The ultimate Fotothread!! :D

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mauricius hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:
ich könnte auch Bans verteilen weil heute Freitag ist.
Ich wollte mich auch noch mal ganz herzlich bedanken, dass du das nicht tust. Schließlich könntest du, wenn du wolltest.
Allmachtsfantasien sind schon was schönes, gelle?^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hab ich auch manchmal und dann muss ich mich damit abfinden, dass user die sich falsch behandelt fühlen mit ihrem Anliegen zum Admin laufen und der mir ggf. was aufn Deckel gibt. Die Angst hab ich aber grad ehrlich gesagt ... nicht ^^

man merkt auch imho wieder deutlich, dass kritisieren und bashen so schön einfach ist. Ich hab hier noch keinen Mod erlebt, der sich nichts hätte anhören müssen. Aber ich glaub das is normal ^^
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab hier noch keine User erlebt, der sich nicht auch mal was anhören musste, ist doch völlig normal.

Aber nur, weil jeder Mod irgendwann mal kritisiert wird (wenn es denn so ist), bedeutet das nicht, dass die Kritik automatisch unberechtigt ist.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

4P|Zierfish hat geschrieben: man merkt auch imho wieder deutlich, dass kritisieren und bashen so schön einfach ist. Ich hab hier noch keinen Mod erlebt, der sich nichts hätte anhören müssen. Aber ich glaub das is normal ^^
Wobei meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung der Kritik stattgefunden hat, seit die neuen Mods im Amt sind. Zumindest öffentlich, was über PN stattfindet, weiß ich natürlich nicht.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Solche User wie Ico, Crusader und Stranger ohne wenn und aber zu bannen ist einfach nur bescheuert. Ich bin mir ziemlich sicher wäre der Typ kein Mod wäre nichts passiert.

Edit: Es wurden sogar noch mehr User gebannt :?
Zuletzt geändert von Braver am 03.06.2011 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Zierfish: Ich glaube kaum, dass der Admin euch "maßregeln" würde. Dazu müsstet ihr auch schon deutlich übers Zeil hinausschießen. Bei der Aktion heute fand ich die Bans (auch wenn es Timebans sind) schon etwas zu hart. Ihr habt den Verantwortlichen ja nicht mal ne Chance gegeben sich zu entschuldigen. Solche Aktionen sind im Fotothread Gang und Gäbe und bisher hat sie jeder User auch mit nem zwinkernden Auge genommen. Ich eingeschlossen. Dass das jetzt auf einmal Majestätsbeleidigung ist kann ich nicht verstehen.

Speziell Ico ist ein sehr netter und freundlicher User, der schon etlichen Leuten hier Sigs gemacht hat und immer hilfsbereit ist. Da hätte das Entfernen des Bildes und eine vernünftige PN weit mehr gebracht als die Bann-Keule. Und wie Mauro es schon sagte: Das ist in erster Linie wohl Modkritik gewesen. Denn alles andere fruchtet ja bei vielen nicht. Seit Scorcher und speziell Ghostrider/Hausgeist hier das Zepter schwingen ist der OT einfach etwas seltsam geworden. Ist ja auch kein Wunder, dass viele abwandern, wenn Kritik sofort geahndet wird. Ich denke da nur an Jörgs JohnDoe Keule die ja auch Trichter getroffen hat. Das war unnötig und unprofessionell. Wer Trichter kennt, weiß, dass das lediglich eine Kritik war und mit Sicherheit nicht beleidigend oder diffamierend. Aber nichtsdestotrotz wurde er mit Permaban verscheucht. Sowas raff ich einfach nicht. Ich bin ja nun schon etliche Jahre hier, aber das was seit einem oder zwei Jahren hier abgeht ist leider traurig. Der OT war schon immer Chaos und eigentlich nie wirklich problematisch, aber so langsam bekommt man das Gefühl, dass alle ktritischen Stimmen halt einfach verschwinden sollen, wenn es ihnen nicht gefällt. Sowas in einem Portal zu sehen, dass sich "kritisch, ehrlich, aktuell" auf die Fahnen schreibt, lässt einen schon nachdenken.

Ich denke das ist auch nachvollziehbar, oder? Klar gibt es hier das Hausrecht, und klar gibt es Foren die weit gesitteter sind als der OT von 4P. Aber dann muss man ihn halt einfach dicht machen und auf die Klicks verzichten. Das will wiederum auch keiner. Hier gibts halt keine klare Linie und das führt natürlich auch immer dazu, dass die Mods sich an einem imaginären Faden entlang hangeln müssen. Und das geht aus Sicht vieler User eben manchmal auch schief.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Bild
Das hätte am Anfang schon gepostet werden sollen :x

Hier stehen auch schon wieder so viele geistige Ergüsse das ist echt nich mehr feierlich.
Wer im Internet heutzutage n Bild reinstellt muss damit rechnen das er im Endeffekt als Meme-Material endet. Das ist aber nur eine Erklärung keine Rechtfertigung, das sollten n paar Leute mal verinnerlichen.

btw sind hier ne Menge Bandwagon-Hater, für die, die sich ganz cool fühlen...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Mauricius

keineswegs, oft ist sie durchaus berechtigt.
Nur oft find ich sie auch überzogen.

*leifman anschau*

es war einfach unmöglich das in dem Fall einfach durchgehen zu lassen. Und wir (3 Mods) waren uns einig, dass einfache Verwarnungen keinen Lerneffekt zeigen würden. In dem Forum ist eine Verwarnung ja fast schon Qualitätsmerkmal.

Insofern kann ich es nicht wirklich nachvollziehen... aber wie gesagt... kritisieren is easy

@Suppression

Ich glaub die Steigerung der Kritik liegt v.a. darin begründet, dass wir viel mehr Mods sind und viel mehr machen. Früher wurde einfach extrem viel liegen gelassen. Und heute wird tatsächlich jeder blaue Knopf bearbeitet. Klar kanns passieren, dass die persönliche Ansicht über die angebrachte härte unterschiedlich ist. Aber im großen und ganzen find ich es gut so.

Letztlich könnte man auch einfach niemanden Beleidigen. Und dann wären wir quasi arbeitslos.
Aber Leute verarschen ist wohl einfach zu witzig...
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung, daß man mit sowas rechnen muß, wenn man Fotos postet.
Ich mein, ich bin ja auch alt und häßlich, aber ich poste halt keine Bilder von mir.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Dr. Hurgan hat geschrieben:Ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung, daß man mit sowas rechnen muß, wenn man Fotos postet.
Ich mein, ich bin ja auch alt und häßlich, aber ich poste halt keine Bilder von mir.
Wenn mans drauf anlegt als Mod wär das schon wieder Verwarnungs-Material ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Hier ein Mod zu sein ist doch nur mehr peinlich! Jetzt versteh ich auch Moshs Ausstieg ;D
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Mit sovielen Time Bann hätte ich jetzt nicht gerechnet aber mir soll es recht sein. Ich wunder mich nur, warum auch nicht dieser Thread schon geschlossen wurde.

Der Thread dient doch einfach nur wie Schorcher sagt zum besser kennen lernen und nicht zum bashen.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Zierfish:

Aus meiner Sicht liegt die Problematik eher daran, wie die neuen Mods gesucht wurden.
Für viele Leute sind Foren Bestandteil ihres sozialen Umfelds, und im Freundeskreis kristallisieren sich Leute heraus, denen man moderative Aufgaben überlässt, weil sie allgemein akzeptiert und für geeignet befunden werden. In den meisten Foren wird das genau so gemacht, die ods kristallisieren sich aus der Menge der User heraus. HIer gabs zuletzt halt nen Aufruf, und da kann man fast sicher sein, dass sich niemand mit Eignung "bewirbt", denn die geeigneten Mods werden in den Stand gehoben (nicht selten auch etwas widerwillig), aber sie fühlen sich selten berufen.
Aber gut, das ist zu OT fürs OT. ;)
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Die Ente hat geschrieben:Mit sovielen Time Bann hätte ich jetzt nicht gerechnet aber mir soll es recht sein. Ich wunder mich nur, warum auch nicht dieser Thread schon geschlossen wurde.

Der Thread dient doch einfach nur wie Schorcher sagt zum besser kennen lernen und nicht zum bashen.
Der Punkt ist einfach das Schorcher einfach hätte sagen können das ihm das nicht gefällt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Howdie hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass der Admin euch "maßregeln" würde. Dazu müsstet ihr auch schon deutlich übers Zeil hinausschießen.
Das ist schon richtig, allerdings will ich dennoch keinen Stress wegen einer Fehlentscheidung haben. Also versuch ich keine zu treffen.
Bei der Aktion heute fand ich die Bans (auch wenn es Timebans sind) schon etwas zu hart. Ihr habt den Verantwortlichen ja nicht mal ne Chance gegeben sich zu entschuldigen.
Die Kritik versteh ich, allerdings hätte das keinen Unterschied gemacht. Eine Entschuldigung ist eine nette Geste, und wenn sie es so meinen könnten sie dies per PN immer noch tun. Deswegen gleich zu sagen: "na dann schwamm drunter" hätte mich persönlich nicht zufrieden gestellt.
Solche Aktionen sind im Fotothread Gang und Gäbe und bisher hat sie jeder User auch mit nem zwinkernden Auge genommen.
Kann ich nich einschätzen, bin hier zu selten.
Ich eingeschlossen. Dass das jetzt auf einmal Majestätsbeleidigung ist kann ich nicht verstehen.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Es wäre das gleiche bei jedem anderen user gewesen. Der Unterschied ist aber:
Bis jetzt ist nur Scorcher an mich heran getreten und wollte dass etwas passiert. Da ich weiß wie er sich fühlt, finde ich das durchaus legitim. Jetzt zu sagen, dass nix passieren darf, weil bis jetzt niemand was gesagt hat halte ich für falsch.
Verfasst am: 03.06.2011 18:23 Titel:
@Zierfish: Ich glaube kaum, dass der Admin euch "maßregeln" würde. Dazu müsstet ihr auch schon deutlich übers Zeil hinausschießen. Bei der Aktion heute fand ich die Bans (auch wenn es Timebans sind) schon etwas zu hart. Ihr habt den Verantwortlichen ja nicht mal ne Chance gegeben sich zu entschuldigen. Solche Aktionen sind im Fotothread Gang und Gäbe und bisher hat sie jeder User auch mit nem zwinkernden Auge genommen. Ich eingeschlossen. Dass das jetzt auf einmal Majestätsbeleidigung ist kann ich nicht verstehen.

Speziell Ico ist ein sehr netter und freundlicher User, der schon etlichen Leuten hier Sigs gemacht hat und immer hilfsbereit ist.
Das mag ja sein, und dennoch können wir nicht anfangen jetzt mit zweierlei Maß zu messen nur weil ein user gewöhnlich netter ist als ein anderer. Sonst müssen wir am Ende jede Verwarnung aushandeln.
Da hätte das Entfernen des Bildes und eine vernünftige PN weit mehr gebracht als die Bann-Keule.
das ist Ansichtssache, ich persönlich hatte einfach das Bedürfnis, dass es über ein "so gehts aber nicht" hinaus geht.
Und wie Mauro es schon sagte: Das ist in erster Linie wohl Modkritik gewesen. Denn alles andere fruchtet ja bei vielen nicht. Seit Scorcher und speziell Ghostrider/Hausgeist hier das Zepter schwingen ist der OT einfach etwas seltsam geworden. Ist ja auch kein Wunder, dass viele abwandern, wenn Kritik sofort geahndet wird.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Aber hier ging es nicht darum berechtigte Kritik zu ahnden. Hier wurde Scorcher einfach verarscht. Und wenn jetzt behauptet wird: "gaaar nicht wahr" ... also sorry... wenn er sich verarscht vorkommt und ich mich an seiner Stelle verarscht gefühlt hätte.... können wir die Diskussion über den Punkt zumindest gleich lassen. Das ist nicht nur ne andere Liga, sondern ein anderer Sport (Pulp Fiction Zitat ftw)
ch denke da nur an Jörgs JohnDoe Keule die ja auch Trichter getroffen hat. Das war unnötig und unprofessionell. Wer Trichter kennt, weiß, dass das lediglich eine Kritik war und mit Sicherheit nicht beleidigend oder diffamierend. Aber nichtsdestotrotz wurde er mit Permaban verscheucht. Sowas raff ich einfach nicht.
Hab ich bis heute auch nicht verstanden, aber ich möchte dazu auch nichts sagen müssen.
Der OT war schon immer Chaos und eigentlich nie wirklich problematisch, aber so langsam bekommt man das Gefühl, dass alle ktritischen Stimmen halt einfach verschwinden sollen, wenn es ihnen nicht gefällt. Sowas in einem Portal zu sehen, dass sich "kritisch, ehrlich, aktuell" auf die Fahnen schreibt, lässt einen schon nachdenken.
ganz ehrlich, es ist mir scheissegal was ihr hier macht. Und wenn hier der dritte Weltkrieg angezettelt wird. Es interessiert mich nicht. Aber wenn ein User (in dem Fall halt Mod) zu mir kommt und sagt, dass er es eine abartige Frechheit findet und tief beleidigt ist. Dann ist ihm nicht geholfen, wenn ich einfach mal nur ein "strenges Wort" spreche. Und ich möchte auch nicht, dass das nochmal passiert. Ihr könnt ja die betreffende Person gern vorher fragen, ob sie was dagegen hat.
Ich denke das ist auch nachvollziehbar, oder? Klar gibt es hier das Hausrecht, und klar gibt es Foren die weit gesitteter sind als der OT von 4P. Aber dann muss man ihn halt einfach dicht machen und auf die Klicks verzichten. Das will wiederum auch keiner. Hier gibts halt keine klare Linie und das führt natürlich auch immer dazu, dass die Mods sich an einem imaginären Faden entlang hangeln müssen. Und das geht aus Sicht vieler User eben manchmal auch schief.
versteh ich, aber ich hab denke ich auch verständlich genug dargelegt warum es jetzt so ist wie es ist. Und damit müssen die Beteiligten jetzt wohl leben.