Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:²OP500
500! Episoden. Der Hammer.
Aber die war scheiße ^^
ist immer noch der vergangenheitskram von ace un luffy oder?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jau. Interessiert doch niemand; bzw. va interessiert Sabo niemand ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Grad mal die neue Folge von Deadman Wonderland geguckt. Shenji (oder so ähnlich :Kratz: ) gefällt mir immer mehr. die Katze is nu auch ausm Sack. Ich glaub das war die bisher sanfteste Deadman Wonderland Folge überhaupt. So ganz ohne endlose Frustration und Verzweiflung .
Bin gespannt wohins geht mit der Story, der Anime gefällt mir eigentlich recht gut.
(Außerdem hat DW den größten "haha ich hab euch nur verarscht" moment den ich kenne ^^)

Ich hab gehört es soll so ein bisschen die lite-version des Mangas sein, aber das ist ja eigentlich immer so. Vom Manga den ich nicht kenne losgelöst machts zumindest auf mich nen guten Eindruck.

Taugt "Shiki" was? Klingt gut ,Trailer sieht gut aus und ich lese nur gutes.
Jemand eine Hilfreiche Meinung dazu ^^ ?
Bitte keine Spoiler. (ich fühl mich eh so als hätten mir alleine die tags des Trailers schon zuviel verraten :( )
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Gutzahn hat geschrieben:Taugt "Shiki" was?
ist auf jedenfall spannend und ganz unterhaltsam.
war im großen und ganzen positiv überrascht was in einigen folgen so abgeht ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Astarotte 8
Cosplay lolis! Dunkelhäutige eye-patch loli!
...
Das echt von 'ner Frau, das Ding? ^^;
Ansonsten, ging so, für Astarotte Verhältnisse.

²Hanasaku 9
Mh, da wär auch mehr drin gewesen, aber trotzdem noch gut. Von der Qualität kann man echt nicht meckern, ich hätt's nur gerne öfters von der "Härte" wie in EP1 - seither pflätschert's mehr so vor sich hin ;)

€: Kämpfer - Für die Liebe
Die Erinnerung mag trüben, aber das nochmal ein gutes Stück mehr ecchi als die Serie ^^; Die erste ep hat ja noch ein wenig sowas wie story, die zweite dagegen ist einfach sinnlos.
...
Auf jedenfall sind beide so ausgesprochen dumm, dass ich glatt 'n Bonuspünktchen geben muss ;) 5/10.

€²: Ach und Bakuhatsu Penguin mit mini-tsundere Auftritt...und natürlich direkt gesprochen von Kugimiya Rie. :ugly:

€³: Getsumen To Heiki Mina
löl...Sport-fanatische Aliens bedrohen den Sport auf der Erde und das Bunny-Girl Squad versucht das zu verhindern.
Jau.
Wenn das mal keine epische story ist, weiß ich auch nicht ^^

Sehr geil find ich, wie der Sprecher behauptet, die "Waffen" würden 14.7s zur Erde brauchen, die ganze Sequenz geht aber iwie 30 Sekunden oder so :ugly:

€²^²: Die "Designidee" fand ich iwie witzig, aber es war halt nicht so wirklich gut umgesetzt :( Schade drum, aber ging iwie auch schnell vorbei ^^
6/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²TWGoKII 8
shiat.

²ansonsten
Jmd gerade 'n (einigermaßen) kurzweilig-belangloses 0815 anime zur Hand? ^^;
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Meh, keine Ahnung.
Buuuh! :evil:
...macht nix. Hab mir erstmal Birdy und Kuragehime äh...importiert ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Als Mangaleser hier reinschleich.....

Habe gerade mal einen relativ alten Manga ausgelesen Living Game.
Interessante Idee aus der Wohnungssituation in Tokyo Romance-Comedy zu machen. Auch nett war, dass es eher selten Love-Triangles gab. Einen Manga der sich überwiegend auf die Beziehung der beiden Haupt-Charas konzentriert, bin ich gar nicht gewohnt. Auch angenehm simpel gezeichnet. Vor allem Izumi ist ein Highlight, niedlich diese Augenbrauen an der man immer ihre Stimmung ablesen kann. Nur zum Ende wurde es etwas schwachsinnig. Aber sehr nett. Wer das Genre mag und mal was anderes lesen will....

Wieder rausschleich und vorher die Frage loswerd:
Taugt der Anime zu "The Garden of Sinners" was?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

€: Kara No Kyoukai = BESTEST ANIME EVAR
...
Naja, vllt nicht ganz, dann aber fast. ^^
kindra_riegel hat geschrieben:... aber das ist teilweise so belanglos, dass ich's nicht vorschlagen würde.
Ja, das ein wenig das Problem bei der Sache. Driftet zu schnell in totalen Mist ab :ugly:
Egal, hab ja erstmal was gefunden.

Stelle gerade aber fest, dass ich auch mal meine Platte hätte durchsuchen können. Da hat's iwie auch noch Auswahl *hust* :oops:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@kindra
Danke für den Tipp. Der Anime ist nichts für mich....ich bekomm bei den Stimmen des weiblichen Hauptcharas Ohrenkrebs....aber es gibt zum Glück einen Manga...bzw. ist ja sogar die Vorlage für den Anime. Den werde ich mir mal anschauen. :wink:

@Pyoro
Okay danke, gebe ich dem mal eine Chance. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei Leuten, den selbst Rec nicht gefällt, was eigentlich undenkbar ist, bin ich zwar skeptisch, aber ich kenn prinzipiell keinen, der mit KnK garnix anfangen kann.
Und wenn's nur audio-visuelle Aufgeilung ist.

Romance anime ohne triangle/oder mehr Kram gibt's aber schon paar, Lovely Complex, Candy Boy ( :ugly: ), NANA (gut, ein wenig triangle), Nodame Cantabile, und mit weitem Bogen CrossGame oder Kaiba ...naja, bestimmt noch paar mehr ;)

²Kuragehime
Oiha, 0815 belanglos ist das definitiv nicht. Geiles OP (Star Wars! Kill Bill! James Bond! Die eine Szene könnte sogar...Wayne's World sein, was ca. automatisch EINE MILLIONEN Bonuspunkte bringt), gutes ED.
Und der Humor ist einfach klasse ^^;

²Tetsuwan Birdy
Yayness. 90er tun ab und zu doch gut. Auch GUT :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bei Leuten, den selbst Rec nicht gefällt, was eigentlich undenkbar ist, bin ich zwar skeptisch, aber ich kenn prinzipiell keinen, der mit KnK garnix anfangen kann.
This!
:P

Ich schau im Moment Nanoha A's. Wieder schönes traditionelles Mahou Shoujo - wenn ich dann StrikerS durch hab, kann ich mich dem vielgehypten Madoka widmen ^^

@Birdy:
Gut dass du's schreibst, das wollte ich auch noch "importieren"
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bei Leuten, den selbst Rec nicht gefällt, was eigentlich undenkbar ist, bin ich zwar skeptisch, aber ich kenn prinzipiell keinen, der mit KnK garnix anfangen kann.
Nach 3 Kapiteln gefällt mir REC ganz gut...wie gesagt...Mangaleser. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Kuragehime
Oiha, 0815 belanglos ist das definitiv nicht. Geiles OP (Star Wars! Kill Bill! James Bond! Die eine Szene könnte sogar...Wayne's World sein, was ca. automatisch EINE MILLIONEN Bonuspunkte bringt), gutes ED.
Und der Humor ist einfach klasse ^^;
Qualitativ gut umgesetzt, genügend anders im Vgl zu allem ^^ und sehr kurzweilig. Fand nur gegen Ende hätte man iwie mehr Spannung reinbringen und die Sache definitiver abschließen können/sollen/müssen. Kam dann vielleicht auch die ein oder andere Qualle zu viel :ugly:
Naja, vielleicht wollte man sich ja 'ne S2 offenhalten. Bezweifel ich aber mal stark.

Lohnt sich aber, kann ich nur empfehlen ;) 8/10
Pyoro-2 hat geschrieben:²Tetsuwan Birdy
Yayness. 90er tun ab und zu doch gut. Auch GUT :D
Schon witzig. Wär das ein 2011er-anime, diese Heuschrecke wär wohl 'ne 8-jährige Loli, die Schwester würd die ganze Zeit "onii-chan" rufen (oder ihn sexuell belästigen ^^), und zw. Tsuto/Birdy würd's wohl die ganze Zeit iwelche ecchi-Gags geben. Und min. einer der beiden Polizisten wär 'ne Tussi (der alte, vermutlich).
Ach, zum Ausgleich wären die H-Magazin-Cover nicht so explizit :ugly:

Naja, unterhaltsam und kurzweilig, aber halt nur 'ne 4 Ep OVA. Tut so für sich nicht wirklich viel und leidet auch ein wenig an 90er Jahren Krankheiten ^^ 7/10.

€: Mh. Glaub die Serie ist mir weniger sympathisch :?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:€: Mh. Glaub die Serie ist mir weniger sympathisch :?
ist bei mir auch so gewesen. wollte nach der OVA ums verrecken die serie gucken und fands irgendwie... keine ahnung xD
die action hat mir gefallen aber irgendwie hat der flair der OVA's gefehlt und deine beschreibung wie die ova 2011 sein könnte trifft irgendwie voll ins schwarze =)