FIFA 12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Der neue Cover-Star von FIFA 12: Mats Hummels - das passt zur Überarbeitung des defensiven Sielablaufs.
Kleiner Fehler im Text unter einem der Bilder "Sielablaufs"

Edit: Ach, vergiss es, da sind ganz viele Fehler im Text ^^
kueni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueni »

Game&Watch hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren, was denn mittlerweile technisch machbar wäre WENN man aktuelle Hardware mal richtig ausreizt. Müsste inzwischen fast sogar für eine komplett realistische Fußballsimulation genügen.
Das täte mich auch mal interessieren. Da müsste einiges gehen!! Problem ist halt nur das man damit nicht die Masse erreichen würde/könnte. Aber sehen würd ichs auch gerne mal :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ist der Angreifer damit auf lange Sicht vielleicht zu stark im Vorteil? Bisher haben wir erst ein knappes Dutzend Spiele gemacht, in denen man relativ leicht in den Strafraum kommen konnte, so dass es im Vergleich zu FIFA 11 mehr Torraumszenen gab - was ja zunächst nichts Schlechtes ist. Im Gegenteil: Mehr Dramatik am 16er kann dem Spiel nur gut tun, wenn die Balance stimmt.

An der Stelle brichst du einfach ab, Jörg. Die entscheidende Information, die mich jetzt interessieren würde, gibst du nicht. :wink:

Was heisst das jetzt genau? Sind die Ergebnisse in euren bisherigen Testspielen also höher ausgefallen als bei FIFA11? Schiesst man jetzt doppelt soviel Tore? Oder sogar 3fach, 4fach soviel und ist damit wieder bei den Handball-Resultaten von FIFA2000 vor 10 Jahren angekommen?

Ich stimme ja zu, mehr Strafraum-Dramatik ist toll, aber Handball-Ergebnisse will ich in einer Fussball-Simulation von heute bestimmt nicht sehen...
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Dresden ist mit dabei, deswegen mein erstes Fifa :banane:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Dresden ist mit dabei, deswegen mein erstes Fifa :banane:
YESSSS, mit Dresden online alle fertigmachen FTW!!! 8)
misterska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von misterska »

Solange sie nicht das grauenhafte Düüüünääämööö der Dresden-Fans implimentieren, ist alles egal ;)
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

An sich interessant, auch wenn Fifa12 dies mal sowieso ein Pflichtkauf wird.

Was ich aber toll finden würde, wären Änderungen in der Atmosphäre (z.B. mehr von den Stadien, Fans, Gesängen mitbekommen), besonders in spannenden Momenten ist es mir oft zu ruhig.

Und natürlich eine indoor-Sporthalle(!!!)
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Liebes 4Players-Team, könntet ihr vielleicht noch etwas genauer auf das neue Kollisionsmodell eingehen? Ich hab ja nichts gegen realistischere Kollisionsvorgänge und -animationen aber ist es bei der ersten Version von FIFA 12 immer noch so krass übertrieben wie in FIFA 11, dass Spieler bei der kleinsten Berührung umfallen und dann auch ewig am Boden liegen? Zum Beispiel wenn man bei FIFA11 aus Versehen zu nah an einen Mitspieler (!) entlang dribbelt und diesen streift hauts sofrt beide um als wäre ein Blitz eingeschlagen und der Ball fliegt gefühlte 10 Meter weg und der Gegner hat den Ball ^^

Wenn das bei FIFA 12 immer noch so übertrieben ist dann bringen mir die neuen Animatioen und Pressschläge auch nix, das hört sich eher danach an als wären die Spieler noch mehr zu Federn gworden die bei jedem Windhauch umfallen....
P-sycho_M-antis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P-sycho_M-antis »

Für mich ist der Onlinemodus am wichtigsten! Rest ist Schnuppe....

