Lieblings Sci-Fi Universum? (Film, Serien)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Stargate, weil ich mit aufgewachsen bin und jeden Mittwoch vor der Glotze gehangen hab. Ansonsten weiß ich über die anderen Universen nicht allzuviel...hab Star Trek beispielsweise noch nie gesehen und kenne weder Babylon 5 noch Doctor Who.
Star Wars halt über die Filme und Jedi Knight II und Academy, aber dann wars das auch schon.
Star Wars halt über die Filme und Jedi Knight II und Academy, aber dann wars das auch schon.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Natürlich das Battletech Universum.
Ständig ist Krieg, es gibt Battlemechs, viel Politik, riesige Sternenreiche, sehr gut ausgearbeitete (und erklärte) Technik
Es gibt ein Tabletop System, ein Rollenspiel, ein Sammelkartenspiel, ca. 10 Computerspiele, eine Romanserie mit ca 100 Büchern und trotzdem ist das ganze eher unbekannt außerhalb der Nerd TT Szene.
Ständig ist Krieg, es gibt Battlemechs, viel Politik, riesige Sternenreiche, sehr gut ausgearbeitete (und erklärte) Technik
Es gibt ein Tabletop System, ein Rollenspiel, ein Sammelkartenspiel, ca. 10 Computerspiele, eine Romanserie mit ca 100 Büchern und trotzdem ist das ganze eher unbekannt außerhalb der Nerd TT Szene.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn mir jemand sagen will, dass Serien wie Stargate Atlantis, die fünfte Enterprise-Serie oder alles neuere Star Wars durchdacht sind....HanFred hat geschrieben:Und auch nicht so durchdacht. Ich kenne nur die neueren Staffeln ab 2005. Unterhaltsam ist der Doktor aber allemal.Wulgaru hat geschrieben:Doctor Who hat es in dieser Umfrage irgendwie schwer. Ist irgendwie nicht mit den Space-Operas vergleichbar und hier auch nicht so wirklich bekannt. :wink:

Ne, ich meine nur das Genre. Who würde eher in so eine Liste mit 4400, Heureka, Lost usw. passen. Dann wäre der Unterschied eben, dass es Comedylastiger wäre als die anderen in der Liste.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Jop.Horror Kid hat geschrieben:Das "Alien" Universum - auch wenn man zugegebenermaßen nicht sehr viel davon mitbekommt.

Oder noch Matrix, welches ich sehr mag... Terminator ist aber auch wieder richtig gut....
Ich hab dann aber STAR WARS gewählt, die Saga ist uneinholbar.
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
[x] Star Trek.
Bin quasi mit "The next Generation" aufgewachsen (ich weiß noch, wie das auf dem ZDF lief! Meine Güte bin ich alt
) und obwohl es gegen Ende von "Voyager" steil bergab ging (Tiefpunkte: Die Serie "Enterprise" und die Filme IX und X, wobei vor allem Teil 10 totaler Müll ist) dem Franchise treu geblieben. 
Bin quasi mit "The next Generation" aufgewachsen (ich weiß noch, wie das auf dem ZDF lief! Meine Güte bin ich alt

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja. Ich konnte mit TOS ursprünglich schon wenig anfangen; und der aufgebretzelten Neufassung stand ich mehr als skeptisch gegenüber. Als bloßer Sci-Fi-Film klappt STXI gut, als reiner Star-Trek-Film weniger. Aber Karl Urban als Pille hat mich dann letzlich doch halbwegs mit dem Film versöhnt.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Aber Star Trek 11 war dafür ziemlich stark.Pius Quintus hat geschrieben:und obwohl es gegen Ende von "Voyager" steil bergab ging (Tiefpunkte: Die Serie "Enterprise" und die Filme IX und X, wobei vor allem Teil 10 totaler Müll ist) dem Franchise treu geblieben.

- Kalga
- Persönliche Nachricht: