PlayStation Network: Bald wieder vollständig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Da haben wir ja schon einen Kernpunkt deiner Aussage.
Egoismus.
Brauch ichs nicht, brauchts auch kein anderer.

So, und jetzt sag mir mal bitte, wieso das nicht andersherum funktioniert? Wenn du es brauchst, und es den anderen aufdrücken willst - denn genau das machen die Hacker - dann ist das nicht weniger Egoistisch. Und selbst wenn du Jailbreak nur für nützliche Spielereien nutzt, sollte es jedem klar sein, das die deutliche Mehrheit es für Raubkopien und Cheats nutzen werden. Und jetzt erneut die Frage - Wieso ist es kein Egoismus, wenn Person A Jailbreak nutzen will,und dafür Hacks in Kauf nimmt, Person B allerdings nicht dieser Meinung ist...Und Person A versucht jetzt mit Gewalt ( Hacken ) sein Ziel zu erreichen, weil es in seinen Augen richtig ist. Das ist weder das Handeln eines rechtschaffendes Menschenrechtlers, noch das eines Menschen der sich für unsere Rechte einsetzt, das ist lediglich das Verhalten eines trotzigen Kindes dem von Mami und Papi das Spielzeug abgenommen wurde. Und solange beide Seiten, sowohl die, die Sony blind vertrauen, und die die die Hacker in den Himmel loben das nicht kapieren, ist diese Diskussion vollkommen sinnlos, und objektiv betrachtet nichts weiter als ein großer Haufen polemischer Scheiße. Genau wie 80% der anderen Beiträge der letzten Wochen :roll:
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:pickelgesichtige onlineterroristen...epic fail...dann bist du ja ebenfalls ein fettes kind mit hornbrille und iron maiden t-shirt.feinstes schubladendenken...ich lehn mich noch bissel zurück und geniesse diese beschränktheit.
Meine Güte, kann man nicht mal mehr in Stereotypen schreiben um zum Ausdruck zu bringen dass diese Kerle mit ihrer kriminellen Energie mich einfach nerven? Die Übertreibung muss doch nun wirklich rauszulesen gewesen sein. Ist mir schon klar dass diese Vorurteile nicht wirklich zutreffen
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Obscura_Nox hat geschrieben:Tja, das kapieren die eben nicht. Für die Box´ler und die anderen Hater ist das eben alles nur "lulz". Denken nicht an die Arbeitsplätze, und denken nicht an die Millionen andere Spieler. Die Tatsache das dass Cyberterrorismus ist, und man diktatorisches Vorgehen unter der Tarnung der "Meinungsfreiheit" praktiziert, wird dezent vergessen. Ganz nach dem Motto "ICH bin der Meinung das es schlecht ist, und jeder der es gut findet, wird bestraft!" Jap, das sind wahrhaftige Menschenfreunde und Gerechtigkeitskämpfer.
Arbeitsplätze gehen nie verloren. Jede Lücke die entsteht, wird wieder von wem anderen gestopft !! Geht Sony unter, steigt wer anderes auf - simple Sache.

Diese "oh die Arbeitsplätze" Fanatiker sind völlig deplatziert. Nur wegen paar Arbeitsplätzen kann man die Industrie nicht machen lassen was sie wollen ! Ich behaupt sogar, dass die "Arbeitsplätze" lohnenswerter wären, wenn Sony in seine Schranken verwiesen wird.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Obscura_Nox hat geschrieben:Tja, das kapieren die eben nicht. Für die Box´ler und die anderen Hater ist das eben alles nur "lulz". Denken nicht an die Arbeitsplätze, und denken nicht an die Millionen andere Spieler. Die Tatsache das dass Cyberterrorismus ist, und man diktatorisches Vorgehen unter der Tarnung der "Meinungsfreiheit" praktiziert, wird dezent vergessen. Ganz nach dem Motto "ICH bin der Meinung das es schlecht ist, und jeder der es gut findet, wird bestraft!" Jap, das sind wahrhaftige Menschenfreunde und Gerechtigkeitskämpfer.
Arbeitsplätze gehen nie verloren. Jede Lücke die entsteht, wird wieder von wem anderen gestopft !! Geht Sony unter, steigt wer anderes auf - simple Sache.

Diese "oh die Arbeitsplätze" Fanatiker sind völlig deplatziert. Nur wegen paar Arbeitsplätzen kann man die Industrie nicht machen lassen was sie will 8O
Zuletzt geändert von dcc am 31.05.2011 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

lichtpunkt

Das Problem oder Lösung?! liegt in der Hand, du unterstütz mit deine Stellung Leute die nicht nur dein hardware knacken (was du für Vorteile auch davon profitieren mag) ,sonder die gleichen Leuten die auch zu größten teil im netzt (wegen oder durch diese Aktionen,mit Argumente vom Grundschule) ,für katastrophales Chaos mit unermesslichen schaden sorgen,wie wurde s du so eine Stellung bezeichnen?

verzeih wen ich dich irgend wie falsch verstanden haben sollte, aber du kommst mir sehr heuchlerisch vor!!!

dcc....und was had dich Sony gemacht oder getan das du dir das recht nimmst(vom wem auch immer) über sie zu urteilen?.....bitte erläutere mich!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 31.05.2011 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Stormrider One hat geschrieben:lichtpunkt

Das Problem oder Lösung?! liegt in der Hand, du unterstütz mit deine Stellung Leute die nicht nur dein hardware(was du für Vorteile auch da profitieren mag) knacken sonder die gleichen Leuten die auch zu größten teil im netzt (wegen oder durch diese Aktionen,mit Argumente vom Grundschule) für katastrophales Chaos und unermesslichen schaden sorgen,wie wurde s du so eine Stellung bezeichnen?

verzeih wen ich dich irgend wie falsch verstanden haben sollte, aber du kommst mir sehr heuchlerisch vor!!!

MFG
1. Es sind nicht "dieselben" Leute. Nicht jeder der beim Schlüsseldienst arbeitet gehört auch automatisch einer polnischen Einbrecherbande an.
2. Ja, du hast mich falsch verstanden.
3. Aufgrund 1. und 2. kann ich keine "Heuchelei" in meiner Aussage entdecken.
4. Bevor Du (hier können sich ruhig auch mehrere der "ehrbaren Verfechter für Recht und Ordnung" angesprochen fühlen) mit Anfeindungen kommt, erstmal LESEN und VERSTEHEN was geschrieben wurde

P.S. Ich glaube mit zunehmender Größe des Threads können viele hier keine Zusammenhänge zwischen den Aussagen herstellen oder der Speicher fürs Kurzzeitgedächtnis ist zu klein. Irgendwann verliert man sich in 4Players Foren in endlosen Wiederholungen weil einige keinen Bock haben alles zu lesen oder es gelesen haben und wieder vergessen, und somit dieselben Argumente und Fragen immer wieder kommen. :roll:
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

@ Obscura_Nox (und teilweise auch The SPARTA)

lol die häufigste Beschimpfung gegen die illegalen Cracker und legalen Hacker wie GeoHot (die pickelgesichtigen Hacker sollen sich einen anderen Sinn im Leben suchen, über die sie ihre Bestätigung holen) umgedreht auf PS3 Spieler um gezielt zu provozieren wird nicht durchschaut, sondern direkt drauf angesprungen...sorry, aber wer hat jetzt bei Rethorik nicht aufgepasst?
Obscura_Nox hat geschrieben: 2) Inwiefern es mich betrifft? Ich bin der Kunde von Sony. Natürlich betrifft mich das. Und ich schiebe nicht die Mitarbeiter vor, mir geht es primär darum, das mir irgendeine Bande von wertlosen Asozialen mein Hobby madig machen wollen.
Das ist doch mal ne klare Ansage, die ich auch vollkommen OK finde. Aber ein paar Postings davor hast du den Hassprediger und Folterknecht, der sich Sorgen macht um die armen Sony Mitarbeiter in Schutz genommen - wieso, wenn du nicht seine Meinung teilen würdest?

Und keine Sorge ich hab auch Computerspiele als Hobby und besitze eine PS3, eine Wii, mehrere PCs und einige hundert Spiele, ich verstehe dass das nur ein Hobby unter vielen ist.

Nur sollten grade die auch verstehen, dass das Hacken ebenso nur ein Hobby ist und dass das eben nicht alle pickelgesichtige Assoziale sind, sondern einen wichtigen Beitrag bei der Weiterentwicklung von IT System leisten. Und da hier anscheinend echte Probleme bestehen zu unterscheiden zwischen White Hats und Black Hats - damit meine ich die White Hats, die im legalen Rahmen bleiben, wie z.B. GeoHot. (Kein Gericht hat GeoHot verurteilt und ich finde es immernoch schade, dass er eingeknickt ist und die außergerichtliche Einigung unterschrieben hat).

Desweiteren ist es natürlich schade um das Geld, wenn man tatsächlich gezwungen wird das System zu wechseln, aber glaube mir, auch ohne PSN, PS-Store und PS3 kannst du deinem Hobby Computerspiele weiterhin nachgehen, es gibt genug Alternativen.

mfg tyler
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Tyler Durden hat geschrieben:@ Obscura_Nox (und teilweise auch The SPARTA)

lol die häufigste Beschimpfung gegen die illegalen Cracker und legalen Hacker wie GeoHot (die pickelgesichtigen Hacker sollen sich einen anderen Sinn im Leben suchen, über die sie ihre Bestätigung holen) umgedreht auf PS3 Spieler um gezielt zu provozieren wird nicht durchschaut, sondern direkt drauf angesprungen...sorry, aber wer hat jetzt bei Rethorik nicht aufgepasst?
Obscura_Nox hat geschrieben: 2) Inwiefern es mich betrifft? Ich bin der Kunde von Sony. Natürlich betrifft mich das. Und ich schiebe nicht die Mitarbeiter vor, mir geht es primär darum, das mir irgendeine Bande von wertlosen Asozialen mein Hobby madig machen wollen.
Das ist doch mal ne klare Ansage, die ich auch vollkommen OK finde. Aber ein paar Postings davor hast du den Hassprediger und Folterknecht, der sich Sorgen macht um die armen Sony Mitarbeiter in Schutz genommen - wieso, wenn du nicht seine Meinung teilen würdest?

Und keine Sorge ich hab auch Computerspiele als Hobby und besitze eine PS3, eine Wii, mehrere PCs und einige hundert Spiele, ich verstehe dass das nur ein Hobby unter vielen ist.

Nur sollten grade die auch verstehen, dass das Hacken ebenso nur ein Hobby ist und dass das eben nicht alle pickelgesichtige Assoziale sind, sondern einen wichtigen Beitrag bei der Weiterentwicklung von IT System leisten. Und da hier anscheinend echte Probleme bestehen zu unterscheiden zwischen White Hats und Black Hats - damit meine ich die White Hats, die im legalen Rahmen bleiben, wie z.B. GeoHot. (Kein Gericht hat GeoHot verurteilt und ich finde es immernoch schade, dass er eingeknickt ist und die außergerichtliche Einigung unterschrieben hat).

Desweiteren ist es natürlich schade um das Geld, wenn man tatsächlich gezwungen wird das System zu wechseln, aber glaube mir, auch ohne PSN, PS-Store und PS3 kannst du deinem Hobby Computerspiele weiterhin nachgehen, es gibt genug Alternativen.

mfg tyler
So isses. Gut zusammengefasst, thx!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

z.B? Microsoft? Und stell dir vor...Mir gefallen die Playstation 3 Spiele. Was wenn ich mir kein XBL Abo holen möchte? Was wenn es kein einziges Wii Spiel gibt das mir gefällt, und was wenn PC nicht in Frage kommt? Was sind dann meine Alternativen? Und noch viel wichtiger, damit würde ich genau das machen was diese Terroristen bezwecken...Ich würde mich ihrem Willen beugen. Und klar gibt es "Hacken" als Hobbys. Mit dem Unterschied, das ich mit meinem Hobby niemanden schade. Ich könnte genausogut umherziehen, und anderen meine körperliche Überlegenheit beweisen indem ich ihnen die Zähne einschlage, ist ja schließlich mein Hobby.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben: EDIT:

Tyler.....um dich jetzt ernst zu nehmen brauche ich ei par Drogen ....ohne scheiss ,haste die Weisheit mit der Löffel gegessen junge? :roll:

MFG
:lach: ...shit jetzt muss ich aufhören eh ich ersticke an den Lachkrämpfen

1. bist du noch gar nicht alt genug für Drogen
2. bei der Rechtschreibung und Grammatik hast du genug Drogen intus

**edit**

shit hatte ich selber einen Rechtschreibfehler da drin..hat ja keiner gemerkt ;-)
Zuletzt geändert von Tyler Durden am 31.05.2011 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

irgendeiner muss es ja tun:

das erste bildchen!!!

Bild
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Das rechtfertigt aber immer noch nicht diese Aktionen gegen Sony und wen Sony nicht mehr da ist ist mir auch Egal(firmen und ihre erfolge interessieren mich nicht) aber egal ist mir nicht, das solche Aktionen schön geredet werden und manche als Robin Hood Gequatsche titulieren!!!

Tyler ...Ich konnte vielleicht das alter deines Alten haben?!!....Oh mein Gott!!!!::: ich mache Fehler bei schreiben ,sagt Soooooo viel über mein Person??? :wink:

EDIT: Wolle ...zu frieden?.... :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 31.05.2011 19:41, insgesamt 4-mal geändert.
Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Stormrider One hat geschrieben:Das rechtfertigt aber immer noch nicht diese Aktionen gegen Sonny und wen sonny nicht mehr da ist ist mir auch Egal(firmen und ihre erfolge interessieren mich nicht) aber egal ist mir nicht das solche Aktionen schön geredet werden und manche als Robin Hood Gequatsche titulieren!!!

Tyler ...Ich konnte vielleicht das alter deines Alten haben?!!....Oh mein Gott!!!!::: ich mache Fehler bei schreiben ,sagt Soooooo viel über mein Person??? :wink:

MFG
Aber zumindest Sony könntest du richtig schreiben... :?
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Wolle. hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Das rechtfertigt aber immer noch nicht diese Aktionen gegen Sonny und wen sonny nicht mehr da ist ist mir auch Egal(firmen und ihre erfolge interessieren mich nicht) aber egal ist mir nicht das solche Aktionen schön geredet werden und manche als Robin Hood Gequatsche titulieren!!!

MFG
Aber zumindest Sony könntest du richtig schreiben... :?
:lach:

Doch, sagt einiges über eine Person aus. Entweder in der Schule noch nicht so weit, oder nicht aufgepasst in der Schule, oder er legt eh kein Wert darauf dass ihn jemand versteht, oder halt hackedicht...sorry meine Kinder lachen grade mit mir
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Genau, weil sich auf Rechtschreibfehlern anderer aufzugeilen und ihre Intelligenz und Reife dadurch in Frage zu stellen, ja unglaublich reif ist ;)

Im übrigen warte ich auf deine Antwort zu meinem Post.