Electronic Arts: Neuer Download-Dienst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Neuer Download-Dienst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem das Wall Street Journal bereits als erste Zeitung über Call of Duty Elite berichten durfte, wurde die Redaktion jetzt mit exklusiven Infos von Electronic Arts versorgt: Laut eines neuen Berichts wird der Hersteller im Vorfeld der E3 einen frischen Download-Dienst ankündigen.
...</br>

Hier geht es zur News Electronic Arts: Neuer Download-Dienst
dcc
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von dcc »

Als ob man für die 200 games eine eigene Software bräuchte...
Die sollen sich einfach Steam anschließen.
furanos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furanos »

Die EA Spiele gibts auch alle bei Steam.
Ist doch gut wenn ein weiterer Download Dienst erscheint.
Mehr Konkurrenz. Vielleicht werden die games bei Steam dadurch günstiger, weil außer die Deals kann man Steam preislich gesehen vergessen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ich will meine Spiele lieber im Regal stehen haben, die ich dann unter Umständen auch wieder verkaufen will, um Geld für neue Games zu haben. Und wenn die Preise zu sehr an den Retail-Fassungen landen, dann ist das nur Abzocke. Itunes machts ja gut vor. Jeder neue Filmm kostet 16,99HD/13,99SD und ist manchmal in schlechter Bildquali + Features gibts auch net (auch wenn ich mir die nie anschau und die Negativliste könnte ich auch kilometerweit verlängern^^). Sonys Strategie für PSPGo nur mit reiner digitaler Software vorzugehen hat ja auch net geklappt (war es dieser Handheld?).
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Mehr Konkurrenz. Vielleicht werden die games bei Steam dadurch günstiger, weil außer die Deals kann man Steam preislich gesehen vergessen.
Wobei die Preise nicht von Valve sondern von den jeweiligen Publishern festgelegt werden. Da liegt ja auch das Problem, der Einzelhandel legt seine Preise selbst fest und liegt aufgrund des Konkurenzdrucks meist unter der unverbindlichen Preisempfehlung. Bei Steam und co. steht dagegen das auf dem Preisschild was der Publisher dort sehen will.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen dass EA die eigenen Produkte bei sich günstiger anbieten wird um "Origin" ein wenig Starthilfe zu leisten, ich verzichte trotzdem.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Raskolnikow hat geschrieben:Wobei die Preise nicht von Valve sondern von den jeweiligen Publishern festgelegt werden. Da liegt ja auch das Problem, der Einzelhandel legt seine Preise selbst fest und liegt aufgrund des Konkurenzdrucks meist unter der unverbindlichen Preisempfehlung. Bei Steam und co. steht dagegen das auf dem Preisschild was der Publisher dort sehen will.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen dass EA die eigenen Produkte bei sich günstiger anbieten wird um "Origin" ein wenig Starthilfe zu leisten, ich verzichte trotzdem.
Jein. Valve gibt durchaus Empfehlungen, für wie viel ein Produkt angeboten werden soll und sagt den Publishern auch, wie es mit Rabatten und Aktionen laufen soll. Wobei letztendlich der Publisher das Wort hat.
Bei kleineren Studios, wie bei Indies der Fall, kann Valve allerdings komplett die Preisgestaltung übernehmen, auch, weil die Indies in der Regel nicht das nötige Personal dafür haben, um zu sehen, wie der Markt darauf reagieren könnte. Der Publishern muss dann nur noch "Ja" sagen zu dem, was Valve vorgeschlagen hat.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Newo hat geschrieben:ich will meine Spiele lieber im Regal stehen haben, die ich dann unter Umständen auch wieder verkaufen will, um Geld für neue Games zu haben. Und wenn die Preise zu sehr an den Retail-Fassungen landen, dann ist das nur Abzocke. Itunes machts ja gut vor. Jeder neue Filmm kostet 16,99HD/13,99SD und ist manchmal in schlechter Bildquali + Features gibts auch net (auch wenn ich mir die nie anschau und die Negativliste könnte ich auch kilometerweit verlängern^^). Sonys Strategie für PSPGo nur mit reiner digitaler Software vorzugehen hat ja auch net geklappt (war es dieser Handheld?).
Dann kauf dort doch einfach nicht. Bisher sind noch alle großen Spiele mit Verpackung und Anleitung erhältlich. Und so lange es dort keinen plötzlichen Umschwung gibt, wird sich daran auch nichts ändern.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

dcc hat geschrieben:Als ob man für die 200 games eine eigene Software bräuchte...
Die sollen sich einfach Steam anschließen.
Du bist also gegen Konkurenz?!

Zum Glück ist genau das Gegenteil der Fall und immer mehr Konkurenten schiessen aus dem Boden:

PC: GFWL, STEAM, Direct2Drive (Gamefly), GoG, Impulse (Gamestop), Amazon, EADM (EA only), THQ DL (THQ only), Battlened (Blizzard only) und noch mehr
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 03.06.2011 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Traurig finde ich vor allem den Namen den EA dem Kind gegeben hat. Früher einmal DER Entwickler schlechthin (imo) jetzt nur noch eine Downloadplattform. Dabei hatte ich schon Hoffnungen als ich in diversen News den Namen EA - Origin sah...

Das durch Konkurrenz die Preise fallen, wage ich eher zu bezweifeln, wenn ich mal einen Blick auf die Preise im EA-Store werfe. Zudem läuft Steam schon permanent auf dem Rechner. Ich brauche da keine weitere Plattform die Speicher frisst.

Aber wie gesagt.. am meisten schmerzt der Name.
R.I.P Origin.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

FlyingDutch hat geschrieben:Traurig finde ich vor allem den Namen den EA dem Kind gegeben hat. Früher einmal DER Entwickler schlechthin (imo) jetzt nur noch eine Downloadplattform. Dabei hatte ich schon Hoffnungen als ich in diversen News den Namen EA - Origin sah...

