Rage

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also Rage klingt interessant, sieht interessant aus kommt aber einige Jahre zu spät. Wenn ich im Singleplayer Endzeitsstimmung haben will dann kann ich das in grau in Fallout 3 oder in braun in Fallout New Vegas spielen. Und als Splitscreen Coop gibt es ja Borderlands.

Fallout hat mit den RPG Elementen als Singleplayer die Tiefe. Borderlands ist ziemlich flach aber mit den Millionen an Waffen und im Coop macht es einfach Spaß.

Und jetzt das ganze als Singleplayer ohne jeglichen Tiefgang?
Ich glaube so gut kann die Grafik gar nicht sein das ich mir das trotzdem kaufe. Wenn ich Fallout oder Borderlands nicht gespielt hätte dann bestimmt aber was Ödland angeht bin ich gesättigt.

Hätte es Splitscreen gehabt, hätte ichs bestimmt gekauft, Splitscreen Coop Spiele kann es nicht genug geben aber die haben ja alle heutzutage Angst das man da Framerateprobleme, Tearing, matschige Texturen sehen könnte....das ist wirklich zu schade.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Re: hmm

Beitrag von Slayer123 »

The SPARTA hat geschrieben:Naja, so eine Hammer Technik wird es wohl nicht, wenn ich sehe das hier nach 4Jahren entwicklung immer noch kein DX11 verwendet wird (Siehe Bilder, Bodentexturen ohne hervorgehobene Steine oder Krater, Felsen recht flach)
Mal sehen, vielleicht war einfach noch keine PC-Version gezeigt. Der MP wird wohl kurz halten können und der SP könnte noch was grosses werden.
du weißt aber schon, dass rage opengl ist oder?
ohne id in schutz nehmen zu wollen, aber wo gibts bitte in spielen wie cod dx11, oder in crysis 2, oder oder oder.

nichtsdestotrotz kann es aber wieder gut sein, dass id weniger aus der engine holt, als möglich wäre. schließlich muss sich die technik erstmal bewähren und luft nach oben ist auch nicht schlecht.

dass man den multiplayer mehr oder weniger kaum aufmerksamkeit schenkt, finde ich gut. so geht mehr zeit in den singleplayer. und wer braucht schon den x-ten shooter mit deathmatch usw.

ich bezweifle aber auch ein wenig, dass das konzeot aufgeht. es wurde ja schon einige male versucht, shooter und openworld zu verbinden. wirklich geklappt hat das bisher noch nicht und id wirds wohl mit ihren storyschwächen auch nicht schaffen. was nützt die tollste offene welt, wenn sie mehr oder weniger nutzlos ist bzw. in der story keine hohe relevanz hat.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

AssToAss hat geschrieben: Stört mich eigentlich nicht wirklich, dass Menschen die in ihrem Leben schon zu der produzierten Versagergeneration gehören solche Spiele zocken, erfüllt nur bitte euren Arbeitsauftrag später und erspart euch das Denken.
Also bouncer, als stark übergewichtiger Klops dessen Form nur noch entfernt an einen Menschen erinnert und dessen Wurstfinger kaum gezielt eine Taste auf dem Gamepad bedienen können, brauchst du mich hier nicht dümmllich von der Seite anzuschwabbeln. Mach was dir gefällt und tu was man dir sagt, mehr wird man im Leben von dir nicht erwarten. Auch wenn du irgendwann meinst du hättest Kontrolle über irgendetwas, bleibst du in Wirklichkeit ein Opfer der dir durch dein Konsumverhalten vorgegebenen Meinung.
Noch schöner ist allerdings, dass du dein Unfähigkeit sogar noch verteidigst, darauf bestehst unfähig sein zu dürfen. :D
Ich war lange Zeit der Meinung Menschen verabscheuen Dummheit und Idotie, mittlerweile fordern Sie ihr Recht darauf ja geradezu drakonisch ein und loben auch noch diese Entwicklung.

Vlt. reichts ja für die 3te Verwarnung verdient hast sie mMn schon lange.

Zum rest muss man denk ich nichts sagen das steht für sich schon gut genug da. Aber hey noch en MP Spiel wär super :roll:
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

AssToAss hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: Ja Deathmatch das hat die Welt gebraucht :roll:
Noch mehr Spiele mit 0815 Mp und noch mehr Deathmatch modi.

Mann was ist aus den GAMERN bloß geworden. Kann doch nocht sein das solche Leute wie du in der Überzahl sind :(
Tjo, denen die mit COD aufgewachsen sind ist ja nicht einmal mehr CS zuzumuten, ohne ins Spiel integrierten Aimbot geht ja selbst in Zeitlupenshootern nichts mehr. Wenn ich dann schon in Quake Live Leute darüber fluchen höre, wie imbalanced Rocketjumps sind, empfinde ich wahre Trauer ob des Niedergangs der gesamten Spielerschaft.

