Modern Warfare 3: Debüt für Abo-Angebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Heunert hat geschrieben:Wo ist euer Problem?

CoD Elite ist optional. Man kann weiterhin ganz normal Online spielen und auch zusätzliche Maps lassen sich in Zukunft auch über den Store gekaufen, wie es momentan auch der Fall ist.

Von daher frage ich nochmal: Wo liegt das Problem einiger Leute?

CoD ist eine starke Marke, warum sollte Activision da nicht solch einen Dienst anbieten? Für den normalen Spieler wird da kein großer Nachteil entstehen, denn der Rest läuft wie bisher. Daher verstehe ich das ganze Geheule auch nicht.
mein problem ist, dass ich bezahlen soll um einblick statistiken und WAFFEN-STATS zu bekommen. wie hirnverbrannt ist das denn? ein feature das standert ist soll auf einmal bezahlt werden. genau wie früher die mappacks einfach dazugehörten oder die möglichkeiten selber maps zu erstellen. aber bitte, kauf dir doch diesen dreck. wo das problem ist wirst du merken wenn im nächsten cod der gesamte mp monatlich bezahlt werden muss und dann nur noch den umfang von mw2 oder bo hat. cod war mal ein komplettes produkt und jetzt fängt man an alles zu zerstückeln und einzeln zu verkaufen. nicht mehr lange und du zahlst vollpreis für den sp, dann monatlich für den mp, dann monatlich für einen premiumservice und hin und wieder für mappacks, weil sie die auch irgendwann aus dem abo rausnehmen werden um noch mehr geld zu machen, aber dafür werden leute wie du dann natürlich immer noch bezahlen.
genau so is es. Die Tendenz geht ja schon lange dorthin, ich sag ja, verflucht sei die Firma die zum ersten Mal mit dem DLC scheiß begonnen hat. Irgendwann kannste dann für jede mission nen euro zahlen. Gott sei dank kauf ich mir so einen mist nicht, premium für einen Shooter. Aber der scheiß funktioniert doch überhaupt nur, weil activision gesehen hat, dass sich die mappacks wie SAU verkaufen und weil die halbe welt ohnehin WoW spielt und damit der Firmenwelt bewiesen hat, dass die Dummheit der Spieler unendlich ist und anscheind auch ihre Zahlungsbereitschaft. Den Versuch starten sie auch jetzt schon mit Battlefield Free2play + ghostrecon ableger und battlefield heroes bla bla.

Das war üben im kleinen Raum, anscheinend hats auch bei diesen idiotenspielen genug leute gegeben die sogar hier geld für waffen investiert haben. Nur war dort die grafik unterdurchschnittlich. COD wird dasselbe machen, nur verpackt in einem bombastischen Spiel. Wenn Activision damit erfolg hat (und das wird es 10000%ig, denn es gibt unzählige Süchtler, mit realitätsverlust, die sowieso alles kaufen, no life eben) dann fangt EA damit auch an und so weiter und so fort. Da kannst dir bald überlegen Sky abo oder COD
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Flextastic hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:

CoD Elite ist optional. Man kann weiterhin ganz normal Online spielen und auch zusätzliche Maps lassen sich in Zukunft auch über den Store gekaufen, wie es momentan auch der Fall ist.

CoD ist eine starke Marke, warum sollte Activision da nicht solch einen Dienst anbieten? Für den normalen Spieler wird da kein großer Nachteil entstehen, denn der Rest läuft wie bisher. Daher verstehe ich das ganze Geheule auch nicht.
mein problem ist, dass ich bezahlen soll um einblick statistiken und WAFFEN-STATS zu bekommen. wie hirnverbrannt ist das denn? ein feature das standert ist soll auf einmal bezahlt werden. genau wie früher die mappacks einfach dazugehörten oder die möglichkeiten selber maps zu erstellen. aber bitte, kauf dir doch diesen dreck. wo das problem ist wirst du merken wenn im nächsten cod der gesamte mp monatlich bezahlt werden muss und dann nur noch den umfang von mw2 oder bo hat. cod war mal ein komplettes produkt und jetzt fängt man an alles zu zerstückeln und einzeln zu verkaufen. nicht mehr lange und du zahlst vollpreis für den sp, dann monatlich für den mp, dann monatlich für einen premiumservice und hin und wieder für mappacks, weil sie die auch irgendwann aus dem abo rausnehmen werden um noch mehr geld zu machen, aber dafür werden leute wie du dann natürlich immer noch bezahlen.

du streust schon wieder nur vermutungen, elite heißt der dienst, dort sieht man dann online stats. nirgends steht, das dies der kostenpflichtige teil im dienst elite ist.

herrgott nochmal...
welcher "dienst"? gamona hat es sehr eindeutig formuliert.
...wird mit Call of Duty: Modern Warfare 3 ein Abo-Modell namens Call of Duty Elite ins Leben gerufen...
elite=abo
wenn deine stats im elite stehen, brauchst du also das abo.

AHA
Bestimmte Teile von Call of Duty Elite sollen allen Spielern zugänglich gemacht werden, darunter etwa ein soziales Freundesnetzwerk, über das man Bilder und Videos verschicken kann. Und man erhält Einblick auf diverse Nutzungsdaten der Freunde, wie etwa die Lieblingswaffe und die Treffergenauigkeit.
versteht 4players DAS unter stats/waffen-stats?
für mich sind stats/waffen-stats=k/d, w/l und eigenschaften der waffen.

also irgendwie muss 4players die news nochmal überarbeiten. :?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

noch kann man doch gar nichts für bare münze nehmen. hier gehen alle auf gerüchte ab, tatsächliche fakten seitens activision stehen noch aus, also abwarten und dann aufregen.

edit: scheinbar ist gamona die einzige seite, die elite = abo "behauptet".
...Dazu gibt es ein Logo zu Call of Duty: Elite - das gerüchteweise mögliche Online-Angebot der Firma Beachhead zum Activision-Franchise.
quelle: pcgames

einfach mal abwarten....
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 31.05.2011 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Resident Niebel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resident Niebel »

Hach du schöne neue Welt der ungezügelten Geldvermehrung! :lol:
Ja, erst waren es die DLC´s, jetzt der nächste Schritt...und bestimmt nicht der letzte.
Die konnten es wohl nicht mehr ertragen, das bei MMO´s monatlich verdient wird und sie, bis auf die DLC´s, nur einmal bezahlt wurden.
Irgendwann kauft man zum Release nur noch eine leere CD mit Titel und Downloadmenue für 50€ und dann geht die Abzocke erst richtig los. 8)

ps. ich spiele "Brink" auch gerne, gerade weil es keine Stats und solche Schwanzvergleiche hat und Objectiv basiert ist aber der DLC Zug kommt auch hier noch ins rollen. :wink:
DaTiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaTiV »

Also mich stört das gerade mal überhaupt nicht. Diese völlig verblendeten Chefköpfe von Activision merken gar nicht, dass sie mit dieser Politik ihren Wagen mit 100% Sicherheit gegen die Wand fahren. Und wenn sie's nicht mit MW3 tun, dann in einem der nächsten Titel.

Mir kommts vor, wie als versuchen die mit jedem neuen Teil die finanzielle Schmerzgrenze der Kunden weiter auszutesten.
"Die Leute kaufen unsere überteuerten Map Packs? Cool, dann lass jetzt mal Abo-Gebühr einführen. Was, die Kunden bezahlen das auch? Dann lass in MW7 Abo-Gebühr UND Map Packs einführen!"

Die verdienen schon so viel Geld mit der CoD-Marke und glauben, dass sie in jedem Jahr mit jedem neuen Release noch mehr Geld verdienen können als ohnehin schon. Das funktioniert sogar momentan ganz gut. Aber irgendwann, irgendwann wird der Punkt gekommen sein, wo keiner mehr ihre Produkte kauft. Irgendwann wird auch der letzte Cod-Zocker, der seine Map Packs von Mami finanziert kriegt, feststellen, dass er abgezockt wird. Ich hoffe inständig, dass das bei Mw3 bereits passieren wird - glauben tu ich aber nicht dran.
Spätestens wenn man nur noch 3 MP Maps bekommt und jede weitere für 5 Euro dazukaufen muss, ist dieser Punkt aber mit Sicherheit erreicht. Activision trau ich das zu.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Schon interessant wie kreativ Activision/Blizzard sein kann wenns darum geht den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Schade das diese Kreativität bei den Spielen zu kurz kommt, besser gesagt gar nicht vorhanden ist.

Naja mir solls egal sein MW hab ich nie gespielt und nach BO ist CoD für mich eh Geschichte.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Flextastic hat geschrieben:edit: scheinbar ist gamona die einzige seite, die elite = abo "behauptet".
naja, bei 4players lese ich eigentlich das gleiche, nur umständlicher formuliert.
Schon vor langer Zeit hatte Activision Gedankenspiele über ein Rundum-Paket für hartgesottene Call of Duty-Fans geäußert, denen man ein Abo-Angebot unterbreiten möchte. Mit dem einst "Beachhead" getauften Unterfangen will der Hersteller jene Pläne ab Call of Duty: Modern Warfare 3 und folgenden Serienvertretern in Form eines "Call of Duty Elite" (CoD Elite) genannten Dienstes in die Tat umsetzen.
heisst für MICH nichts anderes als elite=abo.

edit: pcgames bericht gelesen. irgendjemand muss sich zu wort melden und klarstellen was jetzt sache ist. kann ja sein, dass elite=abo ist und es trotzdem noch eine separate seite gibt, auf der alles eingesehen werden kann und das manche quellen das gesamte system zu "elite" gemacht haben, obwohl nur das abo-system diesen namen trägt. alles sehr konfus.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 31.05.2011 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Resident Niebel hat geschrieben:Hach du schöne neue Welt der ungezügelten Geldvermehrung! :lol:
Ja, erst waren es die DLC´s, jetzt der nächste Schritt...und bestimmt nicht der letzte.
Die konnten es wohl nicht mehr ertragen, das bei MMO´s monatlich verdient wird und sie, bis auf die DLC´s, nur einmal bezahlt wurden.
Irgendwann kauft man zum Release nur noch eine leere CD mit Titel und Downloadmenue für 50€ und dann geht die Abzocke erst richtig los. 8)

ps. ich spiele "Brink" auch gerne, gerade weil es keine Stats und solche Schwanzvergleiche hat und Objectiv basiert ist aber der DLC Zug kommt auch hier noch ins rollen. :wink:
Wobei der erste große DLC ja kostenlos ist :wink:
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Was ziemlich schlim ist, ist, dass das womöglich erfolgreich wird. Die Leute basteln DLCs und monatliche Gebühren ja nicht aus Langeweile, sondern weils wie warme Semmeln weg geht. Bestes Beispiel war das Mappack mit 2 neuen und 3 Recyclten Maps für MW2. Und es hat sich trotz eines horrenden Preise für 15 Euro massenhaft verkauft (man, kann sich noch einer an die Unreal Tournament Zeit erinnern? Die haben ganze Spielmodi und Maps zuhauf nachgeliefert und das Kostenlos! Mal von der abgedrehten Community und ihren Mods abgesehen. Aus UT2004 ein Strategiespiel machen? Geile Idee! Machen wir!)

Wahrscheinlich ist Activision an einem Punkt, an dem sie sich alles leisten können. To Big to fail halt. Ähnlich wie bei Apple.
Resident Niebel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resident Niebel »

@DaTiV
Mir kommts vor, wie als versuchen die mit jedem neuen Teil die finanzielle Schmerzgrenze der Kunden weiter auszutesten.
"Die Leute kaufen unsere überteuerten Map Packs? Cool, dann lass jetzt mal Abo-Gebühr einführen. Was, die Kunden bezahlen das auch? Dann lass in MW7 Abo-Gebühr UND Map Packs einführen!"

Die verdienen schon so viel Geld mit der CoD-Marke und glauben, dass sie in jedem Jahr mit jedem neuen Release noch mehr Geld verdienen können als ohnehin schon.

Ganz genau, daß Hauptproblem sind die Geldgeber (Aktionäre), die jedes Jahr höhere Renditen erwarten und dann wird halt alles versucht um an unser bestes zu kommen.

@bouncer
Nachdem etwas übersichtlichen Start zumindest eine faire Geste.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

bouncer19 hat geschrieben: Wer ist den so Dumm und zahlt für etwas was andere Firmen umsonst anbieten?
Ähm... Ich, Du und jeder andere XBL-Gold-User? :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Resident Niebel hat geschrieben:
Ganz genau, daß Hauptproblem sind die Geldgeber (Aktionäre), die jedes Jahr höhere Renditen erwarten und dann wird halt alles versucht um an unser bestes zu kommen.
Finde ich nicht. Das Hauptproblem sind die Kunden, die sich sowas gefallen lassen und die lieben Aktionäre in ihrem ganz natürlichen Gewinnstreben noch ermuntern.

Das ist so, als ob sich in der Savanne ein Trupp besonders fetter Gazellen am Wasserloch einfindet und den in der Nähe lauernden Löwen verspricht, nicht wegzurennen, wenn sie angreifen.

Egal wie satt die Löwen schon wären - so ein Angebot auszuschlagen wäre einfach widersinnig und gegen ihre Natur.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Blizzard soll sich endlich wieder von Activision trennen seit der Fusion und Kotick schiessen sie sich nur noch selbst ins Bein. Der Ruf von Blizzard hat dadurch schon genug gelitten und jetzt auch noch dieses hirnverbrannte Abomodell. :roll:

Ich hab mir das Cod M4 Elite video auf YT angesehen und mir kam das eher so vor als würden da viele Features vom Abo vorgestellt und nicht der kostenfreie Inhalt. Warum muss man neuerdings jedes Spiel mit Facebook,YT und sonstigem Mist vernetzen?

Also zum Release kaufe ich mir nur noch BF 3. MW 4 kann mir erstmal gestohlen belieben vorallem weil die Grafik in den Trailern bis jetzt echt grottig aussah.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

PerfectEnemy hat geschrieben:
Warum muss man neuerdings jedes Spiel mit Facebook,YT und sonstigem Mist vernetzen?
Weil inzwischen Hinz und Kunz bei facebook sind. Und da die Majors der Branche auf eben diese Hinze und Kunze als Kundschaft abzielen (denn nur wer die mit ins Boot bekommt, macht die richtig dicke Kohle), holen sie diese eben dort ab, wo sie stehen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wohin das grandiose DLC zeug führt erleben wir ja auch mittlerweile was denkst du wie es mit der scheise in ein Paar Jahren aussehen wird.