!Tino! hat geschrieben:@ugchen
mit so einem Menschenbild wie du es hast, würde ich auf jeden Fall nicht glücklich werden^^
Generell solltest du dich bei solchen Themen nicht so sehr "aufreiben"-bleibt ja sonst keine Energie mehr übrig, um sich bei den wichtigen Themen zu ärgern :wink:
Irgendwann kommt im Leben halt ein Zeitpunkt, wo man anders denkt - und das ist mit allem so.

Als ich mit 15 mit meinen Freunden täglich besoffen durch die Stadt lief habe ich auch niemandem geglaubt, der mit seinen 20 Jahren sagte "in 5 Jahren wirste dich dafür hassen". Und mit 20 dachte ich nur noch "OMG was waren wir für Idioten" - aber es hat Spaß gemacht und ich würde es immer wieder so tun...
Und hier wird es genauso sein bei vielen Leuten.
Viele kaufen jetzt blind jeden DLC und reagieren mit Missgunst auf Leute, die sagen "Boykottier die Scheiße doch. Das ist nur Abzocke" und in ein paar Jährchen (meist wenn sie 100% auf eigenen Beinen stehen) werden sie sich auch denken "OMG wie konnte ich nur diesen Müll-DLC kaufen...?"

Die Leute werden zwar in vielen Fällen auch sagen "Ich hatte aber viel Spaß damit", jedoch werden die dann auch jeden ankacken, der DLC kauft...
Und keine Sorge. Ich kann mich ruhig über die Leute ärgern, denn was sollen hier die "wichtigen Themen zum aufregen" sein?
CoD:Elite, kostenpflichtige DLC-Flut in BF3 usw?
Da ärgere ich mich überhaupt nicht drüber, weil ich es einfach stillschweigend boykottiere.
Warum soll ich meinem Herzen den 180er Puls antun, den der Publisher eh nicht mitbekommt? Und solange ich diesen Puls hätte und trotzdem das Geld Richtung Publisher fließt hat er sein Ziel erreicht....
Daher lächel ich beherzt, wenn ich solche "Aufreg-News" lese, mache einen neuen Reiter im Browser auf, klicke auf den Spielegrotte-Shortcut und lösche das jeweilige Spiel von der Wunschliste: Problem gelöst, Geldbeutel und Nerven geschont.