Electronic Arts: Neuer Download-Dienst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Letni77
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll das Gejamere?

Beitrag von Letni77 »

Ugchen hat geschrieben:
I Are Dunecat hat geschrieben:
Gehen Sie für die REGISTRIERUNG wie folgt vor:
Senden Sie uns einfach den Key (nach Erhalt) samt STEAM-Account (Nickname und Passwort)
wtf? . . . ja ne ist klar . . . ich gebe meinen acc (knapp 250 games) an jmd anderen . . . nicht wirklich
Das Traurige ist ja, dass es offenbar noch immer Idioten gibt, die sowas tun... :roll:

Und anschließend liest man in diversen Foren wieder "Mimimimi Steam ist so scheiße. Mein Account wurde gehackt"... :Spucklinks:
Das ist doch ein Zusatz_Service für die "Idioten" die indizierten Spiele in Deutschland nicht selbst freischalten können.

Die meisten aber die Ahnung haben machen das natürlich selbst mit HMA Programm durch die IP - Änderung.

Warum soll ich in Deutschland "kastrierte" bzw gekürzte Spiele zocken und Schweinegeld ausgeben? :wink:
Letni77
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll das Gejamere?

Beitrag von Letni77 »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Letni77 hat geschrieben:um garnicht von den gecrackten "made in Russia" zu sprechen.... :lol:

Bei GameKeys wird sogar BF3 für 19,99 angeboten!
aha und wer sagt das die nicht aus rus oder irgendwo ost europa,
100% kommen dir daher, weil die die spiele billiger bekommen, sonst könnten die shops sowas nicht machen. . .

wobei, dieser shop ist mir nicht wirklich geheuer:
Gehen Sie für die REGISTRIERUNG wie folgt vor:
Senden Sie uns einfach den Key (nach Erhalt) samt STEAM-Account (Nickname und Passwort)
wtf? . . . ja ne ist klar . . . ich gebe meinen acc (knapp 250 games) an jmd anderen . . . nicht wirklich
Das ist nur für die Spiele die auf dem Index stehen. Die Kenner aber die solche Spiele beziehen machen die Freischaltung selbst ohne diesen "Zusatzservice".

Vor allem interessiert sich kein klar denkender Mensch für andere Steam-Accounts, weil mann mit der Hilfe des Steam - Administrators das Problem lösen bzw. selbst das Passwort ändern kann.

Um auf deine erste Frage zu kommen, da habe ich die illegalen Downloads gemeint.

Ich bin ein Gegner von Beidem, Cracks und überteuerten Spielen in den Shops auch in den Shops Österreichs.

Das ist mein goldener Mittelweg! :lol:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wenn ich die Spiele uncut haben will nutze ich einfach meinen extra dafür erstellten AT-Account, logge mich über so eine Proxy-Webseite auf Steampowered.com ein und schenke meinem richtigen Account das Spiel einfach.
Gezahlt wird mit Paypal.
Such dir dann einfach in dem entsprechenden Land (dessen Proxy du nutzt) per Google-Maps irgendeine Adresse eines Restaurants oder so und geb sie in Steam an (inkl. Telefonnummer).
Es muss halt nur dein Vor- und Nachname stimmen, sonst wird dein Paypal-Account gesperrt und du musst ihn umständlich wieder freischalten.

Ich weiß ja nicht warum ich bitte irgendwelchen ********* mein Account-Passwort geben soll.
Um das Spiel auf einen Account zu binden reicht die Email, oder der Nickname (wenn man denjenigen auf der Freundesliste hat).... :roll:
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

Ugchen hat geschrieben:Wenn ich die Spiele uncut haben will nutze ich einfach meinen extra dafür erstellten AT-Account, logge mich über so eine Proxy-Webseite auf Steampowered.com ein und schenke meinem richtigen Account das Spiel einfach.
Gezahlt wird mit Paypal.
Such dir dann einfach in dem entsprechenden Land (dessen Proxy du nutzt) per Google-Maps irgendeine Adresse eines Restaurants oder so und geb sie in Steam an (inkl. Telefonnummer).
Es muss halt nur dein Vor- und Nachname stimmen, sonst wird dein Paypal-Account gesperrt und du musst ihn umständlich wieder freischalten.

