PlayStation Network: Bald wieder vollständig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ginx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ginx »

Onekles hat geschrieben:
lichtpunkt hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: nein, die otheros funktion wurde erst entfernt NACHDEM geohot die ps3 angefangen hat zu hacken und einen hardwareexploit hinbekommen hat!

also is das entfernen der otheros funktion nur ein dummer grund der immer vorgeschoben wird um das handeln der hacker zu rechtfertigen!

greetingz
Ich könnt bei solchen Postings schon wieder SCHAUM vor dem Mund bekommen. Wo bitte ist das Hacken eines Systems asozial??? Das exakte Gegenteil(!!!) ist der Fall, es handelt sich hierbei um einen Beitrag FÜR die Gesellschaft und nicht gegen sie.
Die Systeme werden von den Herstellern verbaut, verstöpselt, verplompt usw.
Damit der Kunde nicht frei entscheiden kann was er mit seinem(!) Eigentum anstellen will.
Sicherheitsaspekte sind ein vom Hersteller vorgeschobener Grund, es geht hier einzig und allein nur um Bares.
Wer behauptet dass die Arbeit der Leute wie GeoHot und Co. asozial wäre, hält dann wohl den Kapitalismus für ein Sozialsystem.
Jedesmal liest man in solchen Diskussionen so einen Unsinn, sorry Leute, aber setzt euch bitte mal gedanklich mit diesen Themen ETWAS mehr auseinander und reagiert nicht reflexartig wie ein Hund dem man nen Knochen hinwirft.
Das GeoHot&Co. meist ein mittelgroßes EgoProblem haben steht auf einem anderen Blatt und ist sicher unstrittig.
Dennoch ist ihre Arbeit für(!) die Gesellschaft und nicht gegen sie.

P.S.
Ich warte schon seit Wochen auf einen iPAd 2 Jailbreak. Und nicht weil ich Apps klauen will, nein, ich will mein Gerät RICHTIG benutzen.
Und ich bin selbstverständlich dankbar für die Mühe, Arbeit und Kreativität, die sich einige wenige gemacht haben, damit ich mehr mit meinem Eigentum anstellen kann als der Hersteller vorgesehen hat.
Das Argument höre ich öfter, und ich verstehe es nicht. Du weißt doch wohl vorher, ob ein System offen ist, oder nicht. Und es ist das gute Recht des Herstellers, sein System mit jeder beliebigen Software auszustatten - auch mit sicherheitsfunktionen. Wenn dir das nciht gefällt, schau dich nach alternativen um. Es gibt genug. Ich kauf mir doch auch kein Windows und erwarte, dass ich irgendwie im System rumpfuschen könnte. Und wo jetzt dabei der ach so große Nutzen für die Gesellschaft ist, das musst du mir nochmal ganz genau erklären.

Versteh ich das richtig, du kaufst dir ein iPad, obwohl es dir im Auslieferungszustand nicht gefällt, und wartest hinterher auf einen Jailbreak? Warum kaufst du denn nicht einfach gleich ein anderes Tablet mit Linux, Android oder Symbian? Warum gerade genau das eine Ding, welches ein geschlossenes Betriebssystem hat? Was soll das? Tust du das nur, um dich hinterher aufregen zu können?

