Battlefield vs. Call of Duty: Die "Konkurrenz" im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Re: d

Beitrag von Genkis »

DoubleR88 hat geschrieben:Activision investition:

150 Mio Marketing
10 Mio für das Spiel selber

------

Call of Duty Modern Warfare 3
eine frage...
meint ihr, dass überhaupt noch so viel geld für die produktion des spiels
ausgegeben wird?

an der grafik wird wohl nicht mehr gefeilt...
minimale optimirungen und verbesserung allenfalls.

der größte teil an ausgaben dürfte ja an 3d modeller, syncronsprecher und
musik gehen...

denn, seien wir mal ehrlich, sind alle nachfolger von cod2, größere mods...
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Re: d

Beitrag von DaveTheBorrow »

Genkis hat geschrieben: denn, seien wir mal ehrlich, sind alle nachfolger von cod2, größere mods...
Naja, CoD4 hatte schon große veränderungen im Gameplay und auch in der Grafik. Nach CoD4 stimme ich dir aber zu, dass die Nachfolger im Prinzip Mods sind ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich freu mich drauf, wenn alle feststellen, dass der BF3 SP doch auch letztlich nur einer der x-beliebigen Military-Shooter seit MW1 wird (-> seht euch z.B. Fault Line an).
Am Anfang hatte ich nichts gegen BF3-Fanboys, doch das CoD-Gebashe geht mir auf den Sack. Zwar bin ich kein CoD-Fanboy, aber Gebashe im Allgemeinen ist echt das lächerlichste was in Foren passieren kann.

Und da ich mit meiner ca. 2/3 Jahre alten Hardware sowieso keinen größeren Nutzen von der BF3-Engine hätte (da sowieso alles heruntergeschraubt werden müsste und dementsprechend scheiße aussehen würde), kann ich ganz auf den Inhalt achten und lasse mich beim Vergleich nicht von grafischen Äußerlichkeiten ablenken ;)

--> ich tendiere eher zu MW3, aber vllt wird der SP von BF3 ja wider Erwarten doch 'ne Innovation.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wigggenz hat geschrieben:Ich freu mich drauf, wenn alle feststellen, dass der BF3 SP doch auch letztlich nur einer der x-beliebigen Military-Shooter seit MW1 wird (-> seht euch z.B. Fault Line an).
Am Anfang hatte ich nichts gegen BF3-Fanboys, doch das CoD-Gebashe geht mir auf den Sack. Zwar bin ich kein CoD-Fanboy, aber Gebashe im Allgemeinen ist echt das lächerlichste was in Foren passieren kann.

Und da ich mit meiner ca. 2/3 Jahre alten Hardware sowieso keinen größeren Nutzen von der BF3-Engine hätte (da sowieso alles heruntergeschraubt werden müsste und dementsprechend scheiße aussehen würde), kann ich ganz auf den Inhalt achten und lasse mich beim Vergleich nicht von grafischen Äußerlichkeiten ablenken ;)

--> ich tendiere eher zu MW3, aber vllt wird der SP von BF3 ja wider Erwarten doch 'ne Innovation.
Es gibt ernsthaft Leute die sich für den Einzelspieler bei Battlefield 3 interessieren? :Kratz:
Das wird doch nicht mehr als eine nette Dreingabe, im Mehrspieler spielt die Musik.
Ich glaube hier erwartet niemand dass der Einzelspieler irgendwelche unglaublich guten Spielerfahrungen beschert, ich für meinen Teil erwarte da nicht mehr als ein paar Stunden solide Schlauch-Shooter-Kost.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield vs. Call of Duty: Die "Konkurrenz" im Blick

Beitrag von JunkieXXL »

GamePrince hat geschrieben:Ich glaube, dass BF3 den besseren MP, MW3 aber das bessere Gesamtpaket (SP+MP) haben wird.

Zwar hat Erfolg nie was mit Qualität zu tun, aber in dem Fall wird sich glaub ich auch das bessere Spiel besser verkaufen - MW3!!!

Ich persönlich lass BF3 links liegen, weil die bisherigen Trailer und BC2 keinen packenden SP hatten.
Zwar bin ich kein CoD-Fan, aber MW2 war genial ... dementsprechend führt auch kein Weg an MW3 vorbei.
http://www.youtube.com/watch?v=KbTtsezso4Q

Soviel zum CoD-SP.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Erynhir hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Ich freu mich drauf, wenn alle feststellen, dass der BF3 SP doch auch letztlich nur einer der x-beliebigen Military-Shooter seit MW1 wird (-> seht euch z.B. Fault Line an).

Es gibt ernsthaft Leute die sich für den Einzelspieler bei Battlefield 3 interessieren? :Kratz:
Hab ich mich auch grad gefragt...
Wer erwartet bei BF einen guten SP ?? Das is, als ob man vom Duke eine realistische Simulation erwartet.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Game&Watch hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:

Hab ich mich auch grad gefragt...
Wer erwartet bei BF einen guten SP ?? Das is, als ob man vom Duke eine realistische Simulation erwartet.
Dafür wird die Überraschung um so größer sein wenn BF3 auch noch nen geilen SP und Coop Kampange hat :wink:
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

ich mach es mir einfach: ich hole mir beide! BF3 und MW3 :)

denn ich glaube das mindestens bei einem der beiden SP+MP gut werden wenns bei beiden SP+MP gut wird umso besser!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield vs. Call of Duty: Die "Konkurrenz" im Blick

Beitrag von GamePrince »

JunkieXXL hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=KbTtsezso4Q

Soviel zum CoD-SP.
Ich habs mir nicht angeschaut, weil es eigentlich nix vernünftiges sein kann. :roll:
Und selbst wenn ... ich fand den SP von MW2 sau stark und dementsprechend hoch sind meine Erwartungen an MW3.