Komisch das keiner hier sich gedanken um den Onlinemodus macht, anscheinend haben die Microfreezing und 3 sekunden Verzögerungen sehr Spaß gemacht bei Fifa 11 ansonsten hätte wie ich irgendeiner schon was drüber gesagt!
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich will und hoffe und bete und alles das es endlich einen stadion-editor geben wird. ich will mit meinem 1. fcn im easy spielen und nicht im europastadion... und das creation center soll seinem namen endlich gerecht werden und realistische spielermodelle "bieten" sprich so wie gameface. ansonsten gefallen mir die infos bisher, bin dennoch skeptisch, da ja alles auf neuer engine beruht. god save my 1. fcn :)
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

misterska hat geschrieben: Adam_Bhatti Adam Bhatti
OMG! Seamless throwin's! No cutscene! ball goes out, you chase it, pick up and throw! Even throw from way behind the line! #FIFA12

Dave797 Dave Bryant
Haha players now kick the ball back to the opposition after fouls/injuries. Lovely cosmetic touch. #FIFA12
Einwurf: Genial.
Freistoß: Gute Sache. Besser wäre noch, wenn man den Ball wegschlagen könnte.
Entweder nur ein bisschen oder richtig weit, wobei ersteres selten, zweiteres immer eine Gelbe Karte zur Folge hat.
So könnten endlich auch Spiele mit italienischen Mannschaften realistisch sein.
ad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ad »

Ganz wichtig: Das Pressing muss aufhören! Online wird man kaputtgepresst ohne Ende; kein Spieler kann 90 min. durchsprinten und ständig drauf gehen. Es könnte mit der Konditionsleiste gearbeitet werden, diese müsste sich langsamer regenieren - Zweikämpfe werden zu leicht gewonnen und Dribblings sind auch nur mit viel Glück erfolgreich.
Das Stellungsspiel muss in den Fokus rücken und Tempowechsel müssen zugiger vonstatten gehen.

Was mir jetzt beim Schreiben noch einfällt: Das Ausführen von Spezialmanövern muss schneller vonstatten gehen!!! Man kann beim Fußball keine Angriffe planen, sondern muss sich auf die Reaktion des Gegners einstellen. Meistens hat man den Ball verloren, bevor man auf den Vorstoß des Gegners reagiert hat, weil das Ausführen von Finten etc. viiiiiiiiiiiiel zu lange dauert - diese Verzögerung ist geradezu abartig lang. Liegt aber wohl daran, dass das Spiel erkennen muss, welches Bewegungsmuster vom Spieler abgerufen wird, da mehrere Manöner mit gewissen Stickbewegungen beginnen. Hier muss ganz dringend nachgebessert werden. Es kann nicht sein, dass mein Spieler die Zidane-typische 360° Bewegung dann erst macht, wenn ich sie mit dem Stick beendet habe - das hat NICHTS mit interkativem, flüssigem Spielfluss zu tun und ist einfach nur ätzend. Wie gesagt, auf Angriffe kann man reagieren, die Ausführung dauert einfach zu lange. Nachbessern!!

Dann muss das Balancing gefixt werden. Unterklassige Mannschaften kommen mir bei FIFA 11 noch zu sehr wie absolute Amateurkicker vor, das merkt man besonders bei den Schüssen und dem Einsatz von Effet bei Ecken und Freistößen - auch unterklassige Kicker haben sowas drauf! Und kaum hat ein Spieler 5 Attributpunkte mehr, gewinnt er jedes Sprintduell und jeden Zweikampf.

Außerdem wäre es nett, über die volle Distanz von 90 min. spielen zu können und nicht bloß 20 min. pro Halbzeit. Warum das nicht möglich ist, ist mir sowieso ein Rätsel...
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Clint hat geschrieben: Freistoß: Gute Sache. Besser wäre noch, wenn man den Ball wegschlagen könnte.
Entweder nur ein bisschen oder richtig weit, wobei ersteres selten, zweiteres immer eine Gelbe Karte zur Folge hat.
Das fnde ich auch genial Oder zeitspiel allgemein. Dass zum Beispiel auch der Torwart nicht automatisch den Ball iwann raushaut sondern auch wegen Spielverzögerung mal ne gelbe sieht oder so. Soweit ich weiß gabs das bei fifa 98 schon mal? ^^ Back to the roots!

