Das ist ja einfach mal eine dreiste Lüge. Das Spiel ist deswegen so schwer, weil man vor dem Kampf die richtige Tränke intus haben muss und sehr oft es einfach nur an richtigen Zusatzequipment fehlt, aber nicht, weil die Kamerasteuerung und das Anvisieren unpräzise wäre. Nur weil es Leute gibt, die nach 10h spielen immer noch nicht geschafft haben mit Alt den Gegner zu fokussieren, kann es ja wohl nur schlecht am Spiel liegen. Man kann dem Spiel höchstens eine steile Lernkurve vorwerfen, bzw. schlechte Einführung, aber das Kampfsystem ist so wie es ist, super und es funktioniert sogar sehr gut.Kajetan hat geschrieben:Das die Konsolenspieler "Schuld seien", habe zumindest ich nicht gesagtp2k10 hat geschrieben: Natürlich sind auch immer die pöhsen Konsolenspieler schuld und das sag ich als PCler. (Obwohl eine PS3 habe ich hier auch stehen)
Zudem es hier auch nicht um die Schwierigkeit des Kampfsystems geht, sondern um den Umstand, dass das Interface, das Kampfsystem, die Inventarverwaltung, die Dialogauswahl auf die Benutzung mit einem Gamepad optimiert wurde, weil TW2 eben ein Multiplattformspiel sein soll. Das kann gut funktionieren, das kann weniger gut funktionieren. Aber leugnen kann man diesen Grund nicht.
Das Kampfsystem erscheint für einige Leute "zu schwer", weil die Steuerung der Spielfigur und die Kameraführung während der Kämpfe zu schwammig, unpräzise und unübersichtlich ist. Da ist noch einiges an Verbesserungspotential.
Haben Sie das Spiel überhaupt mal gespielt? Kann ich mir nämlich nur schlecht vorstellen, so wie Sie über The Witcher 2 reden...