Auf deutsch gibts den nicht, oder?hWulgaru hat geschrieben:Als Mangaleser hier reinschleich.....
Habe gerade mal einen relativ alten Manga ausgelesen Living Game.
Interessante Idee aus der Wohnungssituation in Tokyo Romance-Comedy zu machen. Auch nett war, dass es eher selten Love-Triangles gab. Einen Manga der sich überwiegend auf die Beziehung der beiden Haupt-Charas konzentriert, bin ich gar nicht gewohnt. Auch angenehm simpel gezeichnet. Vor allem Izumi ist ein Highlight, niedlich diese Augenbrauen an der man immer ihre Stimmung ablesen kann. Nur zum Ende wurde es etwas schwachsinnig. Aber sehr nett. Wer das Genre mag und mal was anderes lesen will....
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Wulgaru
Gib mal GE ~ Good Ending ne Chance, zumindest der Anfang und der One Shot sollten dir dann liegen @ Romance.
Ane Doki wäre noch was schön Kurzes zum zwischenschieben, das passt vlt. auch.
Umi no Musaki wäre eventuell auch noch einen Blick wert. Auch wenn der Grundtenor auf Love Quadruple (3 Mädels n Kerl?) liegt, herrscht dort zwischen den vieren Konsens und es funktioniert ohne das typische Eifersuchtsdrama.
KNIM kann man dagegen eigentlich nur als Negativ Beispiel sehen und n Bogen drum machen, außer man will n Beispiel für "wie lange kann ich eine Serie ziehen, ohne das die beiden Hauptcharas sich kriegen" ... momentan knapp 140 Kapitel ohne wirklichen Progress ^^
Rec ist in sich gesehen einfach nur Klasse, und Aka-chan (kann auch Baby heißen ^^) ist einfach nur goldig. Du verpasst ausserdem mit der Serie nicht wirklich was. Effektiv wurde nur der erste Band bzw. die ersten 7 Kapitel verfilmt mit leichten bis mittleren Änderungen, wobei ich den Manga eh vorziehe ^^
@ pyo
Wenn du was belangloses suchst, nimm doch Ookami-san, macht man nix verkehrt, ist nu nicht wirklich schlecht, aber auch noch ein wenig weg von gut. Gesundes Mittelmaß halt. Und Ookami hat Neko-Boxhandschuhe *gg* Und mit 12 Eps auch fix vorbei ^^
Gib mal GE ~ Good Ending ne Chance, zumindest der Anfang und der One Shot sollten dir dann liegen @ Romance.
Umi no Musaki wäre eventuell auch noch einen Blick wert. Auch wenn der Grundtenor auf Love Quadruple (3 Mädels n Kerl?) liegt, herrscht dort zwischen den vieren Konsens und es funktioniert ohne das typische Eifersuchtsdrama.
KNIM kann man dagegen eigentlich nur als Negativ Beispiel sehen und n Bogen drum machen, außer man will n Beispiel für "wie lange kann ich eine Serie ziehen, ohne das die beiden Hauptcharas sich kriegen" ... momentan knapp 140 Kapitel ohne wirklichen Progress ^^
Rec ist in sich gesehen einfach nur Klasse, und Aka-chan (kann auch Baby heißen ^^) ist einfach nur goldig. Du verpasst ausserdem mit der Serie nicht wirklich was. Effektiv wurde nur der erste Band bzw. die ersten 7 Kapitel verfilmt mit leichten bis mittleren Änderungen, wobei ich den Manga eh vorziehe ^^
@ pyo
Wenn du was belangloses suchst, nimm doch Ookami-san, macht man nix verkehrt, ist nu nicht wirklich schlecht, aber auch noch ein wenig weg von gut. Gesundes Mittelmaß halt. Und Ookami hat Neko-Boxhandschuhe *gg* Und mit 12 Eps auch fix vorbei ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Und bezieht sich gleichzeitig noch auf ihre roten 赤 - Haare; man, die anime Namen sind so verdammt tiefsinnig, da könnte man Bücher drüber schreiben!ogami hat geschrieben:Aka-chan (kann auch Baby heißen ^^)
...aber nix geht über Karl-Heinz Schneider.
I beg to differ, solange wir von diesem Ookami-sam to {überlanger 0815 Titel} reden. Also die erste Episode jedenfalls.Wenn du was belangloses suchst, nimm doch Ookami-san, macht man nix verkehrt, ist nu nicht wirklich schlecht, aber auch noch ein wenig weg von gut. Gesundes Mittelmaß halt.
Vereint alles was ich an animes hasse in 25 Minuten. Quasi. Außer den ganzen anderen Dingen, die ich sonst noch hasse und da nicht vorkommen. Aber sonst halt alles.
...
Design war nice, japp, geb ich dir recht; deswegen hab ich's überhaupt mal angefangen
Naja, hab jezz Ikkitousen S4 mal weitergeglotzt. Prinzipiell find ich die Idee ja immernoch gut, aber ich glaub, das einfach zu schwierig gut umzusetzen. Das wird wieder nix rechts ^^
Danach, mal schau'n. Glaub Index S2 hatte ich auch noch angefangen ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Richtig typischer japanischer Name ^^ Tja Tsubasa war schon klasse ^^Pyoro-2 hat geschrieben:...aber nix geht über Karl-Heinz Schneider.
Du hast die restlichen Folgen nur noch nicht gesehenPyoro-2 hat geschrieben:Außer den ganzen anderen Dingen, die ich sonst noch hasse und da nicht vorkommen.
めでたし めでたし ^^
Ikkitousen kommt mir nett ins Haus. Ebenso wenig Queens Blade. Wenn schon sowas dann nur von Gonzo ... da weiß ich das Hirnabschalten und Bier trinken schon das Interessanteste an den Serien ist ^^
Ansonsten was das angeht kannst du noch mehr als genug haben
Samurai Deeper Kyo (der Manga ist gar net mal schlecht, die TV Serie ist mit Schmarrn noch nett beschrieben)
Itazura no Kiss - würde ich mit 8-9 bewerten, wenns keine zweite Hälfte hätte, so ist 7.5 schon 1 Punkt Bonus für seine Mutter ^^
Shikabane Hime beide Staffeln
Sora o Kakeru Shoujo ... strunzdumm aber entfernt witzig
Book of Bantorra ... noch dümmer als obiges, aber die Action passt
World Destruction ... mittelmäßige Umsetzung eines mittelmäßigen DS RPGs
Index S2 geht eigentlich, mir gefällts besser als Staffel 1 .. realistisch ists n wenig fader
Yu Yu Hakusho trifft mit 112 Eps nun nicht ganz das "zwischendurch" .. lässt sich aber prima mitm halben Ohr verfolgen während man anderes macht ^^ Poltergeist Report gibt als Film nen Einblick
Mehr fällt mir nu ad hoc net ein. Ich schwanke grad zwischen DearS und Special A .... hm ...
Edit
Ach ja .. der Schluß von Oreimo ist .... naja. Ich vergesse mal Eps 12-15 und denke mir zumindest unsere schwarze Katze Kuroneko als SideStory in die TV Staffel hinein. Mehr sag ich dazu nicht ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Good Ending finde ich soweit man es schon lesen kann, sehr gelungen. Auch wenn ich für die Serie hoffe, dass es nun demnächst zum Showdown mit dem "Bösewicht" kommt und das ganze so in gut 100 Kapiteln beendet werden kann.ogami hat geschrieben:@ Wulgaru
Umi no Musaki finde ich zwar ganz witzig...aber naja...Harem der Sorte die ich nicht so mag. Hentais sind ehrlicher.
KNIM finde ich irgendwie nur noch bizarr. Ab dem Tokyo-Part wird irgendwie alles was die Serie bis dahin zumindest unterhaltsam gemacht hat in die Tonne gekloppt. Suzuka hat zwar auch 170+ aber da war ab dem Zeitpunkt wo sich KNIM gerade befindet wenigstens mal Land zu sehen...und die Serie blieb sich im Kern treu. In KNIM kann man die beiden Hauptcharas eigentlich nur noch als völlig gestört bezeichnen (wenn man das ganze ernst nimmt) oder sich langweilen (wenn man eigentlich nur Spaß haben will)....okay so schlimm wie zweite Hälfte von Bokura ga Ita (also der Teil der nach dem Anime anfängt) ist es aber dann doch noch nicht.