Geliebt wird, was sich in 2 Minuten erlernen lässt, alles was darüber hinaus geht ist natürlich automatisch schlecht. Trifft ja mittlerweile nicht nur das Gameplay, selbst die Storys haben sich dem verschwindend geringen Intellekt der Gamerschaft angepasst.

Und auch muss sich alles mit einer Taste steuern lassen. Deckung? Taste A! Aktion auslösen? Taste A! Nachladen? Taste A! Granaten zurückwerfen? Taste A! Person ansprechen? Taste A!

Schon schlimm als man sich noch selber Deckung & Healthpacks suchen musste, Reloads eine Rolle spielten und man doch tatsächlich noch einen Punkt in der Mitte des Bildschirms auf den Gegner richten musste, um zu treffen.
Andererseits haben sich Spiele dann wohl doch wieder nur dem heutigen Jugendlichen angepasst. Fett aufm Sofa hockend, ohne die Möglichkeit seine Gliedmaßen vernünftig zu nutzen, muss er halt auch im Spiel nur noch eine Taste drücken um eine Aktion zu bestätigen. Man ist, was man konsumiert.

Stört mich eigentlich nicht wirklich, dass Menschen die in ihrem Leben schon zu der produzierten Versagergeneration gehören solche Spiele zocken, erfüllt nur bitte euren Arbeitsauftrag später und erspart euch das Denken. ...
Volle Zustimmung !

Aber zum Äußeren von bouncer kannst du doch gar nichts sagen (oder kennst du ihn gar persönlich ?^^)
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Kann die CoD Generation überhaupt noch was mit Spielen aus der ID Schmiede oder 3DRealms anfangen?
wahrscheinlich, leider, nicht...

ich freue mich auf Rage, mehr als auf jedes andere spiel (ok ausser auf den Duke)!

bisher hat mich noch kein ID spiel wirklich enttäuscht...ja, Doom3 war zwischenzeitig etwas eintönig, aber in sachen
schattendarstellung, beleuchtung und animationen hat es damals alles übertroffen!

für spiele mit ID typischen skilled mp gibt es heute leider keinen markt mehr! hab früher Quake 3 im clan gespielt, das war
und ist bis heute die krönung des skilled mp und beim weichspültrend des letzten jahrzehnts wird es wohl auch niemals was
besseres geben! wozu auch!? Quake Live macht heute immer noch riesen spaß und alle 1/2 jahr auf unseren revivel-lan´s
tuts Q3 noch immer wie damals! wenn ich mir überlege wie einfach und billig wir CS damals schon fanden :roll:

finds daher gut das ID nicht versucht den CoD4-x&Co murks zu kopieren, sondern in eine völlig andere richtung geht!
ausserdem soll dem spiel aufm PC doch ein mod-tool beiligen mit dem eigene spielmodi etc. entwerfen kann!?

aber so geil die engine stellenweise auch aussehen mag, verkaufen wird sie sich garantiert noch schlechter als die Doom3
engine! der entwicklungsaufwand erscheint mir viel zu groß! mehrere terrabyte große geometrie formationen, tagelang
durchn "supercomputer" jagen, bis die passende datengröße erreicht ist hört sich extrem aufwendig an...
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

mmh fehlpost ;)
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

meiner meinung nach wird rage nur gehypted.dem spiel wird wohl das gleiche schicksal drohen wie brink.man beachte auch wie dämlich sich die gegner verhalten.einer hockt sich hinter eine kiste, und lässt dabei großzügig seinen gesamten oberkörper hervorschauen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

.asm hat geschrieben:

Mann was ist aus den GAMERN bloß geworden. Kann doch nocht sein das solche Leute wie du in der Überzahl sind :(
Tjo, denen die mit COD aufgewachsen sind ist ja nicht einmal mehr CS zuzumuten, ohne ins Spiel integrierten Aimbot geht ja selbst in Zeitlupenshootern nichts mehr. Wenn ich dann schon in Quake Live Leute darüber fluchen höre, wie imbalanced Rocketjumps sind, empfinde ich wahre Trauer ob des Niedergangs der gesamten Spielerschaft.

Geliebt wird, was sich in 2 Minuten erlernen lässt, alles was darüber hinaus geht ist natürlich automatisch schlecht. Trifft ja mittlerweile nicht nur das Gameplay, selbst die Storys haben sich dem verschwindend geringen Intellekt der Gamerschaft angepasst.

Und auch muss sich alles mit einer Taste steuern lassen. Deckung? Taste A! Aktion auslösen? Taste A! Nachladen? Taste A! Granaten zurückwerfen? Taste A! Person ansprechen? Taste A!

