Wollte ich auch gerade schreiben, also gerade Jump n Runs gibt es ja auf der Wii massig gute.Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube das kann dir sogar jeder erzählen der seine Wii regelmäßig benutzt. Abgesehen von den grafischen Defiziten die in manchen Genres natürlich mehr ins Gewicht fallen als in anderen, gibt es kein Genre was die Wii nicht abdeckt. Zumindest scheitert es nicht an der Steuerung....warum auch?Jarnus hat geschrieben:der Wii controller ist für die meisten generes echt ziemlich ungeeignet! keiner kann mir erzählen dass er damit ordentlich richtige sportspiele
(Fifa, NHL, NBA etc.), 3rd person titel oder jump&runs zocken kann! natürlich kann man Zelda auch entspannt ohne viel rumgezukkel damit
spielen, aber persönlich ziehe ich da sogar das N64pad vor!
Übrigens sind B-/Z- und C-Knopf im Grunde genommen Schultertasten.
Ich glaube "generell ungeeignet" kann über keinen modernen Controller sagen.
Mario Galaxy ist von der Steuerung her so ziemlich das präziseste was es gibt. Das heißt, es geht.
Wenn manche Entwickler dennoch Schwierigkeiten mit dem Controller haben, liegt es noch nicht alleine an diesem.
Und manche Dinge weichen einfach etwas vom Gewohnten ab, sind aber deswegen nicht gleich schlechter - Beat em Ups zB.