Ubisoft hat sich für die Xbox 360-Exklusivität entscheiden, weil das erste Splinter Cell damals zuerst auf der Xbox entstand und man deshalb gerne wieder einen Teil für die Xbox 360 machen will.
Na ja es hat auch Vorteile exklusiv zu entwickeln.
Man kann sich komplett auf eine Plattform konzentrieren und hat deshalb vermutlich insgesamt mehr Zeit für das Spiel, weil die „Ports“ bzw. Parallelentwicklungen entfallen.
Dadurch werden vielleicht die besonderen Eigenschaften der Plattform besser genutzt.
Das können sie doch z.b. bei Lost Planet machen.
Lost Planet ist eine neue Reihe und wird weiterhin auf der XBox-360 erscheinen.
Das trifft niemanden aber es gibt genug Treue PS2 Fans.
Darauf wollte ich hinaus.
Clark hat Recht.
Ist sicher nicht die feine Art, einen Multiplatformer plötzlich für eine Konsole zu exklusivieren.
Aber der NextGen-Krieg fordert schliesslich auch seinen Tribut
Pech für treue PS2-Fans würde ich sagen. Wobei gesagt sei die PS2 Versionen von Splinter Cell waren immer schlechter als die der anderen Plattformen.
Vielleicht UbiSoft nur die Nase voll Kompromisse zu machen. Wie sagte der Ubi-Boss das so überheblich? „Das nächste Splinter Cell wird die XBox 360 ausreizen.“
Guillemot verspricht, dass dieses Splinter Cell die volle Leistung der Xbox 360 ausnutzen soll. Das sei besonders deshalb wichtig, weil nächstes Jahr zahlreiche hochkarätige Titel erscheinen, mit denen man mithalten muss.
Das steht auch noch in dieser Newsmeldung auf Gamespot.
Wenn dadurch die Qualität weiter steigt, durch eine Exklusiventwicklung, dann bin ich voll dafür.
Jede Konsole braucht seine Exklusivtitel.
Die X06 hat mich auch wieder davon überzeugt, dass die Planung von Microsoft mit der X360 einfach besser ist. Das heißt nicht das jetzt die Konsole von Sony schlecht ist, jedoch hat es Microsoft in sehr kurzer Zeit verstanden was Konsolenspieler wollen.
Sony hat sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht.
Und die angekündigten Titel für die X360 sind auch TOP.
Arkune hat geschrieben:Pech für treue PS2-Fans würde ich sagen. Wobei gesagt sei die PS2 Versionen von Splinter Cell waren immer schlechter als die der anderen Plattformen.
Naja bei der PS3 müssten sie ja wahrscheinlich keine Kompromisse auf technischer Seite mehr machen.
Aber mal abwarten wie lange SC Xbox360 exklusive bleiben wird.
Leute das gebrabbel von dem Ubi Boss müsst ihr nicht so ernst nehmen.. der wurde von MS bezahlt um das zu sagen.
Und das die PS2 Version immer schlechter aussah ist zwar im grundprinzip richtig, aber man sollte das klar definieren. Es liegen absolut keine Welten zwischen den Versionen, die PS2 Version bekam im dritten Teil ja sogar einige extra Wassereffekte spendiert, die andere Versionen nicht hatten.
Aber naja wenn sie sagen sie wollen bei der 360 ans Limit gehen und sie ausreizen bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen... :wink: