Wo widerspreche ich mir wenn ich Fakten aufzähle ?PanzerGrenadiere hat geschrieben: 1.
me2 war toll, weil es endlich (also im vergleich zu teil 1) zugibt ein shooter zu sein.
me1 war als rollenspiel geplant und die shooterelemente gab es nur wegen dem mainstream.
merkst du eigentlich noch, wie du dir selber widersprichst?
ME1 war das Experiment
ME2 war die Entscheidung was funktioniert hat und was nicht
Sie waren mit dem Shooterpart zufrieden, mit den RPG Teilen nicht... ja, anstatt diese RPG Teile zu verbessern haben sie es sich einfach gemacht und diese einfach gestrichten, aber hat es dem Endergebnis geschadet ? Nein, hat es nicht.
Und das ist DEINE Meinung, ein ander könnte genau das gegenteil sagen und hätte genauso recht weil du mit eigenem Geschmack argumentierst... wertlos...2.
shooter elemente für den mainstream. das ist genau das was den 2. teil schlechter macht. da kann man schön mit dauerfeuer durchlaufen. skills, rüstungen/waffen anpassen hab ich im ersten teil alles benutzt. me2? absolut 0815. das war doch keine designentscheidung, das war eine entscheidung für die verkaufszahlen. was passiert denn da schon grossartig? die story kommt im vergleich zu teil 1 irgendwie gar nicht in fahrt, nicht zuletzt wegen der unzähligen teammissionen, die extrem den spielfluss stören. ballern und grafik, sonst greift man lieber zu me1.
Mit ausgebauten RPG Elementen wäre MassEffekt ein besseres Spiel als es jetzt ist, ja, und die genannte Faulheit der Entwickler muss man auch nicht schönreden... aber das macht ME 2 trotzdem zu keinem schlechten Spiel weil das Präsentierte im gegensatz zu ME1 erheblich besser zusammenpasst.