Generell fände ich es praktikabel, wenn die Uhr bei Standards oder bällen im aus nicht abgestoppt wird sondern halt solange der ball nicht im spiel ist die uhr unabhängig vo der eingestellten halbzeitlänge kurz auf echtzeit umschaltet und zum beispiel "echte 5 sekunden" vergehen, bis der abschlag vom torwart passiert ist und nicht mehr 5 minuten ^^

das würde das Zeitspiel und so regelungen wie gelbe karte bei Spielverzgerungen etc noch besser machen finde ich und man kann sich auch mal paar sekunden entsannen wenn der ball im aus is oder so, ohne dass gleich die halbzeit rum is. Außerdem könnte man so allgemein unfaires Zeitspiel (insebosndere bei abschlägen z.b.) in spielen mit kurzer halbzeitlänge unterbinden, weil die zeit halt einfach auf echtzeit umschaltet.

genrell sollte man bei fifa wieder mehr freiheitsgrade bekommen, wie zum beispiel auch den torwart umgrätschen und sowas. Ist natürlich nicht sinn der sache, dass man beim fußball den torwart die ganze zeit umhaut aber der is bei Fifa 11 ja quasi unverwundbar. Wenn man bei ner ecke in den torwart reinrennt dann prallt man einfach gegen ne wand anstatt dass der torwart umfällt oder wenigstens taumelt und der gegner evtl. nen freistoß bekommt oder sowas. Oder dass sich torhüter bei solchen strafraumaktionen auch mal verletzen oder so, das gibts ja bisher eig. gar nicht.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

gekko001 hat geschrieben: genrell sollte man bei fifa wieder mehr freiheitsgrade bekommen, wie zum beispiel auch den torwart umgrätschen und sowas. Ist natürlich nicht sinn der sache, dass man beim fußball den torwart die ganze zeit umhaut aber der is bei Fifa 11 ja quasi unverwundbar. Wenn man bei ner ecke in den torwart reinrennt dann prallt man einfach gegen ne wand anstatt dass der torwart umfällt oder wenigstens taumelt und der gegner evtl. nen freistoß bekommt oder sowas. Oder dass sich torhüter bei solchen strafraumaktionen auch mal verletzen oder so, das gibts ja bisher eig. gar nicht.
Genau so ist es. Und dazu will ich die Blutgrätschen-Taste wieder haben. Aber das wird nicht passieren, weil Fifa sonst ab 12 ist und das nicht gut für die Verkaufszahlen wäre. :-D
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Clint hat geschrieben:
misterska hat geschrieben: Adam_Bhatti Adam Bhatti
OMG! Seamless throwin's! No cutscene! ball goes out, you chase it, pick up and throw! Even throw from way behind the line! #FIFA12

Dave797 Dave Bryant
Haha players now kick the ball back to the opposition after fouls/injuries. Lovely cosmetic touch. #FIFA12
Einwurf: Genial.
Freistoß: Gute Sache. Besser wäre noch, wenn man den Ball wegschlagen könnte.
Dann müssten sie aber auch noch Schwalben und eine "Ich doch nicht Blick" Quicktime Funktion nach fouls einbauen :lol:

Und wenn wir schonmal bei der völligen Überarbeitung sind: Bitte neue Kommentatoren. Ich mein, was zur Hölle ist ein kranker Pass ?!?!?
Desweiteren kommt es ständig vor, dass der Ball knapp am Pfosten vorbeigeht und es heißt "Der ging ja Meterweit vorbei" oder "Der ist ihm ja völlig missraten" und solche Sachen...