Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

-CloneShift- hat geschrieben:...........
was machst du den hier cloni. unterwanderst du den ps3 bereich von innen heraus.



@topic

hab heute mal wieder seit dem psn ausfall den mp besucht.
und als sani machts mir einfach laune. schweres mg, maschinenpistole und die chance nach einem abschuss wieder aufzustehen. sowas hinterfotziges passt zu mir :lol:
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

medse87 hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:...........
was machst du den hier cloni. unterwanderst du den ps3 bereich von innen heraus.
Was mache ich im PS3 bereich?

Kenne deinen feind :twisted:
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ist immer wichtig. dann behalte ich dich mal im auge 8)
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

-CloneShift- hat geschrieben: Hat jemand von euch auch schon den Giga Test gesehn? :D
http://www.youtube.com/watch?v=5-hOq32_ ... ideo_title

Der aus dem zweiten Teil bekannte Einsatz-Mode ... Easter-Egg oder was?
Inkompetent bis zum get no ...
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Nachdem ich jetzt eine ganze Weile gespielt habe, mal meine ausführliche Meinung.


Eins vorneweg : Ich bin nicht enttäuscht. Aber zufrieden bin ich auch nicht.

Die Grafik ist einwandfrei, die Animationen laufen butterweich und ich hatte nur 2 Framerate Aussetzer, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen. Das Spiel sieht super aus, daran gibt es nichts zu rütteln. und Konkurenz Produkt Crysis 2 könnte sich hier eine ganze Scheibe von abschneiden.


Die Story hatte ich innerhalb von 5-6 Stunden durch, auf Normalen Schwierigkeitsgrad. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber CoD Niveau war es auch nicht, denn ich hatte zumindest Interesse daran es zu Ende zu zocken. Der Kampf gegen den MAWLR fand ich genial, jedoch hätte ich mir mehr solcher Bosskämpfe gewünscht. Den "Spinnen"transporter gab es zwar im 2ten Teil nicht, aber den Schwerbewaffneten und das ATAC. In einem fiktiven Zeitalter mit radiaktiven Petrusit Strahlenkanonen und 100 Meter hohen Stahlgiganten, erwarte ich etwas mehr Einfallsreichtum als mir einen grunzenden Helghast im Michelin Männchen Outfit vor die Füße zu schmeißen. Ein speziell entwickelter Mech wäre gut gewesen, ich erwarte ja nicht das Resistance like 30 Meter große Monstermutanten auf mich zugeschwankt kommen, aber ganz so banal soll es dann doch nicht sein bitte.



Soviel zur Story, über den Multiplayer kann ich nur sagen das ich unterm Strich zufrieden damit bin, es jedoch einige Dinge gibt die mich gewaltig stören und nerven.


Punkt Nummero 1, das größte Manko. Das geänderte Serversystem. Sicher läuft alles flüssig, und es gibt keine richtigen Hostmigrations, aber das ist ein ganz klarer, dicker fetter Minuspunkt, daran gbt es nichts zu rütteln, und schon garnichts schön zu reden.


Punkt Nummer 2 :

Das Layout/Design. Schaut euch das Killzone 2 Multiplayer Design an, da sehe ich Avatare der Charaktere, eine schön übersichtliche Auswahl der Waffen und Fähigkeiten. Hier sehe ich zu 70% nur Rot. Ausschließlich. Das ist in meinen Augen einfach nur lieblos dahin gepfuscht und sieht häßlich aus.


3) Das Freischalt System in Kz2, und die Waffenverteilung fande ich deutlich besser. Ich begegne etlichen Kundschaftern die mit dem vollautomatischen Maschinengewehr getarnt in irgendeiner Ecke campen, um dann zuzuschlagen. Sicher haben diese Camper häufig wenig Kills, aber es ist einfach nervig. Das Sta14 kann ich ja noch tolerieren und verstehen, aber die Sta52 gehört nicht in die Hände einer Klasse die sich unsichtbar machen kann.


4) Minen. Versteht mich nicht falsch, ich raste nicht direkt aus wenn ich mal durch ne Mine gekillt werde. Aber manche Lobbys sind voll von diesen Minenwerfern, und wenn man wirklich buchstäblich alle 10 Meter auf eine Mine tritt, macht das einfach keinen Spaß mehr und ist nur noch frustrierend.


5) Spawnpunkte. Die meiste Zeit habe ich damit keine Probleme, aber ab und zu kann es passieren das ein Gegner direkt hinter mir, beispielsweise - wenn er der Unglückliche ist - direkt vor mir spawnt. Bisher ist BC2 zwar das einzige Spiel bei dem mir die Spawnpunkte nicht sauer aufstoßen, und die Hauptspawnpunkte aus KZ2 hatten ihre - mehr als offensichtlichen - Nachteile, aber auch das ist wenn es mehrmals passiert einfach nur frustrierend.


Dann ein Punkt, an dem eigentlich die Spieler schuld sind, und nicht das Spiel selbst, Camper. Hatte es oben ja bereits angesprochen, aber in einigen Lobbys ist das echt extrem. Das in Verbindung mit unvorteilhaften Spawnpunkten und C4 Spam, führt zwangsläufig zu Bisspuren in meinem Pad. Mit der Waffenbalance bin ich größtenteils zufrieden, auch wenn es auch hier nervig ist wenn der Gegner aufgrund von Glück triumphiert, z.B wenn meine M82 ihn zwar volle Breitseite im Brustkorb Bereich erwischt, er sich aber wie blöd rumdreht und mir mit seiner Maschinenpistole einen Headshot verpasst, weil das gute Ding eben die gefühlt doppelte Feuerrate hat. Da dies aber vergleichsweise selten auftritt, kann ich das verschmerzen.





Alles in Allem bin ich positiv überrascht von Killzone 3, was allerdings wohl eher daran liegt, das meine Meinung davon bislang sehr niedrig war. Was die Balance, das Gameplay und die Fairness angeht, ist Bad Company 2 zwar immernoch mein Favorit, allein schon weil ich nach wie vor den Apache beispielsweise Havoc vergöttere, aber Killzone 3 wird definitiv mein "Ersatzshooter" mit dem ich noch einige, einige Stunden verbringen werde, und der reingeschmissen wird wenn ich Bock auf schnelle Action habe, die mir mangels Serverqualität und Waffenbalance weder MW2, noch Black Ops bieten kann.





Die Meinung basiert ausschließlich auf dem "Team Deathmatch only" Modus, da mir Einsatz als auch Warzone zu frustrierend sind. Sicherlich ist es teils Glückssache, und sicher gehört es zum Teil einer "Strategie" wenn man die Bombenplätze vermint, aber mir kann niemand erzählen das da wirklich die strategische Seite von Killzone ans Licht kommt. Auch da wird geballert was das Zeug hält, wahrscheinlich noch übler gecampt und wenn die Sprecher der ISA/Helghast nicht alle 2 Minuten uns daran erinnern würden das wir ja ein Objective zu Ende bringen müssen, würde sich kein Schwein für die Lautsprecher interesieren. Und wie schon jemand anders vor mir sagte, wenn es in der Warzone 4-3, oder sogar 3-3 ausgeht, dann ist das ganze kein Problem. Wenn am Schluss allerdings da 0-6 steht, nur weil das gegnerische Team gecampt hat wie die Blöden, dann habe ich persöhnlich keinen Spaß mehr. Nennt mich einen schlechten Verlierer, aber wenn ich nicht wenigstens die Chance auf einen Sieg sehe, bin ich nicht mit dabei, ähnlich wie wenn ich BC2 zocke und mittels Apache+Havoc gerade ein übler Baserape von Statten geht...Auch wenn ich normalerweise nicht viel von Statistiken halte, sehe ich es da irgendwo nicht ein meine K/D zu versauen.






Wo wir gerade von Statistiken sprechen :


Auch die finde ich recht karg. Die Statistik in KZ2 hat mir wirklich über alles Bescheid gegeben : Präzision, Kills, wie lange die Waffe genutzt wurde, und in der Kampagne gab es auch eine Statistik, wieviele Helghast ich gekillt habe. Auch das fehlt hier, stattdessen kriege ich eine 08/15 Punkteübersicht des Rankings, in einer Tabelle bei der, wie auch in allen restlichen Menüs, die Farbe Rot 80% des Bildschirms einnimmt. Es mag sein das ich das ein wenig zu eng sehe, aber mal ganz im Ernst : Seht euch das Layout und das Menü in Killzone 2 an, und dann das hier...Wie gesagt, es mag Geschmacksache sein, aber ich finde dieses penetrante Rot einfach nur einfalls, detail und lieblos, sowie häßlich.