Schon schlimm als man sich noch selber Deckung & Healthpacks suchen musste, Reloads eine Rolle spielten und man doch tatsächlich noch einen Punkt in der Mitte des Bildschirms auf den Gegner richten musste, um zu treffen.
Andererseits haben sich Spiele dann wohl doch wieder nur dem heutigen Jugendlichen angepasst. Fett aufm Sofa hockend, ohne die Möglichkeit seine Gliedmaßen vernünftig zu nutzen, muss er halt auch im Spiel nur noch eine Taste drücken um eine Aktion zu bestätigen. Man ist, was man konsumiert.

Stört mich eigentlich nicht wirklich, dass Menschen die in ihrem Leben schon zu der produzierten Versagergeneration gehören solche Spiele zocken, erfüllt nur bitte euren Arbeitsauftrag später und erspart euch das Denken. ...
Volle Zustimmung !

Aber zum Äußeren von bouncer kannst du doch gar nichts sagen (oder kennst du ihn gar persönlich ?^^)
Enin er kennt mich nicht und von ihm ALs Kiddy bezeichnet zu werden ist lusitg anahnd seiner Äusagen ist wohl jeder hier älter.

Nur am Illegal Downloaden un ddas gut finden abe rdnan über spiele beschweren,andere Beleidigen, und schwachsinn ablassen.

Warum ein wieterer MP Shooter gut sein soll hat er auch nicht gesagt.

Naja 3 Verwarnung endlich zurecht. Hat mich grad schmunzeln lassen auchw enn solche personen wie er eifnach wieder kommen :cry:
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

dem neuen gameplay trailer nach zu urteilen bestätigt sich meine vermutung.außen hui und innen pfui.das spiel hat noch ziemlich viele fehler.das kleine mg was er sich hinstellt als verstärkung...versinkt beim umfallen zur hälfte im boden.und bei näher betrachtung sehen texturen scheiße aus.bis auf die charakter, die sind in ordnung.aber die armaturen am anfang gehen mal gar nicht..ich bleib dabei, und sage das dieses game ein opfer seines hypes wird.und wenn man sich anschaut welche mitstreiter das spiel nach release bekommt, dann ist der termin von rage einfach unglücklich.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Proko85 hat geschrieben:Verstehe auch nicht warum hier von 4P so ein künstlicher riesen Hype aufgebaut wird. Damit sich alle bei einer 70er Wertung wieder aufregen können?

Nach all dem was ich bisher von Rage gesehen und gelesen habe, scheint es ein casual Konsolenshooter schlechthin zu werden. Eine Art Halo mit Fallout 3 Grafik im anderen Setting.
Ich glaub von diesem Tester ist es auch eine Seltenheit wenn da mal kein Spiel in der Vorschau sehr gut ausschaut.

Man nehme einen Satz aus seinem Profil: "Mich stört: , dass der von vielen geforderte Einfallsreichtum zu selten mit gekauften Exemplaren gewürdigt wird."

;)
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Naja,ich hatte mich auf Rage auch gefreut. Aber jedes Video bestätigt meine Bedenken. 08/15 die man auf der anderen Seite kritisiert, sind jetzt hier doch willkommen? Nur weils gut aussieht? Das ganze klingt für mich noch lange nicht für einen Kaufgrund.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Stört mich eigentlich nicht wirklich, dass Menschen die in ihrem Leben schon zu der produzierten Versagergeneration gehören solche Spiele zocken, erfüllt nur bitte euren Arbeitsauftrag später und erspart euch das Denken.
Also bouncer, als stark übergewichtiger Klops dessen Form nur noch entfernt an einen Menschen erinnert und dessen Wurstfinger kaum gezielt eine Taste auf dem Gamepad bedienen können, brauchst du mich hier nicht dümmllich von der Seite anzuschwabbeln. Mach was dir gefällt und tu was man dir sagt, mehr wird man im Leben von dir nicht erwarten. Auch wenn du irgendwann meinst du hättest Kontrolle über irgendetwas, bleibst du in Wirklichkeit ein Opfer der dir durch dein Konsumverhalten vorgegebenen Meinung.
Noch schöner ist allerdings, dass du dein Unfähigkeit sogar noch verteidigst, darauf bestehst unfähig sein zu dürfen. :D
Ich war lange Zeit der Meinung Menschen verabscheuen Dummheit und Idotie, mittlerweile fordern Sie ihr Recht darauf ja geradezu drakonisch ein und loben auch noch diese Entwicklung.

DdCno1: Dritte Verwarnung und Bann!
Auch, wenn du eine Spur zu sehr am abhaten bist, stimme ich dem oberen Block definitiv zu. Gerade Autoheal ist für mich persönlich der Niedergang der Shooter, auch wenn ich eh kein Shooterspieler bin. Ein Stück weit ist das auch ein Niedergang der Spielkultur, wobei ich es wiederum auch begrüße, da so anspruchsvolle Spiele, die ja immer noch produziert werden (siehe SC2) eben auch eine lebendige Community haben und viele stressige Menschen zu kurzweilligeren Titeln ausgelagert werden.