Und was das Streichen der Linux-Funktion angeht: Sony hat hier nicht falsch gehandelt. Absolut JEDER wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jene Funktion mit Firmware XY wegfällt. Man musste das extra bestätigen. Also hat auch jeder, der eine aktuelle Firmware hat, sich damit einverstanden erklärt, auf Linux zu verzichten. Die PS3 Slim hingegen wurde nie mit Linux beworben.
Natürlich darf man letzen Endes mit seinem Gerät tun und lassen, was man will. Das Bereitstellen irgendwelcher Dateien, Schlüssel oder Tutorials hingegen ist ne andere Geschichte. Selbstverständlich hat man mit derlei Modifikationen auch kein Anrecht mehr, in irgendein Netzwerk des HErstellers zu kommen, denn man verstößt gegen dessen Nutzungsbedingungen.
Sorry aber Sony hat nicht falsch gehandelt?? Sorry aber ich habe eine PS3 60 gb gekauft um Linux und kostenlos online Gaming zu betreiben und kann ich das? NEIN !! ( die Spiele brauchen eine bestimmte Firmware)
also wurde der Erstkäufer belogen. Das ist so als würde ich ein
Elektro-Auto kaufen und könnte damit nicht fahren ohne Update, aber das Update würde meinen Wagen vom 5 Sitzer zum 2 Sitzer machen.
Zuletzt geändert von ginx am 31.05.2011 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Nbass hat geschrieben:Nachtrag: Ich kann dieses Gewäsch mit "Sony hat die Sicherheitsmaßnahmen zu locker genommen" echt nicht mehr hören. Ich frage jetzt mal ganz dumm in die Runde wer von euch ne Alarmanlage an seinem Haus/Wohnung hat. Hmm, ich vermute weit unter 5% auch wesentlich günstigere Sicherheitsschlösser hat bestimmt kaum einer. Wenn jetzt bei euch eingebrochen wird, seid ihr dann auch selbst schuld und werdet von allen verspottet? Echt ma, bei so viel Unsinn stehe ich kurz davor titulierungen zu verwenden die meinen Verwarnungscount von 1 auf 2 erhöhen... :roll:
Schon wieder so ein blödsinniger Vergleich.
Hör mal: In meiner Wohnung habe ich ausschließlich Sachen die nur mir gehören.
Habe ich in meiner Wohnung wertvolle Gegenstände die mir anvertraut wurden, oder deren Verlust nicht so ohne weiteres durch Versicherungen zu ersetzen sind, habe ich SELBSTVERSTÄNDLICH eine Alarmanlage.
Sony hat in seinem Netzwerk persönlichste und vor allem FREMDE Daten gespeichert.
SELBSTVERSTÄNDLICH sind diese absolut und gründlich zu sichern.
Sie verwalten Dinge die nicht ihr Eigentum sind, und genau darum haben sie eine erhöhte Sorgfaltspflicht.
War ja klar das der Wohnungsvergleich wieder kommen mußte...
Ne, sorry aber damit lasse ich mich nicht abspeisen. Wenn ich bei einer Bank oder sonstwo wertvolle Gegenstände einlagern will dann werde ich mich vorher auch sehr genau informieren wie hoch die Sicherheitsstandards sind und ob ich meine Wertsachen wirklich diesem Anbieter überlassen will. Meine Daten wurden auch geklaut, nur dass nichts brauchbares dabei war da ich generell nur die das angebe was überhaupt nötig ist bzw. Sinn macht, also war es mir auch egal ob es sicher ist oder nicht. Wer aber blind vertraut ist auch selbst schuld, für die Sicherheit meiner Besitztümer bin zuallerst einmal ich selber verantwortlich, also muss ich auch abwegen und mich informieren wie sicher meine Besitztümer wirklich verwahrt werden und wie wichtig sie mir sind. Wenn ich das nicht tue kann ich später schlecht sagen "aber Sony hat schlechte Vorkehrunge etc." ich hätte mir ja vorher schon mal Gedanken darüber machen müssen.

Wenn ich mir selbst keine 2sek. Zeit nehme um das Abzuwägen, woher nehme ich dann das Recht andere für Gedankenlosigkeit zu belangen?
Ich hab mir keine Gedanken über die Sicherheit gemacht weil ich alle wichtigen "Wertgegenstände" in Form von persönlichen Daten für mich behalten habe. Ich heisse ajdkfaiod und wohne in achlhnig mit der plz. 20102, meine email war im übrigen afjdlajfh@gmx.de.

Wer seine Daten preisgibt ohne dass es einen Grund dafür gibt und sich dann noch nicht mal Gedanken darüber macht wie sicher diese Daten in einer so latent unsicheren Umgebung (mehr oder weniger rechtloser raum) sind muss sich mindestens genauso geißeln wie Sony gerade gegeißelt wird.
Zuletzt geändert von Nbass am 31.05.2011 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

ginx hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:
lichtpunkt hat geschrieben: Ich könnt bei solchen Postings schon wieder SCHAUM vor dem Mund bekommen. Wo bitte ist das Hacken eines Systems asozial??? Das exakte Gegenteil(!!!) ist der Fall, es handelt sich hierbei um einen Beitrag FÜR die Gesellschaft und nicht gegen sie.
Damit der Kunde nicht frei entscheiden kann was er mit seinem(!) Eigentum anstellen will.
Sicherheitsaspekte sind ein vom Hersteller vorgeschobener Grund, es geht hier einzig und allein nur um Bares.
Wer behauptet dass die Arbeit der Leute wie GeoHot und Co. asozial wäre, hält dann wohl den Kapitalismus für ein Sozialsystem.
Jedesmal liest man in solchen Diskussionen so einen Unsinn, sorry Leute, aber setzt euch bitte mal gedanklich mit diesen Themen ETWAS mehr auseinander und reagiert nicht reflexartig wie ein Hund dem man nen Knochen hinwirft.
Das GeoHot&Co. meist ein mittelgroßes EgoProblem haben steht auf einem anderen Blatt und ist sicher unstrittig.

P.S.
Ich warte schon seit Wochen auf einen iPAd 2 Jailbreak. Und nicht weil ich Apps klauen will, nein, ich will mein Gerät RICHTIG benutzen.
Und ich bin selbstverständlich dankbar für die Mühe, Arbeit und Kreativität, die sich einige wenige gemacht haben, damit ich mehr mit meinem Eigentum anstellen kann als der Hersteller vorgesehen hat.
Das Argument höre ich öfter, und ich verstehe es nicht. Du weißt doch wohl vorher, ob ein System offen ist, oder nicht. Und es ist das gute Recht des Herstellers, sein System mit jeder beliebigen Software auszustatten - auch mit sicherheitsfunktionen. Wenn dir das nciht gefällt, schau dich nach alternativen um. Es gibt genug. Ich kauf mir doch auch kein Windows und erwarte, dass ich irgendwie im System rumpfuschen könnte. Und wo jetzt dabei der ach so große Nutzen für die Gesellschaft ist, das musst du mir nochmal ganz genau erklären.

Versteh ich das richtig, du kaufst dir ein iPad, obwohl es dir im Auslieferungszustand nicht gefällt, und wartest hinterher auf einen Jailbreak? Warum kaufst du denn nicht einfach gleich ein anderes Tablet mit Linux, Android oder Symbian? Warum gerade genau das eine Ding, welches ein geschlossenes Betriebssystem hat? Was soll das? Tust du das nur, um dich hinterher aufregen zu können?

Und was das Streichen der Linux-Funktion angeht: Sony hat hier nicht falsch gehandelt. Absolut JEDER wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jene Funktion mit Firmware XY wegfällt. Man musste das extra bestätigen. Also hat auch jeder, der eine aktuelle Firmware hat, sich damit einverstanden erklärt, auf Linux zu verzichten. Die PS3 Slim hingegen wurde nie mit Linux beworben.
Natürlich darf man letzen Endes mit seinem Gerät tun und lassen, was man will. Das Bereitstellen irgendwelcher Dateien, Schlüssel oder Tutorials hingegen ist ne andere Geschichte. Selbstverständlich hat man mit derlei Modifikationen auch kein Anrecht mehr, in irgendein Netzwerk des HErstellers zu kommen, denn man verstößt gegen dessen Nutzungsbedingungen.
Sorry aber Sony hat nicht falsch gehandelt?? Sorry aber ich habe eine PS3 60 gb gekauft um Linux und kostenlos Online Gaming zu betreiben und kann ich das? NEIN !! ( Die Spiele brauchen eine bestimmte Firmware)
Also wurde der Erstkäufer belogen. Das ist so als würde ich ein
Elektro-Auto kaufen und könnte damit nicht fahren ohne Update, aber das Update würde meinen Wagen vom 5 Sitzer zum 2 Sitzer machen.
Du hast zuallerst mal ne Hardware gekauft die gewisse Softwarfeatures geboten hat, es war aber nie die Rede davon dass sich diese Features ändern können. Wie du vielleicht weißt hast du ne Softwarlizenz mit deiner Konsole erworben, aber die gehört letztlich nur die Hardware darin. Wenn man einen Chip aus der Konsole genommen hätte wäre dein Argument sicherlich haltbar, aber nicht wenn die Software geändert wird. So läuft das Spiel nunmal und es ist schon ziemlich naiv das nicht zu bedenken.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

El3cTriC hat geschrieben: du hast einfach nur den knall noch net gehört
Und du offensichtlich nicht richtig gelesen.
El3cTriC hat geschrieben:ich will wirklich gerne sehen, wie du dir über jahre hinweg den arsch aufreisst um etwas auf die beine zu stellen, nur damit dann ein daher gelaufener robin hood für nerds, den wert und den gewinn den du erwartet und verdient hättest auf ein minimum reduziert da er dein produkt allen frei zu verfügung stellt, wodurch deine arbeit quasi wertlos wird
und dann unterhalten wir uns nochmal bzgl BARES!!
es gibt nicht umsonst so etwas wie patentrecht oder copyright
was du im eigengebrauch machst juckt weder sony noch sonst wen... wenn du allerdings firmengeheimnisse (nutzungsbedingungen) preisgibst dann kriegst du zurecht einen drauf
du hast doch echt ne macke
Meine Meinung zu diesen Themen habe ich schon ausführlichst kundgetan. Hättest du sie ordentlich gelesen wüßtest Du, dass ich sehr wohl der Meinung bin Dinge ordentlich zu bezahlen.
Wo hier das Patentrecht greift wenn ich für Privatzwecke und ohne Profitabsicht mein System verändere ist mir nicht ganz klar...
Vielleicht kannst Du es nochmal etwas genauer erläutern und nicht einfach nur rumkrakelen?
Da ich kein Angestellter der Firma Sony bin, weiß ich auch nicht was Sony da für einen Anspruch mir oder sonstwem gegenüber auf Wahrung ihrer sogen. "Firmengeheimnisse" hat?
Vielleicht kannst Du mir nochmal genau erläutern welches Recht und welcher § hier in Deutschland greift?
Das die Amis ein anderes Rechtssystem als wir haben ist dir schon klar?

Es ist zwar deine Meinung aber deine Meinung interessiert die Judikative nicht.
1. Du kannst mit deiner PS3 alles anstellen was du willst.
Verbrennen, versenken an die Wand hängen oder einfach mit dem Teil zocken.
2. Du darfst die Software nicht verändern auch nicht im stillen Kämmerchen. Nur interessiert das keinen - wo kein Kläger da kein.....
Das kannst Du dir gerne unter dem Suchwort UrhG, Copyright und Patentschutz bei Google alles selbst suchen.
3. Das du mit dem Begriff "asozial" nichts anfangen kannst lasst wie der Rest deiner Postings tief blicken.
4. Das Verhalten der Hacker, GeoHot und Konsorten ist schlicht asozial.
Cromfell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cromfell »

es wurde doch niemand gezwungen, das update zu machen, welches die OtherOs-Funktion gestrichen hat, aufzuspielen... :?:

auf meiner alten 40 gb ps3 könnte ich diese funktion noch nutzen, kann dafür aber nicht mehr online spielen/einkaufen(dazu braucht man das update). das verstehe ich aber voll und ganz, da es durch die diversen hacks möglich wurde, bei online spielen zu betrügen und das will ja wohl niemand.

auf der anderen seite verstehe ich aber absolut nicht, was linux auf der ps3 für einen sinn macht, die bedienung und einrichtung ist umständlichst und mein pc hat wesentlich mehr power/möglichkeiten als die ps3.

zum eigentum: die ps3 ist mein eigentum, ich will damit machen was ich will, dazu gehören nun einmal das online spielen und einkaufen. wenn mir irgendwelche hacker, infolge zuviel zeit, diese möglichkeit nehmen, nutzen sie mir rein gar nichts und der gesellschaft auch nicht, sondern hindern mich nur an der freien verwendung meines eigentums.

was ich auch nicht verstehe, warum man sich darüber aufregt, dass sony versucht seine systeme von raubkopien und dem daraus resultierenden umsatzverlust zu bewahren. es gibt ohne die aussicht auf gewinn nun mal keine innovationen, man arbeitet auch nicht für umsonst :D

durch die hacks, die meiner meinung nach wirklich nur darauf abzielen raubkopien zum laufen zu bringen, sonst nichts, ist der gewinn in gefahr. da es aber zum kapitalismus kein alternativsystem gibt, welches ähnlich stabil ist und den wohlstand mehrt, sollte man mit den maßnahmen sonys (klage gegen geohot) einverstanden sein.

ach ja, meine neue ps3 kommt am mittwoch, ich freu mich drauf. :D
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

leifman hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:naja ich glaube GeoHot ging es im grunde nur um die OtherOs funktion...
nein, die otheros funktion wurde erst entfernt NACHDEM geohot die ps3 angefangen hat zu hacken und einen hardwareexploit hinbekommen hat!

also is das entfernen der otheros funktion nur ein dummer grund der immer vorgeschoben wird um das handeln der hacker zu rechtfertigen!

greetingz
Ich könnt bei solchen Postings schon wieder SCHAUM vor dem Mund bekommen. Wo bitte ist das Hacken eines Systems asozial??? Das exakte Gegenteil(!!!) ist der Fall, es handelt sich hierbei um einen Beitrag FÜR die Gesellschaft und nicht gegen sie.

P.S.
naja das ist relativ, zu deinem ipad hast du auch freie alternativen. du unterstützt aber lieber keinen hersteller der ein freies tablet herstellt.
bei der konsole ist es genauso, es gibt immer die freie alternative am pc zu spielen. du bekommst für das gleich geld meistens sogar mehr leistung.
du hast immer die wahl. ein konsolen user hat meistens die freie wahl getroffen auf einem geschlossenen system zu spielen weil er die vorteile nutzt.
die hacks nehmen ehrlichen kunden sogar einige vorteile des geschlossenen systems. z.B. cheater kann man in einem geschlossenen system meistens besser aussperren.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

ginx hat geschrieben: [...]
Sorry aber Sony hat nicht falsch gehandelt?? Sorry aber ich habe eine PS3 60 gb gekauft um Linux und kostenlos online Gaming zu betreiben und kann ich das? NEIN !! ( die Spiele brauchen eine bestimmte Firmware)
also wurde der Erstkäufer belogen. Das ist so als würde ich ein
Trotzdem hast du noch vor dem Installieren der neuen Firmware zugestimmt, dass die Linux-Funktion wegfällt. Du wurdest gefragt, und du hast Ja gesagt. Du hättest auch Nein sagen können und dir für aktuelle spiele eine zweite Playstation kaufen können. Du hättest auch Nein sagen können, die Playstation verkaufen können und dir einen Rechner kaufen können, auf dem Linux nebenbei bemerkt sowieso sehr viel angenehmer läuft. Damit kannst du dann auch kostenlos online spielen. Wenn Sony dir nicht das bietet, was du erwartest, kauf dir etwas anderes. Sony hat kein Monopol, es gibt genug Ausweichmöglichkeiten. Ich beschwer mcih ja auch nicht, dass auf meiner PS3 360-Spiele nicht laufen.

Rein rechtlich hat Sony jedoch nichts falsch gemacht. Dass sich der Funktionsumfang ändern kann ist auch nichts ungewöhnliches und es wird auch in den AGB erwähnt. So fiel beispielsweise bei der XBox der Support für so ziemlich jede Dritthersteller Hardware weg. Ist gar nicht so lange her.
ginx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ginx »

Nbass hat geschrieben:
ginx hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: Das Argument höre ich öfter, und ich verstehe es nicht. Du weißt doch wohl vorher, ob ein System offen ist, oder nicht. Und es ist das gute Recht des Herstellers, sein System mit jeder beliebigen Software auszustatten - auch mit sicherheitsfunktionen. Wenn dir das nciht gefällt, schau dich nach alternativen um. Es gibt genug. Ich kauf mir doch auch kein Windows und erwarte, dass ich irgendwie im System rumpfuschen könnte. Und wo jetzt dabei der ach so große Nutzen für die Gesellschaft ist, das musst du mir nochmal ganz genau erklären.

Sorry aber Sony hat nicht falsch gehandelt?? Sorry aber ich habe eine PS3 60 gb gekauft um Linux und kostenlos Online Gaming zu betreiben und kann ich das? NEIN !! ( Die Spiele brauchen eine bestimmte Firmware)
Du hast zuallerst mal ne Hardware gekauft die gewisse Softwarfeatures geboten hat, es war aber nie die Rede davon dass sich diese Features ändern können. Wie du vielleicht weißt hast du ne Softwarlizenz mit deiner Konsole erworben, aber die gehört letztlich nur die Hardware darin. Wenn man einen Chip aus der Konsole genommen hätte wäre dein Argument sicherlich haltbar, aber nicht wenn die Software geändert wird. So läuft das Spiel nunmal und es ist schon ziemlich naiv das nicht zu bedenken.

Und deswegen Beschäftigen sich jetzt auch Gerichte damit, sogar mit erfolg für den Kunden. Naiv nein es geht hier immer nur ums Geld und zu verschenken haben die Firmen nix. Siehe PS2 Emulation die möglich wäre aber nicht gewinnbringend. Es ist aber ein Unterschied, ob es damit beworben wurde, dass es das alles kann und es dann wegfällt, oder ob es nur Bestandteil war. In Sonys fall wurde es beworben.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

wie lang hat man eigentlich die möglichkeit diese kostenlos angebotenen games runterzuladen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

30 tage
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

hardcoreHARALD hat geschrieben:Versteh ich das richtig, du kaufst dir ein iPad, obwohl es dir im Auslieferungszustand nicht gefällt, und wartest hinterher auf einen Jailbreak? Warum kaufst du denn nicht einfach gleich ein anderes Tablet mit Linux, Android oder Symbian? Warum gerade genau das eine Ding, welches ein geschlossenes Betriebssystem hat? Was soll das? Tust du das nur, um dich hinterher aufregen zu können?
Ja. Du verstehst richtig. ;)
Ich verstehe die Frage, warum mal einfach nichts zu kaufen oder aber auf ein Konkurrenzprodukt aufzuspringen.
Leider hat aber Apple zur Zeit das beste HardwareSystem.
Und leider auch ein ziemlich teures.
Naturgemäß habe ich einen unstillbaren Drang für meine vielen vielen € auch das Maximum an Funktion rauszuholen.
Ein freies Gerät eröffnet mir zusätzliche Funktionen, wie z.B. gute Emulatoren, skinbares System, vollen Zugriff aufs Dateisystem (endlich mal ohne iTunes direkten Zugriff auf den ganzen Kram wie Musik/Videos/Fotos, schneller und flexibler, ohne das umständliche Sysnchronisationsgedöns, ich sag nur Fotos aufs Gerät bringen) und was weiß ich nicht noch alles...
joa, wie gesagt, du kaufst dir deine geräte nur um dich hinterher darüber aufzuregen was sie nicht können, weil du scheinbar keine anderen probleme hast (kannst mir ja erzählen was du willst, aber lebensnotwendig ist das ipad wirklich nicht - man kann also drauf verzichten wenns einem nicht gefällt). das ist natürlich auch beneidenswert, ich hätte für solch hirnrissige aktionen nicht mal mehr die zeit. aber k, schieb den herstellern dein geld in den arsch und beschwer dich warum diese immer so weiter machen... bigotterie???^^
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

30 tage ab wann?
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

ginx hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben:
ginx hat geschrieben: Sorry aber Sony hat nicht falsch gehandelt?? Sorry aber ich habe eine PS3 60 gb gekauft um Linux und kostenlos Online Gaming zu betreiben und kann ich das? NEIN !! ( Die Spiele brauchen eine bestimmte Firmware)

Und deswegen Beschäftigen sich jetzt auch Gerichte damit, sogar mit erfolg für den Kunden. Naiv nein es geht hier immer nur ums Geld und zu verschenken haben die Firmen nix. Siehe PS2 Emulation die möglich wäre aber nicht gewinnbringend. Es ist aber ein Unterschied, ob es damit beworben wurde, dass es das alles kann und es dann wegfällt, oder ob es nur Bestandteil war. In Sonys fall wurde es beworben.
Ich möchte mich auch garnicht darum streiten ob das vorgehen Sonys nun gut oder schlecht zu heissen ist. Es war sicherlich nicht allzu klug, dennoch sollte man bei der momentanen Rechts- und Praxislage davon ausgehen dass sowas wie das Streichen von Features softwareseitig möglich ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

DoubleR88 hat geschrieben:30 tage ab wann?
wenn der store freigeschaltet wird. nach neuesten meldungen ende dieser woche.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

DoubleR88 hat geschrieben:30 tage ab wann?
seit 01.05.11

sie sind gestern abgelaufen

Vielleicht ab dem Tag an dem das Angebot verfügbar ist?...
Luftzug im Kopp? :roll:

Unnötige Leerzeichen entfernt,
bitte in Zukunft normal posten. Sonst muss ich das als mutwilligen Spam auffassen.
Die Signatur wird allerdings bitte entfernt.
Scorcher24