Pokemon Editionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

da vm taucher sein comeback feiert in black/white, hab ich iwie das gefühl das uns ein saphir/rubin remake erwartet aufem 3ds. würde zumindest in den remake rhythmus passen und den aufwand des sprunges auf den 3ds mildern.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wobei man sagen muss, dass taucher alles andere als viel benutzt wird. wieviele stellen gibts im ganzen spiel an denen man abtauchen kann? 2?
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

JesusOfCool hat geschrieben:wobei man sagen muss, dass taucher alles andere als viel benutzt wird. wieviele stellen gibts im ganzen spiel an denen man abtauchen kann? 2?
2?
Ich kenne eigentlich nur die Bucht von Undula mit denn ganzen Schätzen.
Aber selbst in RSS wurde Taucher auch nicht gerade oft verwendet wenn man es mal mit denn anderen VMs vergleicht :o

Und zum remake:
Das Gerücht hält sich wirklich hartnäckig. Aber ich denke das wir davon frühestens 2012 was von erfahren da es das 10 jährige Jubiläumsjahr wäre.

Vorher erwarte ich aber wieder(mal) die Sonderedition zu S/W ^^

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gibts in der bucht nicht 2 stellen an denen man tauchen kann?

in RSS gibts dafür ein paar routen mit großen gebieten wo man überall untertauchen kann. außerdem gibts einige pokemon die man dort fangen kann. das schiffswrack darf man auch nicht vergessen.

und wirklich oft verwenden MÜSSEN tut man eh nur stärke und evtl zetrümmerer.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zertrümmerer ist ja keine VM mehr.
Aber neben Stärke sind es wohl noch Surfer und Fliegen die man ständig braucht..
Gut das es Pokemon wie Swaroness gibt wo man den Kram abladen kann xD

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

fliegen MUSS man aber auch nicht einsetzen ^^

das mitn zertrümmerer vergess ich dauern...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

in R/S ist ja taucher wirklich Pflicht und in die story eingebunden(submarine) das zertrümmerer ist da eher nebensächlich und behebbar. Ich denke schon die haben sich da was gedacht, das es keine tm sondern vm ist in b/w.
Die Spezialedi von SchwarzWeiß ist auch denkbar, weiß jetzt nicht ob der 3ds faktor da nicht mitspielt. aufjedenfall gabs ja gerüchte das gamefreak eins der ersten 3ds kits bekommen hat. Wird denk ich schon nochmal ne stufe angehoben von B/W heraus.

finde rubin/saphir ehrlich gesagt das eher schwächste poke, aber mit nem ordentlichen potential, wo man viel rausreißen kann.
Zuletzt geändert von Muramasa am 30.05.2011 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Dann nim halt noch Zerschneider.
Braucht man auch überall.
Nervt gerade gegen Ende wo man nur noch die guten Attacken hat und man steht vor nem Busch -_-

MFG
Jowy
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

VM-Sklaven 4tw
mit den vm`s hätte man früher lieber anders regeln sollen, naja nunmal sind die fest integriert.
nun trägt man halt 1-2 sklaven mit sich rum
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Muramasa hat geschrieben:VM-Sklaven 4tw
mit den vm`s hätte man früher lieber anders regeln sollen, naja nunmal sind die fest integriert.
nun trägt man halt 1-2 sklaven mit sich rum
Heißt ja nicht das man es nicht ändern kann. Gerade eines der VM-Merkmale, das sie unendlich oft benutzbar sind, hat sich ja jetzt gegessen.
Es kann durchaus sein das sie die Vms als Fähigkeiten einbauen die man aus dem Menü heraus einsetzt aber diese Idee gab es auch schon seit der 1. Generation.
ich finde es einfach Schade fast ein Drittel des Teams mit "nutzlosen Pokemon" zufüllen nur weil ich weiter kommen will.
Muramasa hat geschrieben:Die Spezialedi von SchwarzWeiß ist auch denkbar, weiß jetzt nicht ob der 3ds faktor da nicht mitspielt. aufjedenfall gabs ja gerüchte das gamefreak eins der ersten 3ds kits bekommen hat. Wird denk ich schon nochmal ne stufe angehoben von B/W heraus.
Ich hoffe doch ziemlich. Die Sonderedition wird eh nicht vor 2012 kommen und BigN braucht zudem einen ordentlichen Puscher für denn 3DS.
Gerade mit Pokemon haben sie ne Franchise die das hin bekommen würde.
Muramasa hat geschrieben:finde rubin/saphir ehrlich gesagt das eher schwächste poke, aber mit nem ordentlichen potential, wo man viel rausreißen kann.
Ich fand es eigentlich sehr gut. Sommerliches Umfeld, neue Pokemon wo ich in der Großzahl gar nichts zu meckern hatte. Und Neuerungen wie Doppelkampf, Fähigkeiten, Wesen und der Kampfpalast haben mir deutlich mehr Freude gemacht als die 2. Generation die eher wenige Neuerungen hatte und sich mehr wie eine direkte Fortsetzung gespielt hat von RBG.

MFG
Jowy
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Stimmt hatte auch viele gute Seiten. Leider gabs erst die Gen darauf phy/phsy attacken einteilung, mich hats damals schon gestört das ich pokes mit riesigen attackwerten hatte, die man nur bedingt nutzen konnte. Außerdem fand ich die Auswahl und Zusammenstellung der neuen Pokemon nicht befriedigend. Team Zusammenstellung war immer sone sache fand ich persöhnlich. Würde ja wahrscheinlich mit nem Remake alles verschwinden das eher negative.
aufjedenfall füll ich erstmal den pokedex mit den 646-649 viechern =P bei b/w
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Das mit den Phys/Spez Einteilung war schon seit der ersten gen ein riesiges Problem. Gengar hat Geist/Gift als Typen und beide sind Physisch. Toll bei einem Pokemon das auf Spez ausgelegt ist^^. Gut, in der 2. gen konnte man das locker verkraften da man dort Gengar mit denn Elementschlägen per TM aufbessern konnte. Ein wunderbares Komplettpaket :) Aber so wie es jetzt ist ist der richtige Weg gewesen.

MFG
Jowy
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bei der 1-2ten gen hab ich soweit noch net mitgedacht, da hat man sich nur gefreut en hyperstrahl abzulassen, was ja eigtl total unüberlegt ist x)
Das sich das System in B/W nicht geändert hat, zeigt einfach nur das es klasse funzt find ich =).
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

random spam is random spam wie man so sagt o.o bitte haltet pokemon threads in ehren xD könntet ruhig die posts deleten
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich hoffe sie bringen ein Remake von R/S da ist imo sehr viel potenzial das man noch entfachen kann...