Nintendo: Server-Hack ohne Folgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Server-Hack ohne Folgen
In der vergangenen Woche hatte die Hackergruppe LulzSec Nintendo: Server-Hack ohne Folgen
- Tobsen85
- Persönliche Nachricht:
Tja
Haben sie halt einen Server erwischt auf denen keine Kundendaten waren. Was wäre, wenn da doch welche gewesen wären? Alles hohles Geschwätz. Ich denke Sony nimmt die Sicherheit der Kundendaten auch ernst. Aber kein System ist wirklich sicher. Irgendwie kommt man immer rein. Ob Sony daraus gelernt hat wird man sehen, aber Nintendo sollte mal nicht so große Töne spucken. Meine Meinung.
- TheTier
- Persönliche Nachricht:
Hack for Pay
Sind die von Nintendo gekauft worden? Kurz ein Alibi Hack und jetzt wieder zum größten Konkurrenten?
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hmm das scheint ja schon zun Hobby zu werden, wie z.B. Täglich ins Fitnessstudio...selbst wenn die Leute nix haben, sollte man sie verklagen und deren Existenz zerstören, vorrausgesetz man weiß wer es ist, denn dann sieht die Sache ganz schnell anders aus für einen Hacker so ganz ohne zwangsversteigertes Haus, Auto, Pc, halt am Minimum des Lebens.
- Sederamus
- Persönliche Nachricht:
Ich auch… vor allem da man ja gesehen hat, was für ein Geschäft das für M$ war, als das PSN gehackt wurde…I Are Dunecat hat geschrieben: Aber solche aktion unterstellen . . . traue ich nur zwischen Sony und MS zu
Außerdem würde wohl keine Hackergruppe ein "<3 them" für M$ schrieben >.< Das wäre zu lächerlich, meiner Ansicht nach^^
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Die werden schon auf die Fresse fliegen die Hacker. Ernst zu nehmenden Kriminelle schnappen sich die Daten, die ihnen Geld einbringen und verziehen sich wieder klammheimlich.
Oder kennt ihr Bankräuber, die ihre Tat danach in der Zeitung befeiern und den nächsten Coup ankündigen?
Da sucht einfach jemand Aufmerksamkeit - das ist nicht lustig und bringt wirklich keinem was.
Oder kennt ihr Bankräuber, die ihre Tat danach in der Zeitung befeiern und den nächsten Coup ankündigen?
Da sucht einfach jemand Aufmerksamkeit - das ist nicht lustig und bringt wirklich keinem was.
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht gleich Ihre Familie und Kinder verknacken, oder 100 Jahre Arbeitslager!? Wie kann man nur son Schwachsinn schreiben.Newo hat geschrieben:Hmm das scheint ja schon zun Hobby zu werden, wie z.B. Täglich ins Fitnessstudio...selbst wenn die Leute nix haben, sollte man sie verklagen und deren Existenz zerstören, vorrausgesetz man weiß wer es ist, denn dann sieht die Sache ganz schnell anders aus für einen Hacker so ganz ohne zwangsversteigertes Haus, Auto, Pc, halt am Minimum des Lebens.
Die sollen einfach ihre Netze besser absichern. Hacker wirds immer wieder geben.
Als obs nichts wichtigeres als Spielenetzwerke in der Welt gibt!
Am besten Sie versuchen die Leute zu engagieren anstatt zu verfolgen. Gabs ja alles schon...
-
Pit|Nix Treff
- Persönliche Nachricht:
Vollpfeifen
..wohin man sieht.
Angeblich suchen Hacker nach schwachstellen (siehe Linux) um zubeweisen das es eben nicht sicher ist. Sie sollen angeblich "die Wahrheitssucher" sein^^
Da ich kein Hacker bin und auch keine kenne, bleib ich wenigstens dafür offen das man nicht alles und jeden, wie ein Hirntoter, über den Kamm scheren kann.
Wegen dem "<3 them" ... ich liebe Spagetti, esse aber auch gern Eierkuchen, Gyros usw.. Oder Spiele: Ego Shooter spiel ich sehr gern auch RPGs wie The Witcher, Morrorwind, usw. und dennoch ärgert mich der Rückschritt bei den meisten RPGs hin zum Aktion-lastigen...
"Dumm und blind vor Hass, brannte der wütende Mob 3 Frauen und 1 Kind nieder. Zurückblickend waren sie wohl Unschuldig" ----------
Angeblich suchen Hacker nach schwachstellen (siehe Linux) um zubeweisen das es eben nicht sicher ist. Sie sollen angeblich "die Wahrheitssucher" sein^^
Da ich kein Hacker bin und auch keine kenne, bleib ich wenigstens dafür offen das man nicht alles und jeden, wie ein Hirntoter, über den Kamm scheren kann.
Wegen dem "<3 them" ... ich liebe Spagetti, esse aber auch gern Eierkuchen, Gyros usw.. Oder Spiele: Ego Shooter spiel ich sehr gern auch RPGs wie The Witcher, Morrorwind, usw. und dennoch ärgert mich der Rückschritt bei den meisten RPGs hin zum Aktion-lastigen...
"Dumm und blind vor Hass, brannte der wütende Mob 3 Frauen und 1 Kind nieder. Zurückblickend waren sie wohl Unschuldig" ----------
- Tupi
- Persönliche Nachricht:
deplatzierter Kommentar und anscheinend auch nicht die Aussage des Zitierten ernst genommen.Warum nicht gleich Ihre Familie und Kinder verknacken, oder 100 Jahre Arbeitslager!? Wie kann man nur son Schwachsinn schreiben. Rolling Eyes
Die sollen einfach ihre Netze besser absichern. Hacker wirds immer wieder geben.
Als obs nichts wichtigeres als Spielenetzwerke in der Welt gibt! Mad
Am besten Sie versuchen die Leute zu engagieren anstatt zu verfolgen. Gabs ja alles schon...
Für "realen" Einbruch gibts auch Strafen und eine Begründung darin zu suchen, dass es immer Hacker geben wird ist trotzdem nicht die Lösung für das Problem.
Dabei geht es nicht nur um Spielenetzwerke, sondern auch wie die letzte Woche zeigte um große Vertreter wie Google, Neckermann oder sogar Rüstungsfirmen.
Meiner Meinung nach nicht so schön...?!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm... Nintendo ist doch bei der Reaktion auf Cracker auch nicht besser als Sony..
Die einen verklagen Hacker, die anderen Leute, die Hardware verkaufen (die dann zufällig, ihr wißt schon.)
Davon abgesehen (und ohne die Hintergründe zu kennen) war das tatsächlich eine Hacker-Aktion:
Lücke finden, Beweis sichern, Bescheid sagen, freuen, dass die Lücke geschlossen wurde, ohne dass der Kunde was mitbekommen hat.
Der Rest ist allerdings wie immer pure Spekulation.
Die einen verklagen Hacker, die anderen Leute, die Hardware verkaufen (die dann zufällig, ihr wißt schon.)
Davon abgesehen (und ohne die Hintergründe zu kennen) war das tatsächlich eine Hacker-Aktion:
Lücke finden, Beweis sichern, Bescheid sagen, freuen, dass die Lücke geschlossen wurde, ohne dass der Kunde was mitbekommen hat.
Der Rest ist allerdings wie immer pure Spekulation.