Danke für den Tipp mit Ane Doki, gucke ich mir mal an. Bin aber erst einmal mit Hana Yori Dango weitestgehend ausgelastet glaube ich. Rec werde ich wohl auch weiterlesen.
@Silver
Nö. :wink:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Beim momentaren Verlauf von GE bezweifele ich, das Sie die Serie in knapp 20 Kapiteln zum Ende bringt. Nachdem ja nun Gefahr für Yuki Nummer 3 aufgetaucht ist (Shou, Risa, nu die Fotografin), wird wohl noch versucht Yuki aus der Reserve zu locken, bevor das Thema Touru beendet wird. Interessant bleibts aber ^^
Vor allem der Wandel der Story ist interessant. Denn zuerst schien das "Good Ending" sich ja auf Seiji zu beziehen, er bleibt zwar die Hauptfigur, nur scheint es derzeit so, als würde das einzig und allein Yuki betreffen.
KNIM ist eh ein Thema für sich, wenn man den Foren auf OM folgt sogar ein recht gutes Streitthema ^^
Vor allem der Wandel der Story ist interessant. Denn zuerst schien das "Good Ending" sich ja auf Seiji zu beziehen, er bleibt zwar die Hauptfigur, nur scheint es derzeit so, als würde das einzig und allein Yuki betreffen.
KNIM ist eh ein Thema für sich, wenn man den Foren auf OM folgt sogar ein recht gutes Streitthema ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Yuki ist ganz eindeutig der Hauptchara von GE. Seji ist zwar ein netter Kerl, aber über ihn gibt es ja eigentlich nichts zu erzählen...eben nur das er in Love Triangles gerät. Ich hoffe aber das Yuki diesbezüglich dann auch wirklich mal für sich selbst einsteht. Das fing mich bei der Senpai-Story ein bisschen an zu nerven. Wird sicherlich auf über 150 Kapitel hinauslaufen (sind ja auch nicht lang die Kapitel), aber die Qualität wird es bis dahin nicht halten können. Ich hoffe zumindest das es keine affigen Zeitsprünge gibt.
KNIM...naja...weiß der Geier warum dieses Zeug so populär ist. Mir ist es zu seit dem Tokyo-Death irgendwie zu pseudoernst. Suzuka hatte vielleicht zwei, drei ernsthafte Momente und der Rest war guter Humor. Das kann er am besten finde ich.
Was lese ich gerade:
Hana Yori Dango
Bin durch Cat Street darauf gestoßen. An Cat Street hat mir die Konzentration auf die Figur gefallen, Romance eben nicht im Vordergrund, sondern als Teilelement. So etwas funktioniert immer am besten.
Hana dagegen....naja...erinnert irgendwie an die Manwhas von HWANG Mi Ri oder HAN Yu-Rang. Sehr lustig, endlos, macht irgendwie süchtig...aber eben auch gnadenlos dumm (Massen-Vergewaltigungsversuch mit Billigung des Heros, zwei Kapitel später "eigentlich ist er ja doch ganz nett")...wie die besagten Manhwas eben. Nichts dolles, aber unterhaltsam.
Edit: Cat Street natürlich....
KNIM...naja...weiß der Geier warum dieses Zeug so populär ist. Mir ist es zu seit dem Tokyo-Death irgendwie zu pseudoernst. Suzuka hatte vielleicht zwei, drei ernsthafte Momente und der Rest war guter Humor. Das kann er am besten finde ich.
Was lese ich gerade:
Hana Yori Dango
Bin durch Cat Street darauf gestoßen. An Cat Street hat mir die Konzentration auf die Figur gefallen, Romance eben nicht im Vordergrund, sondern als Teilelement. So etwas funktioniert immer am besten.
Hana dagegen....naja...erinnert irgendwie an die Manwhas von HWANG Mi Ri oder HAN Yu-Rang. Sehr lustig, endlos, macht irgendwie süchtig...aber eben auch gnadenlos dumm (Massen-Vergewaltigungsversuch mit Billigung des Heros, zwei Kapitel später "eigentlich ist er ja doch ganz nett")...wie die besagten Manhwas eben. Nichts dolles, aber unterhaltsam.
Edit: Cat Street natürlich....
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube KNIM ist wohl gerade deswegen so populär. Man kann sich darüber wirklich tot diskutieren, wie dämlich sich die einzelnen Figuren verhalten. Da wirkt wohl das Phänomen, das es insgesamt so schlecht gemacht wird, das es schon wieder so interessant ist, das man es liest um mitdiskutieren zu können, bzw. um wenigstens den ganzen Trouble dazu zu begreifen.
Bei GE glaube ich nicht an Zeitsprünge, da die in der Art der Erzählung nichts bringen würden. Das Stilmittel würde nicht passen, da die vergangene Zeit in Backflashs eh erzählt werden müsste. Die Diskussion über Yuki läuft gerade genau auf deinen Satz hinaus. Das neue Gesicht, bzw. die Fotografin (Namen vergessen ... Yu Asa?) ... wird wohl darauf hinauslaufen, das Yuki sich entscheiden muss, wie weit sie für Seiji wirklich gehen will. Oder ob sie wie bei Shou (und in Maßen bei Risa) wieder versucht anderen den Vorrang zu lassen, weil sie sich selbst für minderwertig bzw. weniger wichtig hält.
Dann wäre noch interessant ob die paar losen Enden noch aufgelöst werden z.B. Eri und "Baldie", Shou und ihr Ex (das wird noch aufgegriffen, dafür kommt er viel zu oft vor), was ist mit Ryo? Gibbet wie in Seijis Vorahnung Prügel?
Was die Qualität angeht, es flaut derzeit schon ein wenig ab, allerdings mach ich mir da wenig Sorgen. Es fing hochklassig an, selbst wenns nun ein paar Stufen abnimmt ist es immer noch besser als der Durchschnitt. (man kann die Dramaturgie natürlich auch voll versenken wenn man das Katz und Maus Spiel nun noch 100 Kapitel zieht)
Manhwas ... tja ... die populären enden eh irgendwie immer im Torture P*** ... ich bleibe derzeit bei The Breaker und Player Kill. In der Richtung lieber rein actionorientiert. Aber Hana werd ich mal reinlesen ^^
Bei GE glaube ich nicht an Zeitsprünge, da die in der Art der Erzählung nichts bringen würden. Das Stilmittel würde nicht passen, da die vergangene Zeit in Backflashs eh erzählt werden müsste. Die Diskussion über Yuki läuft gerade genau auf deinen Satz hinaus. Das neue Gesicht, bzw. die Fotografin (Namen vergessen ... Yu Asa?) ... wird wohl darauf hinauslaufen, das Yuki sich entscheiden muss, wie weit sie für Seiji wirklich gehen will. Oder ob sie wie bei Shou (und in Maßen bei Risa) wieder versucht anderen den Vorrang zu lassen, weil sie sich selbst für minderwertig bzw. weniger wichtig hält.
Dann wäre noch interessant ob die paar losen Enden noch aufgelöst werden z.B. Eri und "Baldie", Shou und ihr Ex (das wird noch aufgegriffen, dafür kommt er viel zu oft vor), was ist mit Ryo? Gibbet wie in Seijis Vorahnung Prügel?
Was die Qualität angeht, es flaut derzeit schon ein wenig ab, allerdings mach ich mir da wenig Sorgen. Es fing hochklassig an, selbst wenns nun ein paar Stufen abnimmt ist es immer noch besser als der Durchschnitt. (man kann die Dramaturgie natürlich auch voll versenken wenn man das Katz und Maus Spiel nun noch 100 Kapitel zieht)
Manhwas ... tja ... die populären enden eh irgendwie immer im Torture P*** ... ich bleibe derzeit bei The Breaker und Player Kill. In der Richtung lieber rein actionorientiert. Aber Hana werd ich mal reinlesen ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hana ist kein Manhwa, es erinnert nur sehr an die besagten Autoren. Aber ich würde dir erst einmal Cat Street empfehlen. Das war wirklich nett und ist überschaubar in der Länge. Wenn man dann noch Bock auf mehr Material hat, wartet Hana.
@Good Ending
Ich dachte aber auch das ihre Vergangenheit wesentlich heftiger wäre
Auch wenn es mir nicht passt, weil ich es für dumm halten würde, ist hier glaube ich auch noch einmal eine Dreiecksgeschichte am Start. Das ist Sejis Komplex den er einfach hat. Das ist übrigens auch der Unterschied zu KNIM: Man kann einigermaßen ernsthaft über die Handlung diskutieren. 
