Rage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rage
"Wut". Das kracht, das spricht von Power, das weckt die Leidenschaft für harte Action. Völlig zu Recht! Immerhin kommt das Spiel, das auf Deutsch "Wut" heißt, von jenen Leuten, die mit Doom und Quake den Ego-Shooter populär gemacht haben. Umso erstaunlicher, dass das neue Rage so wenig mit Doom und Quake gemein hat......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rage
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rage
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
.
Könnte wirklich gut werden, aber ich bin skeptisch bezüglich der Freiheit, der Spieldauer und der Intensität der Schießereien.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Doch...
Fuck! Dann will ich es nicht!! Muhahahahahahaha!mr archer hat geschrieben:Und kein Deckungssystem - da zuckt das Old-Schooler-Herz vergnügt im verfetteten Spieler-Leib.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Das Spiel macht einen guten Eindruck, hoffentlich wird's auch so gut. 
Gute Vorschau und
für das neue Theme!
RoBinHo

Gute Vorschau und

RoBinHo
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Muhahahahahahaha[/url]!
Alter! Damit hast Du meine Seele verletzt.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
hmm
Naja, so eine Hammer Technik wird es wohl nicht, wenn ich sehe das hier nach 4Jahren entwicklung immer noch kein DX11 verwendet wird (Siehe Bilder, Bodentexturen ohne hervorgehobene Steine oder Krater, Felsen recht flach)
Mal sehen, vielleicht war einfach noch keine PC-Version gezeigt. Der MP wird wohl kurz halten können und der SP könnte noch was grosses werden.
Mal sehen, vielleicht war einfach noch keine PC-Version gezeigt. Der MP wird wohl kurz halten können und der SP könnte noch was grosses werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mea culpamr archer hat geschrieben:Alter! Damit hast Du meine Seele verletzt.Kajetan hat geschrieben:Muhahahahahahaha[/url]!

Zu Rage: Irgendwelche Vorschlusslorbeeren hat Id mit Doom 3 für Jahrzehnte vollständig aufgebraucht, so dass ich bis zu ersten eigenen Spieleindrücken entspannt abwarten kann. Wenn es mir zusagen sollte, dann freut mich das. Wenn nicht, dann eben nicht.
Es wäre aber eine nette Sache, wenn Id (um Rage von der Konkurrenz abzuheben) auf diverse aktuelle Genre-Trends scheisst und eben NICHT den üblichen Multiplattform-Shooter zusammenfrickelt, sondern sich wieder auf klassische Features besinnt. Denn Gears of War und Halo und CoD haben ja nicht die heutige Form des Shooters definiert, weil es Konsolen-Shooter waren, sondern weil sie erfolgreich waren und die Konkurrenz natürlich alles sofort kopiert hat. Ein Shooter muss ja nicht zwangsläufig ein Cover-System haben, nur weil er Multiplattform ist. Das ist immer noch eine reine Design-Entscheidung.
Edith sagt: Menno, jetzt habe ich mir das Gameplay-Video angeschaut und was sehe ich? Einen Rot eingefärbten Screen, wenn man getroffen wird und keine Healthbar weit und breit. Sieht ganz nach stupidem Auto-Heal aus *schnarch*
Zuletzt geändert von Kajetan am 01.06.2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
.
Ich finde die Fahrsequenz am Anfang wirkt tatsächlich sehr spaßig.
Auch dieser Spinnenroboter (der wohl auch eine art Anlehnung an Doom3 sein soll) überzeugt mit seiner KI.
Aber trozdem bleib ich dabei: Rage wirkt sonst einfach altbacken.
Vieleicht will es das sein, vlt. wollen viele, dass es so ist. Aber ich finde die Shootersequenzen sind hier doch recht bieder. Ein bisschen Fließband mit 3 kleinen Gadgets (Geschützturm, Spinne, RC-Fahrzeug) aufgepeppt. Mehr ist da wohl nicht.
Aber vieleicht kann ja das Missionsdesign an sich überzeugen!
edit: Dann hab ich wohl recht gehabt, einige suchen wohl genau dieses altbackene.
Aber jedem das seine
editedit: Weil hier so oft das Wort "Deckungssystem" genannt wird: Das vermisse ich hier gar nicht. Auch die Technik ist ok. Aber trozdem wirkts altbacken. Einfach von der ganzen Aufmachung her.
Auch dieser Spinnenroboter (der wohl auch eine art Anlehnung an Doom3 sein soll) überzeugt mit seiner KI.
Aber trozdem bleib ich dabei: Rage wirkt sonst einfach altbacken.
Vieleicht will es das sein, vlt. wollen viele, dass es so ist. Aber ich finde die Shootersequenzen sind hier doch recht bieder. Ein bisschen Fließband mit 3 kleinen Gadgets (Geschützturm, Spinne, RC-Fahrzeug) aufgepeppt. Mehr ist da wohl nicht.
Aber vieleicht kann ja das Missionsdesign an sich überzeugen!
edit: Dann hab ich wohl recht gehabt, einige suchen wohl genau dieses altbackene.
Aber jedem das seine
editedit: Weil hier so oft das Wort "Deckungssystem" genannt wird: Das vermisse ich hier gar nicht. Auch die Technik ist ok. Aber trozdem wirkts altbacken. Einfach von der ganzen Aufmachung her.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Der Mehrspieler Modus klingt belanglos , kann darüber aber kein Urteil abgeben. Beim Singleplayer hingegen erste Eindrücke.Mehr gibt es tatsächlich nicht: ein spaßiges "Destruction Derby" und voneinander unabhängige Koop-Einsätze. Nach Quake 3 Arena entfernten sich die texanischen Entwickler also von ihren Mehrspieler-Wurzeln. Nicht einmal Dedicated Server wollen sie anbieten.
Das Gameplay kann man kurz zusammenfassen.
Extrem träges/langsames , fast einschläferndes Gameplay mit überflüssigen einlagen und ein Gegnerverhalten was man
wohl 1 zu 1 von Doom 2 übertragen hat.
Jetzt sind nur noch Monolith , 3D Realms und Valve übrig als Urgestein. Aber da kann man wohl auch nicht sicher sein wenn sich ein Studio wie ID so der lächerlichkeit Preisgibt.
Erschreckend ist das viele auf diese rückschritte auch noch abfahren

Also von wegen altbacken es ist Neu und Neu ist eben Scheiße weil alles 1 zu 1 auf Gelegenheitsspieler zugeschnitten wurde.
Was soll daran Oldschool sein?
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 01.06.2011 19:12, insgesamt 4-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht: