Modern Warfare 3: Debüt für Abo-Angebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Nunja wenn wirklich nur einige Spezielle dinge im Premium abo enthalten sind (damit meine ich keine extra waffen/mods/perks sondern eher sowas wie clangründung,mappacks ... spezielle tuniere etc) ist es noch ne überlegung wert.
Falls man mit nen Premium acc irgendeinen spielerischen Vorteil daraus ziehen kann ist das spiel für mich gestorben.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

mr archer hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:
Sry Bungie macht das seit 5 Jahren kostenlos...
Aber nihicht mehr laange...

Yuppieh.
und wieso nicht?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:

Yuppieh.
und wieso nicht?
Er macht nur Spass^^

Vorallem macht Bunige jetzt eh kein halo mehr von daher ist da schonmal unwahrscheinlich.
Und CoD ist die einzige marke die solches Cash Cow melken betreibt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:

Yuppieh.
und wieso nicht?
Weil es immer einen braucht, der anfängt. Dass das der gute Herr K. sein würde, überrascht ja nun niemanden. Ist der Ruf erst ruiniert, plünderts sich ganz ungeniert.

Aber da der wirtschaftliche Erfolg der ganzen Aktion schon absehbar ist - wieso sollen die anderen denn dann weiterhin kostenlos betreiben, wofür der Bobby bereits Geld einsammelt?

Erscheint Dir auch nicht plausibel? Ja, genau.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

mr archer hat geschrieben: Ist der Ruf erst ruiniert, plünderts sich ganz ungeniert.
Triffts so ziemlich auf den Punkt.
Close.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Alle möglichen Kosten sind bei einem CoD sowieso abgedeckt, da es sich wie warme Semmeln verkauft. SO EINE GROßE Investition ist das nicht wirklich..., aber wenn man die Karten nach einmal zahlen für immer kriegt könnte manns ja einmal fr 8€ machen.
Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnar1986 »

Warum muss man daraus ein Abo machen, anstatt ein einfaches Paket anzubieten? Damit man nicht vorher merkt, wie schlecht der neue content ist und leider schon sein Geld den Pappnasen in den Rachen gestopft hat. Wahrscheinlich noch mit automatischer Vertragsverlängerung, wenn man nicht 3 Monate vorher kündigt. So kann man den nachlässigen Kindern (die Hauptzielgruppe) gut das Geld aus der Tasche ziehen. Bravo.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Ich stell mir ja immer noch die frage "Wird das wirklich funktionieren?"

Ich meine, es fühlen sich ja jetz schon ziemlich viele abgezockt durch die DLC´s aber gekauft werden sie trotzdem.
Ich hoffe und appelliere an alle schließt dieses abo bloß nicht ab, denn wenn die damit durchkommen muss ich mir ein neues Hobby suchen und ehrlich gesagt habe ich dazu keine lust ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Modern Warfare 3: Debüt für Abo-Angebot

Beitrag von GamePrince »

Man kann hier niemanden vorwerfen, dass er mehr Geld machen will ... das will jeder, der Arbeitet.

Auch ist das Abo freiwillig und nimmt den anderen Usern nichts weg, was sie früher umsonst bekommen haben.

Was kostenlos war, bleibt kostenlos und was neu angeboten wird, gibts im Abo.
Wer von CoD mehr will, soll mehr zahlen ... passt doch.

Anderorts gibts das zwar kostenlos, aber im Moment wissen wir ja nicht, was Elite wirklich beinhalten wird ... vlt. rendiert es sich ja am Ende doch noch.

Ich persönlich werd aber auf jeden Fall die Finger davon lassen.
So genial ich MW2 fand, sowas brauch ich nicht.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

bremeroger hat geschrieben:Auch ohne Abo kann man das Game noch spielen. Auch ohne Mappack kann man das Game noch spielen.

Wo ist das Problem? Wer's will, der kauft es sich. Die anderen eben nicht. Es wird genug Kunden für das Abo-Angebot geben. Genau wie für Maps. Escalation für Black Ops wurde in 24 Stunden über 1,4 Millionen mal gekauft. Nur auf der XBox wohlgemerkt.

Maps ja, Aboservice nein, so siehts bei mir aus. Und ganz ehrlich, wer für ein neues CoD oder BF 70 EUR zahlt, ist selbst schuld.
Das Problem ist nicht das Zahlen an sich, sondern was es auslöst. Genau das gleiche wie mit den DLC's.. Bin ja sonst auch nicht so der Schwarzmaler, aber es ist heute schon Tatsache, dass Publisher/Entwickler Dinge aus einem Spiel HERAUSschneiden, um es dann als DLC anzubieten. Früher oder später wird das (Geldgier) auch mit den Abos passieren. Das nunmal spielrelevante Dinge wie Waffen, Perks, Spielmodi und Co. nur mit einem Abo verfügbar sind. Und das ist das Problem!!! Activision startet da etwas, dass die Spielewelt noch mehr zu einer Abzockmaschine verwandeln wird. Zum guten Glück gibts noch Entwickler, denen die Community am Herzen liegt, und nich deren Geld..

Mal schauen wie sich das ganze entwickelt, ich hoffe SCHWER dass Acti-Blizz damit auf die Schnauze fliegt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Modern Warfare 3: Debüt für Abo-Angebot

Beitrag von PanzerGrenadiere »

GamePrince hat geschrieben:vlt. rendiert es sich ja am Ende doch noch.
naja, hier sollte man eigentlich schon aus den mappacks gelernt haben. oder man heisst bobby kotick.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:vlt. rendiert es sich ja am Ende doch noch.
naja, hier sollte man eigentlich schon aus den mappacks gelernt haben. oder man heisst bobby kotick.
Ich rede davon, dass wenn man das Abo abschließt die DLCs günstiger bekommt und es ausreichend Extras gibt, die die Sache vlt. für den Kunden rendabel machen.

Wie wahrscheinlich das ist, weiss ich nicht, aber möglich ist es allemal.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

"Du hast keine Lust deinen fetten Hintern zu heben und die 15€ für Recyclete Maps manuell auszugeben?Für 8€ im monat, ziehn wir dir die 15 Kröten automatisch ab!" :ugly:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

GamePrince hat geschrieben: Ich rede davon, dass wenn man das Abo abschließt die DLCs günstiger bekommt und es ausreichend Extras gibt, die die Sache vlt. für den Kunden rentabel machen.
Stimmt. Das wäre echt fair. Für ein Abo für selbstverständliche Spielinhalte, das dem Publisher einen permanenten, gleichmäßigen Geldfluss garantiert bekommt der Abonnent im Gegenzug Zugang zu verbilligtem Download-Content, der ein paar Jahre zuvor noch Spielinhalt des Hauptspieles gewesen wäre.
Zuletzt geändert von mr archer am 31.05.2011 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
malarkey0
Persönliche Nachricht:

LOOOOOOOOOOOL

Beitrag von malarkey0 »

Also mal ganz im ernst wer auf so einen Mist reinfällt und dafür auch noch Gebühren zahlt nur um ein SPIEL zu spielen ala World of Warcraft ist nichts weiter als ein Blut spender bzw für die Publisher und der rest der ..... eine Geld quelle.
Leute wacht entlich auf CoD ist nicht mehr das was es mal war, es geht dennen doch nur ums Geld wie auch zum schluss beschrieben wird...
Wer dann noch wie ein Hund Platz,sitz und komm hinter her dackelt der hat keinen Geschmack mehr in sachen Shooter..
Ich war ein sehr großer Fan von der Call of Duty Reihe und leider musste ich mit ansehen wie der Titel langsam auseinanderfällt....

Ich kann nur sagen fallt nicht auf diese Geld Geier rein sonst werdet ihr bitter enttäuscht den mehr als Super Grafik ist nicht mehr drin und der inhalt wird von mal zu mal lächerlich.

Mfg