Xbox 360: Microsofts Entertainment-Vision

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

tcsystem hat geschrieben:Um im Multimediabereich mit der PS3 mithalten zu können muss Microsoft aber noch viel arbeit leisten.
1. Laufwerk: Bluray, ist momentan das Maß aller Dinge 1080p bei extrem hohen Bitraten 7.1 HD-Ton usw. da macht das DVD gucken keinen Spaß mehr.
1:0 Sony
2. Digitale Distribution: Sony bietet eine wesentlich größeres Angebot zu kleineren Preisen an. Zusätzlich haben die Videos eine höhere Bitrate und ein großteil davon sogar 5.1 Ton. 2:0 Sony
3. Musikvideos: Auf PS3 per Vidzone kostenlos und mittlerweile knapp 15.000 Videos zur Auswahl zusätzlich noch Live-Konzerte. Über Zune kostets pro Track knapp 1-2€ mit wesentlich weniger Auswahl. Dafür etwas besserer Bildqualität. 3:0 Sony
4. Hardwareerweiterung. Bei der PS3 werden anstandslos alle USB-Festplatten (Fat32), Sticks, Tastatur und Maus, Bluetooth-headset sowie diverse Bluetooth-Remotes erkannt zusätzlich kommt noch die Unterstützung von diversen Druckern (USB/Netzwerk). Zusätzlich kann man die interne Festplatte gegen jede 2,5" Festplatte austauschen.
Meine Xbox dagegen unterstützt nur USB-Sticks. Austausch von Festplatten ist möglich aber absolut überteuert und eine Frechheit vom Preis. 4:0 Sony
5. Wiedergabe. Die PS3 unterstützt mehr Formate als die Xbox. Was beiden fehlt ist aber die .mkv und NTFS unterstützung. Bei der Xbox muss man erst Zune-Videos starten um sich Videos anzuschauen. Auf der PS3 sind die Videos, Musik, Bilder direkt im Hauptmenü eingebunden.
Die Wiedergabequalität ist bei beiden hervorragend. Beim Abspielen hat die PS3 aber mehr Funktionen (wie Bildverbesserungen, Vorspung inkl Vorschau ...). zusätzlich gibt es noch Erweiterungen für die PS3 wie Photo-Gallery, Playmemories (inkl. unterstützung für 3D-Fotos), das schon genannte Vidzone (für Musikvideos) sowie Qriocity (Musikwiedergabe per Stream mit über 6 Mio Titel) Mubi (für Independent Filme)und Filmy (für AVCHD Dateien inkl. Geocache Unterstützung). 5:0 Sony
6. Netzwerk Beide Geräte erkennen anstandslos DLNA-Server. Top! Hier hat die Xbox noch den Vorteil als MediaCenter Extender zu dienen. Läuft aber verdammt langsam und stellenweise unübersichtlich (Musik). Für mich nicht die optimalste Lösung

Macht für mich einen Endstand von 6:1 Für Sonys PS3. Und so ist es auch bei der Nutzung. Die Xbox wird nur fürs Spielen genommen. Die PS3 für Multimedia und zocken.
So will ich information lesen, echt sauber. Wenn du das ausm EffEff schreibst, dann weiß ich, dass ich mich im Vergleich mit meiner ps3 mal überhaupt nicht auskenne :D Mich wunderts grade, dass ich die überhaupt einschalten kann xD
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

JesusOfCool hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:bluray ist der momentane mediale standard, wenn man medial trumpfen will braucht man ergo bluray laufwerk. nicht jeder wählt die digitale distribution.
Das stimmt nicht so ganz: Für Filme sind BDs der Standard,für Spiele allerdings nicht.Die PS3 ist an der langsamen Lesegeschwindigkeit gescheitert (und so darf man jedes noch so billige Spiel installieren), die schnelleren sind nicht wirklich erschwinglich und selbst auf dem PC hat die BD als Spielemedium keine Relevanz.
das mit der geschwindigkeit und dem preis war einmal. der schnellste bluray brenner auf dem markt kostet um die 90€.
Möglich.Die Anzahl der PC-Spiele auf BD ist trotzdem nicht erwähnenswert.Zumindest bin ich ihnen beim Händler noch nicht begegnet - das bedeutet soviel wie es hat sich in den letzten 5 Jahren nicht durchgesetzt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:?:
also ich kenn jetzt nicht grade viele spiele die mehr platz brauchen als eine DVD.
klar gibts solche, aber viele sind das nicht gerade.
die datenmenge der ps3 spiele ist ja nur aufgebläht, oder besser gesagt nicht (so stark) komprimiert, wodurch sie die ladezeiten reduzieren können.

DVDs waren btw wesentlich schneller billiger als die BDs. warum das so ist? weils keiner braucht, außer die ps3 und HD filme. software ist nicht so viel größer geworden (warum sollte sie auch) und spiele nur geringfügig. letztere kommen aber mit dual layer DVDs immer noch ganz gut zurecht.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Außerdem bietes MS ja HD Filme über MArktplatz an.

Und ja die Xbox hat kein Blu Ray. Ich will wetten 95% der leute die sich darüber hier beschwern möchten gat keine Blu Ray Filme weil sie zu "eh zu Teuer und unnötig" Fraktion geöhrn.

Naja die nächste Xbox wird en Blu Ray haben, Ms hat halt aufs falsche foramt gesetzt. WAYNE?
Dafür haebn sie das größte angebot an HD Filmen Online.
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

ps3 media server + ps3 + hd fernseher= teh win <3
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ash2X hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben: Das stimmt nicht so ganz: Für Filme sind BDs der Standard,für Spiele allerdings nicht.Die PS3 ist an der langsamen Lesegeschwindigkeit gescheitert (und so darf man jedes noch so billige Spiel installieren), die schnelleren sind nicht wirklich erschwinglich und selbst auf dem PC hat die BD als Spielemedium keine Relevanz.
das mit der geschwindigkeit und dem preis war einmal. der schnellste bluray brenner auf dem markt kostet um die 90€.
Möglich.Die Anzahl der PC-Spiele auf BD ist trotzdem nicht erwähnenswert.Zumindest bin ich ihnen beim Händler noch nicht begegnet - das bedeutet soviel wie es hat sich in den letzten 5 Jahren nicht durchgesetzt.
Das ist richtig, im Heimkonsolenbereich jedoch wird sie schon in der nächsten Generation herstellerübergreifend eingesetzt, da sie dort konkurrenzlos ist.

Der PC ist darauf letztendlich auch nicht angewiesen - Filme schaut man darauf nur sehr rudimentär an und der Onlinevertrieb von PC Spielen ist gut aufgebaut und durchdacht.
Sagichnicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sagichnicht »

"Klammeraffe" du hast recht ich habe auch beide und spiele auf der 360zig die meisten Sachen von Platte und da ist die nicht lauter als meine PS 3 (das ursprüngliche 60GB ) , der ein oder andere sollte wirklich erst beide Testen bevor er sagt welche lauter ist .Die PS3 Lüfter können richtig Alarm machen
wen sie am Arbeiten ist .
Es wird keine XBox mit BluRay nach meiner Meinung .
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Soso na dann bin ich mal auf die Pressekonferenz gespannt.
So richtig erwarten tue ich für mich jetzt aber nichts... liegt wohl daran das mein PC am TV hängt und der lässt was Multimedia angeht PS3 und 360 gewaltig im Regen stehen...
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

die news liest sich für mich, wie eine harte kursänderung von Microsoft! weg von der eigentlichen konsole, weg vom core-gaming
und hin zum reinen causal und multimedia geschäft!

persönlich spiele ich sicher noch zu 75% mit der Xbox360, die restlichen 25% verbringe ich mit gelegentlichen VideoOnDemand
abenden mit Frau oder kumpels... die film auswahl ist mMn mitlerweile ausreichend groß und größtenteils qualitativ hochwertig!
hoffe aber auch noch immer auf payTV inhalte allá Fussball-Bundesliga, NBA oder Wrestling-Events...das würde mich sicher noch
längere zeit an die Xbox360 binden!

als spielekonsole wird sie für mich wohl mit dem release der "Wii2" ausgedient haben! aktuell zocke ich schon wieder deutlich
mehr am PC, als technikfreak und intensiv-gamer wird mir der grafische unterschied mitlerweile einfach zu groß und 20-30€
aufpreis pro spiel für schlechtere grafik und teilweise schlechtere steuerung (shooter&co) muss ich mir nicht antun!
ausnahmen wie Fifa 2011, NHL2011, Forza3 oder AlanWake (gezwungenermaßen) bestätigen wie immer die regel...
Zuletzt geändert von Jarnus am 01.06.2011 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Sorry, die 360 ist eine gute Spielekonsole, aber Entertainment:

- Kein Blu-ray
- Kein Internet-Browser
- Kein Youtube
- Kein AppStore (halt nur der Spiele-Marketplace)
- Kein MKV-Support
- Kein Samba-Support

