WWE '12: Mit frischem Animationssystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WWE '12: Mit frischem Animationssystem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Name Smackdown vs. Raw hatte seinen Ursprung in der Zusammenführung der seinerzeit für Xbox und PS2 produzierten Raw- bzw. Smackdown-Marken. Mittlerweile hat sich das namentliche Konzept aber überlebt, findet THQs Cory Ledesma (WWE '12: Mit frischem Animationssystem
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Dr.Maier »

Wems gefällt, aber sowas leih ich mir für 2 Tage aus der Videothek aus und dann wieder zurück. Wird ja so schnell langweilig und wenn man denkt, dass das alles nur Choreographie is, vergehts mir sowieso schon^^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wieso äusserst du dich zu einem Thema das dich nicht interessiert @Dr.Maier ?

Die SvR-Reihe hat mit den größten Wiederspielwert aller mir bekannten Games. Teilweise schaffe ich es nicht mal innerhalb der 12 Monate bis zum nächsten Titel alles zu kreieren, freizuschalten und zu beenden.

Ich mache mir nur Sorgen, dass sich auch hier eine gewisse Casualisierung breitmachen könnte. Das wäre fatal.
Zu erahnen ist das an der Aussage, dass Gegner ständig wieder aufstehen und Boden-Grapples zu Anfang nicht mal möglich sind.

Ein solches Tempo passt m.E. zu Tekken, aber nicht zu einem Wrestlinggame. Könnte DER Spielspaßkiller werden, wenn es sich bewahrheitet.

Auch das Kick-Out System aus dem Pin scheint nun endgültig nicht mehr optional zu sein. Intuitiv macht es viel mehr Sinn durch Kraftanstrengung mittels Buttonmashing auszukicken. Ein "finde-den-Spot" System ist einfach nur dämlich und unpassend.

Die Rückverlegung der Griffe vom rechten Stick auf die Buttons wirkt ebenfalls sehr casual auf mich.
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

@ David WG da muss ich dir vollkommen recht geben aber ich glaube es ist ein bissel früh das zu sagen

aber ich freue mich trotzdem über die neuen animationen...
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Nun, ich denke damit muss man leben. Ich persönlich bin froh, wenn solche Spiele einfacher zugänglich werden.
Spiele ich hingegen ein Spiel, welches ich oft und viel spiele, dann stört mich eben dort genau das, was ihr angesprochen habt.
Ändern wird man es wohl kaum können - leider. Eine Profi- und eine Casual-Steuerung wären schon ganz praktisch. Ist aber schwer umzusetzen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Es gibt wirklich "erwachsene" Menschen die sich freiwillig ansehen wie sich Männer in Strampelanzügen "schein" verprügeln?

Man lernt nicht aus, ich versteh bis heute nich, was daran faszinierend sein kann/könnte/sollte.

Mirabai
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Unglaublich kreative Aussage.

Ich werd' auch nie verstehen wieso erwachsene Männer Kirby und Pokemon spielen.

Mir wäre allerdings die Zeit zu schade mich extra dafür irgendwo einzuloggen, um ihnen das mitzuteilen.
DDRMaulwurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DDRMaulwurf »

Wer nur das angebliche rumgehampel am Pro Wrestling Sport/Entertaiment sieht, nicht das ganze drumherum und entsprechendes Hintergrundwissend davon hat, der möge bitte nicht das ganze in lächerliche ziehen, weil da einiges mehr dran hängt.
Sonst brauche ich mir auch keinen Film, Serie sonst was anzusehen weil dort ja auch nichts "echt" ist.

Im Falle der SmackDown Spiele benötigt die Serie einfach einen technischen Neuanfang, sprich eine neue Grafikengiene. Das Ding ist schon viel zu alt und es ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Auch was die Gestalltung des Storymodus angeht, sollte man sich vielleicht mal wieder am PS1 Vorgänger "Here comes the Pain" halten.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Here comes the Pain war aber PS 2 und bis dato der beste Ableger der Serie.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame2493 »

ich finde es schonmal gut, dass der Name von Smackdown vs RAW in WWE'12 geändert wurde. Bei den Neuerungen bin ich noch skeptisch: THQ hat schon viel versprochen bei der Smackdown vs RAW-Reihe und am Ende waren es nur marginale Änderungen. Das die Grafik aufgebretzelt und eine neue Engine benutzt wird gefällt mir auch, aber was die Spielmechanik angeht erhoffe ich nicht sonderlich viel, obwohl mal einige Änderungen dringend nötig wären.
Etwas überraschend ist auch, dass man Randy Orton im ersten Trailer genommen hat und nicht schon wieder John Cena. Ich find's cool!!
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Neuerungen, hört sich meiner Meinung nach schonmal sehr gut an:
- auf Screens siehts ähnlich aus wie der Vorgänger, das Gameplay spielt sich aber komplett anders
- neue Animationen, neue Beleuchtung, eine so genannte "Predator Technology"
- Superstars können Moves unterbrechen, auch Finisher und Minigames im Rumble
- während man einen Move einsteckt und sellt, steht man sozusagen gleichzeitig wieder auf und kann einen Schlag aus dem Nichts landen, was das Spiel unberechenbarer machen soll
- es gab in einem 3-Way z.B. einen Spot, wo Cena seinen 5-Knuckle-Shuffle zeigte, Orton dann einen Splash zeigte und dieser beide Gegner traf
- Moves passieren da wo sie angesetzt werden, kein "Warping" in die richtige Position für z.B. den 5-Knuckle-Shuffle
- die Seile und der Ring reagieren auf Moves
- einige Verbesserungen bei den Anzeigegrafiken und den Wrestlermodellen
- es gibt keine Analog-Grapples mehr, nur noch die "normalen" Tasten am Pad
- keine verschiedenen Weak- oder Strong-Grapples, die Moves hängen von der Erschöpfung ab
- es gibt nun "Limb-Damage", man kann also als Strategie ein bestimmtes Körperteil ausschalten wie z.B. nur den Arm oder das Bein
- dies hat Auswirkungen, High-Flyer, die normalerweise schnell auf den Beinen sind, werden dadurch gebremst
- neues "Tauziehen"-artiges Submissionsystem
- neue Kamera und angepasste Spielgeschwindigkeit um das Spiel realistischer zu machen
- so genannte "Wake up" Taunts wie z.B. Ortons auf den Boden werfen vor dem RKO
- eine große Anzeige zeigt wie nah man an einem Finisher oder Signature ist, man kann 2 Finisher speichern
- es gibt so genannte "Dynamic Comebacks", eine Funktion, die ihr wenn ihr zu verlieren droht einmal einsetzen könnt und euch bei Erfolg 2 Finisher beschert
- die KI soll auf "Move-Spamming" reagieren und diese geschickt kontern
- die KI hebt Stühle auf und nutzt diese dann auch anstatt sie nur fallenzulassen
- das Pin-System ist ähnlich, aber man kann nicht mehr den Punkt auswendig lernen, wo man anhalten muss
- es gibt neue Berührungspunkte für die Moves und deren Ansetzung
- Ringsprecher ist Roberts, King & Cole Kommentatoren und Rodriguez ist für del Rio drin
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

neue Animationen = alte Engine ?

Ich liebe eigentlich die WWE GAMES, aber die Engine kotzt mich seit 2008 nurnoch an. Seitdem hab ich keine Lust mehr auf dieses marginalste Jahres-Update.

Ich wünsche mir wieder einen Ableger wie "Day of Reckoning" oder "Here comes to Pain".
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ich finde die Grafik nach wie vor gut. Mir geht es in solchen Spielen wie den WWE Games auch weniger um die Grafik als um den Umfang, Viele verschiedene Modi, alle möglichen Matcharten & ein großes möglichst aktuelles Roster und ich bin zu frieden. Kann mir ja keiner erzählen das er "Here comes the Pain" oder "Day of Reckoning" (die beide sehr gut waren) spielt oder gespielt hat, weil die Grafik so toll war, sondern eher weil der Umfang bombastisch war. Also was das Thema Engine und Grafik angeht sehe ich die Sache eher gelassen, hoffen wir mal das an der Umfangs und Langzeitmotivationsschraube was getan wird! :wink:
DDRMaulwurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DDRMaulwurf »

zum Thema Grafik geht es mir dabei auch gleichzeitig zum Thema Grafiktechnik. Die Spielmechanik ist ausgelutscht und es ist heut zu Tage mehr möglich. Ähnlich wie es jetzt bei dem neuen Fifa der Fall sein soll, sollten die Akteure mit ihren Gliedmaßen den Physikalischen gesetzten unterlegen sein und nicht steif von Gegenständen "wegrutschten" oder Clippingfehler erzeugt werden...
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Mit der Engine war aus meiner Seite nicht unbedingt die Grafik gemeint, sondern halt die Spielmechanik. Die beiden von mir genannten Spiele haben sich viel runder spielen lassen als die SvR-Reihe. diese abgehackten Bewegunen und diese völlig ungünstie Steuerung ging mir einfach gegen den Strich.