@Good Ending
Ich dachte aber auch das ihre Vergangenheit wesentlich heftiger wäre
Spoiler
Show
Dieses verzerrte Flashback-Bild mit den Jungs und der Kamera...das kam ja sehr sehr früh. Ich dachte da wäre eine Vergewaltigung passiert
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Ich werd mir beides mal auf Wiedervorlage legen, muss mal n paar Serien auf Halde legen, komm nicht ganz mit derzeitig ^^
²GE
Sah von der Perspektive auch so aus, bei dem dunklen Bild kam die Kamera auch weitaus anders rüber als sie genutzt worden ist. Ist im Tank aber besser erkennbar als im Scan ^^ *gg* dann freu dich mal auf 83 ^^ Der Raw ist ja schon 2 Tage draußen ^^ Ich spoiler auch nicht.
Seiji ist einer dieser "zu gut für diese Welt" Figuren. Herausragend war die Szene
Witzig finde ich dahingehend auch, das die Autorin mit den Lesern spielt und absichtlich manche Klischees bedient, nur um sie im nächsten Kapitel über den Haufen zu werfen ^^ Auch wenn manche mittlerweile dieses Muster nicht mehr mögen, ich finde es zumindest noch interessant. Vor allem so interessant, das ich mir die Tanks im Original kaufe, obwohl ich ja auch die Scans lese. Auch wenn ich derzeit im Hintertreffen bin, bis sechs habe ich, wir müssten ja schon bei 8 sein und 9 dürfte auch nette mehr weit weg liegen.
GE macht für mich einfach die Tatsache interessant, das nicht wie üblich eine reine Märchenwelt zu Grunde liegt, also weder rein pink und alles super, noch dieses die Welt ist schlecht Szenario. Die Figuren bekommen ein wenig Charakter da sie in manchen Situationen einfach menschlich handeln, ohne einem gewissen Manga Pathos zu folgen. (Der mit den Sidekicks durchaus vorhanden ist)
Hattest du den zugrunde liegenden OneShot eigentlich gelesen? Der ist recht gut, kein Wunder das daraus ne Serie wurde, auch wenn dort keins der Drama Elemente vorkam.
²GE
Sah von der Perspektive auch so aus, bei dem dunklen Bild kam die Kamera auch weitaus anders rüber als sie genutzt worden ist. Ist im Tank aber besser erkennbar als im Scan ^^ *gg* dann freu dich mal auf 83 ^^ Der Raw ist ja schon 2 Tage draußen ^^ Ich spoiler auch nicht.
Seiji ist einer dieser "zu gut für diese Welt" Figuren. Herausragend war die Szene
Spoiler
Show
wo er Yuki endlich seine Liebe gestanden hat, dann aber auf der Treppe mit Eri diskutiert das er sich Sorgen um Risa macht, da er ihr nicht wehtun wollte .... argh ... wenigstens drückte Eri ihm dafür noch verbal eine, auch wenn sie ihm versucht zu helfen (und es wie immer schlimmer macht ^^)
GE macht für mich einfach die Tatsache interessant, das nicht wie üblich eine reine Märchenwelt zu Grunde liegt, also weder rein pink und alles super, noch dieses die Welt ist schlecht Szenario. Die Figuren bekommen ein wenig Charakter da sie in manchen Situationen einfach menschlich handeln, ohne einem gewissen Manga Pathos zu folgen. (Der mit den Sidekicks durchaus vorhanden ist)
Hattest du den zugrunde liegenden OneShot eigentlich gelesen? Der ist recht gut, kein Wunder das daraus ne Serie wurde, auch wenn dort keins der Drama Elemente vorkam.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Jepp, trotz der nur knapp 40 Seiten, gibt es nichts was irgendwie noch hätte behandelt werden müssen. Und die fehlende Backstory macht Yuki in dem Fall nur interessanter, zumal das Ende wirklich zu ihr passt ^^
Genug gefachsimpelt, das könen wir gerne fortsetzen wenn die nächsten paar Kapitel stehen ^^
