Xbox 360: Verbesserungen & neue Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Æronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Æronic »

mich nervt einfach was die pc fangemeinde hier labert ich finde konsolen haben einfach die besten spiele grafisch macht der pc auch keine fortschritte im gegen teil find konsolen machen es titel die jeze besser aus sehn als jdes pc spiel sind konsolen exklusiv geht weiter euer WOW spiele oda cs PEACE!!flame on 8)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Æronic hat geschrieben:mich nervt einfach was die pc fangemeinde hier labert ich finde konsolen haben einfach die besten spiele grafisch macht der pc auch keine fortschritte im gegen teil find konsolen machen es titel die jeze besser aus sehn als jdes pc spiel sind konsolen exklusiv geht weiter euer WOW spiele oda cs PEACE!!flame on 8)
Für den "Flame" sorgst du schon selber (deine zurückgebliebene Schreibweise tut ihr Übriges). Sicherlich, Gears of War 3, Uncharted 3 und Co. sehen ganz gut aus. Aber das ist alles nur Fassade. Quasi eine hübsche Tapete.
Eigentlich sollte niemand damit zufrieden sein. Das führt unweigerlich auch zum spielerischen Stillstand.

Was die Xbox 360 betrifft, die Konsole ist bei mir mittlerweile unten durch. Nennenswerte Spiele dieses Jahr? Gears of War 3 und Forza 4. Alles andere kommt für den PC in besser und schöner. Kinect konnte ich testen, nett für etwas Rumgehopse, bin aber nicht überzeugt dass "normale" Spiele davon profitieren werden. Vielleicht überrascht uns Microsoft auf der E3. Ich bezweifel es.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bei 'ner Xbox 360 zahlte man einmal ordentlich und hatte 6 (!) Jahre was davon.

Alle größeren Spiele gab es und dazu in hübscher Grafik. Die war zwar nicht ganz so gut wie auf dem PC, aber auch nur im Vergleich zu High-End-PCs, grafisch heruntergeschraubte Games sahen auf dem PC schon wieder deutlich schlechter aus als auf der Box. Und High-End-PCs muss man ca. alle Jahre wieder erneuern, wenn man konstant eine gute Grafik haben will (ich bleibe dabei: auf Mittel oder Low geschraubte Grafik erkennt man sofort, das sieht nicht gut aus). Und nebenbei sind PCs bzw. die Summe der zu erneuernden Hardware immer mindestens locker so teuer wie ne Xbox.

Die Konsole ist also die DEUTLICH wirtschaftlichere Lösung! Da kriegt man auch für weniger Geld eine runde, keine halbe Grafik.
Wenn man ein richtiger Hobbygamer ist kommt man sogar mit Ausgaben für Konsole und zusätzlich noch für einen Rechner für sonstige Zwecke günstiger Weck als sich einen High-End-Gaming-PC aktuell zu halten.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Mag sein dass PC-Spielen in der Summe teurer ist (zumindest in der Anschaffung, die Spiele selber sind ja um einiges günstiger). Mir war es die Investition wert. Habe ca 700 Euro (Windows Lizenz schon vorhanden) für mein aktuelles System ausgegeben, kann damit alle Spiele in maximale Details und oft mit tollen Sachen wie Downsampling ,SGSSAA oder Texturmods spielen. Mir ist es das Geld wert, da mache ich keine Überlegungen ob es sich "wirtschaftlich" lohnt.
Æronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Æronic »

ihr labert voll den scheiss xbox hier xbox da für mich HAT die box die beste online perfomence pc suckt nur cheater ps3 auch nich so dolle hab auch eine xbox hat viel mehr als halo alan wake oda gears augen öffnen ...trozdem müsst ihr pc fanboys hier nich ablenken konsolen rocken grafischen haste da die besten titel die es auf pc nich gibt weil konsole mehr kohle einbringt und wegen pc port etc crysis 2 sieht auf der box top aus für mich hat xbox die besten online shooter punkt! pcler sterben aus is einfach so schaut euch mal die amis an oda japsn pc no go diese pc fan gemeinde kann ich echt nich mehr ab hoffe gta 5 kommt only konsole ....peace
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Du hast Unrecht, PC-Spieler sterben nicht aus. Eigentlich geht es dem Markt sehr gut.
Bild
Wie du siehst, PC Spiele haben in den USA 30% des Gesamtumsatzes erwirtschaftet.
Welche Plattform die besten Titel hat kann man auch so nicht sagen. Was man sagen kann, dass der PC (fast) immer die beste Version eines Spiel bekommt welches für alle Plattformen erscheint.

Wirklich ernst nehmen kann man dich eh nicht Æronic. Deine grauenhafte Verstümmelung der deutschen Sprache und mangelhafte Ausdrucksweise spricht doch deutlich gegen dich als Diskussionspartner.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

bouncer19 hat geschrieben:Selten so ein Bullshit gelesen.

Schau dir die gesichtsanimationen von von L.A, Noire an oder die Grafik von Gears 3 etc.

Wie gesagt Bullshit.
Das sind aber nur minimale Verbesserungen. Im Grunde genommen hat er schon recht, die Konsolen sind weit weg von der Leistungsfähigkeit, die heute normalerweise drin wäre.

Wird wirklich langsam Zeit, neue Konsolen zu bringen.

Klar bei LA Noire gibts tolle Gesichtsanimationen, aber der Rest? Weitsicht ist schwach, alles baut sich hinten auf, AA fehlt, usw.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

MoS. hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Selten so ein Bullshit gelesen.

Schau dir die gesichtsanimationen von von L.A, Noire an oder die Grafik von Gears 3 etc.

Wie gesagt Bullshit.
Das sind aber nur minimale Verbesserungen. Im Grunde genommen hat er schon recht, die Konsolen sind weit weg von der Leistungsfähigkeit, die heute normalerweise drin wäre.

Wird wirklich langsam Zeit, neue Konsolen zu bringen.

Klar bei LA Noire gibts tolle Gesichtsanimationen, aber der Rest? Weitsicht ist schwach, alles baut sich hinten auf, AA fehlt, usw.
Trozdem stimmt nich das es seit 2 jahren keine Grafische verbessserungen gab und die Konsolen aufem grafik stand von 2006 sind.
Æronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Æronic »

wo gehts den pc markt gut haste die daten nur aus deutschladn wirf ma ein blick auf us japan oda gb jdes xbox game bei multis verkauft sich besser dan kommt ps3 pc is nur so meist crap port ich merk schon 4players gibs mehr pcler als konsoleros oda wie man so schön sagt^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

1) Die "Daten" sind aus den USA und stehen für die USA
2) In JP ist deine 360 mindestens so unbeliebt wie der PC
3) War Japan zu keiner Zeit PC pro
Trozdem stimmt nich das es seit 2 jahren keine Grafische verbessserungen gab und die Konsolen aufem grafik stand von 2006 sind.

Das komm auf den Blickwinkel an. Man trickst auf Konsole um das Gesamtergebnis zu verbessern. Meiner Meinung nach gibt es auf Konsole nach wie vor kein Spiel welches Crysis in den Schatten stellt. Und Crysis ist bald 4 Jahre alt.

Und insgesamt stangiert die Grafik durchaus seit mehr als 2 Jahren. Es sind doch nur absolute Ausnahmetitel die kleinere grafische Frotschritte auf Konsole machen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben: Meiner Meinung nach gibt es auf Konsole nach wie vor kein Spiel welches Crysis in den Schatten stellt. Und Crysis ist bald 4 Jahre alt.
Bis auf Metro gibt es auch aufem Pc kein Spiel was besser ausieht aslo sehr dummes Beispiel^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wieso? Crysis ist das beste Beispiel dafür das die Grafik wegen den Konsolen stangiert. Um was gehts denn sonst?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:Wieso? Crysis ist das beste Beispiel dafür das die Grafik wegen den Konsolen stangiert. Um was gehts denn sonst?
Ja du schreibt schaut her auf den Konsolen gibts kein game das besser ausieht wie Crysis. Aufem pc aber auch nicht. Dann musst du nicht schreiben auf den Konsolen sondern allgemein.

Und die grafik ist heutzutage doch ok, es gibt wirklich bedeutend wichtigere sachen.

Außerdem können jetzt auch mal Pc ler lang mit ner Hardware zocken und entwickler lernen es mal die Hardware richtig auszureizen(siehe Rage,Gears 3 etc.)

Und wenn Ende 2012 die neue Gen kommt ist doch alles Super.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die Rohleistung der Hardware ist bei der Xbox360 seit 2005 die selbe. Dass die Grafik auf dem Stand von 2006 ist hab ich nie behauptet. Ich hab geschrieben, dass ich seit 2009 keine grafischen Fortschritte mehr bei Konsolenspielen gesehen hab. Nenn mir mal ein Konsolenspiel was besser aussieht als Uncharted 2 (2009).

Des weiteren bestehen PC-Spiele zu über 80% aus Konsolenports, deswegen dümpeln PC-Spiele immernoch mehr oder weniger auf dem Grafikniveau der Konsolen herum.

Das hier sind allerdings verschwendete Zeilen. Dass die aktuellen Konsolen technisch total veraltet sind ist allgemein bekannt und unbestreitbar. :hammer:
Æronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Æronic »

crass wie häng geblieben seit ihr pc ler crysis 1 ? tech demo? red dead redemption hat ne 1000 ma geillere engine und is ONLY KONSOLE XBOX JAA UN PS3 SHIT die grafik is unübertroffen im gesamtpacket game of the year 2010 was ihr nie bekommt zu recht ihr habt echt kein plan zu den das noch crysis 1 ein kack game is was teil 2 nich is ja ich bin konsolero hab ne box un ps3 auch ein fähigen pc aba nen titel wie la noire red dead redemption oda halo such ich aufn pc vergeblich konsole rockt mehr labert einfach nich so viel dan stimmts auch..... ihr mit euren billig shooter aufn pc einziger titel wo ihr euch freuen könnt is bf 3 shooter im kriegstgebiet sucken eh gears of war 3 nimmt alle exklusiv von hinten 8) zoggt weiter euer counterstiker biatcchh^^