Das wüßte ich wenn sich hier ein Mod zum Chef über die Userschaft erheben will. Und wie schon gesagt, ich behandele alle gleich, ich rede mit jedem in einem respektvollen Ton und kann auch Kritik respektvoll äußern, sei es gegenüber meinem Vorgesetzten oder einem Arbeitskollegen. Behandelt man mich respektlos bleibe ich dennoch locker, man sollte nur nicht mehr erwarten das ich diese Person dann auch ernst nehme.Hausgeist hat geschrieben:
@erdbeer: Behandelst du deinen chef auch wie deine mitarbeiter?? da wirste nich lang überleben heute (das war aufs arbeitsleben bezogen bevor hier wieder gemault wird)
Fotos von Usern bearbeiten - Bann?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Notfall finde ich eher Empathie gegenüber dem Schwächeren angebracht.
Wenn sich jemand verletzt fühlt, dann ist das halt so. Bei einem Teil der Bilder kann ich es sogar sehr gut nachvollziehen. Es spielt dann auch keine Rolle, ob derjenige bisher eher unauffällig war oder nicht.
Ich selbst habe noch keine Fotos von mir gepostet und mir würde es ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen, was andere mit diesem Bild anstellen. Aber nur, weil jemand ein Bild postet, heißt das nicht, dass er sich selbst für vogelfrei erklärt.
Die Extreme gehen in beide Richtungen:
Die einen fühlen sich vielleicht etwas schnell persönlich angegriffen, die anderen können sich überhaupt nicht vorstellen, wie man sich hier angegriffen fühlen kann. Die Wahrheit liegt aber in der Mitte.
Letzten Endes finde ich traurig, dass hier hart durchgegriffen werden musste. Aber es ist durchaus nachvollziehbar.
Hoffentlich finden wir in der Zukunft zu einem friedlicheren Miteinander ohne Bans und aufgeregte Leute! :wink:
Wenn sich jemand verletzt fühlt, dann ist das halt so. Bei einem Teil der Bilder kann ich es sogar sehr gut nachvollziehen. Es spielt dann auch keine Rolle, ob derjenige bisher eher unauffällig war oder nicht.
Ich selbst habe noch keine Fotos von mir gepostet und mir würde es ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen, was andere mit diesem Bild anstellen. Aber nur, weil jemand ein Bild postet, heißt das nicht, dass er sich selbst für vogelfrei erklärt.
Die einen fühlen sich vielleicht etwas schnell persönlich angegriffen, die anderen können sich überhaupt nicht vorstellen, wie man sich hier angegriffen fühlen kann. Die Wahrheit liegt aber in der Mitte.
Letzten Endes finde ich traurig, dass hier hart durchgegriffen werden musste. Aber es ist durchaus nachvollziehbar.
Hoffentlich finden wir in der Zukunft zu einem friedlicheren Miteinander ohne Bans und aufgeregte Leute! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Amen!ThunderOfLove hat geschrieben:Im Notfall finde ich eher Empathie gegenüber dem Schwächeren angebracht.
@erdbeer und tazz: natürlich sind wir keine chefs über euch so war das nich gemeint es bezog sich lediglich auf die hierachiesituation. Wenn mein posting überheblich rüberkam dann sorry.
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wollt ich mit meinem vorherigen Posting auch zum Ausdruck bringen.ThunderOfLove hat geschrieben:Im Notfall finde ich eher Empathie gegenüber dem Schwächeren angebracht.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
@Silver: ja trichter hats dem Fotothread nicht leicht gemacht XD welcher ist das jetzt? - der 4. ^^
Ich erinnere mich noch wie Niggel oder Kaninchen im Hut damals immer mit seinen Bildern gemobbt wurde, hat auch keine Sau interessiert xD
Aber das war damals manchmal wirklich beleidigend. Diese Aktion war einfach nur aus reiner Langeweile heraus und die Beteiligten hatten ihn ja nicht mal beleidigt!!
und DARK-THREAT: Wie alt bist du? 10....
@ThunderOfLove: schön gesagt, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass eine PN an die Beteiligten oder ne Verwarnung auch gereicht hätte, hier wurde ja nicht mal irgendwie im vorhinein gemahnt.