Genug gefachsimpelt, das könen wir gerne fortsetzen wenn die nächsten paar Kapitel stehen ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich auch schon lange auf meiner re-watch Liste. Aber iwie hab ich Befürchtungen, mir meine Kindheit damit nachträglich kaputt zu machenogami hat geschrieben:Richtig typischer japanischer Name ^^ Tja Tsubasa war schon klasse ^^
Wenigstens sind's nur 11. Naja, iwann werd ich's schon glotzen, wenn ich's schon auf'm Rechner hab ^^ Für Angelic Layer hab ich ja auch nur 5 Jahre gebraucht, aber ...wird ja nicht altIch würde fast wetten, das sich das mit den restlichen 11 Folgen nachholen lässt ^^
Queens Blade würd ich jezz so auch nicht glotzen, aber vllt tu ich's mal, weil's doch ständig erwähnt wird und man's ja dann mal gesehen haben mussIkkitousen kommt mir nett ins Haus. Ebenso wenig Queens Blade. Wenn schon sowas dann nur von Gonzo ... da weiß ich das Hirnabschalten und Bier trinken schon das Interessanteste an den Serien ist ^^
Ikkitousen ist halt 3 Kingdoms. ^^
Ma guggn...aber 112 eps...sicher nidSamurai Deeper Kyo
Itazura no Kiss
Shikabane Hime
Sora o Kakeru Shoujo
Book of Bantorra
World Destruction
Index S2
Yu Yu Hakusho
DearS ist ganz nett. Danach sollte ma' natürlich kobato. anglotzenMehr fällt mir nu ad hoc net ein. Ich schwanke grad zwischen DearS und Special A .... hm ...
Gut, dass mich daran erinnerst; aber die beiden eps davor waren schon nix ^^ Die einzige gute Szene in den ganzen specials zusammen war gleich im ersten (glaub ich) als Kuro ihn am Ende sempai nennt...Rest, zum Vergessen ^^;Ach ja .. der Schluß von Oreimo ist .... naja. Ich vergesse mal Eps 12-15 und denke mir zumindest unsere schwarze Katze Kuroneko als SideStory in die TV Staffel hinein. Mehr sag ich dazu nicht ^^
€: omg, das war ja wohl nix. Und wie die sich halt null Mühe machen, ihre Oreimo-VN Struktur ein wenig zu kaschieren; mit dem Anruf, dann die SMS, dann hinter'm Schulgebäude
²Ikkitousen: Xtreme Xecutor
War zumindest einigermaßen kurzweilig und sogar noch, teilweise zumindest ^^, in historischem Rahmen. Was mich nach S3 schon ein wenig überrascht hat, im positiven Sinne, dachte, die werfen das ganz über'n Haufen (man kann ja schlecht den Hauptcharakter historisch verrecken und den "Bösen" gewinnen lassen ^^).
Wenn man drauf achtet, ist's schon sehr witzig, wie's die Kleider jedesmal genau so zerreisst, dass die Titten sichtbar sind
Der männliche ehemalige-Haupt-Charakter hat's jedenfalls erfolgreich geschafft, noch weniger zu tun als er eh schon seit S1 getan hat, weiß auch nicht. Könnte man dem nicht wenigstens 1 Szene geben, in dem er einen umhaut? Der tut einem ja Leid, wie er immer nur dabei steht (in S1/2 wurde er wenigstens paarmal verprügelt
Ansonsten, joar, das übliche halt.
Action war zumindest teilweise ganz ok ^^ Paar nette gags hat's auch. Es ist zwar scheiße, aber wenigstens nicht unerträglich
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 02.06.2011 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² Tsubasa
dann nimm doch einfach eine der Folgeserien, Road 2 World Cup etc. ist ja nicht so als wäre die Story mit der Serie abgeschlossen. Zumal die späteren Serien, gerade wo alle in verschiedenen Ligen Spielen (Tsubasa muss in die 2. Div. weil er für die erste nicht gut genug ist(!) Geht Kojiro allerdings ebenso.) gar nicht mal so schlecht sind. Es kommt ja eh nochn junger Charakter dazu, der n Klon von Tsubasa sein könnte ... aber naja Schneider ist ja auch Tsubasa mit blonden Haaren, also n Super Sayajin Tsubasa *gg*
Queens Blade hab ich glaube ich die ersten 3 oder 4 Eps gesehen, habs erst fürn Hentai gehalten (die PSP Spiele tun ihr übriges
) aber da diese Oppai Obsession mir nicht so ganz liegt, hab ichs gedroppt. Mal sehen ob ich das je wieder anfasse.
