Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Special A

Nette RomCom für zwischendurch mit durchaus schrägen Charakteren. Macht Spaß, ist nun aber auch nicht sooo der Burner. 7/10

Mal schauen hab hier auch noch .. Moment ... Sora wo Miageru Shoujo no Hitomi ni Utsuru Sekai ... boah ich weiß warum m33w das mit Munto abkürzt ^^ aber nur 9 Eps ... mal sehen ^^

²pyo

Und eine Folge pro Mädel schafft Amagami SS auch in den SPs bzw. 25 und 26 ;) Apropos Ama ... weiß jemand ob sich die BD Variante lohnt wenn man die TV schon gesehen hat? Die Abschlußeps jeder Arc sind ja nochmal länger als im TV. Also lohnt das oder net? ^^
Und Kobato schlummert hier schon länger rum ... hm .. Haruhi auch ... grmpf ... ich hab das Gefühl das ich mitm Aufgucken net nachkomme ^^
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wulgaru hat geschrieben:@Silver
Nö. :wink:
Auf Englisch? :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Apropos Ama ... weiß jemand ob sich die BD Variante lohnt wenn man die TV schon gesehen hat? Die Abschlußeps jeder Arc sind ja nochmal länger als im TV. Also lohnt das oder net? ^^
Ich importier mir die BDs gerade...
Soweit ich's gelesen hab, haben ein paar (ca. die Hälfte) der Mädels zusätzliche Szenen spendiert bekommen. Keine Ahnung, ob's sich lohnt, aber da ich eh die Miya-Episode noch schauen wollte, werd ich mal durch die anderen Folgen vorher durchzappen ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 03.06.2011 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

gifs gehören einfach verboten. :?
ogami hat geschrieben:Und Kobato schlummert hier schon länger rum ... hm .. Haruhi auch ... grmpf ... ich hab das Gefühl das ich mitm Aufgucken net nachkomme ^^
Neue Sachen sind immer interessanter, aber Haruhi sollte man schon gesehen haben, und Kobato natürlich auch, wenn man genug Taschentücher bei Hand hat ;)

²Kouhime Musou
Ähnliches Prinzip wie Ikkitousen, also action + ecchi + three kingdoms. Spielt diesesmal allerdings auch wirklich in "China" und nicht öh...in japanischen highschools :ugly:

Im Gegensatz zu "fast allen" in Ikkitousen sind diesesmal wohl konsequent "alle" historische Figuren weiblich ;)
Einerseits konsequenter und iwie "logischer" (das Kriterium, nach wem wer in Ikkitousen welches Geschlecht hatte, war nicht wirklich nachvollziehbar - random halt :ugly: ), andererseits passen die Charaktere schon bissl schwierig auf ihre (semi)-historischen Vorbilder. Cao Cao als pervers-lesbische Twin-Tail Loli?! Njooaaa ;) Abgesehen davon ^^ ist man aber immerhin einigermaßen bemüht, die bekannteren Charakterzüge deutlich erkennbar umzusetzen.
Naja, die Hauptcharaktere sind jedenfalls recht nett designed, aber die unbedeutenden Nebencharaktere dafür umso schlechter; das beisst sich ziemlich. Dazu der eher "realistische" Look der 0815 Dorfbevölkerung und dazw. die absolut bunten durchdesignten "Helden"...auch gewöhnungsbedürftig :ugly:
Blöderweise wieder alles japanische Namen. Naja, so langsam hab ich die auch drauf :ugly:

Action ist ganz okay, bisher hauptsächlich Speerkampf; und zumindest bisher noch nix mit iwelche Ki Attacken oder so ^^

Story hat's anscheinend keine :ugly: Im Ggnsatz zu Ikkitousen mit Sun Ce und Zhou Yu auf Wu Seite als Hauptcharaktere folgt's hier Guan Yu und Zhang Fei, aber wohl noch vor "Shu" Zeiten; die wandern halt so durch die Gegend ;) Cao Cao spielt wohl wieder den tendentiell bösen - immer scheiße für 3 Kingdoms stories, dass der Böse gewinnt :ugly:

Bild
Cao Cao lässt sich...waschen :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:gifs gehören einfach verboten. :?
Ach du hast doch keine Ahnung :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...aber Inhaltsblock :p