Ich erinnere mich noch wie Niggel oder Kaninchen im Hut damals immer mit seinen Bildern gemobbt wurde, hat auch keine Sau interessiert xD
Aber das war damals manchmal wirklich beleidigend. Diese Aktion war einfach nur aus reiner Langeweile heraus und die Beteiligten hatten ihn ja nicht mal beleidigt!!
und DARK-THREAT: Wie alt bist du? 10....
@ThunderOfLove: schön gesagt, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass eine PN an die Beteiligten oder ne Verwarnung auch gereicht hätte, hier wurde ja nicht mal irgendwie im vorhinein gemahnt.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 05.06.2011 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
So hab ich persönlich das ganze zuerst auch garnicht aufgefasst und bin auch erst drauf gekommen als ich das gelesen habe. Hierarchie ist richtig und wichtig, und in einem Internetforum ist sie natürlich etwas flacher als anders wo. Aber es wurden keine Mobbingwellen gestartet sondern harmose Witzchen gemacht mit den Bildern und dafür hat man dann einen zeitlich begrenzten K.O. verteilt. Wie schon mehrmals erwähnt, es fehlte halt das Maß, ansonsten wäre die Aufregung nichtso groß und die Angeklagten hätten sicherlich verstanden wo die Grenze ist. So aber fehlte der Respekt gegenüber den ausgeschlossenen, der von denen, die ausgeschlossen haben, jetzt mehr oder minder eingefordert wird.Hausgeist hat geschrieben:Amen!ThunderOfLove hat geschrieben:Im Notfall finde ich eher Empathie gegenüber dem Schwächeren angebracht.
@erdbeer und tazz: natürlich sind wir keine chefs über euch so war das nich gemeint es bezog sich lediglich auf die hierachiesituation. Wenn mein posting überheblich rüberkam dann sorry.
Zuletzt geändert von TomSupreme am 05.06.2011 19:43, insgesamt 4-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
und dann plötzlich:The Flower Maiden hat geschrieben: und DARK-THREAT: Wie alt bist du? 10....
Klassischer Fall von Doppelmoral. Nur weil ich es anders (und zwar deutlich) ausdrücke, ist das Selbe gemeint.@ThunderOfLove: schön gesagt,...
Er sagt, dass es nachvollziebar ist. Ich sage es ebenfals...
Nur wenn ein paar Sturköpfe es nicht wahrhaben wollen, dass es so gekommen ist, wird hier so ein Aufstand gerissen. Und das sind die eigentlichen (mit deinen Worten) 10-Jährigen.
Immer darüber nachdenken, was man wie schreibt - und immer genau lesen, was andere Leute schreiben.
Es kann mir ja egal sein. Aber solche sozialen Themen fand ich schon immer interessant.
Achja, bin 24 Jahre jung.
Peace.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wär auch so zwingend notwendig gewesen mMn. aber dass die leute von 4P keine info bekommen warum sie denn nun gebannt worden sind o.ä. find ich eigentlich die oberhärte. da faseln die mods hier was von lerneffekt und zeigen wo die grenzen sind, und dann wird denen nichtmal erzählt was sie getan haben. ist wohl der größte fail an der ganzen sache.The Flower Maiden hat geschrieben:eine PN an die Bedeiligten
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Kann dir doch egal sein!Erdbeerfeldheld hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:
Es kann mir ja egal sein.
@Dark-Threat: Es kann mir ja egal sein. Wie ich diese Floskel hasse.....entweder man hat was zu sagen und steht dazu, oder man lässt es einfach aber äußert sich nicht um am Ende dann zu sagen das es einem eigentlich doch egal ist.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Crusader hat geschrieben:Schönen Abend, Leute!
Erstmal danke an Jeez, dass er alle Gefahren auf sich nimmt und diesen regimekritischen Text für mich hier veröffentlicht.Und auch ein Dankeschön an alle User, die uns so vehement verteidigt haben und ihre Meinung offenbart haben!
