PlayStation Network: Bald wieder vollständig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

lichtpunkt hat geschrieben:
nekojaghen hat geschrieben:
lichtpunkt hat geschrieben: Hup hup kikerikiii, wauwauwau, kikerkikikiii, bliblablub
*gähn* Um zu provozieren sollteste schon etwas kreativer sein. :wink:
Mja, war ich. Leider hast du es aus irgendeinem Grund versäumt, den Rest meines Posts zu zitieren. ;)
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

WhiteStar hat geschrieben:das die hacker (gott weiss wie die alle heißen interessiert mich auch wenig) mit dem JailBreak großes vollbracht haben ok da gib ich dir recht aber das die dann die server hacken auch noch ok
aber da sind beide dran schuld sony hat da mit dem sicherheitssystem geschlampt ABER das die hacker dann die daten auch noch klauen das is dann schon ein bissl assi oder???
Ja das ist es. Ich beziehe mich hier auch ausschliesslich auf die Hardwarehacks. Nicht auf Einbrüche und das Klauen fremder Daten.
Das ist ein anderes Kaliber.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nbass hat geschrieben:Nachtrag: Ich kann dieses Gewäsch mit "Sony hat die Sicherheitsmaßnahmen zu locker genommen" echt nicht mehr hören. Ich frage jetzt mal ganz dumm in die Runde wer von euch ne Alarmanlage an seinem Haus/Wohnung hat. Hmm, ich vermute weit unter 5% auch wesentlich günstigere Sicherheitsschlösser hat bestimmt kaum einer. Wenn jetzt bei euch eingebrochen wird, seid ihr dann auch selbst schuld und werdet von allen verspottet? Echt ma, bei so viel Unsinn stehe ich kurz davor titulierungen zu verwenden die meinen Verwarnungscount von 1 auf 2 erhöhen... :roll:
Schon wieder so ein blödsinniger Vergleich.
Hör mal: In meiner Wohnung habe ich ausschließlich Sachen die nur mir gehören.
Habe ich in meiner Wohnung wertvolle Gegenstände die mir anvertraut wurden, oder deren Verlust nicht so ohne weiteres durch Versicherungen zu ersetzen sind, habe ich SELBSTVERSTÄNDLICH eine Alarmanlage.
Sony hat in seinem Netzwerk persönlichste und vor allem FREMDE Daten gespeichert.
SELBSTVERSTÄNDLICH sind diese absolut und gründlich zu sichern.
Sie verwalten Dinge die nicht ihr Eigentum sind, und genau darum haben sie eine erhöhte Sorgfaltspflicht.
War ja klar das der Wohnungsvergleich wieder kommen mußte...
Es ist unmöglich, etwas, was an's Internet angeschlossen ist, wirklich zu sichern. Wem vertraut ihr denn sonst noch eure Daten an? ebay, facebook, PayPal, amazon, Microsoft, Steam, gmx, der Landesbank Berlin? Die wurden alle schon gehackt. Nicht, weil sie keine Ahnung von Sicherheitssystemen hätten. Sondern, weil sie von jemandem angegriffen wurden, der wusste, was er tut. Die Hacker sind den Sicherheitssystemen immer einen Schritt voraus. Denn erst, wenn man weiß, wie etwas gehackt werden kann, kann eine Lücke geschlossen werden. Es ist unmöglich, eine Lücke zu schließen, die man nicht kennt. Und bei zig Milliarden Zeilen Code ist es ebenso unmöglich, dass keine Lücke existiert. Vereinfacht ausgedrückt öffnet man mit dem Schließen der einen Lücke zwei neue.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Onekles hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: nein, die otheros funktion wurde erst entfernt NACHDEM geohot die ps3 angefangen hat zu hacken und einen hardwareexploit hinbekommen hat!

also is das entfernen der otheros funktion nur ein dummer grund der immer vorgeschoben wird um das handeln der hacker zu rechtfertigen!

greetingz
Ich könnt bei solchen Postings schon wieder SCHAUM vor dem Mund bekommen. Wo bitte ist das Hacken eines Systems asozial??? Das exakte Gegenteil(!!!) ist der Fall, es handelt sich hierbei um einen Beitrag FÜR die Gesellschaft und nicht gegen sie.
Die Systeme werden von den Herstellern verbaut, verstöpselt, verplompt usw.
Damit der Kunde nicht frei entscheiden kann was er mit seinem(!) Eigentum anstellen will.
Sicherheitsaspekte sind ein vom Hersteller vorgeschobener Grund, es geht hier einzig und allein nur um Bares.
Wer behauptet dass die Arbeit der Leute wie GeoHot und Co. asozial wäre, hält dann wohl den Kapitalismus für ein Sozialsystem.
Jedesmal liest man in solchen Diskussionen so einen Unsinn, sorry Leute, aber setzt euch bitte mal gedanklich mit diesen Themen ETWAS mehr auseinander und reagiert nicht reflexartig wie ein Hund dem man nen Knochen hinwirft.
Das GeoHot&Co. meist ein mittelgroßes EgoProblem haben steht auf einem anderen Blatt und ist sicher unstrittig.
Dennoch ist ihre Arbeit für(!) die Gesellschaft und nicht gegen sie.

P.S.
Ich warte schon seit Wochen auf einen iPAd 2 Jailbreak. Und nicht weil ich Apps klauen will, nein, ich will mein Gerät RICHTIG benutzen.
Und ich bin selbstverständlich dankbar für die Mühe, Arbeit und Kreativität, die sich einige wenige gemacht haben, damit ich mehr mit meinem Eigentum anstellen kann als der Hersteller vorgesehen hat.
Das Argument höre ich öfter, und ich verstehe es nicht. Du weißt doch wohl vorher, ob ein System offen ist, oder nicht. Und es ist das gute Recht des Herstellers, sein System mit jeder beliebigen Software auszustatten - auch mit sicherheitsfunktionen. Wenn dir das nciht gefällt, schau dich nach alternativen um. Es gibt genug. Ich kauf mir doch auch kein Windows und erwarte, dass ich irgendwie im System rumpfuschen könnte. Und wo jetzt dabei der ach so große Nutzen für die Gesellschaft ist, das musst du mir nochmal ganz genau erklären.

Versteh ich das richtig, du kaufst dir ein iPad, obwohl es dir im Auslieferungszustand nicht gefällt, und wartest hinterher auf einen Jailbreak? Warum kaufst du denn nicht einfach gleich ein anderes Tablet mit Linux, Android oder Symbian? Warum gerade genau das eine Ding, welches ein geschlossenes Betriebssystem hat? Was soll das? Tust du das nur, um dich hinterher aufregen zu können?
[...]
:Daumenrechts: best post in this thread!!!
was die hacker wie geohot FÜR die gesellschaft tun weil sie eine videospielkonsole hacken entschliesst sich mir auch vollständig, ich mein, unsere gesellschaft könnte auch sehr gut ganz ohne videospiele auskommen...
und wie gesagt, wenn ich kein geschlossenes system haben mag, dann kauf ich mir keins. warum etwas kaufen was mir so nicht gefällt? ihr wollt euch doch nur aufregen weil ihr sonst zu wenige probs habt.^^
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

*INTERMISSION*
Homer-Sapiens hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:oh nebenbei.. worum gehts hier eigentlich gleich nochmal? ich meine ursprünglich.. irgendwas von der store geht bald on, oder? *lach*
Wie nach allen Sony-News der vergangenen Wochen wird es auch HIER anstatt um die eigentliche Meldung wieder ausschließlich um´s Pro und Contra Hacker, Other-OS-Gedöhns und Sonys angebliche Unfähigkeiten gehen... und was für super Typen und Weltverbesserer diese Hacker doch eigentlich sind. :roll:

Theoretisch also ein Thread den man problemlos ignorieren könnte, aber irgendwas zieht einen doch immer wieder dazu. Ob es vielleicht das gebetsmühlenartige Runterrattern der ewig gleichen Gerüchte, Halbwahrheiten und nicht-nachweisbarer Vermutungen irgendwelcher (eigentlich ja der immer gleichen) Hater ist...? :D
auf jedenfall sehr unterhaltsam =)

interessant wie weit sich so mancher aus dem fenster lehnt und bestimmte äußerungen sogar auf die eigene person projeziert..

*KANN WEITER GEHEN*
hardcoreHARALD hat geschrieben: ihr wollt euch doch nur aufregen weil ihr sonst zu wenige probs habt.^^
seit langem wieder n sinniger post :danke:
(das is ernst gemeint.. so ohne ironie, sarkasmus und anderem ;o))
Zuletzt geändert von Sylver001 am 31.05.2011 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

leifman hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:naja ich glaube GeoHot ging es im grunde nur um die OtherOs funktion...
nein, die otheros funktion wurde erst entfernt NACHDEM geohot die ps3 angefangen hat zu hacken und einen hardwareexploit hinbekommen hat!

also is das entfernen der otheros funktion nur ein dummer grund der immer vorgeschoben wird um das handeln der hacker zu rechtfertigen!

greetingz
Ich könnt bei solchen Postings schon wieder SCHAUM vor dem Mund bekommen. Wo bitte ist das Hacken eines Systems asozial??? Das exakte Gegenteil(!!!) ist der Fall, es handelt sich hierbei um einen Beitrag FÜR die Gesellschaft und nicht gegen sie.
Damit der Kunde nicht frei entscheiden kann was er mit seinem(!) Eigentum anstellen will.
Sicherheitsaspekte sind ein vom Hersteller vorgeschobener Grund, es geht hier einzig und allein nur um Bares.
Wer behauptet dass die Arbeit der Leute wie GeoHot und Co. asozial wäre, hält dann wohl den Kapitalismus für ein Sozialsystem.
Jedesmal liest man in solchen Diskussionen so einen Unsinn, sorry Leute, aber setzt euch bitte mal gedanklich mit diesen Themen ETWAS mehr auseinander und reagiert nicht reflexartig wie ein Hund dem man nen Knochen hinwirft.
Das GeoHot&Co. meist ein mittelgroßes EgoProblem haben steht auf einem anderen Blatt und ist sicher unstrittig.

P.S.
Ich warte schon seit Wochen auf einen iPAd 2 Jailbreak. Und nicht weil ich Apps klauen will, nein, ich will mein Gerät RICHTIG benutzen.
Und ich bin selbstverständlich dankbar für die Mühe, Arbeit und Kreativität, die sich einige wenige gemacht haben, damit ich mehr mit meinem Eigentum anstellen kann als der Hersteller vorgesehen hat.
du hast einfach nur den knall noch net gehört
ich will wirklich gerne sehen, wie du dir über jahre hinweg den arsch aufreisst um etwas auf die beine zu stellen, nur damit dann ein daher gelaufener robin hood für nerds, den wert und den gewinn den du erwartet und verdient hättest auf ein minimum reduziert da er dein produkt allen frei zu verfügung stellt, wodurch deine arbeit quasi wertlos wird
und dann unterhalten wir uns nochmal bzgl BARES!!
es gibt nicht umsonst so etwas wie patentrecht oder copyright
was du im eigengebrauch machst juckt weder sony noch sonst wen... wenn du allerdings firmengeheimnisse (nutzungsbedingungen) preisgibst dann kriegst du zurecht einen drauf
du hast doch echt ne macke
surripio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von surripio »

Nbass hat geschrieben:Letztlich bringt es nichts die User abzustrafen indem man eben diese Schnittstellen angreift, mir gehen diese Hansel langsam ziemlich auf die Eier. Wenn sie Sony schon nerven wollen dann sollen sie sich doch bitte auf Firmennetzwerke und nicht auf Schnittstellen nach außen stürzen. Letztlich finde ich diese Form der kriminellen Energie aber langsam extrem ätzend. Getoppt wird das aber von den Atzen aus unseren Reihen die diesen ganzen Bullshit gut heißen, wenn erstmal eure Konten leer geräumt sind weil diese Freaks meinen ein Großangriff auf Banken wäre lustig dann hoffe ich ihr habt extrem viel Geld darauf liegen. Hacker sind keine modernen Robin Hoods wenn sie sowas abziehen, wer Sicherheitslücken findet sollte vielleicht Sicherheitsberater werden ;)

Nachtrag: Ich kann dieses Gewäsch mit "Sony hat die Sicherheitsmaßnahmen zu locker genommen" echt nicht mehr hören. Ich frage jetzt mal ganz dumm in die Runde wer von euch ne Alarmanlage an seinem Haus/Wohnung hat. Hmm, ich vermute weit unter 5% auch wesentlich günstigere Sicherheitsschlösser hat bestimmt kaum einer. Wenn jetzt bei euch eingebrochen wird, seid ihr dann auch selbst schuld und werdet von allen verspottet? Echt ma, bei so viel Unsinn stehe ich kurz davor titulierungen zu verwenden die meinen Verwarnungscount von 1 auf 2 erhöhen... :roll:
1. Hab ich ein Sicherheitsschloss bei mir zuhause.
2. Haben meine 4 Nachbaren im gleichen Mehrfamilienhaus auch Sicherheitsschlösser.
3. Wenn dein Geldbeutel im Auto liegt und du die Tür absperrst aber das Fenter offen lässt verspotte und dieser ist weg verspotte ich dich, aber ganz sicher.

Aus einem Artikel von diesem Jahr (http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... nne/112074)

konnte sich die Spiele-Sparte des Konzerns über einen Quartalsgewinn von 564 Millionen Dollar freuen. Auch der gestiegene Spieleabsatz dürfte zu diesem Gewinn beigetragen haben: Mit 57,6 Millionen verkaufter PS3-Spiele konnte man 10 Millionen mehr Spiele an den Mann und die Frau bringen, als im Vorjahr. Zur Erinnerung: Für jedes verkaufte PS3-Spiel erhält Sony Lizenzgebühren zwischen 10-15€.

Fast Jeder Millionär hat ne Alarmanlage oder auch andere Sicherheitsmassnahmen fuer sein Haus. Bei mir gibts nix zu holen also brauch ich das auch nicht, Sony oder der Millionär aber schon.
Wenn dein Geld auf der Bank plötzlich weg ist frägst du doch auch nicht ob es der Bank gut geht oder du Sie noch finanziel Unterstützen kannst.

Du verlangst dein Geld aber ohne mit der Wimper zu zucken!!!

Das beste Beispiel ist einfach die lächerliche Seite die angeboten wurde um das Passwort zu ändern und da kann wirklich keiner was sagen das war einfach nur lächerlich und zeigt wie wichtig Sony die Sicherheit ist.
Klar jetzt wird sich einiges Ändern nach dieser aberwitzigen Aktion.

Will ja auch nicht Sony einfach nur fertig machen, fuer mich gehört aber zur Wirtschaftlichkeit eines solchen riesigen Unternehmens die Sicherheit. Und bei solchen Gewinnen (nicht Umsätzen) muss einfach mehr Geld dafür ausgegeben werden. Das andere Unternehmen sich natürlich auch nicht besser verhalten das bleibt ausser Frage.

mfg
Crazy
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

*gähn* Um zu provozieren sollteste schon etwas kreativer sein. :wink:
Mja, war ich. Leider hast du es aus irgendeinem Grund versäumt, den Rest meines Posts zu zitieren. ;)
Wer so eine Einleitung schreibt muss sich nicht wundern wenn der Rest ignoriert wird, also nicht traurig sein, das nächste mal vielleicht etwas weniger beleidigend sein und etwas mehr argumentativ.
Schon klappts auch mit ner richtigen Antwort.
Ja, ich bin auch etwas doll gewesen, wie ich zugeben muß, aber wenigstens so schlau die provokanten Angriffe nach hinten zu packen. Siehe der Schaf-Vergleich ;)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

lichtpunkt hat geschrieben:Naturgemäß sieht ein Hersteller das nat. anders, aber seine Motivation habe ich ja schon Eingangs erklärt.
Das Problem bei der ganzen Diskussion ist doch, dass wir es mit einem sehr komplexen Thema zu tun haben. Wir haben Nutzer, die den legitimen Anspruch haben, ein Gerät für sich persönlich so zu nutzen wie sie wollen. Wir haben Nutzer, die dieses Recht missbrauchen, der weitaus größte Teil aller geknackten PS3 dürfte für Raubkopien genutzt werden. Wir haben eine Firma, die auf die Sicherung ihrer Märkte aus ist und sicherlich kein Wohlfahrtsverein ist. Aber es ist auch eine Firma, die Personal beschäftigt und wie jede andere Firma bei Verlusten zuerst an den Personalkosten ansetzt, was nicht nur die Leute persönlich sondern auch Spieleentwicklungen beeinflusst.

Dann haben wir die Hacker, die tatsächlich teilweise der Gesellschaft einen Dienst erweisen, indem sie Systeme öffnen. Die diese Systeme aber auch angreifbar machen, wodurch Daten kompromittiert werden und Geschäftsmodelle stören können - Geschäftsmodelle die dafür sorgen, dass ich zu Weihnachten Uncharted 3, The Last Guardian und Gears of War 3 spielen kann. Mal ganz davon abgesehen, dass die Motive meistens pure Geltungssucht sind und keineswegs ehrenhaft (wie bspw. die Veröffentlichungen zum neuen Personalausweis seitens des Chaos Computer Club).

Unterm Strich denke ich daher auch, dass geschlossene Systeme Sinn machen und es mehr als genug Alternativen für Leute gibt, die ein offenes System wünschen (Handhelds wie Caanoo oder OpenPandora, Tablets wie das Xoom, Windows Mobile Phones, PCs etc.).
michaml
Persönliche Nachricht:

Ich könnt bei solchen Postings schon wieder SCHAUM vor dem M

Beitrag von michaml »

Hi,

Ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst, es ist doch wohl nachzuvollziehen das die Hersteller ihre Systeme schützen wollen.Ist doch schließlich auch ihr Eigentum.
Und klar geht es hier auch um Bares(sind ja schließlich Firmen die Geld verdienen wollen)nur darf man nicht vergessen das es den Hackern auch nicht nur um den „Spaß“ geht.Diese Daten die geklaut wurden,wollen ja auch mit Sicherheit irgendwelche Firmen,Leute haben und geben dafür Geld aus, ich kann mir nicht vorstellen das es ohne diese Käufer so viele Versuche geben würde um an die Kundendaten von Usern zu kommen.(Angebot und Nachfrage)
Das man damit die unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen von so Herstellern wie Sony aufdecken will ist für sich genommen auch in Ordnung,nur warum kann man das nicht direkt mit dem Hersteller regeln. (Anfrage;sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen usw.)
Nur um sagen zu können ,“seht her wir haben den großen Sonykonzern gehackt“ finde ich lächerlich.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

El3cTriC hat geschrieben: du hast einfach nur den knall noch net gehört
Und du offensichtlich nicht richtig gelesen.
El3cTriC hat geschrieben:ich will wirklich gerne sehen, wie du dir über jahre hinweg den arsch aufreisst um etwas auf die beine zu stellen, nur damit dann ein daher gelaufener robin hood für nerds, den wert und den gewinn den du erwartet und verdient hättest auf ein minimum reduziert da er dein produkt allen frei zu verfügung stellt, wodurch deine arbeit quasi wertlos wird
und dann unterhalten wir uns nochmal bzgl BARES!!
es gibt nicht umsonst so etwas wie patentrecht oder copyright
was du im eigengebrauch machst juckt weder sony noch sonst wen... wenn du allerdings firmengeheimnisse (nutzungsbedingungen) preisgibst dann kriegst du zurecht einen drauf
du hast doch echt ne macke
Meine Meinung zu diesen Themen habe ich schon ausführlichst kundgetan. Hättest du sie ordentlich gelesen wüßtest Du, dass ich sehr wohl der Meinung bin Dinge ordentlich zu bezahlen.
Wo hier das Patentrecht greift wenn ich für Privatzwecke und ohne Profitabsicht mein System verändere ist mir nicht ganz klar...
Vielleicht kannst Du es nochmal etwas genauer erläutern und nicht einfach nur rumkrakelen?
Da ich kein Angestellter der Firma Sony bin, weiß ich auch nicht was Sony da für einen Anspruch mir oder sonstwem gegenüber auf Wahrung ihrer sogen. "Firmengeheimnisse" hat?
Vielleicht kannst Du mir nochmal genau erläutern welches Recht und welcher § hier in Deutschland greift?
Das die Amis ein anderes Rechtssystem als wir haben ist dir schon klar?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

lichtpunkt hat geschrieben:Ganz ruhig. Mit dem Hacken des Systems habe ich nicht das Netzwerk gemeint, sondern das PS3 Hardwaresystem.
Das bezog sich auf die Meinung mehrerer User die Eingangs GeoHots PS3 Hack die ursächliche Schuld an dem ganzen Dilemma gaben.
Ich selbst habe durch diesen Angriff meine Daten (incl. Kreditkarte) wie jeder andere Nutzer auch verloren und bin darüber auch nicht erfreut.
naja, es wird immer damit argumentiert, die hacker veranstalten den ganzen kram, weil sony ihnen die otheros funktion weggenommen haben!

okay, alles gut soweit! nur wann wurde die otheros funktion gestrichen? NACHDEM geohot auf seinem blog für alle nachzulesen die ps3 auseinander genommen hat und selbst den hypervisor ansprechen konnte! doch leider war dieser hardwareexploit nicht massentauglich! ganz im gegenteil, geohot lobte sony sogar für die sicherheit!

dennoch sah sony ein sicherheitsrisiko da geohot sich mit hilfe von linux einen zugriff verschaffen konnte!

wenn man mit der otheros funktion kommt, MUSS man auch mit geohot kommen!

grobe chronologie:

geohot beginnt den hack der hardware --> sony entfernt otheros --> failoverflow gelingt mit geohot die offenlegung des systems --> sony reagiert mit klage --> anonymous wird drauf aufmerksam und ddost sony website --> splittergruppe spaltet sich von anonymous und hackt das psn

so, und nur gehts weiter mit den angriffen!

greetingz
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

leifman hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:naja ich glaube GeoHot ging es im grunde nur um die OtherOs funktion...
nein, die otheros funktion wurde erst entfernt NACHDEM geohot die ps3 angefangen hat zu hacken und einen hardwareexploit hinbekommen hat!

greetingz

P.S.
Und wie fändest Du es wenn jetzt Deine Freunde das IPad usw. Nutzlos machen um Apple darauf hinzuweisen wie böse doch die Chefetage ist? Fändest Du auch RICHTIG GEIL Deine bezahlten Geräte von Apple nicht nutzen zu können. Sicher, hauptsache "die da oben" bekommen richtig Stress. Deine Daten sind geklaut usw. aber Du schickst den Hackern noch Glückwünsche dafür. Schon klar, glaub ich Dir aufs Wort. :wink:
Die Arbeit FÜR die Gesellschaft, na ich bin denen schon jetzt Dankbar das sie FÜR die Gesellschaft das Onlinespielen beendet haben, meine Daten im Netz rumschwirren und ich meine Konsole nicht so benutzen kann wie ICH es WILL. Ne Ehrlich! wenn ich deren Adresse wüsste würde ich einen großen Blumenstrauß schicken, soooo Dankbar bin ich denen dafür.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

lichtpunkt hat geschrieben: *gähn* Um zu provozieren sollteste schon etwas kreativer sein. :wink:
Wer so eine Einleitung schreibt muss sich nicht wundern wenn der Rest ignoriert wird, also nicht traurig sein, das nächste mal vielleicht etwas weniger beleidigend sein und etwas mehr argumentativ.
Schon klappts auch mit ner richtigen Antwort.
Ja, ich bin auch etwas doll gewesen, wie ich zugeben muß, aber wenigstens so schlau die provokanten Angriffe nach hinten zu packen. Siehe der Schaf-Vergleich ;)
Keine Sorge, ich bin nicht traurig. Ungleich Anderen nutze ich dieses Forum nur noch zu meinem persönlichen Amüsement. 8)
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

hardcoreHARALD hat geschrieben:Versteh ich das richtig, du kaufst dir ein iPad, obwohl es dir im Auslieferungszustand nicht gefällt, und wartest hinterher auf einen Jailbreak? Warum kaufst du denn nicht einfach gleich ein anderes Tablet mit Linux, Android oder Symbian? Warum gerade genau das eine Ding, welches ein geschlossenes Betriebssystem hat? Was soll das? Tust du das nur, um dich hinterher aufregen zu können?
Ja. Du verstehst richtig. ;)
Ich verstehe die Frage, warum mal einfach nichts zu kaufen oder aber auf ein Konkurrenzprodukt aufzuspringen.
Leider hat aber Apple zur Zeit das beste HardwareSystem.
Und leider auch ein ziemlich teures.
Naturgemäß habe ich einen unstillbaren Drang für meine vielen vielen € auch das Maximum an Funktion rauszuholen.
Ein freies Gerät eröffnet mir zusätzliche Funktionen, wie z.B. gute Emulatoren, skinbares System, vollen Zugriff aufs Dateisystem (endlich mal ohne iTunes direkten Zugriff auf den ganzen Kram wie Musik/Videos/Fotos, schneller und flexibler, ohne das umständliche Sysnchronisationsgedöns, ich sag nur Fotos aufs Gerät bringen) und was weiß ich nicht noch alles...