² Yu Yu Hakusho
Daher nannte ich ja den Movie, reicht völlig aus um ne Entscheidung zu treffen ob man sich die Serie antut. Kannst ja auch die 160 Kapitel des Mangas nehmen ;-p
ist notiert, nach DesrS Kobato, liegen beide vor also kann ich die Play List dementsprechend anpassen ^^
²Oreimo
Es gibt noch zwei Szenen in Ep 15 die Kuro noch richtig gut aussehen lassen, der Schluß ist trotzdem mehr als schwach, auch wenn s im Stil der vorangegangen Eps und somit wenigstens konsistent ist. Was solls, kann nicht alles gut sein. Das True End wird jedenfalls von mir abgewertet, da es den Rest der Serie nur verschlimmert. -2 ... also 6/10
Mai Hime hat der Manga mit der Serie im übrigen ausser der Charas nix gemein ... dahingehend finde ich die Serie weitaus besser. Aber danke nochmal dafür ^^
dann nimm doch einfach eine der Folgeserien, Road 2 World Cup etc. ist ja nicht so als wäre die Story mit der Serie abgeschlossen. Zumal die späteren Serien, gerade wo alle in verschiedenen Ligen Spielen (Tsubasa muss in die 2. Div. weil er für die erste nicht gut genug ist(!) Geht Kojiro allerdings ebenso.) gar nicht mal so schlecht sind. Es kommt ja eh nochn junger Charakter dazu, der n Klon von Tsubasa sein könnte ... aber naja Schneider ist ja auch Tsubasa mit blonden Haaren, also n Super Sayajin Tsubasa *gg*
Queens Blade hab ich glaube ich die ersten 3 oder 4 Eps gesehen, habs erst fürn Hentai gehalten (die PSP Spiele tun ihr übriges
² Yu Yu Hakusho
Daher nannte ich ja den Movie, reicht völlig aus um ne Entscheidung zu treffen ob man sich die Serie antut. Kannst ja auch die 160 Kapitel des Mangas nehmen ;-p
ist notiert, nach DesrS Kobato, liegen beide vor also kann ich die Play List dementsprechend anpassen ^^
²Oreimo
Es gibt noch zwei Szenen in Ep 15 die Kuro noch richtig gut aussehen lassen, der Schluß ist trotzdem mehr als schwach, auch wenn s im Stil der vorangegangen Eps und somit wenigstens konsistent ist. Was solls, kann nicht alles gut sein. Das True End wird jedenfalls von mir abgewertet, da es den Rest der Serie nur verschlimmert. -2 ... also 6/10
Mai Hime hat der Manga mit der Serie im übrigen ausser der Charas nix gemein ... dahingehend finde ich die Serie weitaus besser. Aber danke nochmal dafür ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das erklärt wohl auch, wieso ich's mir damals besorgt habogami hat geschrieben:Mai Hime hat der Manga mit der Serie im übrigen ausser der Charas nix gemein ...
Joar, für die specials musste ich Oreimo auch auf 'ne 7 abwerten ^^ Die Tatsache, dass sie Kuronekko noch etwas besser aussehen lassen, als sie in der Serie eh schon rüberkommt, mach die Sache ja eigentlich eh nur noch dümmer :p Und die anderen beiden Mädels werden eh ignoriert...
Ich hätte halt 'ne kurze, knackige SP Folge für jedes Mädel gemacht, fertig. Clannad zeigt, dass das geht (Tomoyo-Another World geht auch nur 24 Minuten, KANN MAN DAS GLAUBEN?!
Das kommt von diesen Hauptcharakteren, die die ganze Zeit mit -.- Blick rumlaufen und nur ihre Ruhe wollen. Ich weiß echt nicht, warum das zZ so in ist...Tomoya oder Kyon hätten hinter der Schule jedenfalls nicht so garnicht reagiert ^^
€: ach, w8...ich hab DearS mit Chobits verwechselt ^^
...
Kobato kannst aber trotzdem glotzen xD