Als erstes muss ich anmerken, dass nie die Intention hatte, Scorcher etwas Böses zu tun oder ihn zu beleidigen. Dass er Mod ist, hat auch nichts mit der Sache zu tun. Er ist mir im Grunde vorher nie wirklich aufgefallen, auch nicht als Unsympath und Schreckensmod. Ich begegnete ihm mit einer positiven Neutralität. Als dann plötzlich Stranger mit dem Bearbeiten angefangen, hab ich mir gedacht "Komm, mischste mal mit und zeigst deine dürftigen Paint.Net Künste." Das Bild war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich hätte es mit dem Bild von jedem User getan, ganz unabhängig von irgendwelchen Neigungen. Umso überraschender fand ich dann die (äußerst späte) Reaktion von Scorcher. Meiner Meinung nach war keins der Bilder als Angriff auf Scorcher zu werten. Ich begreife immer noch nicht, warum er nach den ersten Bildern sich nicht zu Wort meldete und uns einfach mitteilte, dass wir aufhören sollten, weil ihn das verletzt. Das hätte gereicht und der ganze Konflikt wäre aus der Welt. Aber dann musste es ja so kommen! Erstmal schön abwarten, was sich daraus entwickelt, dann kommt das große *mimimimi* und der allmächtige zierfish erscheint aus seinem ganzjährigem Urlaub. Nach seiner Aussage "wir bereden das ausmaß der strafe erstmal unter uns mods" hätte ich erwartet, dass sie ein paar Verwarnungen austeilen, die Bilder löschen und mit dem Rohrstock drohen. Pustekuchen! Als ich später auf F5 drückte, will mir das Forum doch wahrlich weiß machen, dass ich verbannt wurde! Einfach so. Es lag keine Nachricht vor, keine Mitteilung, NICHTS. 12.000 Posts, 4 jahre Mitgliedschaft und keine Verwarnung. Und dann wird man wegen zwei bearbeiteten Bildern ohne jegliche Vorwarnung, Begründung oder Zusatzinformation verbannt? Ich glaub, es hackt! Dann musst ich auch erstmal lachen. Dass ich nur eine Timeban erhalten habe, hab ich auch erst heute von furley über skype erfahren.
Das einzige, was ich daraus gelernt hab, dass unser Mod-Team aus ein paar Freizeitclowns besteht, die gerne, da das ja im RL nicht möglich ist, wenigstens im Internet ein bisschen mit der Peitsche spielen wollen. Einfach mal bannen, damit man das ganze Forum gegen sich hetzt. Dann vielleicht noch ein paar mehr Leute bannen, wenn man schon dabei ist? Also ich erkenne in eurem Handeln nicht die geringste Seriösität. Ich möchte mir jetzt nicht noch mehr Ärger einjagen und nenne deshalb keine Namen, aber ich kenne 8 Jährige, die legen mehr Reife an den Tag als ein paar Helden hier. Also Respekt empfinde ich immer noch keinen, da habt ihr mit euren völlig "räsonierten" Timebans genau das Gegenteil bewirkt.
Alles in allem habt ihr euch mit dieser reichlich misslungenen Aktion von einer unbeachteten Stellung in eine verachtete Stellung gehoben. Glückwunsch
Und noch schöne Grüße an unseren hierarchischen Lieblingslinken! Willst du auch mal das Zepter halten?
Euer Crus
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Kann dir doch egal sein!Erdbeerfeldheld hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:
Es kann mir ja egal sein.
@Dark-Threat: Es kann mir ja egal sein. Wie ich diese Floskel hasse.....entweder man hat was zu sagen und steht dazu, oder man lässt es einfach aber äußert sich nicht um am Ende dann zu sagen das es einem eigentlich doch egal ist.

- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Is mir ja egal, aber was hat das mit dem Thema zu tun?^^DARK-THREAT hat geschrieben:Warum sollten in einem Forum Alle gleich gestellt sein?
Es gibt immer eine Hirachie und die ist: Admin -> (Supermod) -> Mod -> User.
Und das erfordert auch Respekt vor den über Einen. Wer dies nicht so sieht... der könnte bei Fehlverhalten eben gesperrt werden.
Peace.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo gibt es denn hier Supermods?DARK-THREAT hat geschrieben:Warum sollten in einem Forum Alle gleich gestellt sein?
Es gibt immer eine Hirachie und die ist: Admin -> (Supermod) -> Mod -> User.
Und das erfordert auch Respekt vor den über Einen. Wer dies nicht so sieht... der könnte bei Fehlverhalten eben gesperrt werden.
Peace.