Interplay: Knapp bei Kasse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Interplay: Knapp bei Kasse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Interplay war in den vergangenen Jahren schon öfter abgeschrieben worden, konnte aber immer den Abgrund der Insolvenz entlang balancieren. 2007 trat der Publisher dann bekanntermaßen die Markenrechte an <em>Fallout</em> an Bethesda ab, sicherte sich aber die Option, ein auf der Reihe basierendes MMORPG produzieren zu können - welches jetzt im Mittelpunkt Interplay: Knapp bei Kasse
DeepBlue550
Persönliche Nachricht:

Interplay...

Beitrag von DeepBlue550 »

ich sehe heute noch den Schriftzug von Interplay vor Augen, als ich das erste mal die "Star Fleet Academy" gespielt habe...

Tja, mehr als ein bißchen Nostalgie blieb da wohl nicht übrig...
Khobar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khobar »

Immer diese Rechts-Streits und die dadurch entstehende Ausblutung eines Unternehmens. Ist echt kein Zuckerschlecken diese Branche.
Mit Interplay verbinde ich einige tolle Spieleperlen, schade wenn es so enden soll.
Elda41
Persönliche Nachricht:

Interplay

Beitrag von Elda41 »

wie würde ich mich feiern wenn descent 1 & 2 für xbox oder so kommen beste
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Interplay: Knapp bei Kasse

Beitrag von Kajetan »

Cool, in der Theorie bin ich deutlich reicher als Interplay bez. seines Barvermögens. Wer hätte das jemals gedacht ... in der Praxis WÄRE ich aber gerne reicher als Interplay bez. seines Barvermögens. Fuck!!!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

da gabs mal was

Beitrag von paulisurfer »

Ein Fallout Tactics als XBLA in HD wär mir tausendmal lieber als das genannte, aber da gibts ja noch Bethesda :Spuckrechts:
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Khobar hat geschrieben:Immer diese Rechts-Streits und die dadurch entstehende Ausblutung eines Unternehmens. Ist echt kein Zuckerschlecken diese Branche.
Mit Interplay verbinde ich einige tolle Spieleperlen, schade wenn es so enden soll.
Wobei ich persönlich nicht glaube dass man Bethesda hier einen Vorwurf machen kann.
Interplay wirtschaftet schon seit Jahren nicht gut und auch wenn Interplay für viele Spieleklassiker steht ist es viele Jahre her dass sie etwas bemerkenswertes veröffentlicht haben. Das letzte an das ich mich erinnere sind Versuche Franchises wie Baldurs Gate und Fallout mit mittelmäßigen Konsolenspielen zu melken.
Dass sie die Gelder aus der Fallout Lizenz ausgerechnet in ein MMORPG stecken ist angesichts der Tatsache dass sich selbst finanziell potente Publisher an dem Genre die Zähne ausbeißen einfach nur dämlich.
AlCord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Verkauft die Lizenzrechte an Freespace... wird doch bestimmt ne Menge wert sein und ich kann dann endlich ein 3ten Teil spielen :D
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von OriginalSchlagen »

Woot? Interplay existiert noch?
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Re: Interplay

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Elda41 hat geschrieben:wie würde ich mich feiern wenn descent 1 & 2 für xbox oder so kommen beste
Oh ja, das wäre großartig. Das Original hab ich im Bundle mit der 3dfx Voodoo 1 erworben und ohne diese Graka läuft das leider nicht :lol:
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Traurig, das so eine großartige Spieleschmiede mit derartigen Problemen zu kämpfen hat.

Interplay hätte sich lieber von Bethesda schlucken lassen sollen mit der Bedingung, das sie an kommenden Fallout Titeln mitarbeiten dürfen.

Fallout 3 war großartig, hätte aber noch ein bißchen Humor der Vorgänger vertragen :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Interplay

Beitrag von Kajetan »

RunningMan hat geschrieben:Das Original hab ich im Bundle mit der 3dfx Voodoo 1 erworben und ohne diese Graka läuft das leider nicht :lol:
Das läuft ganz wunderbar ohne diese Karte. Entweder via Dosbox oder mit einem Port wie DX-Rebirth. Und wenn Du möchtest, geht es sogar mit einem Glidewrapper, der eine 3DFX-Karte emuliert :)
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Aeneas »

Dunkeliz hat geschrieben:Woot? Interplay existiert noch?
war auch mein erster gedanke! 8)
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

bedeutet das das fallout online doch nichts wird?dann kann man nur hoffen das bethesda das anpackt.....ein mmo im fallout universum wäre bombastisch.mit siedlunsg möglichkeiten usw......
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ein neues Stonekeep wäre durchaus interessant... 8)