Und jetzt?
Willste mir was einreden?
Willste mir was vorwerfen?

CoD find ich öde und langweilig ... ja sogar MW 1 fand ich langweilig.
Aber MW2 fand ich super, jetzt kommt MW3 ... ich freu mich drauf.

Ich find es nur billig, wie überall gebasht wird und die Meinung anderer nicht aktzeptiert wird.
Stattdessen wird man blöd angemacht oder bekommt sonst einen dummen Satz, nur weil mal CoD mag. :roll:

Meinung vertreten ist schön und gut.
Aber was bei BF vs. CoD läuft, ist lächerlich und gleichzeitig nervig.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ja der SP von MW2 war so gut. LOL

Er war schon gut gemacht aber einfahc so sau blöd.
Russen springen einfahc so mit Falschirmen über USA ab. Die Flughafen missione und die logik das das der kriegsgrund ist(btw die tarnung muss echt gut gewesen sein wenn die russen sofort wissen Cia^^)

En EMP von ner Nuke wo den Halben Erdbal einhüllt usw.

War echt geil^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab heute wegen der ganzen diskussion einfach mal wieder ein paar runden mw2 gespielt ... nachdem ich homefront seit release spiele ist der anspruch von mw 2 nicht mal mehr 0 sondern schon im minusbereich. ersten spiel (tdm)gejoint und in den letzten 2 minuten 17:3 rausgeholt und als bester spieler abgeschlossen. :roll: einfach rumrennen und alles unballern.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Hoffe sehr , dass BF:3 einigermaßen in hohen Details flüssig läuft .

Mfg
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Die Frage welches Spiel mehr Umsatz einbringen wird ist doch schon klar. Sorry ich will sicherlich niemandem sein CoD madig machen denn jeder soll das spielen was ihm gefällt aber man muss eben auch sachlich erwähnen das seit Jahren kein Fortschritt bei CoD erkennbar ist und die Verkaufszahlen trotzdem mit jedem Teil steigen. In dem Zusammenhang muss man den Entwicklern und vor allem der Vermarktungscrew gratulieren denn sie verändern ein Spiel mit wahrscheinlich wenig Aufwand und bringen es doch immer wieder an die Kunden. Tja und mal ehrlich - wer von uns würde nicht auch versuchen mit wenig Aufwand das Maximum heraus zu holen. Am Ende bleibt also festzuhalten das nicht unbedingt das bessere Spiel den meisten Umsatz einbringt sondern eher das Spiel mit der größeren Fanbase (ich will damit nicht sagen das MW3 schlechter als BF3 wird schließlich kann ich das nicht wissen) und daher steht der Sieger schon vor der "Schlacht" fest.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Singelplayer geht mir am Hintern vorbei, gerade bei den Militär Shootern sind sie doch ehr....na ja :)

COD war im Multiplayer lustig aber irgendwie nix für länger für mich. Battlefield hat da dank der Fahrzeuge bei mir schon weit aus länger für Motivation gesorgt.

Aber insgesamt denke ich das diese Werbe Budgets übertrieben sind. Davon sollten sie mal ein drittel nehmen und neue Spiel Konzepte ausloten, das dieser Einheitsbrei den es seit vielen Jahren gibt aufgelöst wird.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die Handlung war gar nicht soo abwegig ;)
Ich schätze viele haben eher auf das Szenario als auf die (doch sehr ausführlichen) Hintergründe geachtet.

Es kommt ganz darauf an, ob man es für im Rahmen oder hanebüchen hält, dass nach einem russischen Bürgerkrieg Nationalisten die Macht übernehmen. Ich halte es für im Rahmen, weshalb ich auch das folgende für im Rahmen halte:

Shepherd, Generalleutnant (-> ordentlich Macht), versorgt Makarov mit genau dem Zeug was er braucht, um sich nicht etwa zu tarnen, sondern beim Flughafen-Amoklauf alle Spuren auf die C.I.A. zu legen.

Die Russen hatten ja einen Bürgerkrieg hinter sich und haben nun eine völlig nationalistische Regierung (ja obwohl Zakhaev besiegt wurde).

Und diese nimmt angesichts der ohnehin schon großen Spannungen natürlich ein einziges blutiges Ereignis (auch evtl. ohne es nachzuprüfen) zum Kriegsgrund und greift an. Erinnerte mich persönlich an 1914 (Sarajevo).

Shepherd, der nach dem plötzlichen Verlust von 30.000 Marines psychisch gestört ist, hasst Russland über alles und nutzt die angespannte Situation aus, um Amerika einen Kriegsgrund zu geben indem er Makarov hilft, ohne ihn wirklich zu unterstützen.

Die einzigen wirklichen Kritikpunkte sind:

-Russland wird von den Nationalisten übernommen, obwohl Zakhaev in MW1 besiegt wurde (ist aber noch Vorgeschichte von MW2).

-Makarov wurde beim Amoklauf nicht identifiziert (war ja doch sehr bekannt).

-Die Loyalisten (Kamarov und so aus MW1) sind völlig von der Bildfläche verschwunden.

-Sämtliche Frühwarnsysteme der USA fallen plötzlich aus... ob das jetzt Shepherds oder Makarovs Verdienst war kA.

-zu guter Letzt: es wurde von keiner der Regierungen Atomraketen abgefeuert :D

Die einzig wirklichen Kritikpunkte sind aber zu verkraften. Homefront war da schon abgefuckter. Teilweise ist MW2 zwar schon hart an der Grenze des Vorstellbaren, aber das waren auch schon viele Kriege in der Realität ;)

Wie sich jetzt allerdings auf einmal die Verwicklung der ganzen restlichen Welt darin erklären lassen soll, kann ich mir absolut nicht vorstellen und bin da ganz gespannt ;)