Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich benutze diesen Post um einmal meinen Unmut Kund zu tun.

Ich habe mich ja ausführlich an der Schutzfolien Diskussion beteiligt. Und auch bei Planet3DS gibt es ja aktuell die Diskussion das durch das öffnen und schließen des 3DS auf dem oberen Bildschirm Kratzer entstehen. Dies scheint bei einigen ein Problem zu sein. Bei mir nicht. Auch wenn es immer ein paar Fettflecken verursacht die man wegwischen kann.

Doch was muss ich nach meiner nächtlichen Session Spirit Tracks auf meinem Touchscreen verwundert anblicken? Kleine Kratzer. Hauchdünn. Natürlich ist über mir direkt eine Leselampe weswegen mir auch der kleinste Haarriss auffällt. Hauptverdächtiger: Der Touchpen. Den Touchscreen meines DSi habe ich beinahe misshandelt, besonders was Spiele angeht die über Touchscreen gesteuert werden. Kein einziger Kratzer in beinahe 3 Jahren.

Ebenfalls ist bereits auf der Rückseite leichte Abnutzung zu sehen. Verdammter Hochglanz. Ich habe das Teil erst ein einziges Mal mitgenommen.

Noch hält sich das alles sehr in Grenzen, doch ich möchte gerne mal wissen wie mein 3DS in 2 bis 3 Jahren aussehen wird. Natürlich fasse ich ihn mit Samt Handschuhe an. Aber durch die umständliche Säuberung ist es bei diesem Gerät wohl unvermeidbar das leichte Kratzer entstehen.

Das Design ist schick, aber was die Verarbeitung angeht, nun, da muss ich meinen DSi loben. Der würde vermutlich auch die Apokalypse überstehen.

Für mich bedeutet das nun Schutzfolie. Zumindest auf dem Touchscreen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Habe von dieser Diskussion nichts mitbekommen, da ich dort nicht angemeldet bin. Aber ich bin wohl auch einer derjenigen, die Kratzer auf dem orberen Bildshcirm durch den Schließmechanismus bekommenhaben. Vermutlich durch eine Kante des unteren Bildschirmrandes.
Allerdings sind diese Krattzer nur im ausgeschalteten Zustand bei bestimmten Blickwinkeln zu sehen, von daher störts mich also nicht sonderlich.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

@Ikar

In zwei Jahren wird der 3DS für uns alle wohl zu einem normalen Gebrauchsgegenstand. Aktuell ist das halt nur der Neu Bonus. Und da finde ich es dann schon schade wenn die Qualität nicht ganz so mit dem Vorgänger mithalten kann. Besonders bei solch hauchdünnen Kratzern möchte ich hier nun keine Diskussion entfachen. Aber ich könnte mir gut vorstellen das es in absehbarer Zeit eine neue Variante geben wird. Wie eigentlich bei jedem Handheld von Nintendo.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ReverendGodless hat geschrieben:Wie eigentlich bei jedem Handheld von Nintendo.
ja... wie beim gameboy 1989 und gb poket 1996...
oder wie beim gb advance 2001 und sp in 2003...

nur weils beim ds ein paar deutlich sichtbare revisionen gab, muss/wird das hier nicht zutreffen. diese kratzer/abdrücke lassen sich auch einfach mit nem 1mm breiteren gummi stopper verhindern... das wird wohl deutlich einfacher sein zukünftig den zu verlängern anstatt ein komplett neues model rauszubringen. bzw hoffe ich zumindest drauf dass auch bereits käufer wie damals bei der wiimote so nen schutzmechanismus, wie auch immer er aussehen mag, nachgeliefert bekommen. (auch wenn ich bisher nicht zu den kratzer geplagten/betroffenen gehöre... und ich verwende das teil deutlich grober als ich wünschte.
Doenermann666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doenermann666 »

Heyho allerseits, ich hab' mal eine Frage an die Nintendo 3Ds Besitzer..

Lohnt es sich nach dem Stand der Dinge schon einen zu holen oder ist warten noch angebracht um z.B. noch Geld zu sparen? Hab' einiges jetzt dazu gelesen z.B. das der Shop nicht online sei oder das der Handheld Tendenzen hat in den Casual Bereich abzudriften..
Spielemäßig sind bis jetzt nur 2-3 Spiele erhätlich bzw. werden bis Ende Juli erhältlich sein die mich reizen, aber nicht unbedingt 100%ig überzeugen, da mich auch beim Ds erst Titel wie Advance Wars dann völlig zum Kauf überzeugt haben.

Ihr versteht hoffentlich so in etwas, was ich damit sagen will und ich hoffe zu meinen Gunsten das die Frage hier noch nicht gestellt wurde.. :o
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja Technik halt, klar wird's billiger mit der Zeit und wenn es dich bis jetzt nicht anspricht, würd ich mit dem Kauf auch noch warten.

Bin aber selber noch kein 3DS Besitzer, also hast du mich auch nicht gefragt :wink:

Ich denke die Zukunft sieht momentan aber vielversprechend aus und es wird genügend Alternativen zu den trashigen Billigspielen geben.
Im Vergleich zum DS halten sich die aber beim 3DS eh noch in Grenzen.

Ich kauf sicher nochmal einen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Es kommt wirklich darauf an, wieviel du spielst. Wenn es wie bei mir nur die 30 Minuten vorm Schlafengehen sind ist der 3DS eigentlich genau richtig - obwohl es dafür auch ein DS tut.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

btw shop... warum sind da alle so scharf drauf? ist denn da irgendwas angekündigt was man unbedingt haben müsste? ich verstehs nicht ganz...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

es geht eher um die "ansprüche" es zu haben als um die sache ansich.

is das des offizielle line up?
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wie werden da eigentlich die Preise sein?
Rund 5 Euro pro Spiel?
So Lust an Zelda IV DX hab ich ja schon^^

MFG
Jowy
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also genaues haben sie ja nicht gesagt, nur das sie es net nintendotypisch nicht günstig zu einem stabilen preis anbieten wollen. weltweiter start 7ter juni? Da is doch Nintendo PK, denke da wird man en satz dazu zu hören bekommen.
Doenermann666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doenermann666 »

Naja, ich bin ziemlich interessiert daran, weil das eben die beiden Spielesystem neben dem Snes in meiner Kindheit waren und ich die Spiele gerne mal wieder anspielen würde.
So schlägt man irgendwo 2 Fliegen mit einer Klappe denk ich, da man alt und neu in einem hat, daher ist das doch eine ziemlich feine Sache?

Sieht echt interessant aus.. vorallem Super Mario Land und Zelda würde ich mal gerne wieder anzocken. :)
A Boy and his Blob wieder auf einem Handheld zocken zu dürfen, wäre auch sehr nett, aber das ist wohl leider sehr unwahrscheinlich.
supersniper
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supersniper »

neulich habe ich einem nintendo 3ds wären er an war hinten aufgeschraubt meinen schwanz reingesteckt.dann habe ich nen stromschlag bekommen und das war geil

//edit by gizmotainment: gebannt, warum sieht man an der rekordzahl an extremen flamepostings -.-
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Interresannt wo dein Glied überall hineinpasst. Vor allem wenn man sich die Form vom 3DS anschaut...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

reagier doch net auf den schrott, steht doch gebannt, wieso werden die posts net gelöscht x)