Ich weiß ja nicht warum ich bitte irgendwelchen ********* mein Account-Passwort geben soll.
Um das Spiel auf einen Account zu binden reicht die Email, oder der Nickname (wenn man denjenigen auf der Freundesliste hat).... :roll:
Wer sagt dass du deine Zugangsdaten mitteilen musst?

Du musst garnichts! Du kannst auch selbst freischalten, wenn du es kannst...

Deine Methode ist zu kompliziert und Risikobehaftet...

Wie schon geschrieben, einfacher und ohne Risiko geht es mit HMA 8)

[/b]
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Jo, selber sich die Games schenken ist risikobehafteter als irgendwelchen Leuten seine Steam-Account-Daten zu schreiben.... :roll:

Und mit deinem HMA ist es trotzdem "schlimmer" als mit nem zweiten Fake-Account.
Wenn das mit dem Schenken auffliegt wird der Fake-Account gebannt (weil der Beschenkte ja nicht weiß aus welcher Quelle das Geschenk stammt). Wenn das mit dem HMA auffliegt wird dein Hauptaccount gebannt - und dann ist das Geheule groß... :roll:
HerrFrisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrFrisch »

Das klingt ja alles viel zu kompliziert!

Warum nich einfach die Retailfassung aus'm Ausland bestellen, dann hat man auch keinen Hantier, es irgendwie freizuschalten.

Ich hab mir L4D2 einfach in Holland gekauft und konnte es ohne große Probleme auf meinem deutschen Steam-Accounft Uncut zocken.

Und bezahlt hab ich nich ma 20 Euronen dafür.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Letni77 hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Wenn ich die Spiele uncut haben will nutze ich einfach meinen extra dafür erstellten AT-Account, logge mich über so eine Proxy-Webseite auf Steampowered.com ein und schenke meinem richtigen Account das Spiel einfach.
Gezahlt wird mit Paypal.

Wer sagt dass du deine Zugangsdaten mitteilen musst?

Du musst garnichts! Du kannst auch selbst freischalten, wenn du es kannst...

Deine Methode ist zu kompliziert und Risikobehaftet...

Wie schon geschrieben, einfacher und ohne Risiko geht es mit HMA 8)

[/b]
Ich habs sogar noch einfacher, ein Kollege von mir wohnt in den Niederlanden, vom dem lass ichs mir schenken oder freischalten :D
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

HerrFrisch hat geschrieben:Das klingt ja alles viel zu kompliziert!

Warum nich einfach die Retailfassung aus'm Ausland bestellen, dann hat man auch keinen Hantier, es irgendwie freizuschalten.

Ich hab mir L4D2 einfach in Holland gekauft und konnte es ohne große Probleme auf meinem deutschen Steam-Accounft Uncut zocken.

Und bezahlt hab ich nich ma 20 Euronen dafür.
Es kommt natürlich auch auf den Zeitpunkt des Kaufs an. Mit der Zeit werden alle Siele günstiger aber die Keys verlieren am schnellsten an Wert.

Habe L4D2 (SteamKey) einige Wochen nach dem Release in Canada (über die Bucht) für 25,00 kanadische Dollar gekauft. Da muss jeder für sich abwägen.
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

Ugchen hat geschrieben:Jo, selber sich die Games schenken ist risikobehafteter als irgendwelchen Leuten seine Steam-Account-Daten zu schreiben.... :roll:

Und mit deinem HMA ist es trotzdem "schlimmer" als mit nem zweiten Fake-Account.
Wenn das mit dem Schenken auffliegt wird der Fake-Account gebannt (weil der Beschenkte ja nicht weiß aus welcher Quelle das Geschenk stammt). Wenn das mit dem HMA auffliegt wird dein Hauptaccount gebannt - und dann ist das Geheule groß... :roll:
Noch ist es bei uns erfreulicherweise nicht soweit, dass Steam nachprüfen darf ob du zum Zeitpunkt X tatsächlich z. B. in England gelebt hast. Die Betonung liegt auf NOCH. :wink:

Ich hoffe es bleibt auch so, anderenfalls würde es schon an "Bigbrother ala China" grenzen. 8)
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Finde ich iwie unnötig aber erstmal schauen (:
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Der Grund warum Microsoft, EA und ActivisionBlizzard niemals mit so einer Software Erfolg haben werden ist:

Activision will seine Spiele bestimmt nicht mit Gebühren an EA verkaufen und EA will seine Spiele bestimmt nicht mit Gebühren an ActivisionBlizzard verkaufen. Und an Microsoft schonmal gar nicht.

Wer aber bereits eine große Vertriebsplattform hat und kein ernster Konkurrent ist, da er nur alle Jubel-Jahre einen Blockbuster auf den Markt bringt ist:

Valve. :-)
Noch ist es bei uns erfreulicherweise nicht soweit, dass Steam nachprüfen darf ob du zum Zeitpunkt X tatsächlich z. B. in England gelebt hast. Die Betonung liegt auf NOCH.
Selbst wenn sie es dürften, glaube ich kaum das Valve das unbedingt will. Die beugen sich den Gesetzen hier nur weil sie Angst vor Problemen haben. Am liebsten würden sie uns alles uncut verkaufen, Hauptsache wir zahlen dafür.
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

Nightred hat geschrieben:Der Grund warum Microsoft, EA und ActivisionBlizzard niemals mit so einer Software Erfolg haben werden ist:

Activision will seine Spiele bestimmt nicht mit Gebühren an EA verkaufen und EA will seine Spiele bestimmt nicht mit Gebühren an ActivisionBlizzard verkaufen. Und an Microsoft schonmal gar nicht.

Wer aber bereits eine große Vertriebsplattform hat und kein ernster Konkurrent ist, da er nur alle Jubel-Jahre einen Blockbuster auf den Markt bringt ist:

Valve. :-)
Noch ist es bei uns erfreulicherweise nicht soweit, dass Steam nachprüfen darf ob du zum Zeitpunkt X tatsächlich z. B. in England gelebt hast. Die Betonung liegt auf NOCH.
Selbst wenn sie es dürften, glaube ich kaum das Valve das unbedingt will. Die beugen sich den Gesetzen hier nur weil sie Angst vor Problemen haben. Am liebsten würden sie uns alles uncut verkaufen, Hauptsache wir zahlen dafür.
ja denke genau so, über früher oder später müssen sich die deutschen Exekutiven sowieso dem EU Recht beugen, bis dahin werden die Spiele halt auf Umwegen besorgt :lol:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Nightred:

Dass du hier laberst, dass Valve ja keine Konkurrenz wäre zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast.

Valve sorgt dafür, dass der Retail-Markt Stück für Stück wegbricht und das mit dem "Activision will keine Kohle abdrücken" ist auch Schwachsinn (siehe ihre Produkte mit nativer Steameinbindung)....

Microsoft KÖNNTE Valve mit ihrem GamesForWindows richtig heftig Konkurrenz machen, denn das Netzwerk und die Kriegskasse ist da.
Das Problem bei Microsoft ist der Geek-Keller, wo die Verantwortlichen für GFW Geld bekommen und nichts dafür tun müssen. Die versprechen dann alle 3-4 Jahre mal "Yeah, jetzt pushen wir GFW so extremst, yeah yeah" und ein Tag später hört man wieder nichts mehr davon, bis in 4 Jahren die gleiche Ankündigung kommt.

Das Ingame-Overlay von GamesForWindows gefällt mir 100 Milliarden Mal besser als das von Steam, aber der Rest der GFW-Software ist von Grund auf Scheiße.
Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass jeder 10-Jährige ein besseres Konzept dafür hinbekäm als was die Verantwortlichen von MS tun.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ugchen hat geschrieben:@Nightred:

Dass du hier laberst, dass Valve ja keine Konkurrenz wäre zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast.

Valve sorgt dafür, dass der Retail-Markt Stück für Stück wegbricht und das mit dem "Activision will keine Kohle abdrücken" ist auch Schwachsinn (siehe ihre Produkte mit nativer Steameinbindung)....
Und dein Beitrag sagt mir das du anscheinend nicht richtig lesen kannst. Mit Konkurrenz meine ich die Position als Entwickler. Deswegen rede ich von Valve nicht von Steam als Vertriebsplattform.