Das durch Konkurrenz die Preise fallen, wage ich eher zu bezweifeln, wenn ich mal einen Blick auf die Preise im EA-Store werfe. Zudem läuft Steam schon permanent auf dem Rechner. Ich brauche da keine weitere Plattform die Speicher frisst.

R.I.P Origin.
Was sind denn Namen? gerade Firmennamen, wenn die Menschen dahinter nicht mehr am Start sind. Und die die Menschen hinter Origins haben viele neue Studios gegründet. Das sollte entscheidend sein. Kein dummer Firmenname.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Crewmate hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Traurig finde ich vor allem den Namen den EA dem Kind gegeben hat. Früher einmal DER Entwickler schlechthin (imo) jetzt nur noch eine Downloadplattform. Dabei hatte ich schon Hoffnungen als ich in diversen News den Namen EA - Origin sah...

R.I.P Origin.
Was sind denn Namen? gerade Firmennamen, wenn die Menschen dahinter nicht mehr am Start sind. Und die die Menschen hinter Origins haben viele neue Studios gegründet. Das sollte entscheidend sein. Kein dummer Firmenname.
Namen sind der Grund warum sich heutzutage immer noch genug Scheiße zu Goldpreisen verkauft.... ;)

Du musst bedenken, dass nur ein kleiner Kundenkreis aktiv in Internetforen hängt und weiß, dass hinter einem bestimmten Namen plötzlich andere Leute stecken.
Der Großteil der Leute kennt nur den Namen und wenn die vor Jahren mal gute Erfahrung mit Produkten eines bestimmten Namen gemacht haben, kaufen sie blind die neuen Produkte.

Beispiele für den Namensmissbrauch: Need For Speed Shift (wird ja wegen dem Erfolg langsam von der NFS-Arcade-Marke abgekoppelt), Medal of Honor (DER 2. Weltkriegsshooter und jetzt neues Setting mit Afghanistan), Call of Duty 4 (was wohl zukünftig nur noch Modern Warfare heißen wird) usw. ;)
Letni77
Persönliche Nachricht:

Was soll das Gejamere?

Beitrag von Letni77 »

Hab heute installiert, damit ich mein Dead Space 2 Key für 16,99 freischalten konnte......( I love thise game ) 8)

Inastallation selbst hat Sekunden gedauert, Download 1 Stunde -perfekt- oder? :wink:

Ist doch besser als die Spiele für 39,90 als Hardcopy zu kaufen... um garnicht von den gecrackten "made in Russia" zu sprechen.... :lol:

Bei GameKeys wird sogar BF3 für 19,99 angeboten!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll das Gejamere?

Beitrag von Axozombie »

Letni77 hat geschrieben:um garnicht von den gecrackten "made in Russia" zu sprechen.... :lol:

Bei GameKeys wird sogar BF3 für 19,99 angeboten!
aha und wer sagt das die nicht aus rus oder irgendwo ost europa,
100% kommen dir daher, weil die die spiele billiger bekommen, sonst könnten die shops sowas nicht machen. . .

wobei, dieser shop ist mir nicht wirklich geheuer:
Gehen Sie für die REGISTRIERUNG wie folgt vor:
Senden Sie uns einfach den Key (nach Erhalt) samt STEAM-Account (Nickname und Passwort)
wtf? . . . ja ne ist klar . . . ich gebe meinen acc (knapp 250 games) an jmd anderen . . . nicht wirklich
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll das Gejamere?

Beitrag von Ugchen »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Gehen Sie für die REGISTRIERUNG wie folgt vor:
Senden Sie uns einfach den Key (nach Erhalt) samt STEAM-Account (Nickname und Passwort)
wtf? . . . ja ne ist klar . . . ich gebe meinen acc (knapp 250 games) an jmd anderen . . . nicht wirklich
Das Traurige ist ja, dass es offenbar noch immer Idioten gibt, die sowas tun... :roll:

Und anschließend liest man in diversen Foren wieder "Mimimimi Steam ist so scheiße. Mein Account wurde gehackt"... :Spucklinks:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ugchen hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:

R.I.P Origin.
Namen sind der Grund warum sich heutzutage immer noch genug Scheiße zu Goldpreisen verkauft.... ;)

Du musst bedenken, dass nur ein kleiner Kundenkreis aktiv in Internetforen hängt und weiß, dass hinter einem bestimmten Namen plötzlich andere Leute stecken.
Der Großteil der Leute kennt nur den Namen und wenn die vor Jahren mal gute Erfahrung mit Produkten eines bestimmten Namen gemacht haben, kaufen sie blind die neuen Produkte.

Beispiele für den Namensmissbrauch: Need For Speed Shift (wird ja wegen dem Erfolg langsam von der NFS-Arcade-Marke abgekoppelt), Medal of Honor (DER 2. Weltkriegsshooter und jetzt neues Setting mit Afghanistan), Call of Duty 4 (was wohl zukünftig nur noch Modern Warfare heißen wird) usw. ;)
Ich wollte auch nur Flying Dutch noch mal drauf hinweisen.

Und das mit Need for Speed kann ich verstehen. Es ist schwer, eine neue Spielereihe dieser Tage zu veröffentlichen. EA selbst hat diese Erfahrung mit Dead Space 1 gemacht. Kannte keiner, kaufte keiner. Beim 2. hat man dann den Schieß-auf-kleine-Kinder Anteil erhöht und alles war in Butter. Um nun Shift als neue Rennspielserie einzuführen, hat man die Super-Marke NfS gewählt. Anders geht es eben nicht mehr.