Wii-Nachfolger: Controller-Bildschirm (quasi) bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

naja, sicher müsste man das schon machen, aber ich finds ehrlich gesagt etwas unrealistisch, dass sowas aufn markt kommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin selbst Linkshänder und kann nur sagen, die Linkshänder sollen sich mal nicht so doof anstellen... Selbst bei der WiiMote hatte ich die nicht getauscht sondern wie jeder Rechtshänder gespielt. Bei einigen Sachen mag es für Linkshänder wirklich sehr schwer sein, ist ja auch bei mir der Fall, aber bei so etwas ist es einfach nur Gewohnheit und Übung.

Dennoch wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn man die Wahl hätte, kann auch nicht schaden, gibt ja auch Leute mit leichten Behinderungen, die es deswegen tauschen müssen, weil sie sonst gar nicht richtig spielen könnten.

Bildschirm wäre nicht mal das Ding, im Gegenteil, man könnte ja die Teile links und rechts an den Bildschirm klippen und so unterschiedliche Konfigurationen des Controllers nutzen... mal mit Bildschirm, mal ohne oder auch nur der Bildschirm. Das würde das Teil ziemlich vielseitig machen, nur ob Nintendo so etwas wirklich machen würde?

Im Grunde wäre das dann einen Basiseinheit wo Akku und Elektronik drin steckt und die anderen Elemente werden daran fest gemacht. Ist halt nur die Frage ob man das so hin kriegt, dass es für die Benutzer nicht zu viel rumgebastel wird, am Ende muss das Ganze ja auch was aushalten und sollte einige tausende mal auseinander bauen und zusammen setzen problemlos überleben... könnte kritisch werden so etwas überhaupt hin zu kriegen... ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich fänds eher von der handhabung im alltag her unpraktisch. da hast dann n paar teile von jedem controller in der gegend rumliegen statt den ganzen controllern.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Mit dem Kontroller könnte ich mir sehr gut ein 3D Secret of Mana vorstellen. Der Bildschirm simuliert entweder das Ringmenü oder die Egoperspektive der Charackter, während auf dem Fernsehen die Iso-Sicht presentiert wird. Naja..ist ja nur so ein Gedanke..;)

Edit: Und wenn der Kontroller ähnlich wie der 3ds einen Lagesensor hat, ist das mit der Egoperspektive gar nicht mal so weit hergeholt.

P.S.: Mir ist bewusst, dass die Rechte bei Square liegen, aber der Streit zwischen beiden Firmen ist ja nun ewig und drei Tage her.
Zuletzt geändert von johndoe977503 am 06.06.2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Das mit der Kamera finde ich genial! Gab doch schon youtube videos wo die Wii remote so umgebastelt wurde das die Position genau erfasst wird in Spielen. So könnte man z.B. bei spielen um die Ecke gucken wenn man die Kamera in die richtung hält oder einfach nur kippen. Ich kann mir gut vorstellen das dadurch so ein mitten drin gefühl aufkommt.
Das mit dem Touchscreen finde ich immer noch seltsam...for allem 6zoll, ich mein das iphone hat 3.2zoll. 6 Zoll ist ja um einiges größer als eine psp.
Ich kann mir nicht vorstellen das man mit so einem Monstrum in der Hand noch ordentlich zocken kann, da schläft einem doch schon nach 20 minuten die arme ein. Ich hätte eher so auf 2-3 zoll, also die größe des kleinen ds screens oder vielleicht bisschen mehr geschätzt. und vom Design her so wie der alte Dreamcast controller mit display.
Wann wird das Ding denn nun endlich vorgestellt bzw. wann ist die Nintendo presse konferenz?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

morgn 18 uhr mesz
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Verstehe ich das richtig, oder ist das eigentlich das Selbe wie damals, als man seinen GBA für Final Fantasy Chrystal Chronicles an den GC anschloss, um bei sich das Inventar, Fähigkeiten, usw. seperat zu haben?

Edit: Ok, Vergleich wurde an anderer Stelle schon mal angebracht.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

der controller mag so genial sein wie er will, wenn sich nichts drastisch am spiele line up ändert und die da weiter machen wo se mit der wii 1 aufgehört haben, sehen die von mir keinen einzigsten cent !

aber die hoffnung stirbt zuletzt :Hüpf:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich weiß nicht, ich kann mir das nicht gut vorstellen.

Gut, über den Touchsreen lässt sich der Controller je nach Spiel mit unterschiedlichen Funktionen belegen.
Das ändert aber nichts daran, dass ich auf das kleine Display schauen muss.

Sehr sinnvoll wenn ich auf einem 46" Fernseher zocke...

Auch, dass die Leistungsfähigkeit wohl nur ein bischen über der PS3 und Xbox liegt entäuscht mich.

Dann noch Wii-mäßige Line Up - nein das lässt mich eher kalt. Naja, mal abwarten was Nintendo da letztlich vorstellt.
8urner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8urner »

Ich frage mich wie man sich überhaupt diese Unterschichtenkonsole antun kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

immer diese miesen trolle... :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol wie geil :D:D:D
"ungefähr auf oder etwas über dem Niveau der Systeme von Microsoft und Sony liegen..."
also ist die technick schon veraltet bevor sie überhaupt auf den markt kommt :D

das wars also mit multiplattform titeln
wenn in 1-2 jahren microsoft und sony die neuen konsolen bringen, werden es die titel wohl kaum auf eine wii mit 7 jahren alter technik schaffen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mal sehen. Nachdem die zweite Halo Trilogie auf der XBox 360 ablaufen soll (wurde zumindest in der PK so gesagt), scheinen sie es nicht so eilig zu haben.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Geschäftsmodell von Nintendo ist seit ca. 7 Jahren das gleiche: Man stelle sich einfach das nervigste vor, das einem Gamer passieren kann - voila - hier ist Nintendos neue Innovation...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Raksoris hat geschrieben:Hmmmm.
Ich habe damit nur ein ganz großes Problem:
So ein Controller wird bestimmt deutlich mehr kosten als die frühere Combo Nunchuk und Wii Controller...
Das bedeutet um 4 Leute an eine Wii 2 zu bringen, muss man sehr viel Geld ausgeben :?
mmmmhmmmm^^
80€ für nen controller möglich?