Wii-Nachfolger: Controller-Bildschirm (quasi) bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Natürlich - also das erwarte ich schon.
Eine Konsole leicht über PS3 Niveau mit ein paar ausgebügelten Schwächen in der Architektur und zusätzlichem RAM.
Mehr brauch ich aber echt nicht. Das letzte fette Spiel das ich gespielt habe war 2007 Crysis auf meinem damals neuem PC.
Seitdem nur NDS, Wii und PS2 sowie eher grafisch anspruchlose Spiele am PC (Adventures, Strategie, und ein paar DOS bzw. Amiga Spiele mit Emulatoren usw.).
Für mich wird der gefühlte Grafiksprung sowieso sehr groß ausfallen - (auch wenn ich natürlich von Freunden die PS3 samt großem HD Bildschirm kenne).
Eine Konsole leicht über PS3 Niveau mit ein paar ausgebügelten Schwächen in der Architektur und zusätzlichem RAM.
Mehr brauch ich aber echt nicht. Das letzte fette Spiel das ich gespielt habe war 2007 Crysis auf meinem damals neuem PC.
Seitdem nur NDS, Wii und PS2 sowie eher grafisch anspruchlose Spiele am PC (Adventures, Strategie, und ein paar DOS bzw. Amiga Spiele mit Emulatoren usw.).
Für mich wird der gefühlte Grafiksprung sowieso sehr groß ausfallen - (auch wenn ich natürlich von Freunden die PS3 samt großem HD Bildschirm kenne).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein
aber ich habe schon genug Spiele, dass ich darum nicht mehr rum komme...
Hab aber gerade sehr wenig Zeit und gar nicht so Bock auf die PS3-Spiele. Ich habe jetzt beschlossen ich warte bis zur Ico-Collection und/oder The Last Guardian mit dem Kauf.
Kann ja nur billiger werden (das Geld liegt schon auf der Seite).
aber ich habe schon genug Spiele, dass ich darum nicht mehr rum komme...
Hab aber gerade sehr wenig Zeit und gar nicht so Bock auf die PS3-Spiele. Ich habe jetzt beschlossen ich warte bis zur Ico-Collection und/oder The Last Guardian mit dem Kauf.
Kann ja nur billiger werden (das Geld liegt schon auf der Seite).
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Naja so schwer nun auch nicht. Und was bringt mir am Ende die PS3 oder der Nachfolger wenn halt auf Nintendo Café genau die Spiele erscheinen die ich möchte? Man weiß weiß doch das gerade systemexklusive Spiele auf Nintendos Konsolen schon immer in großer Zahl erhältlich waren. Damit mein ich jetzt nicht nur die hauseigene Software.Muramasa hat geschrieben:also mindestmaß sollte schon erfüllt sein, aber wo jetzt höhere rechenleistung bessere spiele herausgebracht hat, hab ich noch nicht gesehn. =) wird sowieso schwer für nintendo, die meisten werden vllt schon mit ihrer 360 und oder ps3 zufrieden sein.
Wer natürlich hauptsächlich auf Mutliplatt setzt für denn wird die neue Konsole wohl erstmals kalt lassen für ein paar Jahre.
MFG
Jowy
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Najo, aber ich glaub auch kaum das Nintendo soviel Geld für nen Controller rausschmeißt, wenn er am Ende keinen wirklichen nutzen hat.Wulgaru hat geschrieben: Seh ich genauso. War auch schon bei den GBA-Versuchen irgendwie fragwürdig. Mal sehen ob es wirklich nur das wird oder ob da noch mehr dahinter steckt. Ich befürchte ersteres.
Vorallem weil man nur durch das Streamen von bestimmen Inhalten die "Ich spiele nur Wii Sports und Wii Fit"-Fraktion defintiv nicht wieder für sich gewinnen kann
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
für rpgs: minidungeons für unterwegs um seine party zu levelnbreakibuu hat geschrieben:Najo, aber ich glaub auch kaum das Nintendo soviel Geld für nen Controller rausschmeißt, wenn er am Ende keinen wirklichen nutzen hat.Wulgaru hat geschrieben: Seh ich genauso. War auch schon bei den GBA-Versuchen irgendwie fragwürdig. Mal sehen ob es wirklich nur das wird oder ob da noch mehr dahinter steckt. Ich befürchte ersteres.
