Fotos von Usern bearbeiten - Bann?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Findet ihr den Bann gerecht?

Ja, weil...
12
19%
Nein, weil... ; aber ich fände ... angebrachter
51
81%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wer Fehler macht wird bestraft. Da schützt auch nicht, dass man bekannter oder "wichtiger" ist... so hab ich es gelernt als Mod in versch Foren.

Peace.
Ganz genau!

Selbst wenn es z.B Ico ist. Immunität kann man sich in diesem Forum nicht verdienen und man sollte behutsam überlegen was man da gerade tut und welche Folge die Tat haben kann.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

erklärt trotzdem nicht den sofortigen bann, so what?
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Die Ente hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wer Fehler macht wird bestraft. Da schützt auch nicht, dass man bekannter oder "wichtiger" ist... so hab ich es gelernt als Mod in versch Foren.

Peace.
Ganz genau!

Selbst wenn es z.B Ico ist. Immunität kann man sich in diesem Forum nicht verdienen und man sollte behutsam überlegen was man da gerade tut und welche Folge die Tat haben kann.
Irgendwie wird hier gerade maßlos übertrieben...es wurden doch keine Mobbingaktionen ins Leben gerufen, hier wollten sich ein paar User einen Spaß erlauben und der sofort wird hier die grobe Kelle rausgeholt und ein zeitlich begrenzter Bann ausgesprochen. Eine Aufforderung zur Unterlassung solcher oder ähnlicher Aktionen per PN mit Androhung evtl. Konsequenzen hätten es doch auch getan. So ist es einfach nur albern und ohne jedes Maß.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

So ist jedenfalls klar, wie der/die Mod(s) dazu stehen. :D
Mods sind eben auch nur Menschen und können sogar ab und zu überreagieren. Das sollten Forenmember nicht überbewerten. Mods sind auch keine Admins oder Vorgesetzte sondern i.d.R. erfahrene und einigermassen verantwortungsbewusste Forenmember mit mehr Rechten, mehr nicht.
Benutzeravatar
Zanderstroke
Beiträge: 123
Registriert: 11.04.2009 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Habe nur die ersten bearbeiteten Exemplare gesehen und jene waren mitnichten entstellend, beleidigend oder sonstwie verwerflich.
Meiner Meinung nach brauchts dafür noch nicht mal eine Verwarnung.
Da schreibt man kurz ne PM ala "..finde es nicht lustig, sei so nett und lösch das wieder raus..." und in 95% aller Fälle sollte das Problem gelöst sein.
Für die erstlichen 5% sollte man dann eben auch und gerade als Mod einen ANDEREN Moderator einschalten, um die Problematik zu lösen.
Das muss dann immer noch keine Verwarnung nach sich ziehen (geschweige denn einen Bann), sondern der Mod könnte erstmal seinem Namen gerecht werden und den Konflikt moderieren!

Erst danach ist es gerechtfertigt, mit Verwarnung und Bann zu arbeiten.

Also unter der Voraussetzung, das man das geschilderte Prozedere nicht durchgeführt und gleich gebannt hat, finde ich es ziemlich lächerlich, unsouverän, aber leider wenig überraschend. :roll:
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fotos von Usern bearbeiten - Bann?

Beitrag von Cosii »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:Zum Glück haben wir hier so viele Experten über die Stärke der Disziplinarmaßnahmen. Wir sollten die Entscheidungen zukünftig unbedingt outsourcen
Wär doch mal ne Idee. Erstellen wir ne Umfrage! :Blumenkind:
hust
Gesagt, getan.
Ob hier gleich zu ist =)?
...
Das war doch nur n Witz..^^
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Zanderstroke hat geschrieben: Für die erstlichen 5% sollte man dann eben auch und gerade als Mod einen ANDEREN Moderator einschalten, um die Problematik zu lösen.
Sorcher hat genau das getan, also einen anderen Moderator angeschrieben. Mit den Bans und Verwarnungen hat Sorcher so gar nichts zu tun. Er hat ja nicht mal Moderationsrechte in dem Bereich. ;-)

Nun, ich habe mir den Thread mal angesehen, grundsätzlich ist es nicht okay einfach ein Bild von einem User zu nehmen und das zu bearbeiten. Wenn Sorcher sich dadurch verletzt fühlte ist das sein gutes Recht. Ob die Time-Bans jetzt dadurch gerechtfertigt sind, nun ja, zumindest haben jetzt alle gelernt dass man so was besser nicht machen sollte, oder?
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Flextastic hat geschrieben:erklärt trotzdem nicht den sofortigen bann, so what?
Wenn du auf der Arbeit deine Kollegen mobst und dir daraufhin gekündigt wird, fragst du dann auch erst nach ner Verwarnung? ;)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das ist doch kein vergleich moskito, nächster versuch bitte.


edit: ich erkläre es dir gerne, bevor ein missverständnis entsteht:

mobbing am arbeitsplatz: 1. versetzung, 2. abmahnung, 3. ultima ratio = kündigung


hier wurde weder gemahnt, noch verwarnt und das bei langjährigen usern, die sicherlich das scorcherlein nicht mobben wollten (wer den begriff hier losgelassen hat...). ich schreibe es noch einmal: absolut unverhältnismäßig, auch die erklärung von scorcher (ich hab nichts damit zu tun) ist absolut schwach. wer von den 3 beratenden mod´s hat denn für bann gestimmt?

fragen über fragen....
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Es geht hier darum das man hier im Forum gewisse Regeln einhält und da ist es sicherlich nicht gerade klug Mods zu mobben.
Besonders dumm natürlich wenn man weiß was passiert und über das bearbeitete Bild noch sowas schreibt:
Lazy Sloth hat geschrieben:Möglicherweise bekomme ich jetzt meine erste Verwarnung.
$tranger hat geschrieben:Is ja nich böse gemeint, das hätte auch sonstwer anders sein können :P
Desweiteren müsste grade nen User wie ICO (der hier viel mit Bildbearbeitung zu tun hat) wissen, dass man Bilder erst bearbeiten darf, wenn man Rechte bzw. die Erlaubnis dazu hat.

Für einige war das anscheinend nur Spaß, ich würds aber eher als beleidigend sehn. Wieso postet nicht jeder hier mal nen Bild und lässt sich die Bilder mal von den Clowns im Thread bearbeiten?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

passiert doch ständig im besagten thread, nie hat sich einer beschwert, geschweige denn "gemobbt" gefühlt und ich schreibe es noch einmal: ansprechen, beiträge löschen, verwarnen - das alles war nicht möglich? mit usern, die jahrelang hier waren?

erklär mir doch mal jetzt auch bitte, warum es in diesem fall mobbing war, danke. neues modewort?
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Flextastic hat geschrieben:passiert doch ständig im besagten thread, nie hat sich einer beschwert, geschweige denn "gemobbt" gefühlt und ich schreibe es noch einmal: ansprechen, beiträge löschen, verwarnen - das alles war nicht möglich? mit usern, die jahrelang hier waren?

erklär mir doch mal jetzt auch bitte, warum es in diesem fall mobbing war, danke. neues modewort?
Scorcher ist ja eig kein Mod im Offtopic Bereich, das heißt er wird da wohl auch nicht alle 5 min vorbeisehn.
Stell dir vor warst ne Woche krank und kommst dann wieder auf die Arbeit und überall hängen (für dich beleidigende) Bilder von dir auf, die bearbeitet sind.
Und dann heißt es von den Kollegen: "War doch nur Spaß, wir machens wieder ab wenns dich so stört, aber eigentlich ist es ja nich so schlimm....".
Ich würd mich in diesem Fall gemobbt und gleichzeitig ziehmlich verarscht fühlen, weil sie ihren eigenen Fehler nichtmal erkennen.

Der Schaden ist nunmal schon entstanden, jeder hat drüber gelacht und man fühlt sich verletzt und gedemütigt. Und hier sehen das nicht nur nen paar Leute.

Zu deiner Frage grade: Laut Zierfish wurde die Entscheidung von allen 3 Mods gefällt.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Man muss einfach mal in solchen Fällen ein Exzempel statuieren, das dient zur Abschreckung, dass nunmal es keine Trittbrettfahrer geben wird (zumindest meistens). Und wie gesagt, dann spielt die Reputation eines Users keine Rolle.

Ich kenn das ähnlich in anderen Foren, wo ich aktiv bin bzw war.

Und der Vergleich mit der Arbeit: Wenn man gemobbt wird, dann muss der Mobbende entlassen werden. Wenn der Chef einem mobbt, geht es vor's Arbeitsgericht. Habe ich in meiner näheren Umgebung auch schon erlebt (nicht ich, ich war nur vorm A-Gericht, um mein Geld zu bekommen^^).

Peace.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Laut dem Vergleich müsste es aber auch einen Permaban geben...und ich glaub, das will hier nun wirklich keiner :wink:
Benutzeravatar
BfA M4JUR
Beiträge: 359
Registriert: 13.04.2010 18:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Na und?
Wurden die halt gebannt...
Wenn man ein Foto eines anderen bearbeitet, und dann nicht mal den Schneid hat ein eigenes Foto von sich hochzuladen, ist das schon schwach.
Ich hab jetzt nicht alle Fotos gesehen, aber ich fand keins von denen in irgend einer Weise lustig.
Ich müsste wohl noch ein paar tausend Kommentare mehr schreiben um diesesn Humor zu verstehen.
Man nennt das ja nicht umsonst "den Humor des kleinen Mannes" wenn man sich auf die Kosten von anderen lustig macht.
Dann noch dieses kindische rum diskutieren, und das ultra hole Gelaber von "Foren-Reputation" rundet das Gesamtbild noch vollkommen ab.
Typisch diesen Internet-Gangster Gehabe.