²Koihime Musou
Das so ein typisches "es existiert wirklich!" anime. Es hat einfach nix, über das man sich iwie ärgern müsste, weil es überhaupt nix tut, aber es hat auch nix, was iwie gut wär, weil es da genauso wenig was tut :ugly:

...und ich stelle gerade fest, dass jmd diesen Februar die Übersetzung der vn dazu abgeschlossen hat, da weiß ich auch schon, was ich als nächstes tu. Nach Pörtal 2 und Nier und DiRT3 und EU3 und vllt noch 2-3 anime Serien sowie Discworld Büchern und vllt mal 'nem Murakami.
Oder jezz direkt, mal sehen :ugly:
€: oh, ist ja ausnahmsweise mal was kommerzielles. Und laut webside "without mosaics"! Wenn das mal kein feature ist. ^^

Jedenfalls 6/10 ^^ Wie gesagt, es tut nix in irgendeine Richtung, läuft so vor sich hin gg.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Ach du hast doch keine Ahnung :ugly:
genau 8)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gif-Brüder Forever! :^^:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger
Z.Z. verboten

was gehtn jetzt ab? 8O
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für seine gifs. Du bist der nächste.
mwhahahahaha.

Gugg in Foto Thread ;)

²ogami
Wehe du lässt dich auch bannen ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

habs nun auch entdeckt =)
sehr lustig und selbst schuld... (ich meine nicht die gebannten xD)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Verdammt!
Jetzt hab ich die ganzen (entfernten) Bilder verpasst. =(
Hmm...was könnte ich denn so posten um auch nen Ban zu kassieren?^^

Edit:

@Ogami

Hollow Ataraxia klingt ganz interessant. Mal schauen ob ich mich dem zu gegebener Zeit auch mal widme.
Atm ist erst mal der Anime zu Fate dran und der UBW Film trudelt auch demnächst ein.
Und natürlich muss ich ja noch die Gallerie komplettieren.^^

@$tranger (falls noch zugegen^^)

Ever 17 spricht mich spontan vom Szenario nicht wirklich an. Als nächste VN werde ich wohl KS abwarten.

Das kommt ja demnächst raus. :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Als wenn ich mich hier so einfach bannen lassen würde ^^

Zumal ich Gifs auch für die Geißel des Internets halte, wird nur durch Flash getoppt ^^

@ Blood sag mir dann mal Bescheid wenn du Ataraxia anfängst, oder wenn du alle Tiger StamPs hast

@ $tranger
Schick mir die Gifs mal per anidb ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hana Yori Dango

Was für ein Block. 36 Bände + 2 Epilog-Oneshots+ 37. Bonus-Band.
Mein Eindruck den ich mittig hatte, hat sich im wesentlichen bestätigt. Wie ein Manhwa von HWANG Mi Ri. Das bedeutet das die Story vor allem in ihren Twists ziemlich dämlich ist. Auch andere Elemente sind dabei. Die reichen/perfekten Love-Interests, das ultrabrutale Mobbing, die bösen reichen Eltern usw.
Aber der Humor ist Klasse und ich mag wie auch Hwang Mi Ri (im Grunde ist das ja immer die selbe) die Heroine sehr gerne. Wobei sie im Vergleich zu den besagten Manhwas als Figur schon wesentlich mehr zu bieten hat. Sehr unterhaltsam, ich habe mich nie gelangweilt. Eventuell einen Blick wert, wenn man nicht zu viel erwartet.

Interessanter Nebenaspekt ist auch die Weiterentwicklung des Zeichenstils. Der ist am Anfang noch megahäßlich, fast so schlimm wie bei den Mangas von NAKAMURA Yoshiki (u.a. Skip Beat....sehr nett, aber ich kann die echt nicht angucken). Später wird er aber richtig schön. Daran sieht man dann eben auch die lange Serienlaufzeit.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²A Channel 9
Gibt sich immernoch Mühe, möglichst unaufällig und durchschnittlich zu sein :ugly:

²Koihime Musou (vn)
Ok, story hat mal überhaupt nix mit'm anime zu tun; was höchstwahrscheinlich damit zusammenhängt, dass es diesesmal auch 'nen "Liu Bei"/Ryūbi Gentoku (ich mach Fortschritte mit den japanischen Namen 8) ) - Verschnitt gibt; den "Player" natürlich ;)
Bissl uninspiriert find ich den jezz schon allseits bekannten "Oh Scheiße, ich bin plötzlich in 'ner Parallelwelt und Held" Einstieg, zumal das dann auch recht schnell beiseite gekehrt wird (Verzicht auf die Errungenschaften von 2000 Jahren Geschichte? Braucht man nur 5 Mins zur Anpassung ^^). Das war in Juuni Kokki oder Eien no Aselia schon deutlich interessanter.
Danach schwenkt's auf den typischen Three Kingdoms Einstieg sämtlicher mir bekannter 3 Kingdoms Werke; erstmal Gelbe Turbane verprügeln und dann Dong Zhou ;)
Leider entfernt's sich's dann sehr schnell sehr weit von der historischen Vorlage, fand ich iwie unnötig. Auf jedenfall gibt's neben Shu/Spieler, Wei und Wu noch 'ne 4. Partei, die wohl iwas mit der Parallelweltsache zu tun hat. Noch alles nicht so ganz klar, und schwer einzuschätzen, wie lange die story sich zieht - vndb sagt 50+ Stunden Spielzeit, aber Wei ist schon in der Defensive und ich hab vllt 3 oder 4h gespielt :ugly: Mal überraschen lassen ^^

Gameplaytechnisch erstaunlich viele vn Szenen, die die story voranbringen, wobei, wie so oft bei vns, die nicht iwie "täglich" weitergehen, sondern die story mal 'n Monat Pause einlegt (um neue Truppen auszuheben und so ^^) wirkt's stellenweise etwas "disconnected". Die "Zwischenphasen" hätte man sicher iwie besser überbrücken können als mit 'ner kurzen Erzählung des Hauptchars...um so Leerlauf schifft Sengoku Rance bspw. sehr gut drumrum.
Ansonsten hat's an bestimmten Punkten so'n "Homebase" screen, bei denen man dann 5 Gespräche mit den story Charakteren führen kann, allerdings immer nur 1 pro Person und es gibt so'ne Art "Primär"charaktere für die man 2 Aktionen hat und den "Rest", für die man 3 hat. Das wirkt auch bissl arg künstlich, zumal die Szenen offenbar nur sehr lose mit der sonstigen Story verknüpft sind - klar, wahrscheinlich, weil man die zu "jeder" Zeit ja auswählen könnte, aber dann mach ich's halt wie Sengoku Rance und lass zu bestimmten Zeiten bestimmte Szenen zu und vorher und nacher nur die normalen ^^ So vom Inhalt aber ganz unterhaltsam. H Gehalt geht bisher, aber es ist recht offensichtlich, dass sich der Typ da gerade 'n Harem bastelt :ugly:
Entscheidungen außer den Szenen ansich hab ich noch keine gesehen, und iwelche Auswirkungen gleich 2x nicht. LAME ^^

Kampfsystem ist auch eher ~meh. Naja, wenigstens isses nicht gerade einfach, aber iwie ist die Sache etwas undurchsichtig. Va mit den verschiedenen Truppentypen...mh. Naja, pro Schlacht ausprobieren, was am besten funktioniert, dann solange wiederholen, bis man gewonnen hat (im Prinzip muss man nur die Zusammenstellung aus Infanterie, Schwerer Infanterie und Bogenschützen plus die Formation wählen und viel mehr gibt's nicht zu beeinflussen...) Teil "2" scheint ein komplett anderes System zu verwenden, ich denke, das zeigt auch, dass man das Ding für nicht so perfekt hielt :ugly:

Übersetzung ist halt 'ne kommerzielle, also eher Scheiße :ugly: Naja, ist auch keine einfache Aufgabe gewesen. Der Typ benutzt öfters modernes Vokabular aka "date-o" ;) , was dann keiner versteht, und die versuchen das eben, in der Übersetzung rüberzuretten. Aber wenn ich dann "rendezvous" lese, njoam. Glaub das hätte ich nicht so gemacht ^^;
Andersrum das etwas "antike-militärische" japanisch mit "Shakespeare-English" ...art thou mad?! Funktioniert auch nicht wirklich ^^

Ach und das nur meine persönliche Meinung, aber, dass die ihn alle mit "" ansprechen, find ich iwie seltsam. Wär bei militärischen vorgesetzten Verhältnissen nicht was ala tono oder sowas normalerweise korrekt?
Aber gut. Das werden die Japaner wohl besser wissen. Möglicherweise zu viele maid-animes gesehen, iwoher muss das Wort ja auchkommen ^^