Wall of Text Ende.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

In vielen Punkten gebe ich dir recht.

Zum SP: Mir war es ehrlich gesagt ein wenig zuviel Abwechselung. Ich hätte lieber längere Zeit in der Stadt verbracht - so wie in Killzone2 halt. Die Fahrzeugsequenzen nerven (v.a. Exo) und ständig wird das Spiel durch Zwischensequenzen unterbrochen, was den Spielfluss beeinträchtigt.
Ansonsten fand ichs aber gut.

Zum MP:
Dem Einsatz-Modus solltest nochmal eine Chance geben, da ich ihn sehr gelungen finde. Strategisches Vorgehen wirst du hier natürlich vermissen - irgendwie ist alles bei Killzone ein Deathmatch.

Was die Annäherungsminen angeht: Das fand ich auch relativ nervig - bis ich angefangen habe selbst pro Leben zwei von den Dingern irgendwohin zu schmeißen und ab und zu n´Kill dafür zu bekommen. Wenn man ein bisschen drauf achtet, kann man sie auch im Vorfeld erkennen und kaputtschießen. Passiert mir aber eher selten.

Zu den Spawnpunkten: Ich finde es sehr schade, dass der Taktiker keine Spawnpunkte mehr werfen kann. Bei Killzone2 habe hauptsächlich Taktiker gespielt und habe oftmals zum Teamsieg beitragen können, indem ich mich durch die feindlichen Linien zu einer strategisch guten Stelle gekämpft habe und dort einen Spawnpunkt gesetzt habe.
Bei Killzone3 fehlt dieses taktische Element und ich weiß garnicht, warum die Klasse überhaupt so heißt...

PS: BadCompany2 als vergleich heranziehen ist unfair ;) ... ich hoffe, du hast Dir schon Battlefield3 Videos angeschaut. Das wird unglaublich fett.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

naja die klasse heist deshalb so weil sie ne übersicht über die feindposition gibt

und nur der taktiker die taktischen spawnpunkte einnehmen kann die eben einen klaren vorteil dem team bringen

schade find ichs auch dass es die spawngranaten nicht mehr

zum rest jo ihr sprecht da ein paar wahre punkte an in manchen levels wird man öfters durch cutscene sequenzen unterbrochen zum glück net in allen aber gerade am anfang passiert es doch öfters

gruß
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Die Meinung basiert ausschließlich auf dem "Team Deathmatch only" Modus, da mir Einsatz als auch Warzone zu frustrierend sind. Sicherlich ist es teils Glückssache, und sicher gehört es zum Teil einer "Strategie" wenn man die Bombenplätze vermint, aber mir kann niemand erzählen das da wirklich die strategische Seite von Killzone ans Licht kommt. Auch da wird geballert was das Zeug hält, wahrscheinlich noch übler gecampt und wenn die Sprecher der ISA/Helghast nicht alle 2 Minuten uns daran erinnern würden das wir ja ein Objective zu Ende bringen müssen, würde sich kein Schwein für die Lautsprecher interesieren.
Wall of Text Ende.

Mein Freund, hier liegt der Hund begraben. Guerilla-Warfare ist einfach nur son blödes Rumgeballere (welches die meisten Spieler ignorieren hab ich das Gefühl), aber der echte MP ist und bleibt die Warzone. Einsatz ist ganz witzig, spiel ich immer zur Einstimmung um reinzukommen, weil Kills meist ziemlich einfach sind.
Aber wie gesagt: Der Killzone 3 MP ist die Warzone. Wie kann ein KZ2 Spieler diesen Mode nur ignorieren?
Wenn deine Meinung zu dem Mode auf einer "halben Stunde"-Spielsession mit zwei sehr unterschiedlichen Teams besteht, dann solltest du es wohl noch mal versuchen.
Warzone, dynamisch wechselnde Missionsziele.
Das war in KZ2 cool und ist es in KZ3 immer noch.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

"Warzone" solltest du echt mal länger zocken, Obscura... "Guerilla Warfare" dauert kurz, und ist auch nur wahlloses Geballer für zwischendurch.