Habe persönlich auch mit Freude beobachtet, wie mein Mitbewohner - seines Zeichens (ausschließlich) COD4-Spieler - langsam bekehrt wurde. Er sah mir etwa 2 Wochen beim SC-Spielen zu und wandelte sich von "Warum du sowas spielst, viel zu anstrengend, viel zu schwer" zu einem stabilen Goldspieler, der nur noch SC spielt.

Nächstes Projekt wäre dann SoasE, das wird aber eine Herausforderung 8)

Zum zweiten Abschnitt: Klingt eher nach selbstgerechten, unreflektierten Kulturpessimismus. Auch wenn ich der Grundaussage ja zustimme, unterschätzt du ganz offensichtlich (wie so viele, die einen kritischen Blick haben) deine Mitmenschen aufgrund schlechter Erfahrungen, die du gemacht hast. Hatte das Problem auch lange, ich empfehle dir täglich Deutschlandfunk zu hören, da kommt man ein Bischen runter. Zeigt einem, wie man eben diese Kritik in sehr konstruktive Bahnen lenken kann, wenn man diesen Weltschmerz erstmal überwunden hat. Darüber hinaus finden sich intellektuelle Perlen ohne Vergleich in der deutschen Medienlandschaft.

Lass dich mal ein Bischen auf die Welt ein, sie ist gar nicht so schlecht.

Edit: Finds übrigens nicht richtig, solche Leute zu bannen. Sicherlich geht die pauschale Beleidigung etwas zu weit, Aber der Denkanstoß dahinter ist sehr viel mehr wert als tausende Kommentare, die das 4p-Board überschwemmen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Beim Video im Artikel dachte ich auch: 08/15. Schade.

Aber dann habe ich das hier im Thread gepostete Gameplay Video gesehen. GEIL! Wenn das nicht gerade alles mies bugverseucht ist, wird das 100% ein geiler Shooter. Klassisch auf jeden Fall, aber optisch und stimmungstechnisch dermaßen aufgemotzt... Hui!

Pflichtkaeufe: BF3 und Rage. :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gollum_krumen hat geschrieben:
Zum zweiten Abschnitt: Klingt eher nach selbstgerechten, unreflektierten Kulturpessimismus. Auch wenn ich der Grundaussage ja zustimme, unterschätzt du ganz offensichtlich (wie so viele, die einen kritischen Blick haben) deine Mitmenschen aufgrund schlechter Erfahrungen, die du gemacht hast. Hatte das Problem auch lange, ich empfehle dir täglich Deutschlandfunk zu hören, da kommt man ein Bischen runter. Zeigt einem, wie man eben diese Kritik in sehr konstruktive Bahnen lenken kann, wenn man diesen Weltschmerz erstmal überwunden hat. Darüber hinaus finden sich intellektuelle Perlen ohne Vergleich in der deutschen Medienlandschaft.

Lass dich mal ein Bischen auf die Welt ein, sie ist gar nicht so schlecht.

Edit: Finds übrigens nicht richtig, solche Leute zu bannen. Sicherlich geht die pauschale Beleidigung etwas zu weit, Aber der Denkanstoß dahinter ist sehr viel mehr wert als tausende Kommentare, die das 4p-Board überschwemmen.
Danke. Schön, hier mal so etwas durchdacht und ausgewogen sowie gut Argumentiertes zu lesen. Stimme auch inhaltlich zu.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

bouncer19 hat geschrieben:
AssToAss hat geschrieben:Kein vernünftiges Deathmatch, was für ein scheiß. id verkommt echt zum Gossenentwickler, was ist aus denen nur geworden? Früher Verfechter offener Standards, stets wegweisend in der Entwicklung skilllastiger MPs und nun? Dreckiges steamähnliches Gefrickel um Kunden zu vergraulen, Autorennen statt Deathmatch.

Spiele werden echt immer beschissener.
Ja Deathmatch das hat die Welt gebraucht :roll:

Sehe ich auch so, okay ich kann nur von meinem Standpunkt ausgehen aber ich möchte als Gamer unterhalten werden, mir soll eine Geschichte erzählt werden - egal ob das jetzt via Scripts geschieht oder durch gut programmierten ""Zufall"".

Ich brauche aber keinen Multiplayer für mich sind Spiele Kunstwerke wie Filme ich setze mich hin, spiele und lasse die Geschichte auf mich wirken.

Ob ich da jetzt noch mit anderen online Spielen kann, ist zwar ein nettes Gimmik, macht es aber noch lange nicht zu einem guten Spiel.