder, dahin wie der leichte Schritt der Jugend.... 
- mOrs
- Persönliche Nachricht:
Wie kommts dann, dass ich gestern darauf zugreifen konnte und heute nicht mehr, wenn "ISP/DNS/Cache/whatever noch auf eine Platzhalterseite" verweisen?????4P|Sebastian hat geschrieben:Die Seite lebt, nur scheinen viele ISP/DNS/Cache/whatever noch auf eine Platzhalterseite zu verweisen.Abraxas hat geschrieben:Mh die angegebene Seite www.ultimaforever.com ist tot :-/
Die Serie war schon klasse.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- mOrs
- Persönliche Nachricht:
Bei mir funktioniert der Link nach wie vor nicht, aber hier http://www.joystiq.com/game/ultima-4/do ... -free-game kann man das Spiel auch runterladen.
- Clint
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich habe den Verdacht, da kommt bald was neues in Richtung Ultima-Franchise. Oder ist es nur eine PR-Aktion?
Sollte was neues kommen hoffe ich dass es sich eher an die Spieler von damals richten wird:
- Isometrische Ansicht, keine Ego-Perspektive
- Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung
- Glaubwürdige Spielwelt (Charaktere mit eigenem Tagesablauf)
- Ultima-RPG Stil, kein Hack&Slay oder Action-Rollenspiel
Die breite Masse kann mit dem Franchise eh nix anfangen denke ich.
Sollte was neues kommen hoffe ich dass es sich eher an die Spieler von damals richten wird:
- Isometrische Ansicht, keine Ego-Perspektive
- Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung
- Glaubwürdige Spielwelt (Charaktere mit eigenem Tagesablauf)
- Ultima-RPG Stil, kein Hack&Slay oder Action-Rollenspiel
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist zu befürchten, ja.Suppression hat geschrieben:Dafür würden die schon sorgen.Clint hat geschrieben:
Aber ich glaube es könnte sích um das Browser-Ultima-Online handeln, das in der Mache ist (oder gibt es das schon?).
Das wird sicher eher Ultima-light...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das Browser-Ultima gibt es schon, wurde von EA Phenomic entwickelt (weil die Deutschen es ja so drauf haben mit Brauserspielen) und hat mit der Ultima-Serie nichts gemein bis auf das Ultima im Namen.Horror Kid hat geschrieben: Aber ich glaube es könnte sích um das Browser-Ultima-Online handeln, das in der Mache ist (oder gibt es das schon?).
Das wird sicher eher Ultima-light...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht: