Wii-Nachfolger: Controller-Bildschirm (quasi) bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii-Nachfolger: Controller-Bildschirm (quasi) bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den vergangenen Wochen waren schon Wii-Nachfolger: Controller-Bildschirm (quasi) bestätigt
TheTier
Persönliche Nachricht:

Ich weiß ja nicht...

Beitrag von TheTier »

Das größte Problem was ich mit der Wii habe, ist einfach diese rumfuchtelei. Chillig ne Runde liegen und Zelda zocken ist nicht, man muss die ganze Zeit den Pointer drauf halten und rumwedeln. Alternativ Steuerung? Fehlanzeige!
Dieser Controller scheint das ganze nochmal irgendwie zu steigern, ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit gut zocken kann. Und die guten alten Zeiten, in denen man Super Smash Bros. mit einem RICHTIGEN Controller spielen konnte, sind wohl leider vorbei.

Schade Nintendo, aber bei mir habt ihr verkäckt...(aber es wird mir schwer fallen, dass ich die nächsten Zelda Games nicht spielen kann :( )
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Geil, sowas wie eine eingebaute PSP. Das wär mal was!
Hackebart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackebart »

Hä?

Es gibt keinen Controller, mit dem man chilliger zocken kann, als dem WiiController in Combi mit Nunchuck. Kommt halt auf die Games an, die du zockst. Sportspiele sind nunmal auf Action ausgelegt.
Zelda hingegen habe ich manchmal halb auf der Couch liegend gespielt, mit einer Faust den Kopf aufstützend, obwohl ich in selbiger den Nunchuck Controller hatte. Mit der anderen Hand fast alle Aktionen über nur 2 Buttons der Wiimote, und ab und zu per Schüttler sogar noch mehr Aktionen ausgeführt.

Nenn mir einen Controller, der das überbieten kann.
Was die neue Konsole angeht, heißt es abwarten...bisher hat Nintendo in Punkto Hardware und Steuergeräte Entwicklung immer wegweisende Maßstäbe gesetzt.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Mit der Wii chillig Zocken ? Du kannst das vieleicht, ich aber nicht ich find die Steuerung mit der Wiimote furchtbar und bei 90% der Spiele auch noch furchtbar unnütz.
Hackebart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackebart »

Ich und sicher auch noch der ein oder andere von 86.000.000 Wii Besitzern...;o)
Ich zocke zwar hauptsächlich PS3 und XBOX 360 (wegen der vertretenen Genre), aber der Controller als solcher ist alles andere als unnütz. Oder warum versuchen die anderen beiden Hersteller diese Features zu kopieren, bzw darauf aufzubauen?
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hackebart hat geschrieben:Ich und sicher auch noch der ein oder andere von 86.000.000 Wii Besitzern...;o)
Ich zocke zwar hauptsächlich PS3 und XBOX 360 (wegen der vertretenen Genre), aber der Controller als solcher ist alles andere als unnütz. Oder warum versuchen die anderen beiden Hersteller diese Features zu kopieren, bzw darauf aufzubauen?
Weil es Genre gibt in denen es Sinn macht.

Btw. KRAAAAAAAAAAASSSSSSSS allerhand sachen kann man mit der Cam machen. Zum Beispiel Avatare erstellen. This is Epic Beispiel!
Shadowsofnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowsofnight »

Klingt für mich wie bei der Dreamcast. Da war ja auch im Speichermodul ein Display und Tasten. Spiele darüber auch ein paar Minispiele.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmmmm.
Ich habe damit nur ein ganz großes Problem:
So ein Controller wird bestimmt deutlich mehr kosten als die frühere Combo Nunchuk und Wii Controller...
Das bedeutet um 4 Leute an eine Wii 2 zu bringen, muss man sehr viel Geld ausgeben :?
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Na mal schauen.
Ob das Pad aber als Handheldersatz her hält bezweifle ich mal.
Aber gerade in Sachen Multiplayer wird das bestimmt nett. Daher geh ich davon aus das der Lokale Mutliplayer nicht stiefmütterlich behandelt wird :)

MFG
Jowy
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

man kann also sachen aufen controller bildschirm Streamen und dann spielen, find ich doch schon arg komisch. Muss mal sehn, was die da draus machen. ich hoffe das die wiimote wieder als option bei einigen spielen benutzt werden kann. controllerzwang war ja auf der wii schon en thema.
Lost_Timelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost_Timelord »

Abwarten und Tee trinken.

Nintendo konnte mich bisher nicht mit seinem Softwareangebot überzeugen. Da ist es mir egal, ob der Controller einen Bildschirm hat oder nicht. Wenn es mal was neues gibt als Super Mario Bro. Neuauflage 3827 werd ich es mir mal ansehen :D Vllt. bin ich aber auch einfach die falsche Zielgruppe :lol:
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab da leider auch meine Zweifel.
Ein 6 Zoll Display ist ganz schön groß. Ich glaub das IPhone ist allein schon 5 Zoll groß. Der Controler wird vermutlich ein Stück größer als der X-Box Controller sein. Dieser ist von der Ergonimie in meinen Augen perfekt, aber der Conroler der Wii2 wird insgesamt vermutlich riesig aussehen.
Der Preis für einen Controler wird vermutlich auch recht hoch sein.

Andererseits bietet es enorm viele Möglichkeiten in Spielen. Direkt anwählbares Inventar und Minispiele im Spiel (ich denke bei Wario werden sie das richtig ausreizen) klingen vielsversprechend.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Ich weiß ja nicht...

Beitrag von Chibiterasu »

TheTier hat geschrieben:Das größte Problem was ich mit der Wii habe, ist einfach diese rumfuchtelei. Chillig ne Runde liegen und Zelda zocken ist nicht, man muss die ganze Zeit den Pointer drauf halten und rumwedeln. Alternativ Steuerung? Fehlanzeige!
Also gerade Zelda ging eigentlich sehr gemütlich - bis auf den Einsatz von Projektilwaffen, wo man eben den Pointer verwenden musste. Ich fand's geil und freu mich auf eine noch mehr ausgebaute Steuerung bei Skyward Sword.

Es gibt genügend Spiele wo man nicht fuchteln muss und einige bei denen man es muss, wo es aber auch Spaß macht bzw. diese nur so Spaß machen.
Klar gibt es Negativbeispiele aber so ist das eben bei einer neuen Technik.

Den drucksensitiven Bildschirm im Pad kann ich mir sehr gut für Strategiespiele vorstellen. Mit etwas Übung muss man vielleicht gar nicht mehr vom großen Bildschirm auf den am Pad runterschauen und kann Einheiten usw. gemütlich navigieren.

Irgendwann kauf ich mir die Wii² sicher. 5-6 handvoll gute Games gibt es immer und ich hab sicher wieder ein Spielerlebnis wie ich es noch nie hatte.
Sowas reizt mich einfach mehr, als ständig das Gleiche nur opulenter inszeniert.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Wii Controller und Chillig zocken geht wirklich nicht.
Mit der verallteten Technik hatte ich nie ein Prob.
mit der Steuerung der aller meisten Games schon.

Wenn hier einige Leute weiter behaubten mit den Wii Fuchtlern sei Chilliges zocken erst möglich, freut euch das wenigstens ihr von Problemen verschont bleibt, ich kenne selber nur Gamer die es als unpraktisch, gar bis unangenehm ansehen.

Es wird ja auch einen Grund haben, das N von dem ach so überlegenen Steuerkonzept wieder abkommt.