Vorallem weil man nur durch das Streamen von bestimmen Inhalten die "Ich spiele nur Wii Sports und Wii Fit"-Fraktion defintiv nicht wieder für sich gewinnen kann
für fit: schrittzähler oder ähnliches für unterwegs um seine fitness zu überwachen
als beispiele was man damit machen kann...
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Wie sollen denn Minidungeons etc. für Unterwegs funktionieren?greenelve hat geschrieben: für rpgs: minidungeons für unterwegs um seine party zu leveln
für fit: schrittzähler oder ähnliches für unterwegs um seine fitness zu überwachen
Auch Bluetooth hat keine Reichweite von 20km. Und selbst wenn man spielen könnte ohne die Konsole an zu haben, wie sollten diese Minispielchen dann aussehen?
In dem Controller wird wohl kaum die nötige Hardware verbaut sein um irgendetwas sinnvolles damit zu machen.
Außwerdem, wer setzt sich denn mit nem Controller in die U-Bahn, Flugzeug oder sonst wo hin? Selbst Handhelds benutzt kaum jemand außerhalb der eigenen 4 Wände, warum sollte man also nen Controller mit sich herumschleppen, der gerade mal so für simpelste Minispielchen taugt?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Und das fänden Leute (oder auch ihr, mir egal) toll? Ehrliche Frage.greenelve hat geschrieben:für rpgs: minidungeons für unterwegs um seine party zu levelnbreakibuu hat geschrieben:Najo, aber ich glaub auch kaum das Nintendo soviel Geld für nen Controller rausschmeißt, wenn er am Ende keinen wirklichen nutzen hat.Wulgaru hat geschrieben: Seh ich genauso. War auch schon bei den GBA-Versuchen irgendwie fragwürdig. Mal sehen ob es wirklich nur das wird oder ob da noch mehr dahinter steckt. Ich befürchte ersteres.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
klar, so schön den controller an den gürtel gepackt. sieht doch toll aus.Wulgaru hat geschrieben:Und das fänden Leute (oder auch ihr, mir egal) toll? Ehrliche Frage.greenelve hat geschrieben:für rpgs: minidungeons für unterwegs um seine party zu levelnbreakibuu hat geschrieben: Najo, aber ich glaub auch kaum das Nintendo soviel Geld für nen Controller rausschmeißt, wenn er am Ende keinen wirklichen nutzen hat.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
ist genau was kojima mit der ps3/psp mit seinem transfaring vorgestellt hat :pPanzerGrenadiere hat geschrieben:klar, so schön den controller an den gürtel gepackt. sieht doch toll aus.Wulgaru hat geschrieben:Und das fänden Leute (oder auch ihr, mir egal) toll? Ehrliche Frage.greenelve hat geschrieben: für rpgs: minidungeons für unterwegs um seine party zu leveln
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gerade ein von mir in dem anderen Thread gewünschte neuer Secret of Mana Teil könnte zB von dem Bildschirm profitieren.
Kein Ringmenü mehr. Man kann einstellen, dass wenn man sein Menü aufruft automatisch mit einem Mitspieler mitläuft, kämpft oder verteidigt, stehenbleibt etc.
Dann erledigt man auf seinem Bildschirm die Dinge (Heiltrank, Waffe wechseln, Zauber ändern etc.) und schon steigt man wieder ein.
Oder so in der Art.
Keine Unterbrechung - das würde das Ganze ziemlich dynamisch machen und sich neben dem Pflicht Offline-Koop auch gut für's Online-Gaming eignen (wo das warten auf den anderen sehr viel nerviger wäre).
Würde mich extrem freuen sowas!
Kein Ringmenü mehr. Man kann einstellen, dass wenn man sein Menü aufruft automatisch mit einem Mitspieler mitläuft, kämpft oder verteidigt, stehenbleibt etc.
Dann erledigt man auf seinem Bildschirm die Dinge (Heiltrank, Waffe wechseln, Zauber ändern etc.) und schon steigt man wieder ein.
Oder so in der Art.
Keine Unterbrechung - das würde das Ganze ziemlich dynamisch machen und sich neben dem Pflicht Offline-Koop auch gut für's Online-Gaming eignen (wo das warten auf den anderen sehr viel nerviger wäre).
Würde mich extrem freuen sowas!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht: