Wie spielt ihr lieber? Gut oder Böse?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie spielt ihr lieber? Gut oder Böse?

Umfrage endete am 30.08.2011 23:13

Strahlender Held
58
50%
Mieser Drecksack
21
18%
mal so, mal so.
36
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wie bei vielen Spielen mit der Wahl entscheidet bei mir die Münze ob "Gut oder Böse".
Find ich nur (un)fair ^^

MFG
Jowy
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

BrainStew hat geschrieben:Was so kleine Sachen wie Diebstahl und sowas angeht, ist das kein Problem, aber ich tu mich schwer als kranker Soziopath durch die Gegend zu laufen :ugly:
jop, genauso isses bei mir auch.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

mal so mal so

in fable war ich böse. in overlord ebenfalls. in spielen wie dragon age oder mass effect eher gut.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ohne es jetzt zu wissen, da ich es nicht gespielt hab: Kann man in Overlord überhaupt gut sein? :lol:
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Nein^^
Nur etwas weniger Böse
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] mal so, mal so.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

hätte mir das gar nicht so deutlich vorgestellt. da ist man ja als arsch ziemlich in der minderheit.
ich finde aber, dass einem der held von zu vielen spielen aufgedrückt wird. und wenn dann mal die möglichkeit besteht, wähle ich als ausgleich lieber den bösen weg.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

medse87 hat geschrieben:hätte mir das gar nicht so deutlich vorgestellt. da ist man ja als arsch ziemlich in der minderheit.
ich finde aber, dass einem der held von zu vielen spielen aufgedrückt wird. und wenn dann mal die möglichkeit besteht, wähle ich als ausgleich lieber den bösen weg.
du hast Neutral vergessen :twisted:
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

-CloneShift- hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:hätte mir das gar nicht so deutlich vorgestellt. da ist man ja als arsch ziemlich in der minderheit.
du hast Neutral vergessen :twisted:
bah neutral... is doch öde... gibts wirklich leute die so spielen? Ich meine, die Ausgangssituation in den meisten Spielen mit Gut/Böse-Schema ist doch schon neutral. Da kann man sich doch nicht mehr richtig entwickeln
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Meist relativ neutral. Also ich setz mich jetzt nicht hin mit dem Vorsatz "Man ich werd so unglaublich edel/unbarmherzig sein!", sondern entscheide dann je nach Situation. Wenn ein Charakter mich nervt, z.B. in Fallout 3, dann schieß ich ihm die Birne von den Schultern. Wenn ein Charakter einigermaßen passt, dann mach ich das eben nicht.
Grundsätzlich ärgert es mich aber häufig (gerade bei Fallout, das ich derzeit spiele), dass man stets als edler Held gilt, nur weil man Leuten hilft. Dass man das unter Umständen bloß wegen der Kohle macht, ist schnurz. Und wenn man sie danach umschießt, um noch mehr Kohle abzugreifen, dann wiegt das das Gute nichtmal auf. Meh.

Aber zumeist ist die "gute" Seite eh nicht sehr verlockend, da oft Charaktere so ... stumpf und dämlich rüberkommen, dass ich eher nach meinem Dolch schiele, als das Gefühl habe, ich sollte dringend helfen.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

[X] Mieser Drecksack
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

irgendwie immer den strahlenden Helden und Gutmenschen.

Lade sogar am liebsten noch einen letzten Speicherstand wenn ich irgendwas böses ausversehen getan habe.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wenn es nur die stumpfe gut-böse Wahl gibt, dann definitiv gut. Ich bin auch einer von den Typen, bei denen immer noch die eigene Natur in den Charakter einfließt.

Ich würde aber die auf die Idee kommen im Spiel irgendwelche Bösen zu bekehren. Wenn es geht, bekommen diese sofort ihre kompromisslos-effiziente Strafe.
Noko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noko »

Böse sein ist einfach zu mainstream :wink:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Noko hat geschrieben:Böse sein ist einfach zu mainstream :wink:
Sieht man ja an der Umfrage :P