Aber "Warzone" bietet ständigen Positionswechsel durch die verschiedenen Ziele, die "Ballungsgebiete" verlagern sich dauernd, und die ganze Dynamik ist mit Guerilla Warfare gar nicht zu vergleichen.

Wenn du es in Killzone 3 schaffst, alles langsamer anzugehen, vorsichtig in jede Ecke zu schauen und auch Minen erkennst (sie leuchten rot - man braucht sie nicht direkt zu sehen ^^), dann macht alles viel mehr Spaß. War bei mir jedenfalls so - dieses Chaotische war irgendwann fast ganz weg!

Auch wenns nicht so aussieht, bei Killzone 3 muss man ständig aufpassen! Auf getarnte Sniper, verkleidete Infiltratoren, Medics, die wieder aufstehen könnten, Jetpack-Gegner, die womöglich auf einer Anhöhe warten... Gerade das macht den Reiz aus. Aber natürlich ist alles Geschmackssache.

Zu der Aufmachung kann ich aber auch sagen: Schon während der Beta hab ich auf eine Änderung gehofft - vergebens. Die Statistiken sind arm, das rot grauenhaft und bis ich mir die Klassen dank fehlender Bilder merken konnte... Ach, ich glaub ich kanns immer noch nicht so ganz. ^^
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TheInfamousBoss hat geschrieben: Zu der Aufmachung kann ich aber auch sagen: Schon während der Beta hab ich auf eine Änderung gehofft - vergebens. Die Statistiken sind arm, das rot grauenhaft und bis ich mir die Klassen dank fehlender Bilder merken konnte... Ach, ich glaub ich kanns immer noch nicht so ganz. ^^

In der Beta hatte ich auch noch gehofft, das Design wäre nur ein Platzhalter, weil es nicht wirklich spektakulär ist und die Farbe Rot ein wenig dominiert.
Aber gut, ist zu verschmerzen denke ich ...

EDIT: Infamousboss hast heute frei?
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Naja, lieblos ist es aber trotzdem - jedenfalls verglichen mit dem tollen Design des zweiten Teils.

Das Serversystem und die Aufmachung sind zwei Rückschritte, die man bei Killzone 3 aber noch verkraften kann. Trotzdem würde ich gerne wieder was besseres sehen im vierten Teil. Dafür stimmt halt das Gameplay.

Nee, hab nur etwas längere Mittagspause grad (Mittwochs hab ich erst Schule, und dann muss ich nach der Mittagspause noch in die Bank). Erst ab 17 Uhr bin ich heute zuhause. ^^
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Naja, lieblos ist es aber trotzdem - jedenfalls verglichen mit dem tollen Design des zweiten Teils.

Das Serversystem und die Aufmachung sind zwei Rückschritte, die man bei Killzone 3 aber noch verkraften kann. Trotzdem würde ich gerne wieder was besseres sehen im vierten Teil. Dafür stimmt halt das Gameplay.

Nee, hab nur etwas längere Mittagspause grad (Mittwochs hab ich erst Schule, und dann muss ich nach der Mittagspause noch in die Bank). Erst ab 17 Uhr bin ich heute zuhause. ^^

Achso ^^ ...

Übrigens, seit heute ist der Patch 1.09 für Killzone 3 draußen. Lade ihn gerade. Weiß aber noch nicht, was er so bringt ...
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ne ganze Menge anscheinend. ^^

http://community.killzone.com/t5/Announ ... -p/1025921

Der Support bei Killzone 3 ist echt klasse.


Warum hattest du gefragt? Wolltest du zocken? ^^
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ne ganze Menge anscheinend. ^^

http://community.killzone.com/t5/Announ ... -p/1025921

Der Support bei Killzone 3 ist echt klasse.


Warum hattest du gefragt? Wolltest du zocken? ^^

Das und einfach so, weils ja gerade 12 Uhr mitten in der Woche war ^^ ...
Ich persönlich habe ja frei, weil der 13. Jahrgang in diese Woche mündl. Abi hat :D
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bei uns fallen die nächsten zwei Schulwochen aus... Kann also nur arbeiten gehen. Kein Bock. ^^

Naja, immerhin ist der SchlaDo morgen frei.

Kannst mich ja adden, ich bin heute Abend dann on.