Ach, mich nerven diese Entertainment-Visionen einfach, sei es von Sony oder Microsoft. Beide Firmen haben jenseits von Spielen total unzulängliche Lösungen, präsentieren sich aber als Heilsbringer. Ich meine, Hallo Sony und Microsoft - ihr habt entweder total beschissene oder gar keine Internetbrowser eingebaut, das ist doch lächerlich. Aber natürlich wird irgendjemand auf der E3 mit Kinect Facebook aufrufen und Microsoft wird sich in einem Verbal-Bukkake darüber ergießen wie großartig das doch ist.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Jarnus hat geschrieben:die news liest sich für mich, wie eine harte kursänderung von Microsoft! weg von der eigentlichen konsole, weg vom core-gaming
und hin zum reinen causal und multimedia geschäft!

persönlich spiele ich sicher noch zu 75% mit der Xbox360, die restlichen 25% verbringe ich mit gelegentlichen VideoOnDemand
abenden mit Frau oder kumpels... die film auswahl ist mMn mitlerweile ausreichend groß und größtenteils qualitativ hochwertig!
hoffe aber auch noch immer auf payTV inhalte allá Fussball-Bundesliga, NBA oder Wrestling-Events...das würde mich sicher noch
längere zeit an die Xbox360 binden!

als spielekonsole wird sie für mich wohl mit dem release der "Wii2" ausgedient haben! aktuell zocke ich schon wieder deutlich
mehr am PC, als technikfreak und intensiv-gamer wird mir der grafische unterschied mitlerweile einfach zu groß und 20-30€
aufpreis pro spiel für schlechtere grafik und teilweise schlechtere steuerung (shooter&co) muss ich mir nicht antun!
ausnahmen wie Fifa 2011, NHL2011, Forza3 oder AlanWake (gezwungenermaßen) bestätigen wie immer die regel...
Wer schlau ist kauft in UK und zahlt am Realese für en 60 bis 69€ game 43€ :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

arkune hat geschrieben:So richtig erwarten tue ich für mich jetzt aber nichts... liegt wohl daran das mein PC am TV hängt und der lässt was Multimedia angeht PS3 und 360 gewaltig im Regen stehen...
qft
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

- Kein Internet-Browser
- Kein Youtube
wenn Microsoft mit der Xbox360 ernsthaft einen zweiten (Multimedia)frühling erleben will, werden o.g. dinge irgendwie und irgendwann
kommen müssen! dürfte sich doch bestimmt per Dashboard-update realisieren lassen!?
Wer schlau ist kauft in UK und zahlt am Realese für en 60 bis 69€ game 43€
...oder für PC games 25€...*g*
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

lichtpunkt hat geschrieben:auch wenn ich mich schon lange über Sony selbst ärgere, aber die Hardware ist schick, durchdacht und leistungsfähig. Auch die Preis/Spielepolitik(ich sag nur der Mangel an wirklich GUTEN Exclusivtiteln bei MS) ist etwas von dem MS in meinen Augen lernen sollte.
Fanboy Gesülze, wo is die Hardware denn gut durchdacht? 2 Kerne und 4 mal so langsam, super durchdacht. Nächster Satz mit Exlusivtiteln hat dich dann vollkommen entlarvt.

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass je mehr die Konsolen zu Entertainment Stationen werden und dadurch leistungsfähige Hardware zum gamen ausgebremst wird, werde ich eher in den nächsten Jahren am PC bleiben, da hab ich alles was ich brauche und die Spiele können Hardwarehungrig sein. So wie sich der Trend momentan abzeichnet wird ne Konsole bald nen Portable Entertainment System sein, womit die Leute sich tagtäglich in Facebook schreiben und Ihren Bauernhof pflegen. Dazu ein paar kleine Mini 3D Games und alle sind glücklich. Und wenn sie es nicht sind, dann wird die Werbung es Ihnen schon einbläuen das die damit glücklich sind.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Sid6581 hat geschrieben:Sorry, die 360 ist eine gute Spielekonsole, aber Entertainment:

- Kein Youtube
- Kein MKV-Support
- Kein Samba-Support
Genau das ist es was die Kinder heutzutage von ner Spielkonsole erwarten werden, viel Spaß mit dem Müll.

Wie auch hier bereits im Thread abzulesen geht es vielen Leuten garnicht mehr ums gamen mit einer Konsole, sondern darum einen PC zu bekommen der sich leicht bedienen lässt und der günstiger als ein High End Rechner zu bekommen ist. Warum auch nen Formel1 Wagen fahren wenn ein Go-Kart doch viel leichter zu bedienen ist...
Zuletzt geändert von Freakstyles am 01.06.2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.